Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
Apple
OLiner
Beiträge: 234
Registriert: Di Jul 05, 2005 01:11

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Apple »

Pittiplatsch hat geschrieben:
Nobodys Darling hat geschrieben:Was hier so abgeht ist wahnsinnig befremdlich und schadet UNSEREN Sport ungemein. Ich pers. sehe hier aber nicht nur die Verantwortung bei der FFB und sondern auch bei FU. Ich wurde bereits im Winter letzten Jahres davon in Kenntnis gesetzt, dass ein RA Büro aus HH sich mit dieser Rechtesache beschäftigt. Da immer viel Missgunst, gerade wenn es um die FU bzw. FG geht, dabei ist, habe ich mich zurückgelehnt und das ganze Theater irgenwie genossen.
Wenn also auch ich soviel Infos in dieser Sache hatte, wieso sollen dann den Verantwortlichen diese Informationen nicht vorgelegen haben?
Ich erinnere mich noch an andere Postings hier mit ähnlichen Andeutungen vor langer Zeit. Verrätst Du, in welcher Rolle Du diese Info bekommen hast oder bist Du der Geheimdienstfuzzi, der immer alles heimlich mit liest ?
Jeder, der in einem Verein der GFL 1 und 2 irgendwie ofiziell mitwirkt, hat davon gewusst.

Edit: Jetzt hatte es Nobodys Darling schon beantwortet. :)
legend
Linebacker
Beiträge: 2140
Registriert: Di Jun 08, 2004 13:06

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von legend »

Mich verwundert mit jedem Tag mehr, dass Rehm und Co. "ihre" GmbH nach eigenen Angaben die ganze Saison über schalten und walten ließen, ohne Einblicke in Finanzen, Bilanzen, und offenbar auch relevanten Schriftverkehr erhalten so haben. Soll man das tatsächlich glauben?

Sollte dies so sein, würde es den verantwortlichen Vorstand eigentlich komplett disqualifizieren. Eigentlich, denn im Verein frisst man scheinbar noch immer, was der FU Vorstand zur Speisung vorsetzt.
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2271
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Phorcus »

@Legend

Was wäre den gewesen wenn das während der laufenden Saison passiert wäre? Dann hätte die Mannschaft wahrscheinlich nicht die Saison zu Ende gespielt. Der Vorstand hat zu richtigen Zeit reagiert würde ich sagen. Ist aber nur meine Einschätzung.
Benutzer 4721 gelöscht

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Benutzer 4721 gelöscht »

Eieieiei, legend.
Jetzt übst Du aber über's Wochenende ein bisschen Gesellschaftsrechts-Basics und Montag stelle ich Dir drei grundsätzliche Fragen zur GmbH & Co. KG.
Borg

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Borg »

Nobodys Darling hat geschrieben:@Pittiplatsch
Diese Infos wurden mir als Funktionär eines GFL Teams zugetragen
Dann wollen Rehm und Co. nichts davon gewußt haben? Das Mämpel falsch spielt halte ich für recht offensichtlich, aber die andere Seite stellt sich wohl dümmer als sie ist.
legend
Linebacker
Beiträge: 2140
Registriert: Di Jun 08, 2004 13:06

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von legend »

Es geht nicht um rechtliche Aspekte, sondern um prinzipielle Arbeit in einem Verein. Um den Überblick zu laufenden Entwicklungen auch in wirtschaftlicher Sicht. Man sollte schon wissen wollen, was die GmbH im Laufe von mehreren Monaten tut oder eben nicht tut.
speedbrake
DLiner
Beiträge: 173
Registriert: Mi Okt 28, 2015 17:52

