Rhein-main TV - Kick off Muss das sein??

Die höchste deutsche Spielklasse...
cutter
DLiner
Beiträge: 170
Registriert: Fr Mai 28, 2004 21:48

Rhein-main TV - Kick off Muss das sein??

Beitrag von cutter » Mi Aug 04, 2004 17:44

Also, ich finde es im Prinzip echt stark, dass es Kick Off gibt, aber mal ehrlich, die Berichte sind doch meistens echt schlecht.

Da kommt es schon mal vor, dass ein Spieler eines Teams gleich 2 Namen hat, oder die Teams verwechselt werden.

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es so schwer ist einigermaßen gründlich zu recherchieren.

Außerdem merkt man den Moderatoren kaum an, dass sie keine Ahnung vom Football haben :wink: .

Wie gesagt, ich finde es eine gute Idee, ein GFL-Magazin zu senden, aber ein bisschen mehr könnten sich die Jungs von Rhein-Main-TV schon ins Zeug legen.

Was meint ihr?

Benutzeravatar
Peter
Guard
Beiträge: 1984
Registriert: So Apr 11, 2004 17:52
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Peter » Mi Aug 04, 2004 18:17

Dank eines fleißigen Menschen aus Braunschweig, der die Sendungen regelmäßig in Netz stellt, konnte ich mir auch schon einige Sendungen anschauen :D

Ich finde die Sendung an sich gar nicht übel! Wenn man den Maßstab nicht zu hoch schraubt und berücksichtigt, daß hier ein kleiner Regionalsender am Werke ist, kann man sich die Sendung doch gut anschauen.

Natürlich kann da noch einiges verbessert werden, aber mit der Zeit wird Erfahrung dazu kommen.

Gut finde ich den Ansatz von Kooperation der Regianalsender... so überspielt z.B. HH1 jeweils den Bericht, der bei HH1 eh gesendet wird. Wäre wünschenwert, daß sich da noch mehr Sender einklinken. Die regionale Nähe und auch Kenntnis der GFL spiegelt sich schon in der Qualität der Berichte wieder.

Schön wäre es natürlich, wenn noch andere Regionalsender das Format austrahlen würden. Hat ja nicht jeder eine Digitalschüssel.

Was meinen die anderen Leser hier?

PS: Erinnert sich noch jemand an die Telefonsex-Sendung mit den kurzen Footballunterbrechungen vom DSF? :twisted:

tom#21
OLiner
Beiträge: 290
Registriert: Mi Apr 14, 2004 12:24

Beitrag von tom#21 » Mi Aug 04, 2004 18:26

Dank eines fleißigen Menschen aus Braunschweig, der die Sendungen regelmäßig in Netz stellt, konnte ich mir auch schon einige Sendungen anschauen

Wer denn? Wo denn? Auch haben will!

Benutzeravatar
Peter
Guard
Beiträge: 1984
Registriert: So Apr 11, 2004 17:52
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Peter » Mi Aug 04, 2004 18:48

Informationen zur aktuellen Sendung gibt es unter http://www.braunschweig-lions.de/forum/ ... emaid=2030


Zum direkten Download der 160 MB Datei im AVI-Format geht es hier entlang (am besten rechte Maustaste und dann "Speichern unter")
http://www.ronja.de/rheinmain/Sendung5/ ... in%205.avi

Ob die älteren Sendungen noch bereitstehen, muß ich mal testen. Achso... nicht über die Nummerierung wundern. Die aktuelle Sendung hat die Nummer 5, auch wenn es eigentlich bereits die 7. oder 8. Sendung ist.

Edit: Sendung 4 mit der sensationellen Aufhohljagd der Devils gegen Dresden gibt es hier http://www.ronja.de/rheinmain/Sendung4/ ... in%204.avi

tom#21
OLiner
Beiträge: 290
Registriert: Mi Apr 14, 2004 12:24

Beitrag von tom#21 » Mi Aug 04, 2004 21:11

Super, danke schön

informer
Safety
Beiträge: 1234
Registriert: Mo Apr 12, 2004 18:47

Beitrag von informer » Mi Aug 04, 2004 21:38

wie kann mir das ding denn anschauen?
der windows media player bringt nur den ton.
bitte um hilfe !!!!

Benutzeravatar
ktsadmin
B.O.F.H
Beiträge: 710
Registriert: Sa Apr 10, 2004 14:02
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Codecs

Beitrag von ktsadmin » Mi Aug 04, 2004 21:43

Hey Informer,

die Infos bzgl. der Codecs gibt es auch in dem Thread des Lions-Forum.
Ich glaube, ein neue DivX-Codec reicht!

Unter Linux muss mal halt auch ein paar Windows-Codecs einbinden, dann geht das auch! :P

Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3570
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Beitrag von Karsten » Mi Aug 04, 2004 21:45

Schau mal im Braunschweiger Forum. In dem entsprechenden Thread standen auch irgendwo die Vorraussetzungen...

