Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10250
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Fighti »

Ist nicht Tillman Engel beim FSV im Marketing aktiv?
Luck is when opportunity meets preparation.
Lizzard50
Guard
Beiträge: 1766
Registriert: Fr Sep 24, 2004 13:09
Kontaktdaten:

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Lizzard50 »

>>Die sieben Heimspiele könnte die Galaxy in der Sommerpause der Fußballer austragen.<<

Erstes Spiel nach FSV Spielplan am 23./24.05.15 (weil am letzten Spieltag in Düsseldorf) möglich und geht man von gleichbleibenden Football- und Fussballspielplänen aus, dann letztes Spiel um den 01./02.08.15.

Das sind dann neun Wochenenden für sieben Spiele, wobei der Europameister nächstes Jahr die IFAF WM in Schweden spielt (4.-18.07.15) also drei oder vier Wochenenden gespeert sein werden, für die Vorbereitung und das Turnier.

Wird also eng mit der spielfreien Zeit. Wird dann wohl wieder nichts mit dem Wunschspielplan Heim und Auswärtsspiele im wöchentlichen Wechsel in Hin- und Rückrunde.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10250
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Fighti »

Fußball beginnt nächstes Jahr früher, weil da am Ende der Saison 2015 / 2016 die EM parkt. Nimmt man die Fußball-Saison 2013 / 14 als Vergleichswert ging es mit der 2. Liga am 19. Juli los. Dass man inzwischen 2. Liga alleine 2 Wochenenden vorm DFB-Pokal an den Start bringt macht es natürlich nicht einfacher.
Luck is when opportunity meets preparation.
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2269
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Phorcus »

Nein Tillman Engel ist nicht mehr für den FSV aktiv.
Ja das mit dem Rasen ist ein Witz. Vor dem CoBa Spiel haben da auch schon wieder viele Fußballfans rumgeheult obwohl noch ein neuer Rasen verlegt werden sollte. (Inzwischen wurde) Sollen die doch einfach überall Kunstrasen verlegen der ist Mittlerweile auch sehr gut und geht nicht so schnell kaputt.
Benutzer 4721 gelöscht

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Benutzer 4721 gelöscht »

Das Problem war und ist, dass den Platzwarten halt mal klar werden muss, dass für die Rundballschubser und Grashalmstreichler ein Zierrasen ok ist, man für Football aber einen Sport- und Spielrasen braucht.
Ein Greenkeeper wüsste das übrigens auch.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10250
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Fighti »

Wer sich vor (!) dem Double Header im Mai den Rasen in der Commerzbank-Arena angeschaut hat, nach einem Fußballspiel am Vortag, der wird da auch die ganzen Einschläge drin gesehen haben. Es ist vielleicht nicht so konzentriert in der Mitte wie beim Football, aber Kampfspuren gibts beim Fußball auch.
Luck is when opportunity meets preparation.
clydefrog

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von clydefrog »

JoelH hat geschrieben: Das ist doch völliger Unsinn. Letztlich geht es doch um den sportlichen Erfolg und da haben sich die Universe bis in die GFL2 hochgespielt und dort 3x zweiter gemacht.
Wie oft aus "eigener Kraft" und wie oft durch irgendwelche Gründe nachgerückt? :mrgreen:
Coach Hock
Safety
Beiträge: 1291
Registriert: Di Jul 31, 2007 14:53
Wohnort: Langen
Kontaktdaten:

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Coach Hock »

clydefrog hat geschrieben:
JoelH hat geschrieben: Das ist doch völliger Unsinn. Letztlich geht es doch um den sportlichen Erfolg und da haben sich die Universe bis in die GFL2 hochgespielt und dort 3x zweiter gemacht.
Wie oft aus "eigener Kraft" und wie oft durch irgendwelche Gründe nachgerückt? :mrgreen:

:mrgreen: :popcorn: :joint:
DL Coach
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10250
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Fighti »

Fragt doch bei den Unicorns und Adlern auch keiner wie die in die GFL gekommen sind :wink:
Luck is when opportunity meets preparation.
Hesse22
DLiner
Beiträge: 122
Registriert: Fr Aug 03, 2007 12:20
Wohnort: Limburg

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Hesse22 »

Ich bin was die erwartungen angeht eher skeptisch. Gehen wir mal in die 90er. Riesen hype um die hanau hawks. Tolles medieneco regelmaessige berichte in rundschau, neue presse, faz, bild und regionalen zeitungen bis hoch nach kassel.berichte in allen hr-sendern dazu liveuebertragungen im hr-tv.zuschauerschnitt lag bei 5.000 gegn koeln sogar mal ausverkauft mit 10.000 dazu richtig gute sponsorengelder. Gutes rahmenprogramm gutesmarketing. War am ende aber alles nur moeglich durch den run der von der original-galaxy ausgeloest wurde dazu kam die erste zwangspause der galaxy hier rekrutierten sich viele zuschauer. Am ende die pleite weil die kosten fuers und rund ums team explodierten. die zuschauerzahlenwurden generiert weil football in den 90ern im rheinmain gebiet in war es war einfach schick zum football zu gehen.

