Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
Pittiplatsch
Defensive Back
Beiträge: 704
Registriert: Mi Jul 07, 2010 09:14
Wohnort: Frankfurt

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Pittiplatsch »

Phorcus hat geschrieben:Ich glaube nicht das er der Starting QB wird.
Denke eher das er zusammen mit Frias das Backup Squad bildet oder Frias als Backup ersetzt.
Mal sehen, Universe hatte ja die letzten Jahre kein QB-Problem, sondern eines mit mässigen Receivern und der O-Line. Da würde ich eher investieren und ein/zwei gute WRs importieren und eine Ringermannschaft (am besten griechisch-römisch) einkaufen. Oder gleich ein paar Sumo-Kämpfer.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von _pinky »

Griechisch-römische würden nicht unter das A-Kontingent fallen. Die Sumos schon. :keule:
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzer 4721 gelöscht

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Benutzer 4721 gelöscht »

http://www.football-aktuell.de/cgi-bin/ ... &rubrik=50

Alles klar. Nicht unerwartet. Spannend ist der letzte Absatz. Wo wart Ihr denn alle? Oder ist es tatsächlich bequemer, im Forum Unrat via Tastatur auszukübeln, als in persona Fragen stellen und Antworten hören zu müssen? Überwiegt die Furcht, die ungewollten Antworten zu hören den Mut, die unbequemen Fragen zu stellen?
Poor, poor... :down:
Benutzeravatar
Bronco Bomber
OLiner
Beiträge: 317
Registriert: Mo Jun 25, 2007 02:44

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Bronco Bomber »

Vatsug hat geschrieben:http://www.football-aktuell.de/cgi-bin/ ... &rubrik=50

Alles klar. Nicht unerwartet. Spannend ist der letzte Absatz. Wo wart Ihr denn alle? Oder ist es tatsächlich bequemer, im Forum Unrat via Tastatur auszukübeln, als in persona Fragen stellen und Antworten hören zu müssen? Überwiegt die Furcht, die ungewollten Antworten zu hören den Mut, die unbequemen Fragen zu stellen?
Poor, poor... :down:
Wenn mir jemand erklären kann was man bei einem Galaxy-Stammtisch soll, wenn man nichts damit zu tun haben will, wäre ich sehr dankbar.
Ich gehe ungerne zu Veranstaltungen die völlig gegen meine Überzeugungen sind und dies war eine Veranstaltung die sich eindeutig an die Fans gerichtet hat!
Ist schon interessant das die Gegner jetzt auch schon angemacht werden wenn sie nicht zu einer Fan-Veranstaltung der Galaxy gehen :irre:
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2269
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Phorcus »

Das ganze ist doch wieder wie bei den MVs von Universe. Ein sehr großer Teil findet die Idee gut und ein kleiner von 10-15% finde die Galaxy Geschichte sch... Und weil diese 10-15%.sich mal wieder nicht durchsetzten konnten und die Mehrheit ja immer die Ja Sager sind, wird jetzt hier wieder ein Streit vom Zaun gebrochen. Das ganze ist wie bei Dinner for one. Jedes Jahr der gleiche Mist. Wenn beide Seiten ihre Energie lieber in ihre jeweiligen Vereine stecken würden, wäre dem Football mehr geholfen.

PS: ja ich weiß das nicht alle der ganzen Anti Galaxy Fangemeinde bei Universe waren. Ich akzeptiere auch deren Meinung das die das nicht gut finde, aber genau so sollten die auch akzeptieren das es viele gibt die die Idee nicht so schlecht finden.
Benutzeravatar
Pittiplatsch
Defensive Back
Beiträge: 704
Registriert: Mi Jul 07, 2010 09:14
Wohnort: Frankfurt

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Pittiplatsch »

godouw hat geschrieben: Es sei denn, Grahn selbst verbirgt sich hinter dem Nickname Adelette, dann nehme ich natürlich alles zurück :D
Adilette - sind das nicht so eine Art Badeschlappen ? Komischer Nick, noch blöder als mein eigener :P
Benutzeravatar
Adlerette
Rookie
Beiträge: 51
Registriert: So Aug 23, 2009 21:22
Wohnort: Berlin

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Adlerette »

Kindergarten
Destruktiv
OLiner
Beiträge: 458
Registriert: Di Apr 01, 2014 10:09

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Destruktiv »

mimimi
Benutzeravatar
JoelH
Guard
Beiträge: 1955
Registriert: Sa Mai 17, 2008 21:52
Wohnort: FStone
Kontaktdaten:

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von JoelH »

Borg hat geschrieben:
JoelH hat geschrieben:
Borg hat geschrieben: Soso, also hat niemand bei Universe/Galaxy das Ziel ausgegeben, Top 3 in Europa zu werden?
Das kann ich nicht verifizieren, da ich nicht weiss ob du zur Galaxy gehörst oder nicht. Aber eine Boardsuche hat ergeben, dass der einzige User der aktiv dieses Top 3 blabla von sich gibt, du selbst bist. Einfach mal Top in das Suchfeld eingeben.
Top Team in Europa hätte ich mir ausgedacht, klar! :D

http://www.football-aktuell.de/cgi-bin/ ... &rubrik=50
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Von Top 3 sthet da nix im Artikel. Das hast du also wohl erfunden. Oder wo kommt es her? Ansonsten sehe ich nichts vermessenes darin sich in Europa an die Spitze robben zu wollen. Viele Deutsche Teams könnten das, wenn sie nicht deutlich mehr Spiele hätten als die Ö's. Vielleicht sollte man die mal in die GFL Süd integrieren, das hätte mal charm und würde deutlich das Niveau nach oben reissen!

