Tipps für das WE 19./20.04.

Die höchste deutsche Spielklasse...
Fieniks_CF#70
OLiner
Beiträge: 202
Registriert: Mo Okt 09, 2006 14:32
Wohnort: Kommern

Beitrag von Fieniks_CF#70 »

Also ich war auch da. und es können gut und gerne 3.500 gewesen sein.

Ausserdem war das Spiel bei weitem nicht so schlecht.
Es war halt das Spiel von zwei bärenstarken defenses. Das schlechte Wetter und einige Abstimungsprobleme haben ihr übriges getan (Strafen,Fumbles, mangelnder Blick für [freie] Anspielstationen etc.).
Die Offense der Adler war vielleicht stärker als die Kölner (dreimal in Fieldgoalrange aber nur eins getroffen, einmal wegen nem Saumiserablen Snap versaut und einmal daneben gekickt) aber die Kölner Defense war ansonsten sehr gut.
Die Offense war leider "verbesserungswürdig" (um mich mal in vornehmer Zurückhaltung zu üben). Teilweise lags auch an echt fragwürdigen Entscheidungen der Spieler...
Nunja alles in allem wars knapp und hätte anders ausgehen können...

Aber könntehättefahrradkette is nunmal nich.
Aber so mies wie du sagst warst definitiv nich.

gruss aus Köln
Football is like nuclear warfare...
There are no winners! Only survivors!
-Frank Gifford

mittlerweile #68...
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von piwi-dd »

3.500 Zuschauer kann ich mir auch kaum vorstellen. Da müssten die ja ordentlich bei den Centurion-Fans Werbung gemacht haben.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
zickel
Defensive Back
Beiträge: 959
Registriert: Mo Apr 12, 2004 12:14
Kontaktdaten:

Beitrag von zickel »

Das Südstadion hat gut 1.800 überdachte (Sitz-) Plätze. Da es ja scheinbar ordentlich geregnet müsste fast die Hälfte der Zuschauer im Regen gestanden haben ...
Fieniks_CF#70
OLiner
Beiträge: 202
Registriert: Mo Okt 09, 2006 14:32
Wohnort: Kommern

Beitrag von Fieniks_CF#70 »

ja also dann warens ca 2000-2500 weil die tribüne war rappelvoll...
plus leute überall rum
Football is like nuclear warfare...
There are no winners! Only survivors!
-Frank Gifford

mittlerweile #68...
knuddel
Rookie
Beiträge: 81
Registriert: Mi Okt 10, 2007 19:27
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von knuddel »

Fieniks_CF#70 hat geschrieben: weil die tribüne war rappelvoll...
plus leute überall rum
Die einen waren schwarz und weiß gestreift .. dann wareen da welche mit helmen, der freundliche BIerverkäufer und nciht zu vergessen die damen mit den feinen würstchen in der hand

:lol: :lol: :lol:
egal wie viele es waren.. es klingt nach ner dürftigen vorstellung beider seiten.
peterbayern
Rookie
Beiträge: 31
Registriert: So Feb 12, 2006 19:36
Wohnort: bayreuth

klar wenn

Beitrag von peterbayern »

man seinen gegner nicht ernst nimmt.......


ein ganz liebenswerter junger cowboys-spieler sagte mir das.......

zum freundschaftsspiel gegen plattling......aber aufwachen jungs.... die saison hat begonnen! die echte...........

ich weiss nicht ob der liebenswert oder ein kleines arogantes ...... war!


