Marketing für die GFL
- bugs bunny
- Guard
- Beiträge: 1642
- Registriert: Mo Aug 15, 2005 14:18
Wieso soll ein Schiri eine Spieluhr für Zuschauer ablehnen? Was soll das denn für ein Schwachsinn sein?
Berlin hat ne Top-Anzeigentafel mit allem möglichen Schickimicki, da können alle anderen Vereine nur von träumen. Aber ne Spieluhr geht nicht?
Canes bieten ihre Spieluhr zum Verkauf an, um stattdessen noch 2 A's zu kaufen
Berlin hat ne Top-Anzeigentafel mit allem möglichen Schickimicki, da können alle anderen Vereine nur von träumen. Aber ne Spieluhr geht nicht?
Canes bieten ihre Spieluhr zum Verkauf an, um stattdessen noch 2 A's zu kaufen
orange - bluuuuueee
Der wilde wilde Westen fängt gleich hinter Hamburg an...
Der wilde wilde Westen fängt gleich hinter Hamburg an...
- coachonko
- Guard
- Beiträge: 1539
- Registriert: Sa Apr 14, 2007 18:48
- Wohnort: niedersedlitz
- Kontaktdaten:
ich glaube ja kaum, das herr s. die uhr "abgelehnt" hat. hab ihn im grunde noch nie backjudge machen sehen - und eben der wäre für die uhr verantwortlich. gründe kanns da viele geben. mich freut ja schonmal zu hören, dass zumindest die technischen voraussetzungen für die gameclock in berlin da sind - und das mit dem personal (so es denn daran lag) sollte doch machbar sein. und wenn es an der software lag (so wie in dresden im plattling-spiel übrigens auch - da ging die uhr je minute lockere 8 sekunden nach), dann helfen doch bestimmt die anderen vereine mal aus - oder einfach mal das netz durchstöbern...
champions are made when nobody is watching...
- bugs bunny
- Guard
- Beiträge: 1642
- Registriert: Mo Aug 15, 2005 14:18
naja, wenn es eine Uhr gibt aber kein Bedienpersonal, ist Berlin ja aus dem Schneider. Auf der Sitzung wurde ja nur das Aufstellen einer Uhr beschlossen, dass die auch laufen und kompetent bedient werden muss, wurde auch nicht beschlossen. Dann müssen wir wohl den Protest zurück ziehen. Normal hätte ich nie verloren...
orange - bluuuuueee
Der wilde wilde Westen fängt gleich hinter Hamburg an...
Der wilde wilde Westen fängt gleich hinter Hamburg an...
- skao_privat
- Defense Coordinator
- Beiträge: 22654
- Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13
http://www.footballforum.de/nachrichten ... no_cache=1
Super Idee...wenn das Teil auch noch stylisch ist, wäre damit ein Dauerwerbeplakat gewonnen
Super Idee...wenn das Teil auch noch stylisch ist, wäre damit ein Dauerwerbeplakat gewonnen
Das stört mich auch gewaltig.bka hat geschrieben:also die vermarktung der gfl funktioniert anscheinend nicht richtig.
wenn sogar auf eurosport um 21 uhr Armdrücken im Fernsehen gebracht wird, dann wird was beim Deutschen Football und ihrer Vermarktung ordentlich was falsch gemacht?!
Einerseits wird immer gejammert, dass Football ja nur 'ne Randsportart sei, aber was dagegen unternehmen tut auch niemand. Sollen sie doch die TV-Lizensen für Mau verscherbeln, dann wirds auch im Fernsehen gezeigt! So einfach ist das.
Die Leute schauen sich doch eh jeden Dreck an, da wär Football doch ne schöne Abwechslung.
Wenn ich die als Sender die Wahl habe, für lau Armdrücken oder Football zu senden, dann sende ich auch Armdrücken. Warum!?FORD hat geschrieben:Das stört mich auch gewaltig.bka hat geschrieben:also die vermarktung der gfl funktioniert anscheinend nicht richtig.
wenn sogar auf eurosport um 21 uhr Armdrücken im Fernsehen gebracht wird, dann wird was beim Deutschen Football und ihrer Vermarktung ordentlich was falsch gemacht?!
