Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
Pittiplatsch
Defensive Back
Beiträge: 704
Registriert: Mi Jul 07, 2010 09:14
Wohnort: Frankfurt

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Pittiplatsch »

habeinen hat geschrieben:Zuschauerzahlen mehr als 1/3 gesunken beim 2ten Heimspiel und das obwohl die sportliche Leistung gut ist. Das ist dann wirtschaftlich nen ordentliches Minusgeschäft heute gewesen. Zum Glück macht die GmbH das ja nur für die Fans :laola:
Macht dann gegen Darmstadt noch 2.600 und gegen Kirchdorf 500 - so geht eine ordentliche arithmetische Reihe. Und gegen Wiesbaden müssen erstmal 1.600 rauskommen, damit das Stadion leer ist, so geht der alte Mathematikerwitz weiter.

Ich glaube an steigende Zuschauerzahlen, denn die nächsten Spiele haben Derbycharakter und da bringen Wiesbaden und Darmstadt auch Fans mit bzw. gehen um die Aufstiegsentscheidung und sind dadurch attraktiv.

Das Event heute war ganz prima, an kleinen Mängeln der Vorwoche hat man erfolgreich gefeilt und das Ergebnis spricht für sich. Persönlich freue ich mich für Laurinho Walch, der endlich mal einen Pass-Touchdown gemacht hat, welcher nicht wegen einer Flagge annulliert wurde (in den Spielen gegen Nürnberg und heute war das viermal der Fall) und auch als Returner stark war.
S46
Defensive Back
Beiträge: 588
Registriert: Fr Jul 09, 2010 21:01
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von S46 »

habeinen hat geschrieben:Zuschauerzahlen mehr als 1/3 gesunken beim 2ten Heimspiel und das obwohl die sportliche Leistung gut ist. Das ist dann wirtschaftlich nen ordentliches Minusgeschäft heute gewesen. Zum Glück macht die GmbH das ja nur für die Fans :laola:
Die Minuskulisse kam erwartungsgemäß nach der Auftaktveranstaltung, würde ich mal sagen. Die Mischkalkulation zählt letztlich und ist mit 5000 noch locker drin, denn die zugkräftigen Teams kommen noch, also zumindest zwei Derbys und die zwei anderen Titelaspiranten.
no problemo also bislang ... :joint:
"Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."
Benutzeravatar
damien
Defensive Back
Beiträge: 862
Registriert: Mo Jun 05, 2006 19:12
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von damien »

4600 zuschauer müssen andere teams in deutschland erstmal ins stadion kriegen. Im Süden ist man davon seeehr weit entfernt. Wird sich zeigen ob der trend fällt, aber ich denke es wird sich bei der zahl jetzt einpendeln.
Say hello to my little friend
Prime
Quarterback
Beiträge: 5401
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Prime »

kielersprotte hat geschrieben:Bist da gewesen, Prime?
Letztes Mal war ich da. Dieses Mal habe ichs im Livestream bei Sprade TV gesehen, der übrigens ganz gut gelungen war.
habeinen hat geschrieben:Das ist dann wirtschaftlich nen ordentliches Minusgeschäft heute gewesen.
Man weiß ja nicht, wie die intern kalkulieren. Mehr als 3.000 zahlende Zuschauer wird wohl niemand ernsthaft bei einem normalen Zweitliga-Footballspiel erwartet haben. Ich vermute, dass der Zuspruch momentan ziemlich genau innerhalb der Zielsetzungen liegt.

Beim nächsten Spiel gegen Darmstadt dürfte es übrigens wieder ein Tick voller werden, da knapp eine Woche vor dem Spiel bereits 2.300 Tickets verkauft worden sind. Beim Holzgerlingen-Spiel waren es zum gleichen Zeitpunkt erst 1.900. Insofern wird man jetzt wohl rund 400 Zuschauer mehr haben, könnten dann also 3.500 werden, die veröffentlichte Zahl wird dann etwa 5.300 oder sowas sein.

Gegen Kirchdorf sind bislang erst rund 1.600 Tickets abgesetzt, gegen Wiesbaden 1.700.

Frage: Gibt es einen Grund, warum für das Spiel gegen Ingolstadt der Verkauf noch nicht gestartet worden ist?
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Anderl »

Prime hat geschrieben:Frage: Gibt es einen Grund, warum für das Spiel gegen Ingolstadt der Verkauf noch nicht gestartet worden ist?
Weil vielleicht noch nich klar ist, ob FU/G nicht vielleicht doch ob der überragenden Ergebnisse von ID das Spiel kampflos abgibt???? :laola:

(BTW: DIES ist der "Läster-Fred"! :mrgreen: )
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Benutzeravatar
Corpsegrinder
Guard
Beiträge: 1735
Registriert: Fr Jul 08, 2005 13:01
Wohnort: Bad Blutbad