:lol:
Lions-Fan
DLiner
Beiträge: 143
Registriert: So Aug 05, 2007 18:42

Beitrag von Lions-Fan »

Das Spiel in Stuttgart hatte was vom letzten German Bowl. Zur Pause war der Drops gelutscht.
Gab es nicht mal ein Gerücht es würde in der GFL jetzt überall Playclocks geben ?
Wo war die in Stuttgart ?
Benutzeravatar
oli61
DLiner
Beiträge: 192
Registriert: Fr Nov 26, 2004 14:16

Beitrag von oli61 »

Lions-Fan hat geschrieben:Das Spiel in Stuttgart hatte was vom letzten German Bowl. Zur Pause war der Drops gelutscht.
Gab es nicht mal ein Gerücht es würde in der GFL jetzt überall Playclocks geben ?
Wo war die in Stuttgart ?
Playclocks sind ab 2009 Pflicht.
zwaps
DLiner
Beiträge: 115
Registriert: Fr Okt 14, 2005 01:51

Beitrag von zwaps »

funfalcon4life hat geschrieben:ich komm auch gerade vom Falcons spiel und muß sagen, dass schon einige zuschauer im stadion waren, aber nie im leben 3500 mann...

das wird dann wohl auch für viele das letzte mal gewesen sein, denn so ein Elend beider seiten kann und muß man sich nicht anschauen...

Defense der kölner war ok, aber offense hat gar nichts auf die reihe bekommen. miese O-line, daraus resultierendes mieses laufspiel, und kein passspiel!

berlin war auch nicht besser...

da kann man ja nur hoffen das wenigstens die 2te wieder eine vernünftige saison spielt...
Ich komm gerade ausm Stadion und würde es eher auf 3500 statt 2500 schätzen. Die Tribüne war komplett voll und drüber standen auch nochmal so viele. Also waren nicht nur die 2000 oder so Sitzplätze voll, sondern auch praktisch alle Stehplätze dahinter. Vor den Bierständen war es gut gefüllt und am Gegenrang auch noch ein paar.
Zur Hälfte hatten sich viele Zuschauer in der Tat auch wieder verdrückt.

Der Regen war eher in der Nieselkategorie. Kein wirklicher Regen.

Der Halbzeit Act stand hinten auf der Tribüne und war... naja... halt eine Band aus Köln. Kann man sich jetzt den Rest denken.
Bier war nicht zu kriegen, nur Kölsch, aber die sonstige Verpflegung war in Ordnung.
Die Cheerleader hätten gut in jede Landesliga gepasst (6 Stück, keine Uniformen, sporadisches Tanzen).

Spiel selber war zuerst nicht wirklich spannend. Ein oder zwei gute Runs von Berlin, ansonsten ging es rückwärts für beide Teams.
Am Ende war nochmal kurz Spannung am Horizont zu erahnen, als es dann um die Wurst ging und im Prinzip noch alles offen war.
Aber im Endeffekt war es ein Spiel ohne Touchdowns.

Wer immer gesagt hat das Spiel sei "umsonst wegen Seasonstart" kann sich bitte selber aufs Maul hauen, man durfte nämlich 8 Euro latzen.

Alles in allem werd ich wohl wieder kommen und meine Kollegen auch, denn Football ist schließlich Football.
Zuletzt geändert von zwaps am Sa Apr 19, 2008 22:41, insgesamt 1-mal geändert.
Lions-Fan
DLiner
Beiträge: 143
Registriert: So Aug 05, 2007 18:42

Beitrag von Lions-Fan »

oli61 hat geschrieben:
Lions-Fan hat geschrieben:Das Spiel in Stuttgart hatte was vom letzten German Bowl. Zur Pause war der Drops gelutscht.
Gab es nicht mal ein Gerücht es würde in der GFL jetzt überall Playclocks geben ?
Wo war die in Stuttgart ?
Playclocks sind ab 2009 Pflicht.
Ah, wieder was gelernt.
Benutzeravatar
LA
Defensive Back
Beiträge: 552
Registriert: Sa Aug 20, 2005 15:44
Wohnort: Dresden

Beitrag von LA »

Aus einem AFVD-Bericht:
"Danach ging es ans "Eingemachte" und es wurde ein Maßnahmenkatalog für die GFL und GFL2 erstellt, um die Standards der 1. und 2. Bundesliga zu verbessern.
So soll 2008 in der GFL die "Kleiderordnung" forciert werden, ein einheitliches Auftreten der Mannschaft soll damit gewährleistet sein. Weiterhin einigte man sich auf zahlreiche Mindeststandards zur Aufwertung der Spielstätten. Die Vereine der 1. Bundesliga werden diese schon in der Saison 2008 umsetzten, für einige Punkte erbaten sich die Vereine der 2. Bundesliga eine Karenzzeit bis zur Saison 2009. Wichtigste und auffälligste Neuerung ist dabei die verpflichtende Einführung von sog. Gameclocks, die für die GFL ab 2009 verbindlich sein soll. Die Vertreter der GFL2 konnten sich noch nicht auf ein Zeitfenster für die Einführung einer Spielzeitanzeige einigen."


