Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
clydefrog

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von clydefrog »

Dass Herr Grahn, nachdem er über Jahre hinweg bezahlt wurde, jetzt auf Bezüge verzichten soll bzw die Bezüge nicht auf die Ligazugehörigkeit angepasst werden, damit nicht zufrieden sein kann, sollte jedem klar sein.

Die Frage ist: Wo stünde die Universe ohne die Imports und die bezahlten Spieler???
Wenn es letztes Jahr schon Anzeichen dafür gegeben hat, dass die Finanzierung nicht 100%ig aufgeht, halte ich es für fahrlässig von der Vorstandschaft, so zu wirtschaften. Man kann ja schlecht erwartet haben, dass durch einen eventuellen Aufstieg in die GFL plötzlich 50 Sponsoren/Geldgeber mehr vor der Tür gestanden wären?



Ich finde es extrem spannend und warte gespannt auf Neuigkeiten.
Hat mit Schadenfreude aber wenig bis garnichts zu tun...es füllt einfach nur wahnsinnig gut das Winterloch!
Texican
OLiner
Beiträge: 486
Registriert: Mo Jan 31, 2005 19:27

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Texican »

All clubs in Germany go through this phase. Its called rebuilding... The Universe is not an exception to this rule. They will finish near the bottom this year with out imports and the loss of some players due to age, doing the rheinmain shuffle(finding other clubs) and just living a new life without football. The fans base will not change just the show that comes with the games. The new administration if one is voted in will have to be real as where to play and what best suits the ball club, and the city of Frankfurt at this time is not what is good for the club. The club comes first and not the name of the city it plays in. If they powers that be cannot get their heads around that concept then it could lend serious conflicts to the future of the ball club. As to the coaching changes, coaches come and go the team has done well with the old coach but it has one only one championship but has moved up which is a good thing. It will take maybe three years for this club to be in the GFL 1... money , rebuilding and talent are huge factors that are part of the formula. The difference between a Great Team and a Good Team in the GFL2 is Imports, they cost money. The difference between a Great team and a Champion is a great Vorstand, Good Coaching and Talented team of a mixture of Imports and Players who want to win and are willing to pay the price for that. The Universe will get this again and with a direction that points the right way will accomplish this.




Still a Fan of the GFL1 and 2 from the otherside of the world.
Make Texican the President of AFVD.
He promises, Beer at all games, Cheerleaders who are Hot and GFL 1-2-3 and players get to be on TV.
S46
Defensive Back
Beiträge: 588
Registriert: Fr Jul 09, 2010 21:01
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von S46 »

Suedzucker hat geschrieben:
... hat geschrieben:
Es handelt sich aber nicht um Werbung. Es ist klar als redaktioneller Beitrag eines (gemeinnützigen?) Vereins zu erkennen.

Und wie nennt man das???

Zitat von der FU-Homepage:

"Er und sein Team setzten auf Crowdinvesting, eine moderne Finanzierung, bei der sich Menschen schon ab einer geringen Investition von 250 Euro am Unternehmenserfolg beteiligen können. ... „Bei uns kann jeder investieren…“, ruft der Universe-Coach auf."

Natürlich ist es nicht als offizielle Werbung veröffentlicht, sondern in einem redaktionellen Artikel verpackt worden. Aber das machen heutzutage doch viele, die sich eine Anzeige sparen wollen.

Und lt. z.B. Wikipedia heisst es:
"Als Werbung wird die Verbreitung von Informationen in der Öffentlichkeit oder an ausgesuchte Zielgruppen, zwecks Bekanntmachung, Verkaufsförderung oder Imagepflege von meist kommerziell orientierten Unternehmen bzw. deren Produkten und Dienstleistungen, selten auch für unentgeltliche, nicht gewinnorientierte Dienste oder Informationen, verstanden."
"Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."
wristband
DLiner
Beiträge: 195
Registriert: Sa Apr 17, 2010 12:15
Wohnort: Rhein-Main