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Corpsegrinder »

Vatsug hat geschrieben:Na klar waren die da. Nur das Corpsgrindsparbrötchen geht da nicht hin. Und - insofern anders als das Brötchen - ärgern sie sich gleichermaßen über jeden vor Ort verschwendeten Cent. Fast so, wie über die Tasache, dass dieses "Konstrukt aus Täuschung etc." schon wieder nicht verloren hat. Zu Null.
Auf der anderen Seite ist das allerdings gut für den Garten. Ist ja echt zu trocken derzeit.
1. ID @ WP war erst so um kurz vor 20 Uhr vorbei und ich kennen niemanden, der danach noch nach Frankfurt zu HT @ FU gefahren ist.
2. Ich bilde mir ein, dass ich für jedes FU-Heimspiel Freikarten bekommen könnte. In Anlehnung an ein Zitat aus meiner Lieblingssitcom: "I choose not to attend.". (3 original da Corpse-Gummipunkte für den, der's weiß)
3. Früher oder später geht's schief.

Gruß, da Corpse
"Unser David Bowie heisst Heinz Schenk." - Rodgau Monotones
RIP Heinz Schenk (1924-2014)
habeinen
DLiner
Beiträge: 121
Registriert: Fr Mai 23, 2014 11:11

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von habeinen »

damien hat geschrieben:4600 zuschauer müssen andere teams in deutschland erstmal ins stadion kriegen. Im Süden ist man davon seeehr weit entfernt. Wird sich zeigen ob der trend fällt, aber ich denke es wird sich bei der zahl jetzt einpendeln.
Für ein anderes Team wären es Traumhafte Zuschauer Zahlen wobei die Realität eher bei 3000 liegt wie selbst die Fans auf der FB Seite Posten. Aber es geht hier ja um das Urknall Team der GmbH. Wobei ich mich erinnere das zu Universe Zeiten im Schnitt 1500 Zuschauer die Heimspiele besuchten.
Heute aber hat die GmbH ja erhebliche laufende Kosten die sicherlich nicht von den aktuellen Zuschauer Zahlen gedeckt wird.
S46
Defensive Back
Beiträge: 588
Registriert: Fr Jul 09, 2010 21:01
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von S46 »

habeinen hat geschrieben:
damien hat geschrieben:4600 zuschauer müssen andere teams in deutschland erstmal ins stadion kriegen. Im Süden ist man davon seeehr weit entfernt. Wird sich zeigen ob der trend fällt, aber ich denke es wird sich bei der zahl jetzt einpendeln.
Für ein anderes Team wären es Traumhafte Zuschauer Zahlen wobei die Realität eher bei 3000 liegt wie selbst die Fans auf der FB Seite Posten. Aber es geht hier ja um das Urknall Team der GmbH. Wobei ich mich erinnere das zu Universe Zeiten im Schnitt 1500 Zuschauer die Heimspiele besuchten.
Heute aber hat die GmbH ja erhebliche laufende Kosten die sicherlich nicht von den aktuellen Zuschauer Zahlen gedeckt wird.
Diese 1500 im Schnitt und über 2000 in der Spitze waren es aber nur zu besten Zeiten in Ginnheim, danach in Rüsselsheim eher (rein optisch) die Hälfte davon ...
umso höher sind die Zuschauerzahlen jetzt wirklich zu bewerten, es wird auch erstaunlich ruhig bei den Hatern ... :joint:
vielleicht zieht alleine dies doch mal ganz andere Zuschauer an aus Footballdeutschland ... es wird sich herumsprechen, was da immer los ist ...

schon blöd aber, so als Hater, wenn man sich dieses Spektakel nicht antun kann, weil man sich sonst nicht mehr im Spiegel ansehen kann ... es sei denn, man wird plötzlich zum Fan aller Gastmannschaften ... :wink:

bleibt zu hoffen, dass das Geld reicht, denn - sollte man wirklich aufsteigen - wirds nochmal viel teurer ...
"Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."
Benutzeravatar
damien
Defensive Back
Beiträge: 862
Registriert: Mo Jun 05, 2006 19:12
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von damien »

Anderl hat geschrieben:
Prime hat geschrieben:Frage: Gibt es einen Grund, warum für das Spiel gegen Ingolstadt der Verkauf noch nicht gestartet worden ist?
Weil vielleicht noch nich klar ist, ob FU/G nicht vielleicht doch ob der überragenden Ergebnisse von ID das Spiel kampflos abgibt???? :laola:

(BTW: DIES ist der "Läster-Fred"! :mrgreen: )
Vielleicht wirds in der coba ausgetragen. Fände ich persönlich nicht so geil, weil in der voba doch schon erheblich bessere stimmung aufkommt. Aber beim spiel gegen Ingolstadt könnten schon um die 8000 leute kommen. Aber die passen ja locker in die voba. Muss man die nord Tribüne vielleicht öffnen.
Say hello to my little friend
premiere
Defensive Back
Beiträge: 521
Registriert: So Aug 26, 2007 15:34

