Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Die höchste deutsche Spielklasse...
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1861
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Kundenberater »

Ronald hat geschrieben: Sa Mai 01, 2021 23:00 Was hat dich denn 1993 gelockt, dass du dich für fünf Mark Eintritt an die Rote Wiese hinters Flatterband gestellt hast?
1993 haben sie das erste mal im Eintrachtstadion gespielt. Das war der Anlass. Aber Rote Wiese hätte ich mir nicht angetan.
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1861
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Kundenberater »

shiver55 hat geschrieben: So Mai 02, 2021 08:48 Seit 1993 dabei und kein bisschen Leidenschaft für den Verein entwickelt?
Der Verein ist mir egal. Wäre mir der Verein wichtig, wäre ich dort Funktionär oder ehrenamtlich tätig. Mir geht es um den Sport ... was am Spieltag so präsentiert wird.
Methadron
Defensive Back
Beiträge: 768
Registriert: Sa Sep 23, 2017 21:23

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Methadron »

die Frage ist doch, was erwartet "der Fan" von seinem Team? Um es mal aus Lionssicht zu sehen: Ich kaufe mir ne Dauerkarte, weiß, dass die meisten Spiele langweilig werden, weil die Lions eh gewinnen. Meist bin ich 30 min vor Kick Off da, weil die Zeit ausreicht, um alles zu sehen, was neben dem Spiel noch präsentiert wird. Mir reicht das, ich gehe ins Stadion, um eine gute Zeit mit Freunden zu haben, abzuschalten, Football zu gucken.
Aber reicht das auch aus, um andere Menschen in BS hinter dem Ofen hervor zu locken? Ich denke nicht. Das Konzept der Lions ist, wahrscheinlich auch aus Kostengründen, ziemlich altbacken, einmal pro Saison fahren die (bekannten) Oldtimer durchs Stadion, vielleicht findet man irgendwo noch Leute, die irgendwas nachgebaut haben (Ghostbusters), aber das war es eben auch schon. Ich behaupte 80 - 90 % derer, die ins Stadion gehen, gehen schon ewig hin, neue Gesichter sieht man selten.
Dabei haben die Lions gerade in der letzten Saison echt gute Ansätze gezeigt, der "Lions Cage" mit wechselnden Spielern war echt witzig. Solche Dinge braucht es um (jüngeres) Publikum zu erreichen. Mehr Lions TV, Interviews mit den Spielern etc. Gerade Braunschweig hat eigentlich sogar die Infrastruktur für genau solche Dinge.
Und um den Kreis zu schließen, komme ich wieder mit meiner alten Aussage "die GFL inkl. der Vereine ist einfach zufrieden, mit dem was sie haben. Und genau aus dem Grund ist in den letzten Jahren einfach nichts passiert".
shiver55
Safety
Beiträge: 1280
Registriert: So Okt 08, 2006 10:59

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von shiver55 »

Kundenberater hat geschrieben: Mo Mai 03, 2021 08:54
shiver55 hat geschrieben: So Mai 02, 2021 08:48 Seit 1993 dabei und kein bisschen Leidenschaft für den Verein entwickelt?
Der Verein ist mir egal. Wäre mir der Verein wichtig, wäre ich dort Funktionär oder ehrenamtlich tätig. Mir geht es um den Sport ... was am Spieltag so präsentiert wird.

Dann bist du ja der perfekte Kunde für die ELF.
Die Einstellung erklärt jedenfalls hinreichend deine Peinlichkeiten der Vergangenheit. Ich frage mich aber, wieso du dir das immer noch antust, wenn alles so schlecht ist, wie du nicht müde wirst, es zu beschreiben.
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1861
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Kundenberater »

Vielleicht bin ich ja Zielgruppe der ELF. Stört mich aber nicht.
Ich will guten Football sehen. Was speziell in Braunschweig bei den Lions zutrifft.
Das ist wie überall. Wer das beste Produkt hat, verkauft am meisten ...
Ich tu mir das an, weil ich Football live besser finde, als am Bildschirm. Zumindest wenn ich die Wahl habe und in Braunschweig wohne. Hier wird Football auf gutem und bezogen auf die GFL auf Spitzenniveau gespielt wird.

