Vorbereitungsspiele GFL Saison '09

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
tipper1700
OLiner
Beiträge: 416
Registriert: Mi Jun 14, 2006 15:55

Beitrag von tipper1700 » So Apr 19, 2009 20:53

immerhin haben sie schon zweimal darmstadt geschlagen :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
MLB56
DLiner
Beiträge: 174
Registriert: Mo Jul 18, 2005 18:52
Wohnort: Deggendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von MLB56 » So Apr 19, 2009 20:54

The Renator hat geschrieben:Plattling hat noch kein GFL Spiel gemacht, aber heulen können sie schon meisterlich...
Na dann kann SHU ja kommen
der einzige der heult ist der Vorstand von Dresden weil Israel und Michael Who? ihr geld nicht wert sind, zumindest nicht mit dem was um sie rum Steht/liegt/ "Blockt"

Benutzeravatar
coachonko
Guard
Beiträge: 1539
Registriert: Sa Apr 14, 2007 18:48
Wohnort: niedersedlitz
Kontaktdaten:

Beitrag von coachonko » So Apr 19, 2009 21:31

MLB56 hat geschrieben:
The Renator hat geschrieben:Plattling hat noch kein GFL Spiel gemacht, aber heulen können sie schon meisterlich...
Na dann kann SHU ja kommen
der einzige der heult ist der Vorstand von Dresden weil Israel und Michael Who? ihr geld nicht wert sind, zumindest nicht mit dem was um sie rum Steht/liegt/ "Blockt"
deine glaskugel würde ich reklamieren. oder hast du deine weisheiten direkt aus dem örtlichen klärwerk... :?:
Zuletzt geändert von coachonko am So Apr 19, 2009 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
champions are made when nobody is watching...

Benutzeravatar
defregger
OLiner
Beiträge: 323
Registriert: Sa Mai 10, 2008 19:07

Beitrag von defregger » So Apr 19, 2009 21:37

MLB56d hat geschrieben:der einzige der heult ist der Vorstand von Dresden weil Israel und Michael Who? ihr geld nicht wert sind, zumindest nicht mit dem was um sie rum Steht/liegt/ "Blockt"
Bist Du aber angepißt...

Bei den MNRX lief in Halbzeit 1 noch nicht viel zusammen, aber wenn ich mich recht erinnere bei Euch noch weniger. Also Mund abputzen und zusehen, dass ihr Eure Back-Ups halbwegs auf GFL-Niveau bringt.
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen.

Maetschi

Beitrag von Maetschi » So Apr 19, 2009 21:39

Chilly Billy hat geschrieben:Also wenn ich mir die Vorbereitungsspiele von gestern so ansehe, dann kann ich daraus nur Schlussfolgern, dass der Norden dem Süden dieses Jahr noch extremer überlegen zu sein scheint, als sowieso schon die letzeten Jahre.

Ein Topteam des Südens verliert gegen einen Nordaufsteiger. Plattling kommt gegen Dresden übel unter die Räder. SHU verliert gegen einen Zweitligisten während BS und BA im Eurobowl Kantersiege feiern.

Ich mein gut, dass der Norden stärker als der Süden einzuschätzen ist, ist jetzt nicht unbedingt etwas Neues. Aber in dieser Deutlichkeit hätte ich das dann doch nicht erwartet. Nach dem Sieg von Essen gegen Marburg frag ich mich ernsthaft, ob der Süden auch nur ein einziges IC oder PO Spiel für sich entscheiden kann dieses Jahr. Wenn nichtmal der amtierende Südmeister gegen den Nordaufsteiger gewinnt, siehts echt düster aus im Süden ... :?

