Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2271
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Phorcus »

Ich hoffe alleine schon wegen dem ein oder anderen hier das dass mit der neuen galaxy Erfolg hat. Hoffentlich erwirbt er dann auch noch die anderen NFL E Rechte damit ihr mal so richtig schön abkotzen könnt. 8)
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Fighti »

Dafür behauptet eine "es gibt nur eine Galaxy" FB-Page mit knapp 400 Fans, dass sie 1000 Fans hat... Doof nur, dass die echte Zahl oben links steht :mrgreen: :irre:
Luck is when opportunity meets preparation.
Duc
OLiner
Beiträge: 429
Registriert: Fr Sep 05, 2014 08:53

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Duc »

Phorcus hat geschrieben: Hoffentlich erwirbt er dann auch noch die anderen NFL E Rechte damit ihr mal so richtig schön abkotzen könnt. 8)
:irre: :keule: :trink:

Da wird die NFL ja nur darauf warten so jemandem ein Team zu geben...
Das war wirklich der beste Witz seit langem.
So eine Lizenz für ein NFL Team ist ja auch ein echtes Schnäppchen....
Benutzeravatar
walterer
Guard
Beiträge: 1677
Registriert: Sa Apr 19, 2008 13:13
Wohnort: Frankfurt

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von walterer »

Duc hat geschrieben: Da wird die NFL ja nur darauf warten so jemandem ein Team zu geben...
Das war wirklich der beste Witz seit langem.
So eine Lizenz für ein NFL Team ist ja auch ein echtes Schnäppchen....
ein fachmann!!!!!!!!!!!
der nicht nur lesen kann, sondern auch den sinn der worte versteht!
:respekt: :respekt: :respekt:

au mann !
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
Ballrock
OLiner
Beiträge: 408
Registriert: Di Mai 13, 2008 23:39

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Ballrock »

NFLE hat in der Zeit Ihres bestehens 500 Mio $ minus gemacht !!!!

http://www.focus.de/sport/mehrsport/ame ... 78006.html
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2271
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Phorcus »

@ Duc

Wer lesen kann ist ... kennste oder?
Ich sprach auch von der NFL Europa und net von der großen Mutterliga. Dafür müsste Herr M. wahrscheinlich noch ein paar Friseurläden eröffnen. :wink:
Benutzeravatar
Pittiplatsch
Defensive Back
Beiträge: 704
Registriert: Mi Jul 07, 2010 09:14
Wohnort: Frankfurt

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Pittiplatsch »

Ballrock hat geschrieben:NFLE hat in der Zeit Ihres bestehens 500 Mio $ minus gemacht !!!!

http://www.focus.de/sport/mehrsport/ame ... 78006.html
Eine Zahl sagt manchmal mehr als tausend Worte, dafür Dank an Ballrock der den alten Artikel rausgekramt hat !
Und diese Zahl sei all den NFLE-Nostalgikern ins Tagebuch geschrieben, die momentan die "New-Galaxy"-Foren und Facebook-Foren vollspammen. Die goldenen Zeiten von damals waren ein grosses, aus Übersee initiiertes Kasperletheater und als der Besitzer einmal Kassensturz gemacht, ging sofort das Licht aus.

American Football als Profi-Event kann man in Deutschland vergessen. Das maximal Erreichbare ist eine Art von Semi-Pro-Status, von dem man halbwegs leben kann ohne reich zu werden - wie es einige wenige GFL-Vereine hinbekommen. 90% der Vereine bleiben reine Liebhaberei, bei der Break-Even schon ein kommerzieller Erfolg ist.

Dass Universe/Galaxy jetzt versucht, diesen Semi-Pro-Status hinzubekommen, finde ich legitim und in einem Ballungsraum wie Rhein-Main auch erfolgversprechend. Mehr ist nicht drin, nirgendwo in Deutschland. Das man dabei einen nostalgisch-zugkräftigen Markennamen nutzt, ist einfach clever.

Und wem dass nicht reicht, der kann sich unter seine wahrscheinlich schon nach Mottenkugeln riechenden alten Jack Elway-und-weiss-der-Teufel-wer-noch-alles-damals-dabei-war-Utensilien und die Banner mit den Namen der damaligen Heroen setzen und bitterlich heulen.
S46
Defensive Back
Beiträge: 588
Registriert: Fr Jul 09, 2010 21:01
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von S46 »

Natürlich ist das die werbewirksamte Massnahme, die man nutzen konnte und ich würde dem Football in Deutschland wünschen, dass das Konzept aufgeht und vielleicht sogar von anderen übernommen wird.

Aber vielleicht stinkt vielen nicht das "ob", sondern das "wie", also einfach nur die Art und Weise, wie mit dem Namen Frankfurt Galaxy hausieren gegangen wird. Offensichtlich wirbt man durchaus gerne mit den "alten Zeiten", wenn man sich die aktuelle Post an die Fanclubs anschaut. Ich zitiere mal auszugsweise:

"Damit kehrt nach sieben Jahren mit FRANKFURT GALAXY eine sportliche Attraktion in die Mainmetropole zurück und knüpft an die legendären Zeiten wieder an."

:laola: :popcorn: :trink: :laola: :popcorn: :trink:

Habe ich da irgendwas verpasst?
"Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."
Borg

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Borg »

S46 hat geschrieben:Natürlich ist das die werbewirksamte Massnahme, die man nutzen konnte und ich würde dem Football in Deutschland wünschen, dass das Konzept aufgeht und vielleicht sogar von anderen übernommen wird.