Nun zum Spiel der Monarchs:
Die Knights waren auf jeden Fall besser wie Prag, aber bei dem verregneten Wetter heute, konnten auch sie nicht alles zeigen was sie drauf haben. Die Dresdner Receiver haben wieder schöne Catches gezeigt, Hollings hat kurzzeitig glänzen dürfen und Luc "Skywalker" Wetzel (von Günni getauft) hat wieder Unmengen an Yards gemacht. In Summe war die Offense gut, die Defense konnte sich nach anfänglichen Schwierigkeiten gut in Szene setzen und hatte auch oft für Raumverluste sorgen können. Dann schauen wir mal wie die Coaches einige Undiszipliniertheiten bis zum Braunschweig-Spiel rausbekommen.

Gruß LA
funfalcon4life

Beitrag von funfalcon4life »

Alles in allem werd ich wohl wieder kommen und meine Kollegen auch, denn Football ist schließlich Football.
:shock: :shock:

selber schuld! dann geh dir die spiele der 2ten anschauen, da zahlste nix, die jungs gewinnen gelegentlich und in der oberliga passiert doch immer was witziges!
zwaps
DLiner
Beiträge: 115
Registriert: Fr Okt 14, 2005 01:51

Beitrag von zwaps »

funfalcon4life hat geschrieben:
Alles in allem werd ich wohl wieder kommen und meine Kollegen auch, denn Football ist schließlich Football.
:shock: :shock:

selber schuld! dann geh dir die spiele der 2ten anschauen, da zahlste nix, die jungs gewinnen gelegentlich und in der oberliga passiert doch immer was witziges!
Es geht nicht um dir 8 Euro. Ich zahl die gern. Es geht darum dass mir im Forum gesagt wurde es wäre kostenlos.
Da hab ich mich dann schon gewundert.
aragon
OLiner
Beiträge: 309
Registriert: So Apr 11, 2004 11:36

Beitrag von aragon »

meine info war, allein auf der tribüne 2800 zuschauer.
dann kommen die 3500 locker hin (ok, 2-300 gemogelt...)

wiederkommen...na klar :lol:

aber die falcons hymne - die is peinlich :wink:
Benutzeravatar
cfn
OLiner
Beiträge: 283
Registriert: Di Mai 16, 2006 23:52
Wohnort: Niederzier
Kontaktdaten:

Schönes Spiel ...

Beitrag von cfn »

Auch wenn heute kaum Punkte auf das Scoreboard gekommen sind, muss ich sagen .. das war ne ausgeglichene Geschichte. Beide Verteidigungsreihen haben die RB Spearman (Köln) und Dreier (Berlin) fast neutralisiert ... und über den Luftweg in diesem "Luftkampf" ging so gut wie gar nix. SCHEISSWETTER!!!!

Alles in allem ... ein glücklicher Sieg für Berlin ... Insgesamt war ich überrascht, das es endlich einige Veränderungen in Köln gegeben hat, die auch greifen ... hoffe mal das die Truppe um Michael Happ so tapfer weiterfighten wird. Hätten die Falken ein oder zwei "Vorbereitungsspiele" gehabt, um sich abzustimmen, wäre heute mehr drin gewesen ....

... ach, ja ... ein paar Bilder habe ich ja auch noch gemacht .. unter www.westfootball.de könnt Ihr die ersten Bildchen sehen ...

Gruss

Der :twisted: Micha :twisted:
[www.westfootball.de - Footballnews aus NRW]
Antworten