Bei den spielen in der coba-arena heut eine handvoll zuschauer selbst mit doubleheader. In zukunft wird es in welchem stadoon auch immer maximal gfl football geben. Denke mal beim ersten spiel werden einige tausend kommen und in der ersten saison auch der eine oder andere groessere sponsor im rahmen 100.000 bis 200.000 ocken andocken und dann - dann werden sich sponsoren auch frage "wieviel kontakte bekomme ich fuer mein geld" - in frankfurt was aufzuziehen in der groessenordnun kiel, braunschweig, dresden ist meiner meinung nach machbar aber nur wenn man am boden bleibt - urknall im football hmmm sehr hohe messlatte - schaun mer mal
twolf
Linebacker
Beiträge: 2162
Registriert: So Aug 13, 2006 12:54

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von twolf »

JoelH hat geschrieben:
twolf hat geschrieben: Mal schauen wie groß der Geldbeutel ist, oder Univers ( Galaxy ) geht in die Geschichte als größtes Desaster aller Zeiten ein.
Das ist doch völliger Unsinn. Letztlich geht es doch um den sportlichen Erfolg und da haben sich die Universe bis in die GFL2 hochgespielt und dort 3x zweiter ........
Wer sich die galaxy auf die Fahne schreibt, der muß sich auch dann an der Galaxy messen, und die Messlatte hängt verdammt hoch!

Da sind die Erfolge und das Umfeld von Universe kälter Kaffee.

Und da wird man in Vorleistung gehen müssen , und das kostet richtig Kohle!

Und im Moment scheint man die Hoffnung auf eine Rückkehr der Galaxy mit allen Bestandteilen ja noch gewaltig anzuheizen!
twolf
Linebacker
Beiträge: 2162
Registriert: So Aug 13, 2006 12:54

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von twolf »

Der weiter Ablauf Universe/ Galaxy


Denn ganzen Zeitraum bis eine Woche vor der Saison wird die Galaxy karte gespielt.
Es werden die erfolge. Das Umfeld, das Team rauf und runter beschworen, die Einmaligkeit, das unerreichte...USW.

Bis eine Woche vor saison begin, dann auf einmal, nein wir können doch jetzt noch nicht das bieten was die Galaxy geboten hat, wir cind doch Universe, und haben doch nur den Namen übernommen, wir können kein so tolleS erfolgreiches program bieten, noch nicht.....

Und dann ist die Galaxy genau da wo Universe immer schon war, in Liga 2 am Arsch der Welt, und dann wars das mit den träumen, und Erwartungen. Und dann ist auch der Name Galaxy entzaubert und verbrandt . Und zum Vorschein kommt die selbe unfähige ......
Benutzeravatar
JoelH
Guard
Beiträge: 1955
Registriert: Sa Mai 17, 2008 21:52
Wohnort: FStone
Kontaktdaten:

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von JoelH »

clydefrog hat geschrieben:
JoelH hat geschrieben: Das ist doch völliger Unsinn. Letztlich geht es doch um den sportlichen Erfolg und da haben sich die Universe bis in die GFL2 hochgespielt und dort 3x zweiter gemacht.
Wie oft aus "eigener Kraft" und wie oft durch irgendwelche Gründe nachgerückt? :mrgreen:
Das ist doch völlig irrelevant. :keule: Fakt ist, dass sie dort stehen wo sie stehen und das das Gros der aktiven Mannschaften in Deutschland hinter ihnen rangieren. Wie das zustanden kam .....who cares?
aktiv 1992-1997
Benutzeravatar
JoelH
Guard
Beiträge: 1955
Registriert: Sa Mai 17, 2008 21:52
Wohnort: FStone
Kontaktdaten:

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von JoelH »

twolf hat geschrieben:
JoelH hat geschrieben:
twolf hat geschrieben: Mal schauen wie groß der Geldbeutel ist, oder Univers ( Galaxy ) geht in die Geschichte als größtes Desaster aller Zeiten ein.
Das ist doch völliger Unsinn. Letztlich geht es doch um den sportlichen Erfolg und da haben sich die Universe bis in die GFL2 hochgespielt und dort 3x zweiter ........
Wer sich die galaxy auf die Fahne schreibt, der muß sich auch dann an der Galaxy messen, und die Messlatte hängt verdammt hoch!
Warum?

Das eine war ein WorldLeague-Team, das andere eine deutsche Amateurtruppe. Das sind zwei völlig verschiedene Schuhe, nur scheinen das hier nicht alle kapieren zu wollen.
aktiv 1992-1997
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von _pinky »

Naja, das ist ein bisschen zu einfach.

Die Popularität abgreifen, den erwarteten Anspruch aber nicht erfüllen wollen/können ist nicht so ganz koscher.

Ich bin gespannt, ob die Universe es schafft, den Anspruch an den Namen mit Leben zu füllen.
Die Universe hat mit dem Galaxy-Namen eine einmalige Situation in Deutschland. Also Chance nutzen. Wenn's klappt, haben wir einen echten Knaller im Football. Wenn nicht, verbrannte Erde an einem Standort, wo momentan sowieso nichts wächst. Also kaum Verlust. Und ob ein Verein mehr wachulle geht... Who cares?

Bei vielen hier ist vorrauseilende Schadenfreude eher die Triebfeder für die Schwarzmalerei, als echtes Interesse oder gar Einblick. Mir ist's egal. Ich lehne mich zurück und freue mich, wenns funktioniert. Und mir ists egal, wenn's komplett den Bach runtergeht. Aber gebt den Leuten eine Chance.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Antworten