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von speedbrake »

legend hat geschrieben:Es geht nicht um rechtliche Aspekte, sondern um prinzipielle Arbeit in einem Verein. Um den Überblick zu laufenden Entwicklungen auch in wirtschaftlicher Sicht. Man sollte schon wissen wollen, was die GmbH im Laufe von mehreren Monaten tut oder eben nicht tut.
Man wollte es auch wissen. Genau darum geht es ja.wie kommt man an solche Informationen? Indem man den Geschäftsführer fragt, bittet, fragt, bittet, verlangt, eskaliert... Was, legend, würdest Du denn tun, wenn Du wahlweise keine Antwort bekommst, vertröstet wirst oder Vereinbarungen zur Vorlage wiederholt und chronisch nicht eingehalten werden?
Genau das ist ja das Problem und einer der Kündigungsgründe, wie Klaus Rehm gestern ausführlich erklärt hat. Man würde sehr gerne wissen, wie es um die eigene GmbH & Co KG bestellt ist. Man weiß es schlicht und einfach nicht, weil Mämpel seinen vertraglichen Informationspflichten in keinster Weise nachgekommen ist. Und auch sonst hat er wohl keine Vereinbarung in Bezug auf Transparenz eingehalten.
Zuletzt geändert von speedbrake am Sa Okt 31, 2015 20:42, insgesamt 2-mal geändert.
universefan
OLiner
Beiträge: 277
Registriert: Di Okt 02, 2007 17:47

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von universefan »

@ Mike Die Meinung von Prime muss mindestens 24 Stunden beibehalten werden!! Du kannst ergo nie gewinnen!! :joint: :ugly: :joint:
Mike_Mueller
OLiner
Beiträge: 251
Registriert: Mi Mai 29, 2013 12:02

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Mike_Mueller »

@ universfan

das ist aber nun nicht ganz fair... :(
Eierwerfer
Defensive Back
Beiträge: 529
Registriert: Sa Mai 18, 2013 13:23

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Eierwerfer »

speedbrake hat geschrieben:
legend hat geschrieben:Es geht nicht um rechtliche Aspekte, sondern um prinzipielle Arbeit in einem Verein. Um den Überblick zu laufenden Entwicklungen auch in wirtschaftlicher Sicht. Man sollte schon wissen wollen, was die GmbH im Laufe von mehreren Monaten tut oder eben nicht tut.
Man wollte es auch wissen. Genau darum geht es ja.wie kommt man an solche Informationen? Indem man den Geschäftsführer fragt, bittet, fragt, bittet, verlangt, eskaliert... Was, legend, würdest Du denn tun, wenn Du wahlweise keine Antwort bekommst, vertröstet wirst oder Vereinbarungen zur Vorlage wiederholt und chronisch nicht eingehalten werden?
Genau das ist ja das Problem und einer der Kündigungsgründe, wie Klaus Rehm gestern ausführlich erklärt hat. Man würde sehr gerne wissen, wie es um die eigene GmbH & Co KG bestellt ist. Man weiß es schlicht und einfach nicht, weil Mämpel seinen vertraglichen Informationspflichten in keinster Weise nachgekommen ist. Und auch sonst hat er wohl keine Vereinbarung in Bezug auf Transparenz eingehalten.
Also ich würde ganz klar Abmahnungen aussprechen. Dann ist es am Ende mit der Kündigung auch einfacher.
Als Mitglied würde ich das bei der MV fragen. Wenn man nicht abgemahnt hat, hat man das Verhalten also toleriert, dann hätte man als Vorstand meiner Meinung nach ganz klar versagt. Wenn abgemahnt wurde, dann hat die Presse ja wieder was zu schreiben und Herr MM wird sich vielleicht wieder dazu äußern.

Aber hier wurde ja legend gefragt ...
universefan
OLiner
Beiträge: 277
Registriert: Di Okt 02, 2007 17:47

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von universefan »

Muss mir leider erst die Markenrechte an den Servietten sichern!! :trink:
Prime
Quarterback
Beiträge: 5427
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Prime »

@Mike_Mueller
Es tut mir Leid, wir müssen den Fall neuaufrollen!

Ich hab den Verfasser deiner Quelle nachrecherchiert. Und da ist Erschreckendes zu Tage getreten :shock:
Es handelt sich um keinen geringeren als Sebastian Sendlak! Und der ist einer der Anführer der schrillen Hater-Seite "Es gibt nur eine Galaxy".

Damit ist diese Quelle höchst unseriös.

