Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2271
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Phorcus »

@Suedfootball

Was für Gerüchte? HC Grahn baut oder hat seine Zelte gerade in Frankfurt abgebaut weil sich die Beteiligten wohl nicht auf einen neuen Vertrag einigen konnten.
222
OLiner
Beiträge: 487
Registriert: Mo Dez 22, 2008 22:55

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von 222 »

Richtig. Wäre schon ein Wunder wenn Grahn doch noch bliebe. Führt wohl auch shcon Gespräche mit anderen Teams.
Nach einem neuen Sportlichen Leiter wird wohl leider nicht gesucht.
Suedzucker
Defensive Back
Beiträge: 597
Registriert: Do Aug 16, 2012 10:36

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Suedzucker »

222 hat geschrieben:Richtig. Wäre schon ein Wunder wenn Grahn doch noch bliebe. Führt wohl auch shcon Gespräche mit anderen Teams.
Nach einem neuen Sportlichen Leiter wird wohl leider nicht gesucht.
Was hat Herr Pawelka so falsch gemacht ?
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Fighti »

Wenn man dem Buschfunk im hessischen Raum während der Saison glauben darf, ist das "so falsch" in deinem Satz überflüssig.
Luck is when opportunity meets preparation.
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2271
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Phorcus »

Na ja er hat ein paar Spieler aus Marburg mitgebracht von denen 2-3 mehr oder weniger regelmäßig gespielt haben und einen Coach. Das war es dann eigentlich auch schon.
Suedzucker
Defensive Back
Beiträge: 597
Registriert: Do Aug 16, 2012 10:36

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Suedzucker »

ah, okay.
Benutzer 7414 gelöscht

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Benutzer 7414 gelöscht »

Was ist denn überhaupt die Aufgabe eines "sportlichen Leiters" auf diesem unseren Amateurlevel? Gibt es da eine Stellenbeschreibung für? Hat er ausreichende Kompetenzen und Mittel? "Untersteht" Ihm der Headcoach oder ist die Stelle des sportlichen Leiters mehr PR und nice to have?
Suedzucker
Defensive Back
Beiträge: 597
Registriert: Do Aug 16, 2012 10:36

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Suedzucker »

eintagsfliege hat geschrieben:Was ist denn überhaupt die Aufgabe eines "sportlichen Leiters" auf diesem unseren Amateurlevel? Gibt es da eine Stellenbeschreibung für? Hat er ausreichende Kompetenzen und Mittel? "Untersteht" Ihm der Headcoach oder ist die Stelle des sportlichen Leiters mehr PR und nice to have?
Hab das immer so verstanden, dass dieser Leiter für den sportlichen Bereich perspektivisch (wo steht der Verein im sportlichen Bereich in 3/5/10 Jahren) arbeitet und sich vor allem um Konzepte für die Jugend-/Nachwuchsteams zu kümmern hat. Für die Auswahl der Spieler der ersten Manschaft sind auch die Trainer/Vorstand mit verantwortlich. Tagesgeschäft Orga erste Manschaft sollte ein Teammanger leisten. Oder ?
Nasgul
DLiner
Beiträge: 158
Registriert: So Jun 22, 2008 20:50
Wohnort: Frankfurt

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Nasgul »

die haben keine kohle mehr um grahn zu bezahlen und andere rechnungen auch nicht,hab ich von spielern gehört.war wohl ne teure saison.williams neuer haedcoach???!! in frankfurt brodelts auf jedn fall
Benutzer 7414 gelöscht

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Benutzer 7414 gelöscht »

Was, die wollen auch noch Geld!
Benutzer 4721 gelöscht

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Benutzer 4721 gelöscht »

ACHTUNG !!!!

Wenn der MTK-Nasgul was schreibt, dann muss was dran sein. Vom Main-Taunus-Kreis bis zu Frankfurt Universe ist es nicht weit.
Nasgul
DLiner
Beiträge: 158
Registriert: So Jun 22, 2008 20:50
Wohnort: Frankfurt

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Nasgul »

ich weis ja nicht was du für ein problem mit der gegend hier hast aber die probleme deiner lila truppe sind sicher viel grösser gerade.grahn weg,geld weg,universe weg? bin gespannt obs stimmt oder nur die behauptungen von unzufriednen spielern sind :popcorn:
wristband
DLiner
Beiträge: 195
Registriert: Sa Apr 17, 2010 12:15
Wohnort: Rhein-Main

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von wristband »

Dass M. Grahn hauptberuflich als Coach arbeitet und sich schon letztes Jahr in den USA "umgesehen" hat, ist in der Footballszene doch allgemein bekannt.
Vielleicht hat es diesmal geklappt und er kann sich seinen Wunsch erfüllen und coacht nächstes Jahr in den Staaten???
Es muss also nicht zwingend ein Konflikt dahinter stecken, auch wenn sich 99% der Footballfreunde sich hier dies scheinbar wünschen.
Suedzucker
Defensive Back
Beiträge: 597
Registriert: Do Aug 16, 2012 10:36

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Suedzucker »

Kann ich mir nicht vorstellen, dass da Geld ein Problem ist. Das Angebot noch ein Freundschaftsspiel gegen ein GFL1 Südteam nach der Saison, haben sie nicht angenommen...das macht man nicht wenn man Geld braucht.
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2271
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Phorcus »

@Suedzucker

Schon mal dran gedacht das Universe vielleicht sogar eher drauf zahlt bei einem Freundschaftsspiel. Außerdem ohne HC wäre das wohl auch ein wenig lustig geworden. Hoffe wir einfach mal das die das was da momentan im argen liegt wieder hin bekommen. Nach der letzten Saison gab es ja Geldmäßig und Umfeldmäßig auch Problem die dann noch relativ gut gelöst wurden.
Antworten