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von wristband »

Ein solcher Aufruf auf einer Vereinshompage ist schlichtweg unseriös und hat da nichts verloren! :down: :down: :down: :down: :down: :down: :down: :down: :down: :down: :down: :down: :down: :down: :down:
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13645
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von _pinky »

Der Wiki-Artikel ist so dehnbar wie dem Pillen-Ulle seine Aussagen zum Thema Doping.
Soll ich dich verklagen, weil du unerlaubterweise in einem Forum Werbung für Crowd-Investments im Frankfurter Raum machst?
Und lt. z.B. Wikipedia heisst es:
"Als Werbung wird die Verbreitung von Informationen in der Öffentlichkeit oder an ausgesuchte Zielgruppen, zwecks Bekanntmachung, Verkaufsförderung oder Imagepflege von meist kommerziell orientierten Unternehmen bzw. deren Produkten und Dienstleistungen, selten auch für unentgeltliche, nicht gewinnorientierte Dienste oder Informationen, verstanden."
Da kommst du nicht mehr raus.

Lächerlich :irre:
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2271
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Phorcus »

Na ja wenn das das einzige Problem ist bei Universe über das ihr euch den Kopf zerbrecht ist ja alles in Butter 8)
JM
Defensive Back
Beiträge: 997
Registriert: So Nov 26, 2006 16:54

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von JM »

Wahrscheinlich interessierts die Verantwortlichen bei der Universe einen feuchten Furz, worüber sich die Hein-Daddels hier im Forum den Kopf zerbrechen. Und das mit Recht!
Benutzeravatar
Count Dooku
DLiner
Beiträge: 129
Registriert: Sa Mai 08, 2010 20:45
Wohnort: Serenno

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Count Dooku »

wristband hat geschrieben:Ein solcher Aufruf auf einer Vereinshompage ist schlichtweg unseriös und hat da nichts verloren! :down: :down: :down: :down: :down: :down: :down: :down: :down: :down: :down: :down: :down: :down: :down:

Und genau aus diesem Grund wird das keiner machen... Wobei bei denen gibt es immmer noch Leute die in der "lila Blase" leben...
Aber mal ehrlich welcher Fan/Angehörige wie auch immer investiert darein?!
Kann ich das Geld auch gleich aus'm Fenster werfen.
Die Finanzgeschichten haben schon einige Vereine durch... Jeder der diesen Sport bisschen verfolgt kann sich ja wohl selbst ein Urteil bilden...
Ich würde mich ja wirklich gerne geistig mit Dir auseinandersetzen,aber leider bist Du ja unbewaffnet.
Benutzer 4721 gelöscht

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Benutzer 4721 gelöscht »

Nasgul hat geschrieben:Entweder gehörst du zu den betriebsblinden im Verein denen man jeden Mist erzählen kann oder bist selber einer von den Laberern,die den Fans seit Monaten diesen Mist auftischen und die grade im Begriff sind das kaputtzumachen was vorn paar Jahren mit Herzblut aufgebaut wurde.Kleiner Tipp:Frag mal die Spieler die sich schon länsgt nach nem neuen Verein umsehen. Oder guck Dir im Trainig mal eure neue Rumpftruppe an.Ach nee,is ja kein Training in nächster Zeit.....du Schwätzer
Ooooch, Nasgul,jetzt enttäuschst Du aber.

Keine Fakten in der Hand? Keine belastbaren Informationen zur Verfügung?
Sollten Deine Posts wirklich nur vordertaunusneblige Hohlkörperemissionen sein?

Komm, noch eine Chance: Etatzahlen auf den Tisch. Zeig uns, was Du wirklich drauf hast.
Zeig uns, wer hier wirklich weiß, wo's langgeht - und wie. Nur Mut!