Stimmt, nie war der Norden stärker als in diesem Jahr...dafür spricht ja schon die Leistung keine 6 Teams an die Startlinie zu bringen; und Kiel nur deswegen den eigenen Kader vollpacken konnte. MM war deutlich besser als im letzten Jahr gegen Montabaur. Der Trainer ist gerade mal 21 Tage in Deutschland. Die D ist voll mit Spielern aus der zweiten Mannschaft und der Jugend. Garcia war nicht da. Tim McNulty hat sowohl D als auch O gecoacht. Ich liebe diese ausweglose Ausgangssituation... :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3474
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Beitrag von Karsten » So Apr 19, 2009 21:44

Schwester hat geschrieben:klar :)

aber auch so viel anstand, das nicht hochzuladen ;)
Dan the Man hat geschrieben: @Karsten:
Die Fotografin stand sehr nah an der Seitenlinie, der Linejudge ist einem heranstürmenden Rudel Footballer nach schräg hinten ausgewichen und hat die Gute rückwärtslaufend umgemäht.
:lol: :lol: :lol: ... danke... :)

BITTTTTTEEEEE... ich will *dieses* Video... mein Dank wird Euch ewig nachschleichen... :D :D :D
Das Ende der Welt ist nah!

Benutzeravatar
Fighti
Hilfs Coach
Beiträge: 9056
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Stutensee / Hamburg

Beitrag von Fighti » So Apr 19, 2009 22:32

Karsten hat geschrieben: BITTTTTTEEEEE... ich will *dieses* Video... mein Dank wird Euch ewig nachschleichen... :D :D :D
Doch nicht etwa deswegen ? :lol: (wie passend, dass ich die Bilder grad gestern rausgesucht habe)

Bild

Ok, im Nachhinein kannste ja froh sein, dass er dir die Kamera nicht geklaut hat :wink: :wink:

Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3474
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Beitrag von Karsten » So Apr 19, 2009 22:41

Fighti hat geschrieben:Ok, im Nachhinein kannste ja froh sein, dass er dir die Kamera nicht geklaut hat :wink: :wink:
*rofl*... ich vermisse noch einen Objektivdeckel fällt mir da grad ein...
Das Ende der Welt ist nah!

Benutzeravatar
schlueri
Guard
Beiträge: 1775
Registriert: Sa Apr 10, 2004 20:07
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von schlueri » So Apr 19, 2009 23:13

*ROFLBTC*

Fighti, das war excellent. Muss ich zugeben! :lol:

ILoveThisGame
OLiner
Beiträge: 358
Registriert: Mo Mai 05, 2008 16:18
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von ILoveThisGame » Mo Apr 20, 2009 05:41

My personal opinion, I do think there was a Gentleman's agreement to play back-ups the 2nd half, I do have a pretty credible source. HOWEVER, I think Coach Spielbauer had reasons for doing what he did:

1. There were 1000 fans in the stands who came to see Kyle Israel and Michael Andrews play. I don't think ANYONE in Dresden thought that they would be played off their feet by a GFL2 absteiger, especially one from Niederbayern :o . After the poor performance of the offense the first half against a team that gave up 35 to Prague the week prior, I think Coach Spielbauer caved in and played guys longer than he had anticipated.
2. First game with a new team, new vorstand, new fans, Gary had to make a statement and win this game. He knew Plattling would be using back-ups the 2nd half and went for it.
3. Maybe it is customary in Germany to run trick plays, use trick schemes, onside kick in pre-season games, but it is not in the US. Gary is a US Coach and should know better than this. The use of sky kicks, a form of onside kick, is cool regular season, but has no place in a pre-season game. the kick the first half was a normal kick, but again, pressure to win, got to make something happen, you go for it to get some momentum going, and it worked. Plattling should have been prepared to defend, the coaches should have known the situation a little better to expect this, but I think Coach Olive has his head stuck in the states sometimes and doesn't realize he is playing this game in Germany, a win at all costs type environment. When he learns this, he'll be OK.

Some positives to take out of the game from Plattling:
1. you won't face a much better RB this season than Michael Andrews, and you did a good job stopping him the first half.
2. You won't face a much better QB this season than Kyle Israel. They got nothing over the top, only dink and dunk passes the first half.
3. you moved the ball with a QB who had been in country for 2 days with a 10-play playbook. It will only get better.
4. everyone of your players got valuable playing time verses a solid GFL1 opponent. You will need this experience later in the season.

