Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
legend
Linebacker
Beiträge: 2140
Registriert: Di Jun 08, 2004 13:06

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von legend »

Dann ist dies ja nun geklärt ;-)

Bleibt noch die Aussage, Wiesbaden hätte sich allen weiteren Terminvorschlägen zur Verlegung verweigert. Da kann es eigentlich nur einen einzig möglichen geben, nämlich das letzte Juni-Wochenende. Alle anderen Termine sind im Spielplan belegt und als Alternative zum 25.07. (warum will Frankfurt von dem eigentlich weg, wenn er schon seit längerer Zeit von deren Seite kommuniziert und beworben wird?) für beide Teams nicht möglich.
Eierwerfer
Defensive Back
Beiträge: 529
Registriert: Sa Mai 18, 2013 13:23

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Eierwerfer »

Könnte damit zu tun haben, dass Ende Juli die 2. Fußball-Bundesliga wieder startet...
legend
Linebacker
Beiträge: 2140
Registriert: Di Jun 08, 2004 13:06

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von legend »

Das steht aber doch schon seit Ende November fest, also lange bevor der Termin beworben wurde!?
premiere
Defensive Back
Beiträge: 521
Registriert: So Aug 26, 2007 15:34

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von premiere »

Urgestein hat geschrieben:
Trapkid hat geschrieben:http://gfl.info/text.php?Inhalt=teamlis ... =62&HP=GFL

Also hier wird Frankfurt Galaxy nun geführt.. Langsam richtig irreführend :shock: :shock: :shock:
Klicke auf Teaminfo, dann erscheint FU. FG wurde angeblich vom AFVD Webmaster ohne Absprache reingesetzt und man erreicht ihn nicht zum ändern.
Das war dann wohl nix mit "Galaxy" - wurde bereits geändert - da steht wieder Fankfurt Universe !

http://www.gfl.info/text.php?Inhalt=tea ... =62&HP=GFL
Dirty South 69
Rookie
Beiträge: 27
Registriert: Do Feb 19, 2015 13:33

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Dirty South 69 »

premiere hat geschrieben:
Urgestein hat geschrieben:
Trapkid hat geschrieben:http://gfl.info/text.php?Inhalt=teamlis ... =62&HP=GFL

Also hier wird Frankfurt Galaxy nun geführt.. Langsam richtig irreführend :shock: :shock: :shock:
Klicke auf Teaminfo, dann erscheint FU. FG wurde angeblich vom AFVD Webmaster ohne Absprache reingesetzt und man erreicht ihn nicht zum ändern.
Das war dann wohl nix mit "Galaxy" - wurde bereits geändert - da steht wieder Fankfurt Universe !

http://www.gfl.info/text.php?Inhalt=tea ... =62&HP=GFL

Ich glaube den meisten Teams ist das eh Wurst ob sie gegen FU oder FG spielen. Wenn man mal sieht was da an Zeit und Energie aufgewendet wird nur wegen dem Namen, ob das ein gutes Omen ist für die Frankfurter Mannschaft?
Lamer
Defensive Back
Beiträge: 652
Registriert: Do Apr 19, 2012 21:42

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Lamer »

Dirty South 69 hat geschrieben:Ich glaube den meisten Teams ist das eh Wurst ob sie gegen FU oder FG spielen.
:up:
Beim Fußball interessiert es auch keine Sau, ob da der Fußball-Club Bayern München e. V. spielt, oder die FC Bayern München AG. Abwarten was da am Spieltag geboten wird, ob (halbwegs) Galaxy oder doch nur kalter Grill.

(ach ja, ich will damit nicht sagen das FU/FG der FC Bayern des American Football ist, sondern nur, dass der Name sportlich völlig egal ist.)
Benutzeravatar
Bronco Bomber
OLiner
Beiträge: 317
Registriert: Mo Jun 25, 2007 02:44

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Bronco Bomber »

Sportlich ist das bestimmt egal, aber was sagt man als Sponsor?

Ich setze mein Geld auf das Pferd Galaxy und nicht auf den Gaul: "Das Team was kurzfristig Galaxy hieß und jetzt wieder Universe."

