Marketing für die GFL

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Beitrag von Fighti »

Schiris können ja sagen, dass die Uhr auf dem Feld genommen wird, wenn die Zeitmessung ihnen nicht passt (zum Beispiel wenn die Uhr dauernd falsch stoppt, falsch anläuft, aus geht usw)
Benutzeravatar
bugs bunny
Guard
Beiträge: 1642
Registriert: Mo Aug 15, 2005 14:18

Beitrag von bugs bunny »

Wieso soll ein Schiri eine Spieluhr für Zuschauer ablehnen? Was soll das denn für ein Schwachsinn sein?

Berlin hat ne Top-Anzeigentafel mit allem möglichen Schickimicki, da können alle anderen Vereine nur von träumen. Aber ne Spieluhr geht nicht? :shock:

Canes bieten ihre Spieluhr zum Verkauf an, um stattdessen noch 2 A's zu kaufen :shock: :D
orange - bluuuuueee
Der wilde wilde Westen fängt gleich hinter Hamburg an...
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Beitrag von Fighti »

Muss die Uhr nicht von 2 Schiris bedient werden? Vielleicht waren die nicht da?
Benutzeravatar
coachonko
Guard
Beiträge: 1539
Registriert: Sa Apr 14, 2007 18:48
Wohnort: niedersedlitz
Kontaktdaten:

Beitrag von coachonko »

ich glaube ja kaum, das herr s. die uhr "abgelehnt" hat. hab ihn im grunde noch nie backjudge machen sehen - und eben der wäre für die uhr verantwortlich. gründe kanns da viele geben. mich freut ja schonmal zu hören, dass zumindest die technischen voraussetzungen für die gameclock in berlin da sind - und das mit dem personal (so es denn daran lag) sollte doch machbar sein. und wenn es an der software lag (so wie in dresden im plattling-spiel übrigens auch - da ging die uhr je minute lockere 8 sekunden nach), dann helfen doch bestimmt die anderen vereine mal aus - oder einfach mal das netz durchstöbern...
champions are made when nobody is watching...
Benutzeravatar
bugs bunny
Guard
Beiträge: 1642
Registriert: Mo Aug 15, 2005 14:18

Beitrag von bugs bunny »

naja, wenn es eine Uhr gibt aber kein Bedienpersonal, ist Berlin ja aus dem Schneider. Auf der Sitzung wurde ja nur das Aufstellen einer Uhr beschlossen, dass die auch laufen und kompetent bedient werden muss, wurde auch nicht beschlossen. :shock: Dann müssen wir wohl den Protest zurück ziehen. :D :shock: 8) Normal hätte ich nie verloren...
orange - bluuuuueee
Der wilde wilde Westen fängt gleich hinter Hamburg an...
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Tja und nun wird die Sache eben spannend ;-)
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Stef
Rookie
Beiträge: 79
Registriert: Fr Mai 19, 2006 09:29

Beitrag von Stef »

Fighti hat geschrieben:Muss die Uhr nicht von 2 Schiris bedient werden? Vielleicht waren die nicht da?
Zwei Schiris um eine Uhr zu bedienen ?? Wozu den gleich zwei ? :shock:
Benutzeravatar
phyXius
OLiner
Beiträge: 321
Registriert: Mi Aug 17, 2005 10:08
Wohnort: Area Code 030
Kontaktdaten:

Beitrag von phyXius »

Einer fuer die Minuten, einer fuer die Sekunden ;-)
bka
DLiner
Beiträge: 182
Registriert: Mi Jan 10, 2007 08:04

Beitrag von bka »

also die vermarktung der gfl funktioniert anscheinend nicht richtig.

wenn sogar auf eurosport um 21 uhr Armdrücken im Fernsehen gebracht wird, dann wird was beim Deutschen Football und ihrer Vermarktung ordentlich was falsch gemacht?!
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2221
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Beitrag von Barfly »

http://www.footballforum.de/nachrichten ... no_cache=1

Super Idee...wenn das Teil auch noch stylisch ist, wäre damit ein Dauerwerbeplakat gewonnen ;-)
Gator
Rookie
Beiträge: 41
Registriert: Sa Mär 07, 2009 17:53

Beitrag von Gator »

Da stimme ich uneingeschränkt zu. Echt klasse Idee von den Unicorns.
alex_k.
Defensive Back
Beiträge: 577
Registriert: Sa Apr 24, 2004 12:28

Beitrag von alex_k. »

also kommen und kaufen :wink:

dazu noch ein schönes Footballspiel sehen und der samstag nachmittag ist gelungen...

cu saturday ;)
es gibt Leute die kann man nicht immer ernst nehmen....skao zum Beispiel
FORD
DLiner
Beiträge: 162
Registriert: Fr Jul 29, 2005 09:32

Beitrag von FORD »

bka hat geschrieben:also die vermarktung der gfl funktioniert anscheinend nicht richtig.

wenn sogar auf eurosport um 21 uhr Armdrücken im Fernsehen gebracht wird, dann wird was beim Deutschen Football und ihrer Vermarktung ordentlich was falsch gemacht?!
Das stört mich auch gewaltig.
Einerseits wird immer gejammert, dass Football ja nur 'ne Randsportart sei, aber was dagegen unternehmen tut auch niemand. Sollen sie doch die TV-Lizensen für Mau verscherbeln, dann wirds auch im Fernsehen gezeigt! So einfach ist das.
Die Leute schauen sich doch eh jeden Dreck an, da wär Football doch ne schöne Abwechslung. :D
Benutzer 3248 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3248 gelöscht »

