Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Die höchste deutsche Spielklasse...
shiver55
Safety
Beiträge: 1280
Registriert: So Okt 08, 2006 10:59

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von shiver55 »

Wieviele davon waren geimpft?
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
Benutzeravatar
Busty
OLiner
Beiträge: 203
Registriert: Mi Okt 18, 2006 10:41
Wohnort: Berlin

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Busty »

51'er RK hat geschrieben: So Jul 26, 2020 14:36 https://www.dw.com/de/who-140000-masern ... a-51547879

WHO: 140.000 Masern-Tote binnen eines Jahres | Aktuell ...
Es ist wohl besser wenn wir unsere Kita's schließen
:down: :down:
Äpfel: Vakzin lange vorhanden und in der Anwendung.
Birnen: Vakzin noch in der Erforschung/Erprobung.


Zitat aus dem von dir verlinkten Artikel: "Geringe Impfquoten und fehlender Impfschutz in einigen Bevölkerungsgruppen oder Regionen sind laut WHO die Hauptgründe für die Zunahme der Krankheitsfälle."
"Pain heals. Chicks dig scars. Glory lasts forever." - Shane Falco
shiver55
Safety
Beiträge: 1280
Registriert: So Okt 08, 2006 10:59

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von shiver55 »

Nicht Äpfel und Birnen sondern Hopfen und Malz...
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2108
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von KarlH »

...das meinte ich mit dem etwas respektlosen "irgendwann mal zu hart getackled worden". die fehlende fähigkeit, logische schlüsse zu ziehen und sowohl zusammenhänge als auch ausschlussbedingungen erkennen zu können.

es geht eben nicht darum, wie viele zusätzlich an kippenbedingtem lungenkrebs, an geschwindigkeitsbedingter kinetischer energie im straßenverkehr, an ernährungsbedingt vermeidbarem bluthochdruck oder diabetes, wegen impfverweigerung oder was weiß ich noch alles verstorbene es gibt. alles eigene themen, dafür bräuchte es jeweils eigene maßnahmen. oder eben nicht, weil bei all diesen genannten punkten der "verblichene" durch sein verhalten meist auch noch unmittelbar mehr oder weniger selbst schuld ist.

es geht um die vermeidbaren fälle durch corona. die leute drängeln sich nicht darum, infiziert zu werden. also die mit hirn wenigstens. die masern-argumentation im stile des whataboutism (schlag einfach bei wikipedia nach) bringt sowieso keinen weiter. schließlich vergifte ich auch nicht jeden dummlaberer mit der begründung, dass jedes jahr auch ein paar wespengiftallergiker und pilzsammler sterben. liegt ja auf der selben linie wie die begründung mit den masern...
Methadron
Defensive Back
Beiträge: 768
Registriert: Sa Sep 23, 2017 21:23

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Methadron »

51'er RK hat geschrieben: So Jul 26, 2020 14:36 https://www.dw.com/de/who-140000-masern ... a-51547879

WHO: 140.000 Masern-Tote binnen eines Jahres | Aktuell ...
Es ist wohl besser wenn wir unsere Kita's schließen
:down: :down:
Das ist so unfassbar unfassbare Polemik, dass sie schon fast von AfD oder Hildmann kommen könnte. Der Artikel gibt sogar noch her, wo die Hotspots sind, in Ländern in denen nicht oder kaum geimpft wird.

@Kundenberater: wenn man sich direkt mit den Kanälen der Lions beschäftigt (zum Beispiel Lionscage auf YouTube und da das Interview mit Tomlin), dann war sehr schnell klar, dass die Lions nicht spielen wollen. Selbst als nur konsumierender Fan, bekommt man sämtliche Infos, die man braucht. Wenn dem so ist, dass man bis zum Firstablauf keine Meldung abgeben wollte, dann ist das eben so zu akzeptieren. Ich kaufe mit meiner (Dauer-) Karte das Recht mir ein oder mehrere Spiele anzusehen, nicht das Recht ständig über alles informiert zu werden. Wenn mir das nicht passt, oder ich etwas wissen will, frage ich nach. Gerade das Thema Dauerkarte wurde über diverse Kanäle mehrfach besprochen. Zwischen Absage und der Mail an die Inhaber der DKs sind rund drei Stunden vergangen.
Benutzeravatar
deeejaykay
DLiner
Beiträge: 134
Registriert: Do Okt 05, 2006 21:22

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von deeejaykay »

Methadron hat geschrieben: So Jul 26, 2020 19:03

@Kundenberater: wenn man sich direkt mit den Kanälen der Lions beschäftigt (zum Beispiel Lionscage auf YouTube und da das Interview mit Tomlin), dann war sehr schnell klar, dass die Lions nicht spielen wollen. Selbst als nur konsumierender Fan, bekommt man sämtliche Infos, die man braucht. Wenn dem so ist, dass man bis zum Firstablauf keine Meldung abgeben wollte, dann ist das eben so zu akzeptieren. Ich kaufe mit meiner (Dauer-) Karte das Recht mir ein oder mehrere Spiele anzusehen, nicht das Recht ständig über alles informiert zu werden. Wenn mir das nicht passt, oder ich etwas wissen will, frage ich nach. Gerade das Thema Dauerkarte wurde über diverse Kanäle mehrfach besprochen. Zwischen Absage und der Mail an die Inhaber der DKs sind rund drei Stunden vergangen.



