Hamburg Blue Devils melden Insolvenz!!!

Die höchste deutsche Spielklasse...
Blue_Ice_Man
DLiner
Beiträge: 192
Registriert: Sa Sep 11, 2004 11:21
Wohnort: Berlin

Beitrag von Blue_Ice_Man »

@ informer:

Also das mit den A's ist jetzt echt ein Witz oder? Wir haben zurzeit 4 Amis da, was bitte ist daran verwerflich? Du tust so, als ob wir wie in den 90ern 10-15 hätten. Und 2 Amis machen den Unterschied jetzt ja nun auch nicht.
Außerdem liegt das Problem im Schulden machen zum einen an den viel zu hohen Stadionmieten, den teilweise unfähigen Leuten im Verein und zum anderen an der Ausgangslage 2000.

Das Problem in HH ist halt gewesen, dass eben nicht nur ein paar hundert Leute die Spiele sehen wollten, sondern ein paar Tausend. Und für die braucht man nun mal ein vernünftiges Stadion. Und außer AOL-Arena und Millerntor haben wir hier nur Bruchbuden.
Benutzeravatar
Primetime
DLiner
Beiträge: 107
Registriert: Mi Sep 22, 2004 09:41
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Primetime »

Da Du in Kiel wohnst will ich mal gnädig sein. :lol:

An der Hohenluft ist ja immer noch das Viktoria-stadion, was für Football völlig ausreichend ist. Aber es ist ja nicht voll überdacht, hat keine Presseboxen und keine Vip-Lounges. Außerdem ist Schein manchmal mehr als sein, deswegen hab ich es auch immer verstanden warum max. 7000 Zuschauer in die AOL-Arena eingeladen werden müssen. :shock: :roll:
"Wenn du brüllst und deine Augen röten sich und du hast das Gefühl, du könntest deine eigene Mutter abstechen, dann bist du in de richtigen Stimmung, um Football zu spielen." Lawrence Taylor #56 N.Y Giants
informer
Safety
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Apr 12, 2004 18:47

Beitrag von informer »

Genau das meine ich ja.
An dem, was Blue Ice Men sagt, merkt man, das den Hamburgern irgend ein Gen fehlt, um den Kern des Problems zuu erkennen...
Benutzeravatar
derjeckejupp
OLiner
Beiträge: 457
Registriert: Di Apr 13, 2004 15:42

Beitrag von derjeckejupp »

informer hat geschrieben:Genau das meine ich ja.
An dem, was Blue Ice Men sagt, merkt man, das den Hamburgern irgend ein Gen fehlt, um den Kern des Problems zuu erkennen...
Mit dieser Aussage triffst Du den Nagel auf den Kopf - da sind wir ausnahmsweise mal einer Meinung!!! :wink:
~ Verhälst du dich wie ein Mann, behandel ich dich wie einen Mann - verhälst du dich wie ein Arschloch, behandel ich dich wie ein Arschloch ~
Benutzeravatar
guard68
Forumsbierexperte
Beiträge: 7257
Registriert: Fr Apr 16, 2004 13:23
Wohnort: Franken

Beitrag von guard68 »

@ informer:

Also das mit den A's ist jetzt echt ein Witz oder? Wir haben zurzeit 4 Amis da, was bitte ist daran verwerflich?
Wenn man kein Geld hat ist sogar ein bezahlter Ami zuviel ...oder sehe ich das jetzt falsch ??
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Diocletian
Safety
Beiträge: 1450
Registriert: Sa Aug 07, 2004 07:50
Wohnort: Troisdorf

Beitrag von Diocletian »

Das hast du schon gut erkannt, aber man möchte ja trotzdem irgendwie konkurrenzfähig bleiben. Sonst geht es evtl. auch mit den wenigen Sponsoren schlecht aus, die man hat. Verdammte Zwickmühle.
Gruß
:evil:
Benutzeravatar
oracle
Safety
Beiträge: 1003
Registriert: Mo Apr 12, 2004 11:37

Beitrag von oracle »

schön das man mittlerweile auch die offensichtlichkeiten erkannt hat. daüber schreiben wir ja schon ein paar jahre. *völligverwundertist*

gesetzmäßigkeiten wie diese hebelt eben kein überflieger aus....er scheitert dara, wie alle anderen vor ihm auch.

abewr es gibt immer wieder menschen, die über alle gesetzmäßigkeiten erhaben sind........
Benutzeravatar
redzone
OLiner
Beiträge: 354
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:11

Beitrag von redzone »