Aber vielleicht stinkt vielen nicht das "ob", sondern das "wie", also einfach nur die Art und Weise, wie mit dem Namen Frankfurt Galaxy hausieren gegangen wird. Offensichtlich wirbt man durchaus gerne mit den "alten Zeiten", wenn man sich die aktuelle Post an die Fanclubs anschaut. Ich zitiere mal auszugsweise:

"Damit kehrt nach sieben Jahren mit FRANKFURT GALAXY eine sportliche Attraktion in die Mainmetropole zurück und knüpft an die legendären Zeiten wieder an."

:laola: :popcorn: :trink: :laola: :popcorn: :trink:

Habe ich da irgendwas verpasst?
Ist doch wie immer bei denen: mit den alten Zeiten locken und so tun, als wäre damit quasi die NFLE wieder da. Nur das die jetzt gegen Amateurmannschaften spielt, da wird man dann ganz einfach Top 3 in Europa!
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von _pinky »

Top 3 in der GFL2 Süd ist nicht Top 3 in Europa. Da gibts mehr.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
JoelH
Guard
Beiträge: 1955
Registriert: Sa Mai 17, 2008 21:52
Wohnort: FStone
Kontaktdaten:

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von JoelH »

Pittiplatsch hat geschrieben:
Ballrock hat geschrieben:NFLE hat in der Zeit Ihres bestehens 500 Mio $ minus gemacht !!!!

http://www.focus.de/sport/mehrsport/ame ... 78006.html
Eine Zahl sagt manchmal mehr als tausend Worte, dafür Dank an Ballrock der den alten Artikel rausgekramt hat !
Und diese Zahl sei all den NFLE-Nostalgikern ins Tagebuch geschrieben, die momentan die "New-Galaxy"-Foren und Facebook-Foren vollspammen. Die goldenen Zeiten von damals waren ein grosses, aus Übersee initiiertes Kasperletheater und als der Besitzer einmal Kassensturz gemacht, ging sofort das Licht aus.

American Football als Profi-Event kann man in Deutschland vergessen. Das maximal Erreichbare ist eine Art von Semi-Pro-Status, von dem man halbwegs leben kann ohne reich zu werden - wie es einige wenige GFL-Vereine hinbekommen. 90% der Vereine bleiben reine Liebhaberei, bei der Break-Even schon ein kommerzieller Erfolg ist.

Dass Universe/Galaxy jetzt versucht, diesen Semi-Pro-Status hinzubekommen, finde ich legitim und in einem Ballungsraum wie Rhein-Main auch erfolgversprechend. Mehr ist nicht drin, nirgendwo in Deutschland. Das man dabei einen nostalgisch-zugkräftigen Markennamen nutzt, ist einfach clever.

Und wem dass nicht reicht, der kann sich unter seine wahrscheinlich schon nach Mottenkugeln riechenden alten Jack Elway-und-weiss-der-Teufel-wer-noch-alles-damals-dabei-war-Utensilien und die Banner mit den Namen der damaligen Heroen setzen und bitterlich heulen.
Genau so sieht es aus.
aktiv 1992-1997
Benutzeravatar
JoelH
Guard
Beiträge: 1955
Registriert: Sa Mai 17, 2008 21:52
Wohnort: FStone
Kontaktdaten:

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von JoelH »

Borg hat geschrieben:
Ist doch wie immer bei denen: mit den alten Zeiten locken und so tun, als wäre damit quasi die NFLE wieder da. Nur das die jetzt gegen Amateurmannschaften spielt, da wird man dann ganz einfach Top 3 in Europa!
_pinky hat geschrieben:Top 3 in der GFL2 Süd ist nicht Top 3 in Europa. Da gibts mehr.
Ihr beiden seid echt witzig. So im Münchhausen-Style. Irgendwo im Thread stellt ihr eine Behauptung auf, die ihr dann einige Seiten später, nachdem sich keiner mehr erinnern kann, selbst aufgreift um sie weiter zu manifestieren und sie irgendwann als Tatsache darstellen zu können.

Dabei sagte der Herr von der neuen Galaxy eigentlich nur folgendes:
„Für 2015 wollen wir natürlich den Aufstieg in die Bundesliga anstreben, 2016 soll unser Ziel die Playoffs sein. Mittelfristig wollen wir uns unter den besten Mannschaften Europas etablieren“, so Mämpel
Was m.E. eine völlig legitime, wenn auch gewagte Aussage ist. Aber wer voran will, der muss eben solche Ziele vorgeben. Aber weder kann man daraus ableiten, dass die Galaxy automatisch Top3 in E ist, noch, dass die NFLE zurück ist..... :keule:
aktiv 1992-1997
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von _pinky »

Du magst ja Recht haben.

Aber zum Topic 'Lästerthread' passt unsere Vorgehensweise besser.

:twisted:
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2271
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Phorcus »

Und der Aufstieg wir 2015 auch gelingen. Bei dem was man da so hört wird es eine interessante 2015er Galaxy Mannschaft geben. :D Die nächsten Wochen und Monate werden sicher sehr interessant!
Borg

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Borg »

JoelH hat geschrieben: Ihr beiden seid echt witzig. So im Münchhausen-Style. Irgendwo im Thread stellt ihr eine Behauptung auf, die ihr dann einige Seiten später, nachdem sich keiner mehr erinnern kann, selbst aufgreift um sie weiter zu manifestieren und sie irgendwann als Tatsache darstellen zu können.
Soso, also hat niemand bei Universe/Galaxy das Ziel ausgegeben, Top 3 in Europa zu werden? Und wenn doch, wo wurde dieses Ziel wieder zurückgenommen?

Da bin ich mal gespannt.........den Durchmarsch zum German Bowl hat ja auch niemals jemand geäußert.

Er hat niemand vor, eine Mauer zu bauen! :lol:
Antworten