For those looking to jump off the Plattling bandwagon and write them off this season, thats probably a pretty good idea. they are a young team that will struggle this season, but they will win their share of games. Besides, I think they like the underdog role better! :lol:

MaLa
Defensive Back
Beiträge: 757
Registriert: So Jun 10, 2007 19:39
Wohnort: Dresden

Beitrag von MaLa » Mo Apr 20, 2009 06:29

o.O Wann soll man den trcikplays sonst testen, wenn nicht in Vorbeiretungsspielen? Die Idee von Vorbereitungsspielen ist doch, dass man auch mal Sachen testet, die man im normalen Ligaalltag nicht unbedingt testen kann, die aber in Ausnahmesituationen nützlich sein können (z.B. Skykicks und ähnliche Späße) Darum heißts auch Testspiel... Würden sie das in nem Ligaspiel tun, wenn sie 21:0 vorne liegen fände ichs auch recht arrogant und unsinnig, aber in nem Testspiel sowas zu testen halte zumindest ich für absolut legitim. Was man von den vorherigen Absprachen halten soll, die wohl nicht eingehalten wurden, naja. Find ich auch nicht wirklich prall.

Benutzeravatar
Datamorgana
Guard
Beiträge: 1649
Registriert: So Jul 01, 2007 23:43
Wohnort: WoidBoyz Country

Beitrag von Datamorgana » Mo Apr 20, 2009 08:36

"Das Gesicht des Menschen erkennst du bei Licht, seinen Charakter im Dunkeln."
Bild

Benutzeravatar
Hansen
Linebacker
Beiträge: 2581
Registriert: Sa Aug 07, 2004 12:57

Beitrag von Hansen » Mo Apr 20, 2009 09:25

ach ja, der gute spielbühler... :roll:
Football is a mistake. It combines the two worst elements of American life. Violence and committee meetings.

George F. Will

Benutzeravatar
BigH.
Rookie
Beiträge: 55
Registriert: Sa Apr 12, 2008 23:39
Wohnort: Essen

Beitrag von BigH. » Mo Apr 20, 2009 10:51

HoDi hat geschrieben:
BigH. hat geschrieben:
Holiday hat geschrieben:Was war denn da in Essen los? Marburg verliert?
War jemand da und kann berichten?
War auch da ( Gruß an HoDi ), fand das Spiel eher bescheiden, fast nur Laufspiel, ganz selten Pässe, aber ich denke die Teams werden daran arbeiten. Ich hatte mir die MM stärker vorgestellt, unser Team hatte dann das bessere Ende für sich, aber der neue AC QB gefiel mir sehr gut, da geht was. Und das Football eine Sportart ist in der jeder seine Niesche finden kann, zeigte der RB ( # 9 ) von Marburg, klein ( 1,60m mit Helm ) :wink: aber fein, mit einigen tollen Läufen.Chapeau!
Sorry BigH...Du meintest wohl eher "Shorty" Gerner mit der #15 oder?
Bei Ihm siehts immer aus als wenn ein C-Tackle Spieler aufläuft.
Nichtsdestotrotz hat Er die Cards schon vor Probleme gestellt. Er ist eben ungemein wendig und schnell *Daumenhoch*.

Finde auch das der neue QB der Cards eine ansprechende Leistung gezeigt hat. Hatte Mich nur gewundert das Er nicht ganz durchgespielt hat. Von wegen Abstimmung und so :wink: .
Aber bis zum ersten Ligaspiel wirds sicher besser Klappen.
Hi,
ne ne den 15er meinte ich nicht, schon den 9er ( Sean Cooper), der hatte hinterher 'nen Riss hinten im Shirt, aber stimmt, der Andere war auch kein Goliath. Auf der Tribüne haben wir uns zu Anfang noch gewundert warum die Maburger mit zwei Hobbits spielen, aber die waren ja wirklich gut.
toujours en vedette

Benutzeravatar
coachonko
Guard
Beiträge: 1539
Registriert: Sa Apr 14, 2007 18:48
Wohnort: niedersedlitz
Kontaktdaten:

Beitrag von coachonko » Mo Apr 20, 2009 19:45

schlueri hat geschrieben:*ROFLBTC*

Fighti, das war excellent. Muss ich zugeben! :lol:
beifallzoll... :lol:
champions are made when nobody is watching...

Antworten