Einerseits wird immer gejammert, dass Football ja nur 'ne Randsportart sei, aber was dagegen unternehmen tut auch niemand. Sollen sie doch die TV-Lizensen für Mau verscherbeln, dann wirds auch im Fernsehen gezeigt! So einfach ist das.
Die Leute schauen sich doch eh jeden Dreck an, da wär Football doch ne schöne Abwechslung.
1. Weil ich gleich viele Zuschauer erreiche.
2. Weil Armdrücken jeder kapiert
3. Weil sich Armdrücken wesentlich günstiger produzieren läßt
4. Weil wesentlich mehr Zuseher auf das Quizspiel hereinfallen
5. Weil ich keinen Experten brauche
6. Weil der Verband der Armdrücker mehr Mitglieder hat als der AFVD
7. etc.
Okay, damit hast du größtenteils zwar recht, aber andererseits beschreibst du den momentanen Ist-Zustand in Deutschland. Deine Gegenargumente kann man mehr oder weniger auf 2 Faktoren zusammenfassen:a.) AF hat keine große Fan-Basis, sprich geringe Einschaltquote und b.) eine Aufbereitung ist zu teuer zu produzieren.Datamorgana hat geschrieben:Wenn ich die als Sender die Wahl habe, für lau Armdrücken oder Football zu senden, dann sende ich auch Armdrücken. Warum!?FORD hat geschrieben:Das stört mich auch gewaltig.bka hat geschrieben:also die vermarktung der gfl funktioniert anscheinend nicht richtig.
wenn sogar auf eurosport um 21 uhr Armdrücken im Fernsehen gebracht wird, dann wird was beim Deutschen Football und ihrer Vermarktung ordentlich was falsch gemacht?!
Einerseits wird immer gejammert, dass Football ja nur 'ne Randsportart sei, aber was dagegen unternehmen tut auch niemand. Sollen sie doch die TV-Lizensen für Mau verscherbeln, dann wirds auch im Fernsehen gezeigt! So einfach ist das.
Die Leute schauen sich doch eh jeden Dreck an, da wär Football doch ne schöne Abwechslung.
1. Weil ich gleich viele Zuschauer erreiche.
2. Weil Armdrücken jeder kapiert
3. Weil sich Armdrücken wesentlich günstiger produzieren läßt
4. Weil wesentlich mehr Zuseher auf das Quizspiel hereinfallen
5. Weil ich keinen Experten brauche
6. Weil der Verband der Armdrücker mehr Mitglieder hat als der AFVD
7. etc.
Das stimmt auch.
Nur, wird sich Punkt a.) niemals (!) ändern, wenn der Sport nicht im TV läuft! Das ist nun mal so - kein TV, keine Zuschauer, kein Geld! Aus. Und da muss man ansetzen. Wenn das der Verband nicht versteht, dann wird Football nie populärer werden.
Und zu Punkt b:) Ich rede hier nicht von 'ner amerikanischen Berichterstattung, wie wir sie kennen, sondern von der Qualität her, wie (Feld)Hockey. Und sowas preisgünstig zu produzieren ist durchaus möglich.
Da müsste man sich halt auch mal informieren. Ich würde da Leute kennen, die das sehr billig produzieren könnten, und wenn dann die Ausstrahlung ansich gesehen auch nix mehr kostet (also keine Ausstrahlungslizensen) dann sind das wirklich Peanuts für eine Fernseh-Station. Da muss man halt mal anfangen mit und nicht immer sagen, Puh, das ist ja viel zu teuer ohne zu wissen, wie preisgünstig so etwas heutzutagte hergestellt werden kann.
Man muss ja nicht gleich auf einmal den gesamten Liga-Betrieb ala Sportschau ins TV transportieren. Für den Anfang würde auch ein Pilot-Projekt, das eine oder zwei Mannschaften dokumentiert ausreichen.
Werbung pur für die Clubs! Das würde garantiert auch den Zuschauer-Schnitt dieser Teams erhöhen! Von Sponsoring ganz zu schweigen. Was hier für ein Potenzial schlummert ist (meiner Meinung nach) gewaltig.
Nur muss man halt mal die Zeit investieren und ein Konzept ausarbeiten und dann an Fernseh-Leute rantreten, um die Kosten ausfindig zu machen usw.
Wie gesagt, ich würde da Leute kennen....