Eine weitere Recherche meinerseits hat ergeben, dass Mämpel "Frankfurt Universe" auf die Klasse Nizza 41 eintragen lassen. Das entspricht exakt der gleichen Klasse, die auch die NFL für "Frankfurt Galaxy" eingetragen hatte.

Außerdem ist immer noch nicht geklärt, warum das DPMA die Markeneintragung trotz der obligatorischen Prüfung auf notorisch bekannte Marken, genehmigt hat.

Sebastian Sendlak behauptet außerdem, dass es eine Unterlassungserklärung der NFL geben würde. Das wurde von verschiedenen Quellen immer wieder abgestritten. Es soll lediglich eine Abmahnung gegeben haben. Sebastian Sendlak erzählt also Unsinn.

Darüber hinaus berichtet der Typ folgendes:

"Tatsächlich ist das Markenrecht etwas kompliziert: Zunächst einmal muss man beim Marken und Patentamt (DPMA) die Marke eintragen lassen. Hierfür bekommt man drei sog. Klassen welche die Marke beschreiben sollen. Hier scheint eines der Probleme zu liegen, denn laut Informationen vom Marken- und Patentamt (die öffentlich einsehbar sind) hat die FFB tatsächlich die falschen Klassen erworben und somit kein Recht, im Bereich des American Football auf dem Markt aufzutreten."

Er sagt, es gebe 3 verschiedene Klassen. Das ist völliger Unsinn. Es gibt sogenannte Nizzaklassen. Und zwar gleich 45 Stück.

Darüber hinaus bringt der Sendlak einiges durcheinander, indem er behauptet, dass man im American Football den Vorbesitzer um Erlaubnis fragen müsse, um die Marke eintragen zu lassen. Eine völlig frei erfundene Aussage von ihm. In welchem Paragraphen des Markengesetzes soll das bitte stehen? Der Typ hat das wahrscheinlich mit den GFL-Statuten verwechselt, in der es diesen Passus gibt.

Des Weitere behauptet Sendlak, dass Matthias Mämpel schon in 2014 von einer Erlaubnis der NFL berichtet hätte, die Marke zu nutzen. Das entbehrt absolut jeder Grundlage, denn Mämpel hat in diesem Jahr auf einer Pressekonferenz bestätigt, dass er darüber noch mit der NFL sprechen muss.

Fazit: Dein Link ist unseriös und viele der Aussagen kann man durch Fakten klar widerlegen.

DAS alles zeigt wieder nur, wie sehr sich hier einige von der Propaganda der Ewiggestrigen verarschen lassen (mich eingeschlossen). Die lachen sich doch jetzt bestimmt ins Fäustchen, dass wir auf deren Lügen reinfallen.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von skao_privat »

Steht nicht längst fest, dass die Galaxy Idee bescheuert war, aber nur vorgeschobener Grund für eine Kündigung ist? Warum weiter darauf rumreiten. Nebenkriegsschauplatz...
Und was heißt recherchiert? Steht doch dabei....
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von skao_privat »

Nobodys Darling hat geschrieben:@Pittiplatsch
Diese Infos wurden mir als Funktionär eines GFL Teams zugetragen
Ach du Schande...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
walterer
Guard
Beiträge: 1677
Registriert: Sa Apr 19, 2008 13:13
Wohnort: Frankfurt

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von walterer »

Rocco13 hat geschrieben:
lana hat geschrieben:Wenn ich auf eine Kartoffel, Ananas schreibe, bleibt es trotzdem eine Kartoffel!

Einzig der Dreadlocks-Dreher hat versucht aus einem lizenzierten, deutschen Verein, etwas zu machen, was es nicht ist.
In allen offiziellen Medien des AFVD (und nur die sind massgeblich) handelt es sich weiterhin um die Universe:
Naja, die unwissenden Massen wissen nicht, dass es nicht die echte Galaxy sondern nur die Universe mit Galaxy-Logo auf dem Helm war. :) Sonst wäre ja nich so ein Sprung in den Zuschauer-Zahlen möglich.
wir hatten keine logos auf den helmen! :joint:
war aber ne andere geschichte :popcorn:
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
Antworten