FORD hat geschrieben:
bka hat geschrieben:also die vermarktung der gfl funktioniert anscheinend nicht richtig.

wenn sogar auf eurosport um 21 uhr Armdrücken im Fernsehen gebracht wird, dann wird was beim Deutschen Football und ihrer Vermarktung ordentlich was falsch gemacht?!
Das stört mich auch gewaltig.
Einerseits wird immer gejammert, dass Football ja nur 'ne Randsportart sei, aber was dagegen unternehmen tut auch niemand. Sollen sie doch die TV-Lizensen für Mau verscherbeln, dann wirds auch im Fernsehen gezeigt! So einfach ist das.
Die Leute schauen sich doch eh jeden Dreck an, da wär Football doch ne schöne Abwechslung. :D
Wenn ich die als Sender die Wahl habe, für lau Armdrücken oder Football zu senden, dann sende ich auch Armdrücken. Warum!?

1. Weil ich gleich viele Zuschauer erreiche.
2. Weil Armdrücken jeder kapiert
3. Weil sich Armdrücken wesentlich günstiger produzieren läßt
4. Weil wesentlich mehr Zuseher auf das Quizspiel hereinfallen
5. Weil ich keinen Experten brauche
6. Weil der Verband der Armdrücker mehr Mitglieder hat als der AFVD
7. etc.

:mrgreen:
FORD
DLiner
Beiträge: 162
Registriert: Fr Jul 29, 2005 09:32

Beitrag von FORD »

Datamorgana hat geschrieben:
FORD hat geschrieben:
bka hat geschrieben:also die vermarktung der gfl funktioniert anscheinend nicht richtig.

wenn sogar auf eurosport um 21 uhr Armdrücken im Fernsehen gebracht wird, dann wird was beim Deutschen Football und ihrer Vermarktung ordentlich was falsch gemacht?!
Das stört mich auch gewaltig.
Einerseits wird immer gejammert, dass Football ja nur 'ne Randsportart sei, aber was dagegen unternehmen tut auch niemand. Sollen sie doch die TV-Lizensen für Mau verscherbeln, dann wirds auch im Fernsehen gezeigt! So einfach ist das.
Die Leute schauen sich doch eh jeden Dreck an, da wär Football doch ne schöne Abwechslung. :D
Wenn ich die als Sender die Wahl habe, für lau Armdrücken oder Football zu senden, dann sende ich auch Armdrücken. Warum!?

1. Weil ich gleich viele Zuschauer erreiche.
2. Weil Armdrücken jeder kapiert
3. Weil sich Armdrücken wesentlich günstiger produzieren läßt
4. Weil wesentlich mehr Zuseher auf das Quizspiel hereinfallen
5. Weil ich keinen Experten brauche
6. Weil der Verband der Armdrücker mehr Mitglieder hat als der AFVD
7. etc.

:mrgreen:
Okay, damit hast du größtenteils zwar recht, aber andererseits beschreibst du den momentanen Ist-Zustand in Deutschland. Deine Gegenargumente kann man mehr oder weniger auf 2 Faktoren zusammenfassen:a.) AF hat keine große Fan-Basis, sprich geringe Einschaltquote und b.) eine Aufbereitung ist zu teuer zu produzieren.

Das stimmt auch.
Nur, wird sich Punkt a.) niemals (!) ändern, wenn der Sport nicht im TV läuft! Das ist nun mal so - kein TV, keine Zuschauer, kein Geld! Aus. Und da muss man ansetzen. Wenn das der Verband nicht versteht, dann wird Football nie populärer werden.
Und zu Punkt b:) Ich rede hier nicht von 'ner amerikanischen Berichterstattung, wie wir sie kennen, sondern von der Qualität her, wie (Feld)Hockey. Und sowas preisgünstig zu produzieren ist durchaus möglich.
Da müsste man sich halt auch mal informieren. Ich würde da Leute kennen, die das sehr billig produzieren könnten, und wenn dann die Ausstrahlung ansich gesehen auch nix mehr kostet (also keine Ausstrahlungslizensen) dann sind das wirklich Peanuts für eine Fernseh-Station. Da muss man halt mal anfangen mit und nicht immer sagen, Puh, das ist ja viel zu teuer ohne zu wissen, wie preisgünstig so etwas heutzutagte hergestellt werden kann.

Man muss ja nicht gleich auf einmal den gesamten Liga-Betrieb ala Sportschau ins TV transportieren. Für den Anfang würde auch ein Pilot-Projekt, das eine oder zwei Mannschaften dokumentiert ausreichen.
Werbung pur für die Clubs! Das würde garantiert auch den Zuschauer-Schnitt dieser Teams erhöhen! Von Sponsoring ganz zu schweigen. Was hier für ein Potenzial schlummert ist (meiner Meinung nach) gewaltig.

Nur muss man halt mal die Zeit investieren und ein Konzept ausarbeiten und dann an Fernseh-Leute rantreten, um die Kosten ausfindig zu machen usw.

Wie gesagt, ich würde da Leute kennen.... :wink:
Antworten