Aber der Punkt ist doch meist eher folgender. Da steigt ein Team in die Oberliga auf aber verzichtet, weil es lieber in der Verbandsliga Spiele gewinnen will und dadurch die Zuschauer halten will als in der Oberliga zu verlieren. Das ist doch die graue Realität in D!! Aber wehe ein Team käme darauf große Pläne zu schmieden. WEIA, das geht in den SOcialMedias und Foren gar nicht. Emporkömlinge, etc....
aktiv 1992-1997
Rumpelkapellenmajor
Defensive Back
Beiträge: 520
Registriert: Di Mär 13, 2012 15:59

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Rumpelkapellenmajor »

JoelH hat geschrieben: Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Von Top 3 sthet da nix im Artikel. Das hast du also wohl erfunden. Oder wo kommt es her?
Das stimmt, Lesekompetenz kann mitunter sehr hilfreich sein.

Aus dem Artikel, 5. Absatz:
Aber auch die Gewinnung neuer und alter Sponsoren aus Galaxy-Zeiten sowie die Entfachung von Begeisterung für „einen absolut faszinierenden Sport mit unverwechselbarem Entertainment“ sollen realisiert werden. Auch die sportliche Attraktivität sei ausbaufähig: „Wir wollen Frankfurt und der gesamten Rhein-Main-Region Spitzensport bieten“, so Mämpel sehr optimistisch. „Wir wollen uns zu einer Top 3-Mannschaft in Europa entwickeln.“ Werde das Potenzial von Frankfurt Universe professionell genutzt, sei dieses ehrgeizige Ziel „auf jeden Fall erreichbar“, auch wenn die derzeitige sportliche Situation darauf noch nicht hindeute.
Wie auch immer "Top-3-Mannschaft in Europa" gemeint ist …
kielersprotte
Safety
Beiträge: 1445
Registriert: So Jun 06, 2004 22:08

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von kielersprotte »

Hat hier irgendjemand ein Förmchen gesehen? Förmchen! Ich suche Förmchen.... :roll:
Borg

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Borg »

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Von Top 3 sthet da nix im Artikel. Das hast du also wohl erfunden. Oder wo kommt es her? [/quote]
Ob man nun mit Top Team in Europe wirbt oder mit Top 3 kommt so ziemlich aufs Selbe raus, aber Dir geht es ja nicht um die Diskussion, sondern darum, das Verhalten Deiner Sekte schön zu refen. Schon klar. Dazu ist die Top 3 ja auch schon bestätigt! Aber nein, brauchst Dich nicht zu entschuldigen, paßt schon! ;-)

Was allgemein bei Frankfurtrüsselsheimgalaxyuniverse aufstößt ist diese unendliche Arroganz. Weil alle anderen Tems so blöd sind zeigen wir denen mal, wie es richtig geht. Wir marschieren zum GB durch. Ups, nicht ganz geklappt. Anstatt dann mal die Fresse ein bischen weniger weit aufzureißen verkündet man aus der 2. Liga Süd, mal im Vorbeigehen in Europa Top 3 werden zu wollen.

Warum nicht gleich in die NFL? Wann kommt die Ankündigung, die COBA mit Dauerkarten auszuverkaufen?

Aber das willst Du alles gar nicht wissen........macht aber nix! :D
Watcher
DLiner
Beiträge: 179
Registriert: Mo Aug 12, 2013 09:54

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Watcher »

Hallo Leute, auch ich habe die 2. Liga gut verfolgen können.

Die Sicht von mir:
KW: machte mir einen sehr professionellen Eindruck von Anfang an und das hat sich bestätigt im Laufe der Saison... Ich habe aber auch Franken Spielen gesehen und wusste, dass Kirchdorf noch lange nicht an die rankommt. Franken hatte nämlich knappe Niederlagen und noch eine Info: Sie (Franken) spielen weit aus unter ihren Möglichkeiten. Kirchdorf in allen Ehren, aber leider eine Liga darunter. Das Ergebnis ist deshalb mehr als berechtigt!

WP: war für mich eine Überraschung, dass sie nicht mehr machen konnten, aber Platz 2 wäre vor der Saison keine Überraschung gewesen, aber nachdem ich Sie spielen gesehen habe, würde ich sagen, dass sie nun selbst überrascht sind 2. geworden zu sein. So ist manchmal das Leben.