Es war doch kurz bis Fristablauf noch nicht "schriftlich" geklärt, mit welchen Sanktionen einem Team von Seiten des AFVD bei nicht-Teilnahme drohen. Da ja von Seiten des Verbandes wohl auch bereits zugesagte Absprachen kurzerhand geändert wurden konnte sich ja niemand sicher sein, ob er nicht vielleicht doch mit einer Geldstrafe oder gar dem Verlust der Lizenz rechnen muss. Auch hätte sich ja vielleicht auch noch eine Änderung der Gesamtsituation ergeben können, so dass es völlig normal ist, dass man erst einmal abwartet, bis der Termin in greifbare Nähe gerückt ist, die Augenblickliche Situation noch einmal bewertet und dann noch einmal seine Entscheidung überdenkt und ggf. revidiert. Da sich aber, wie bereits vor ein paar Monaten absehbar war, sich die Situation nicht so entwickelt hat, dass man zu einem normalen Spielbetrieb zurückkehren kann, blieb es beim angedachten Szenario.
. . .
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von _pinky »

https://www.sport1.de/internationaler-f ... haring_app

Wenn die eine Haftungsfreistellung hätten ...

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Killermikrowelle
DLiner
Beiträge: 196
Registriert: So Jun 15, 2014 19:22
Wohnort: Solingen

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Killermikrowelle »

Wurde grad auf eine Fleißarbeit aufmerksam gemacht

https://www.facebook.com/1023227949054 ... 760842538/
Frankenbazi
OLiner
Beiträge: 206
Registriert: Fr Feb 27, 2015 23:09
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Frankenbazi »

Fullbackhorst
OLiner
Beiträge: 203
Registriert: Sa Dez 19, 2009 23:04
Wohnort: Norderstedt

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Fullbackhorst »

Das kostet doch bestimmt ordentlich Strafzahlungen. Eine Woche zu spät werden bestimmt keine Ausreden mehr akzeptiert.
Benutzeravatar
Busty
OLiner
Beiträge: 203
Registriert: Mi Okt 18, 2006 10:41
Wohnort: Berlin

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Busty »

Letzte Woche war ja lediglich die Deadline für die Teams, die eine Teilnahme von vornherein kategorisch ausschlossen, damit die Willigen die Planungen (für den positivsten aller Fälle) unter sich ausmachen können.

Zitat der Rebels vom 24.07.20:
"Am 31.07.wird es ein Meeting der nicht zurückgezogenen GFL Teams aus dem Norden und dem Süden mit dem AFVD geben, inwieweit ein Spielbetrieb umsetzbar ist und wie die notwendigen Bedingungen dafür aussehen.
NUR wenn alle Rahmenbedingungen für alle Beteiligten stimmen, wird es im Jahr 2020 einige Spiele geben können.
"

Daher ist anzunehmen, dass es keine Strafe für die verbliebenen Sechs (bzw. Fünf) geben wird.
Zuletzt geändert von Busty am Fr Jul 31, 2020 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
"Pain heals. Chicks dig scars. Glory lasts forever." - Shane Falco
Benutzeravatar
walterer
Guard
Beiträge: 1677
Registriert: Sa Apr 19, 2008 13:13
Wohnort: Frankfurt

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von walterer »

regionale turniere, falls es umsetzbar ist. aber das war seit april klar. hoffnung is ja ok, war aber komplett unrealistisch
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
Benutzeravatar
Partycrasher
OLiner
Beiträge: 290
Registriert: Do Mai 10, 2018 13:57
Wohnort: bei mir

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Partycrasher »

"Die Vereine sprachen sich für die Prüfung eines Konzepts für einen Pokalwettbewerb aus, um zumindest Footballspiele auf höchstem Niveau durchführen zu können." Dafür wurde aber keine Lizenzgebühr bezahlt, also muss der jeweilige Schatzmeister noch mal ran...

Und komisch: Die GFL-Teams dürfen auf Grund von Gefahrenabwehrverordnungen der Bundesländer derzeit keinen bundesweiten Trainingsbetrieb mit voller Mannschaftsstärke durchführen - die GFL-2-Teams trifft das nicht? Spielen die 5on5?
https://schlussmachen.jetzt/
51'er RK
Defensive Back
Beiträge: 820
Registriert: Di Feb 14, 2017 16:36

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von 51'er RK »

In NRW , Berlin u. Hessen sind
die Bestimmungen lockerer als in anderen Bundesländern .
da_Strizzi
OLiner
Beiträge: 318
Registriert: Fr Jun 11, 2010 17:24
Wohnort: wo die Sonne scheint

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von da_Strizzi »

Killermikrowelle hat geschrieben: Fr Jul 31, 2020 15:17 Wurde grad auf eine Fleißarbeit aufmerksam gemacht

https://www.facebook.com/1023227949054 ... 760842538/
Am besten ist die SA Sportausweisverwaltungs GmbH & Co. KG
Antworten