Aber schreib' bitte nicht wieder so ein pauschales Verungeglimpfe und polemisches Angegifte wie im Zitat.
Sowas fällt nämlich immer auf den Verfasser zurück, weißt Du?
clydefrog

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von clydefrog »

JM hat geschrieben:Wahrscheinlich interessierts die Verantwortlichen bei der Universe einen feuchten Furz, worüber sich die Hein-Daddels hier im Forum den Kopf zerbrechen. Und das mit Recht!
Und mich interessiert's einen feuchten Furz, ob es die Verantwortlichen einen feuchten Furz interessiert??? :ugly: :ugly:
Benutzeravatar
HoDi
Safety
Beiträge: 1380
Registriert: Mo Sep 04, 2006 10:14
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von HoDi »

Phorcus hat geschrieben:Man muss aber auch mal festhalten das fast der gleiche Kram der hier wieder geschrieben wird auch Anfang der letzten Saison geschrieben wurde. Und was ist passiert Universe hat eine relativ gute Saison gespielt trotz einiger Widrigkeiten. Das Universe momentan finanziell nicht so Top da steht ist ja nichts wirklich neues gab in dem Bereich auch letztes Jahr wohl schon kleine Probleme. Einigen die hier schreiben unterstelle ich auch einfach mal das Sie Universe schlecht da stellen wollen um ihren eigenen ach so tollen Vereine in ein besseres Licht zu rücken. Es werden sicherlich ein paar Spieler gehen das war die letzten Jahre auch so. Es werden aber auch wieder ein paar kommen und vom ganz harten Kern die teilweise schon 3, 4 oder 5 Jahre für FU spielen werden auch nicht gleich alle einfach gehen. Klar der HC und OC sind weg aber das Team das dieses Jahr 2. In der GFL 2 Süd geworden ist, ist ja noch da. Wenn Universe wieder ein wenig Ruhe in den Laden bekommt + einen neuen vernünftigen Trainerstab ist mit denen in 2013 auf jeden Fall wieder zu rechnen. Ob es dem ein oder anderen gefällt oder nicht.

So ähnliche Töne gab's auch von den MG Mavericks....uuuuuuuund Schwupps waren die dann sang und klanglos in der Versenkung verschwunden.
Und einmal im Jahr wird die Tastatur ueber einem Topf mit kochendem Wasser ausgeschuettelt, und nach 10 min. hat man dann einen koestlichen Eintopf !!!
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Fighti »

Ich würd Universe jetzt aber nicht unbedingt mit den Mavericks vergleichen...
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzeravatar
Nibbles
Linebacker
Beiträge: 2225
Registriert: Fr Jan 30, 2009 19:28
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Nibbles »

Fighti hat geschrieben:Ich würd Universe jetzt aber nicht unbedingt mit den Mavericks vergleichen...
geht ja auch nicht :roll: immerhin spielten die Mavericks in der GFL und scheiterten im HF am zweimaligen deutschen Meister :ugly:
"ich kann nichts dafür, ich bin so!"
Nasgul
DLiner
Beiträge: 158
Registriert: So Jun 22, 2008 20:50
Wohnort: Frankfurt

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Nasgul »

der kader in frankfurt wird jeden tag kleiner.in darmstadt wiesbaden und langen laufen schon ein paar lilane im training rum.der deutsche quaterback is auch weg
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2271
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Phorcus »

@Nasgul

Du erzählst ja ein paar ganz neue Sachen der Deutsche QB ist schon seit anfang der Saison weg.
Und klar schauen sich einige Spieler nach anderen Teams um weil sie vieleicht mit der/ den Entscheidung/ en nicht ganz einverstanden waren. Am 7.Dezember / Anfang nächstes Jahr werden wir genau wissen ob Universe oben in der Tabelle mitspielt nur Mitläufer ist oder ob sie gar nicht erst spielen werden. Und mal ganz ehrlich wer von den Jungs die da zum Starting Personal gehört haben wechseln nach Langen oder Darmstadt. In Wiesbaden werden sicherlich einige auftauchen vieleicht auch in Marburg aber die werden es dort ensprechend schwer haben.
Antworten