Benutzeravatar
Peter
Guard
Beiträge: 1984
Registriert: So Apr 11, 2004 17:52
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Peter » Mi Aug 04, 2004 21:51

@Informer und alle, die nur Ton bekommen

Um .avi Dateien abzuspielen, benötigt man ein Codec. Z.B. http://www.divx.com/divx/download/ runterladen und installieren, schon sollte es klappen.

Auf meinem Aldi-PC war sowas wohl schon mit drauf, daher hab ich den Download jetzt nicht selbst testen können :)

Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von piwi-dd » Do Aug 05, 2004 11:23

Kurze Frage: Wird "Kickoff" nicht von der Fernsehgesellschaft der GFL bzw. des AFVD produziert? Obwohl auch in Dresden Kameraleute mit der Aufschrift "RheinMainTV" rumgesprungen sind...
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008

informer
Safety
Beiträge: 1234
Registriert: Mo Apr 12, 2004 18:47

Beitrag von informer » Do Aug 05, 2004 15:39

Danke Freunde!
Hat geklappt.
Habe schlimmeres befürchtet.
Dafür, dass die kein Ahnung von Football haben und ´n kleiner Sender sind, fand ich´s recht passabel. :)

jd
Defensive Back
Beiträge: 547
Registriert: Do Aug 05, 2004 22:10
Wohnort: Südlich der Elbe
Kontaktdaten:

Beitrag von jd » Do Aug 05, 2004 22:24

Dank eines fleißigen Menschen aus Braunschweig, der die Sendungen regelmäßig in Netz stellt, konnte ich mir auch schon einige Sendungen anschauen
*Meld* Danke für die Blumen :wink:

Das Problem leider ist nur, das ich selbst kein Serverspace, und gleichzeitig nur ISDN habe.
Ich kann leider immer nur die letzten 2 Sendungen bereitstellen (lassen), es sei denn, jemand hat genug Traffic und Space frei, gibt mir nen Account, wo ich das hochladen kann, und dann bleibt das halt länger online.

MfG jd

Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von piwi-dd » Mi Aug 11, 2004 12:41

Gestern hatte ich zum ersten Mal die Gelegenheit, um "Kickoff" zu sehen - und war nicht besonders angetan.

Prinzipiell ist es gut, daß die GFL im Fernsehen stattfindet und ich bin auch ganz sicher nicht der Typ, der sofort mit Kritik parat steht. Allerdings hat mich die Qualität der Berichte echt erschreckt.

Der Beitrag aus Braunschweig war ja noch ganz in Ordnung und hat wenigstens den Spielverlauf ordentlich wiedergegeben. Aber die beiden anderen Berichte wirkten mehr als demotivierend. Vom Tonproblem aus Marburg mal abgesehen, hatte ich nie wirklich den Eindruck, als das hier ein Spiel im Zusammenhang gezeigt werden soll und dass Begeisterung für American Football geweckt wird.

Hinzu kommen teilweise echt heftige technische Unzulänglichkeiten, die sich gerade im Beitrag aus Marburg widerspiegelten. Besonders grausam waren die vollkommen unmotivierten Zwischenschnitte in die Zuschauer oder in die Landschaft. Das hat bestenfalls etwas mit der Qualität eines offenen Kanals zu tun, kann aber die GFL und auch RheinMainTV nicht zufrieden stellen.

Auch Andreas Richter im Studio könnte deutlich begeisternden und mit weniger Fehlern moderieren. Das man die Düsseldorf Panther englisch ausspricht, dürfte eigentlich in der GFL nicht passieren.

Insgesamt hoffe ich aber, daß "Kickoff" ein Startschuss ist und dass RheinMainTV dranbleibt und sich auch andere Ballungsraumsender anschließen. Allerdings muss mittelfristig die Qualität besser werden, wenn sich das Format etablieren will.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008

informer
Safety
Beiträge: 1234
Registriert: Mo Apr 12, 2004 18:47

Die anderen Spiele

Beitrag von informer » Do Aug 12, 2004 09:33

Wie kann ich mir denn die anderen Sednungen runterladen?
Der Link zu Ausgabe 5 steht ja weiter oben. Habe da einfach mal die 6 in den Link gesetzt statt der 5, kalppte aber nicht.

Benutzeravatar
Fighti
Hilfs Coach
Beiträge: 9145
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Stutensee / Hamburg

Re: Die anderen Spiele

Beitrag von Fighti » Do Aug 12, 2004 10:04

informer hat geschrieben:Wie kann ich mir denn die anderen Sednungen runterladen?
Der Link zu Ausgabe 5 steht ja weiter oben. Habe da einfach mal die 6 in den Link gesetzt statt der 5, kalppte aber nicht.
http://www.ronja.de/rheinmain/Sendung6/ ... in%206.avi

Antworten