FU: wären mit den Spielern locker aufgestiegen...aber da sage ich einfach mal: Bad Coaching.... Da sollte man sich mal lieber Leute wo anders her holen:
Tip: Twisters(Offence) und Diamonds(Defence) stellen meiner Meinung nach die besten Coaches für GFL 2! Haben leider nur teils mittelmäßige Spieler zur Verfügung und machen das beste daraus...nur mal so als Denkanstoß! Dann steht Galaxy nichts mehr im Weg und der Aufstieg wäre gesichert!

NR: solide und robust wie immer und leider nichts neues....gleiches Niveau, gleiches Schicksal! Schön anzuschauen und hoffentlich bleiben sie uns für immer erhalten. Klasse Team.

HT: eine totale Überraschung in der Offence. Gute plays und als Aufsteiger perfekt platziert. Ich finde, dass die Offence eine Schippe zugelegt hat und die Defence sich leider verschlechtert hat. Wenn noch daran gearbeitet wird, dann sehe ich eine rosige Zukunft.

RR: nur überlebt, dank der Imports. Ich weiß zwar nicht, was ihr Budget hergibt, aber das kann sich nicht rechnen und dann geht es ganz schnell und sie können die Lizensgebühren nicht mehr bezahlen. Ich lasse mich da gern überraschen, was dort noch so passieren wird!

DD: leider ab dem ersten Spiel verletzungsbedingt Pech gehabt und durch die dünne Tiefe auch keine Chance gehabt, da wieder rauszukommen. Das hat sich wie ein roter Faden durch die Saison gezogen. Etwas verwunderlich aber fand ich, dass die beiden Trainer (Simon und Sonver) schon wieder die Liga mit ihrer Heimbilanz dominiert haben. Zu Hause haben diese nämlich die wenigsten Punkte der Liga zugelassen..trotz der verletzten Spieler. Kann euch nur meinen Respekt aussprechen.
Wie ich immer schon sagte, sah ich wieder einmal zwei Mannschaften auf dem Feld: die Offence mit dem schlechten Playcallings und Plays (3. Liga reif) und dann auf der anderen Seite die 1. Liga reife Defence.
Tip: entweder holt ihr euch einen gescheiten OC oder lasst euch für eure Defence Leistung als Coaches wo anders besser bezahlen.

FP: die schon immer totgeglaubten Leben länger. In den Schlüsselpositionen sind sie gut aufgestellt, aber leider findet dort kein gescheites Coaching statt. Mir fällt auf, das man mit den Talenten dort viel anfangen könnte, aber diese einfach auf dem Feld zu keinen richtigen Footballern ausgebildet werden. Das Spielen erinnert eher an Streetfootball und das tackling ist unter aller Sau. Kein wunder, dass es so viele verletzte Spieler auf der Seite der Gegnern gab. Eigentlich gehört so etwas verboten. Der eine hält am Boden das Bein fest und der andere macht eine Krokodilsrolle oben drüber. Super Coaching oder eher selbst beigebrachtes tackling. Ich denke, das sie in der Vergangenheit nur durch ihr Talent die Liga gehalten haben, aber dieses Jahr war nun mal das Niveau zu hoch und Talent alleine reicht dann meist nicht mehr aus. Berechtigter Abstieg.
Benutzeravatar
JoelH
Guard
Beiträge: 1955
Registriert: Sa Mai 17, 2008 21:52
Wohnort: FStone
Kontaktdaten:

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von JoelH »

Rumpelkapellenmajor hat geschrieben:
JoelH hat geschrieben: Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Von Top 3 sthet da nix im Artikel. Das hast du also wohl erfunden. Oder wo kommt es her?
Das stimmt, Lesekompetenz kann mitunter sehr hilfreich sein.

Aus dem Artikel, 5. Absatz:
Aber auch die Gewinnung neuer und alter Sponsoren aus Galaxy-Zeiten sowie die Entfachung von Begeisterung für „einen absolut faszinierenden Sport mit unverwechselbarem Entertainment“ sollen realisiert werden. Auch die sportliche Attraktivität sei ausbaufähig: „Wir wollen Frankfurt und der gesamten Rhein-Main-Region Spitzensport bieten“, so Mämpel sehr optimistisch. „Wir wollen uns zu einer Top 3-Mannschaft in Europa entwickeln.“ Werde das Potenzial von Frankfurt Universe professionell genutzt, sei dieses ehrgeizige Ziel „auf jeden Fall erreichbar“, auch wenn die derzeitige sportliche Situation darauf noch nicht hindeute.
Wie auch immer "Top-3-Mannschaft in Europa" gemeint ist …
Ach so, das erklärt einiges, der bezahlte Content ist also der ausschlaggebende. Bei mir hört der Artikel deutlich früher auf. MEA CULPA.
aktiv 1992-1997
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2269
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Phorcus »

@JoelH

Du musst dich da nur anmelden. Bezahlen musst du da nichts. Dann kannst du dort auch die ganzen Artikel lesen.
Antworten