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von premiere »

Corpsegrinder hat geschrieben:
Vatsug hat geschrieben:Na klar waren die da. Nur das Corpsgrindsparbrötchen geht da nicht hin. Und - insofern anders als das Brötchen - ärgern sie sich gleichermaßen über jeden vor Ort verschwendeten Cent. Fast so, wie über die Tasache, dass dieses "Konstrukt aus Täuschung etc." schon wieder nicht verloren hat. Zu Null.
Auf der anderen Seite ist das allerdings gut für den Garten. Ist ja echt zu trocken derzeit.
1. ID @ WP war erst so um kurz vor 20 Uhr vorbei und ich kennen niemanden, der danach noch nach Frankfurt zu HT @ FU gefahren ist.
2. Ich bilde mir ein, dass ich für jedes FU-Heimspiel Freikarten bekommen könnte. In Anlehnung an ein Zitat aus meiner Lieblingssitcom: "I choose not to attend.". (3 original da Corpse-Gummipunkte für den, der's weiß)
3. Früher oder später geht's schief.

Gruß, da Corpse
... und für die, die immer noch meinen, dass an den Zuschauerzahlen alles echt ist, dem ist das hausgemachte lilane Video zu empfehlen - besonders vielleicht der Teameinlauf bei ca. 3:10 (nur noch mal zur Erinnerung - die VoBa hat rund 4.150 Sitzplätze !):

https://www.youtube.com/watch?v=VbB6bOB-JHY
da_Strizzi
OLiner
Beiträge: 318
Registriert: Fr Jun 11, 2010 17:24
Wohnort: wo die Sonne scheint

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von da_Strizzi »

Dachte da gehen mehr rein... für 4150 Plätze schaut das Stadion recht groß aus
premiere
Defensive Back
Beiträge: 521
Registriert: So Aug 26, 2007 15:34

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von premiere »

da_Strizzi hat geschrieben:Dachte da gehen mehr rein... für 4150 Plätze schaut das Stadion recht groß aus

von der FSV-Homepage:

"Die 12.542 Zuschauerplätze teilen sich in ca. 4.139 Sitzplätze (alle überdacht, Blöcke A bis E und H bis M), davon rund 684 komfortable und gepolsterte Sitzplätze im VIP-Bereich (inklusive 110 Logenplätze), und 8.403 Stehplätze (alle unüberdacht, Blöcke F, G, N und O)."

Die "Nordtribüne" ist bei den lila Heimspielen nicht geöffnet !
Rumpelkapellenmajor
Defensive Back
Beiträge: 520
Registriert: Di Mär 13, 2012 15:59

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Rumpelkapellenmajor »

Prime hat geschrieben:Frage: Gibt es einen Grund, warum für das Spiel gegen Ingolstadt der Verkauf noch nicht gestartet worden ist?
Der Spieltermin wird noch verlegt. Wird aber erst eine Woche vorher bekannt gegeben.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10250
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Fighti »

S46 hat geschrieben: schon blöd aber, so als Hater, wenn man sich dieses Spektakel nicht antun kann, weil man sich sonst nicht mehr im Spiegel ansehen kann ... es sei denn, man wird plötzlich zum Fan aller Gastmannschaften ... :wink:
Da hat einer der Hater ja Übung drin.
Luck is when opportunity meets preparation.
EarlHickey
DLiner
Beiträge: 189
Registriert: Sa Mai 23, 2009 18:05

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von EarlHickey »

Ich muss ja zugeben ich war Samstag mal im FSV Stadion! Hatte durch Zufall eine Freikarte.
Nach den Videos von der Vorwoche
War ich etwas enttäuscht.
Das Stadion ist super. Perfekt für Football! Man ist nah am Feld. Und von der große her fast genau passend. Einzig die Stangen am Fußballtor drüben etwas den Anblick.
Ich schätze mal es waren so 3000 Leute da?
Vielleicht sollte man die offiziellen Zahlen nicht ganz so hoch ansetzen? Da man sich da leicht verschaukelt vorkommt. Obwohl ich es eigentlich ok finde wenn man mal ein paar hundert drauf haut!
Die Stimmung war jetzt auch nicht unbedingt die beste,lag aber auch etwas am miesen Spiel.

Zum Spiel
Gib's wirklich nicht viel zusagen
FU wollte nicht
Die twister konnten nicht
Viele Big plays von der FU D
Die O wirkte als sei die Handbremse drin
Wenn dann nen Big Play
Gerade auf den Österreicher
Ansonsten wenige wirkliche drives
Macht mich ja etwas neugierig wie Kirchdorf dort spielen wird
Antworten