Man muss natürlich abwarten was noch passiert, aber sollte der Name Galaxy nicht möglich sein sehe ich grössere Probleme für die Verantwortlichen.
Suedzucker
Defensive Back
Beiträge: 597
Registriert: Do Aug 16, 2012 10:36

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Suedzucker »

Ein Team Galaxy gab es nie. Die Rechte - für was auch immer - liegen bei einer Privatperson. Der meint wohl, scheinbar auch nur er allein, dass man ein Team unter diesem Namen melden könnte. Mithin, so verstehe ich es, dürfte der Name auch nicht im Zusammenhang mit football Frankfurt erscheinen. Die Truppe, auf Seiten der Coba - Arena, die für dieses Event verantwortlich ist, sind doch Garcia und Tuch? Die würde ich.eher dem Wiesbadener Lager zuordnen.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13645
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von _pinky »

Ahhh. Also doch ein Marketinggag?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Ruudster
Linebacker
Beiträge: 2316
Registriert: Di Jan 16, 2007 17:10

Re: AW: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Ruudster »

godouw hat geschrieben: ...den meisten Fans ..., zumindest den Fans, bei denen der Football im Vordergrund steht.
In sich widersprüchlich.
habeinen
DLiner
Beiträge: 121
Registriert: Fr Mai 23, 2014 11:11

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von habeinen »

https://register.dpma.de/DPMAregister/m ... 0208458/DE

Das sollte nun die Frage ob FU oder FG klären!

Und nun auf Football konzentrieren :up:
Benutzeravatar
Pittiplatsch
Defensive Back
Beiträge: 704
Registriert: Mi Jul 07, 2010 09:14
Wohnort: Frankfurt

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Pittiplatsch »

Jungs, ihr werdet immer besser !

Früher dachte ich, Football wäre ein schöner Kontrast zu meinem Alltagsgeschäft, wo es vor Wirtschaftsprüfern, GoBS und GoBD und Bilanzmodernisierungsgesetzen nur so wimmelt, aber langsam werde ich eines Besseren belehrt.

Die Marke Galaxy ist derzeit anscheinend teilweise, aber auch nur teilweise gelöscht: heisst das die Löschung bezieht sich nur auf einzelne Nizza-Klassen ? Dann könnte Galaxy evtl. noch Kugelschreiber, aber keine Sweater mehr verkaufen ? Und wie weit ist es mit der Rechtswirksamkeit des Verfahrens (laufende Widersprüche etc.) ?

Ich sehe da ein ganz neues Geschäftsmodell: kaufe heute statt einer zehn Galaxy-Caps, vielleicht gibt es die morgen nicht mehr und der Wert steigt ins Exorbitante ?

Ich glaube, jetzt brauche ich den in XXL: :joint: :joint:
Lamer
Defensive Back
Beiträge: 652
Registriert: Do Apr 19, 2012 21:42

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Lamer »

Was haben nur alle mit der Markeneintragung? Eine Marke bedeutet nur, dass sich niemand außer dem Markeninhaber in dem Geschäftsfeld für das die Marke eingetragen ist, so nennen darf. Wenn es keinen Markeninhaber gibt, darf sich jeder Depp so nennen.

Wenn ich das Register kapiert habe, dann gibt es aktuell niemanden, dem die Marke Frankfurt Galaxy gehört. Also kann sich jeder Frankfurt Galaxy nennen.

Beim Logo wirds kniffliger, da gilt noch das Urheberrecht und das erlischt nicht so schnell.
Benutzeravatar
malley2014
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Mo Mär 02, 2015 22:40

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von malley2014 »

da gibts was über :Löschung nach § 48 http://dejure.org/gesetze/BVwVfG/48.html
habeinen
DLiner
Beiträge: 121
Registriert: Fr Mai 23, 2014 11:11

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von habeinen »

Lamer hat geschrieben:
Wenn ich das Register kapiert habe, dann gibt es aktuell niemanden, dem die Marke Frankfurt Galaxy gehört. Also kann sich jeder Frankfurt Galaxy nennen.
Will es nicht beschwören oder jemanden etwas unterstellen da ich keine Quellen öffentlich nennen kann aber man geht davon aus das die Marke Galaxy wie zu NFLE Zeiten der NFL gehört und das ggf nur die Nutzungsrechte verkauft wurden und nicht die Namens sowie Logo Rechte. Würde aber Sinn ergeben da der Lizenz Inhaber der einzige ist der berechtigt Einspruch einlegen kann und dieser ja auch gewährt wurde.

Sollte das wirklich so sein würde ich ganz schnell mit dem Merchendaise aufhören und ein Statement abgeben und nicht munter weiter werben...
Antworten