An der Hohenluft ist ja immer noch das Viktoria-stadion, was für Football völlig ausreichend ist. Aber es ist ja nicht voll überdacht, hat keine Presseboxen und keine Vip-Lounges. Außerdem ist Schein manchmal mehr als sein, deswegen hab ich es auch immer verstanden warum max. 7000 Zuschauer in die AOL-Arena eingeladen werden müssen.
Erst informieren und dann schreiben...
Das Hoheluftstadion wäre okay, wenn es während der Hauptspielzeit der GFL nutzbar wäre. Wundert Ihr euch nicht, dass die Eagels die meisten Heimspiele vor Mitte Juni durch haben - dann kommt nämlich die sommerliche Platzsperre. Zweitens so einfach ist das auch nicht dort zu spielen, da der FC Victoria Hamburg die Hand drauf hat und da die Huskies/Eagels ein Teil des Vereins sind , haben die es leichter dort zu spielen.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10250
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Beitrag von Fighti »

Primetime hat geschrieben:Da Du in Kiel wohnst will ich mal gnädig sein. :lol:
Ich fürchte bloß er hat in Sachen Hamburg mehr Ahnung als du :lol:
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10250
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Beitrag von Fighti »

guard68 hat geschrieben:Wenn man kein Geld hat ist sogar ein bezahlter Ami zuviel ...oder sehe ich das jetzt falsch ??
Wo haben die Devils verdammt nochmal kein Geld ? :roll:

Steffens Sache und die Devils sind 2 verschiedene Geschichten, in 10 Jahren schaffts diese Erkenntnis auch mal bis nach NRW und in den Süden :evil:
Benutzeravatar
oracle
Safety
Beiträge: 1003
Registriert: Mo Apr 12, 2004 11:37

Beitrag von oracle »

wobei die unmittelbaren verknüpfungen und interdependenten auswirkungen nicht zu vertuschen sind.

[/quote]Steffens Sache und die Devils sind 2 verschiedene Geschichten, in 10 Jahren schaffts diese Erkenntnis auch mal bis nach NRW und in den Süden [quote][/quote]
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10250
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Beitrag von Fighti »

informer hat geschrieben:Genau das meine ich ja.
An dem, was Blue Ice Men sagt, merkt man, das den Hamburgern irgend ein Gen fehlt, um den Kern des Problems zuu erkennen...
An dem was Informer sagt, merkt man, dass nicht Hamburger einfach mal nix sagen sollten, wenn sie keine Ahnung von den örtlichen Begebenheiten haben. Du kannst mit bestimmt ausm Stehgreif alle Hamburger Stadien nennen, die mehr als 5000 fassen, für Football brauchbar sind und 6 Wochenenden im Sommer + evtl 2 im September zur Verfügung stehen. Wenn nich, dann halt dich einfach zurück.

Also für die die es immer noch nicht gerallt haben: Die letzten Jahre waren im Etat jeweils mindestens an die 180.000 Euro für Stadionmiete weg so wie s aussieht, die Amis waren Peanuts dagegen.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10250
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Beitrag von Fighti »

oracle hat geschrieben:wobei die unmittelbaren verknüpfungen und interdependenten auswirkungen nicht zu vertuschen sind.
Schon klar, aber wenn Sponsorenverträge und dergleichen jetzt an die neue Devils GmbH gekoppelt sind, dann seh ich das Geldproblem nicht.
Was man so hört, muss sich Steffens tierisch ungeschickt angestellt haben, das ist alles. Aber das war wohl das Problem, weil er nicht genug Ahnung von Football in Deutschland hatte und sich da sein Luftschloß gebaut hat, schade eigentlich, weil solche Leute (gekoppelt mit mehr Ahnung) bräuchte man eigentlich um den Sport hierzulande weiterzubringen.
Benutzeravatar
oracle
Safety
Beiträge: 1003
Registriert: Mo Apr 12, 2004 11:37

Beitrag von oracle »

Aber das war wohl das Problem, weil er nicht genug Ahnung von Football in Deutschland hatte und sich da sein Luftschloß gebaut hat, schade eigentlich, weil solche Leute (gekoppelt mit mehr Ahnung) bräuchte man eigentlich um den Sport hierzulande weiterzubringen.
volltreffer..danke für diese worte :-) kann dich aber beruhigen. diese fehlen nicht nur in hh. da gibts auch andere :-)
Blue_Ice_Man
DLiner
Beiträge: 192
Registriert: Sa Sep 11, 2004 11:21
Wohnort: Berlin

Beitrag von Blue_Ice_Man »

Also nur mal so zur Information bin ich gebürtiger Hamburger und hab bis 2002 auch dort gelebt. Stadionmäßig kenne ich alle Alternativen und es ging in der Vergangenheit wikrlich nichts anderes.
Zur Hoheluft muss man sagen, dass es gar nicht so schlecht wäre. Aber redzone hat ja schon auf die Problematik hingewiesen. Außerdem ensteht jedes mal ein absolutes Chaos, wenn mal mehr als 2000 Leute da sind.

Zudem würde der Rasen noch schlimmer leiden. Aber das ist jetzt ein anderes Thema.

@ informer: Ich habe den Kern des Problems in meinem vorherigen Beitrag angesprochen, wenn Du das nicht lesen willst ist das nicht mein Problem.

Spielen wir alle eben wieder Dorffootball.....
Antworten