Ich kann Methadron nur zustimmen. Und wenn die von ihm beschriebene Situation das ist, womit die Lions (oder auch andere Vereine) und die GFL zufrieden sind, dann haben die Macher der ELF alles richtig gemacht. Und die GFL kann vor sich hindämmern und alles so lassen wie es ist. Fortschritt ist aber was anderes.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22653
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von skao_privat »

Die Entwicklung wurde hier ja schon öfter mal angesprochen. Geht weiter... https://www.spiegel.de/sport/deutscher- ... CQgO1dEMph
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
JM
Defensive Back
Beiträge: 997
Registriert: So Nov 26, 2006 16:54

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von JM »

Was geht weiter und was hat das damit zu tun, wo die GFL hingeht und wo andere herkommen? Oder soll das die Blaupause für die GFL werden?
Gesendet aus meinem Koenigsegg Gemera mit Tapatalk


Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Aber für die anderen.

Genauso ist das, wenn man doof ist.


Make AFVD Great Again.

Das isn Scherz!
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22653
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von skao_privat »

Es gab da mal ein Feuer beim Rugby. Alles sollte goldig werden. Sonnig. Capri sonnig. Ging dann irgendwie nicht. Geld bewegt sich hin und her, wohin weiß keiner. Oder am Ende doch. Also ein Woher kommen andere. Was mach die, wenn Verbandsstrukturen nicht transparent sind. Aber auch: Abhängigkeit der Spieler von finanziellen Töpfen auf die sie keinen Zugriff haben, von denen sie aber abhängig sind. Immerhin: die ELF kommt. Ichs in die Bredouille, über Berufssoldatenplätze entscheiden zu müssen. Vielleicht wird es ja schon bald eine Spielergewerkschaft geben. Die sich um die Belange der Sportler kümmert. Um die soll es ja vorrangig gehen. Neben dem Geld verdienen.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Anderl »

Naja, das was beim Rugby abläuft, kann beim AFVD nicht passieren, nachdem er richterlich als nicht förderungswürdig eingestuft wurde.
Selbst die Football-Mannschaft der Bundeswehr, die es gibt oder gab, da bin ich aktuell nicht auf dem neuesten Stand, war m.W. nicht Teil der offiziellen Sportfördergruppen der Bw, sondern Projekt der Bundeswehr-Unis, hauptsächlich HSU Hamburg (haben auch m.W. an Uni-Spielbetrieb teilgenommen).
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Fighti »

Natürlich kann Football gefördert werden, es müsste dafür allerdings mal wieder eine WM mit 8 Mannschaften stattfinden (nur 8 als besondere Ausnahme für Football). Und beim Rugby wird das 7er (weil olympisch) gefördert, das 15er schaut in die Röhre.
Luck is when opportunity meets preparation.
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Anderl »

Fighti hat geschrieben: Mo Mai 17, 2021 18:52 Natürlich kann Football gefördert werden, es müsste dafür allerdings mal wieder eine WM mit 8 Mannschaften stattfinden (nur 8 als besondere Ausnahme für Football). Und beim Rugby wird das 7er (weil olympisch) gefördert, das 15er schaut in die Röhre.
Dann könnte auch Football olympisch werden, z.B. mit 5er-Flag!
Warum?
Weil ein Turnier mit nur 8 Teams im Football schon ca. 480 Spieler (deutsche GFL-Obergrenze von 50 plus 10 Ersatzleute als Basis angenommen) ohne Coaches, weiterem "Systempersonal" und Schiedsrichter umfassen würde.
Bei den Olympischen Spielen gilt aber eine Obergrenze für Aktive und "Begleitpersonal" in Summe. Daher wurde auch das zwar schnelle aber für Puristen weniger attraktive 7er-Rugby genommen.
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Fighti »

Dann würde eben analog zum Rugby 5er Flag als olympisch gefördert (mit allem was dazugehört) und nicht Tackle-Football.
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13642
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von _pinky »

An der Stelle möchte ich einen anonymen Funktionär in gehobener Position zitieren:

Ist halt kein Football.


Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
Bibo
Defensive Back
Beiträge: 711
Registriert: Mo Jun 08, 2009 18:02
Wohnort: Berlin

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Bibo »

_pinky hat geschrieben: Di Mai 18, 2021 20:50 An der Stelle möchte ich einen anonymen Funktionär in gehobener Position zitieren:

Ist halt kein Football.
Geht ja auch um Förderberaterrechtsbeistandsgelder, nich um Football.
Man muss immer mit allem rechnen!
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13642
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von _pinky »

Entfall der Geschäftsgrundlage. Diskussion beendet. Theoretisches Geplänkel.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Antworten