Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
Prime
Quarterback
Beiträge: 5432
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Prime »

Dass der AFVD ausgerechnet heute und mit sofortiger Wirkung eine Neuregelung für die Zulassung von Betriebsgesellschaften verkündet, finde ich sowieso total merkwürdig. Wie kommen solche Änderungen zustande? Wer beschließt das? Mit Sicherheit steht das im Zusammenhang mit den Vorgängen in Frankfurt. Aber was ist der Sinn dahinter? Und warum müssen wir uns den Hintergrund hier alles schon wieder selbst zurechtreimen? Kann der Huber sich nicht mal von einer der Frankfurter Zeitungen interviewen lassen und das erklären? Oder gerne auch hier. Insider II, hallo???
MarthaH
Defensive Back
Beiträge: 810
Registriert: Di Jun 26, 2012 09:48
Wohnort: Im Land der grünen Einhörner

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von MarthaH »

Prime hat geschrieben:Dass der AFVD ausgerechnet heute und mit sofortiger Wirkung eine Neuregelung für die Zulassung von Betriebsgesellschaften verkündet, finde ich sowieso total merkwürdig.

Ich nicht. Die AFVD-Verantwortlichen haben vermutlich die Nase gestrichen voll von den Mätzchen, die auf den letzten gefühlt 200 Seiten dieses Threads ausführlich diskutiert wurden.
universefan
OLiner
Beiträge: 277
Registriert: Di Okt 02, 2007 17:47

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von universefan »

Das sind aber dieselben Personen die sich bei Erfolg dieser Vereine gerne in die VIP-Lounge einladen lassen!! :down:
Eierwerfer
Defensive Back
Beiträge: 529
Registriert: Sa Mai 18, 2013 13:23

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Eierwerfer »

Sollte dann nicht auch auf der AFVD Website eine entsprechende Information stehen, dass es zukünftig solche Überlegungen gibt? - Da finde ich dazu rein gar nichts.
S46
Defensive Back
Beiträge: 588
Registriert: Fr Jul 09, 2010 21:01
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von S46 »

R.W. Wickenreuther hat geschrieben:Lustig, erst eine Woche lang Schweigen und jetzt gleich zwei Meldungen von der Universe HP:
Auf Rückfrage beim American Football Verband Deutschland (AFVD) wurde dem AFC Universe Frankfurt e.V. folgende Änderungen in Bezug auf die Zulassung vom Vermarktungs- und Betriebsgesellschaften bestätigt: In Zukunft müssen Gesellschaften, die ein GFL1- oder GFL2-Team vermarkten, im operativen Bereich zu mindestens 75,1 % im Besitz des lizenzhaltenden Vereins sein. Eine GmbH & Co KG ist weiterhin zulässig, jedoch muss der Komplementär zukünftig zu 100% im Besitz des lizenzhaltenden Vereins sein. Der genaue Wortlaut wird laut AFVD in den nächsten Tagen auf der Homepage des AFVD veröffentlicht. Eine Erneuerung des vom AFC Universe Frankfurt e.V. gekündigten Vertrages mit der FFB ist damit in der von der FFB vorgeschlagenen Form rechtlich nicht möglich. Für Verhandlungen über zukünftige Zusammenarbeit steht der Verein jedoch weiterhin zur Verfügung.
Also das wird mir jetzt langsam zu hoch. Was bedeutet das nun wieder?
Wie ist das mit der Gemeinnützigkeit denn zu sehen, wenn eine gewinnorientierte Vermarktungsgesellschaft zu 100% diesem Verein gehört?
Das öffnet doch Manipulationen und steuerlichen Gestaltungen Tür und Tor. Wird da nicht alles, was die Gemeinnützigkeit angeht, ad absurdum geführt? ADAC und DFB sind übrigens keine guten Beispiele dafür, dass es geht ... oder ging :wink:
"Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Fighti »

Prime hat geschrieben:Dass der AFVD ausgerechnet heute und mit sofortiger Wirkung eine Neuregelung für die Zulassung von Betriebsgesellschaften verkündet, finde ich sowieso total merkwürdig.
Die hatten am Wochenende Sitzungen in Berlin, da ist dann auch zum Beispiel der neue Modus für das Jugendländerturnier beschlossen worden. Wird wahrscheinlich eh auf der Agenda gestanden haben.
Luck is when opportunity meets preparation.
Prime
Quarterback
Beiträge: 5432
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Prime »

Aber so eine Neuregelung wird ja denk ich mal nicht von heute auf morgen gelten, insofern sollte es die Gespräche zwischen Verein und FFB eigentlich nicht betreffen, es sei denn man will es gleich unbedingt schon so aufstellen, dass es mit der zukünftigen Regel konform geht. Bislang hat der AFVD ja noch gar nichts verkündet. Also abwarten, was da genau in der Mache ist.
Benutzeravatar
Pittiplatsch
Defensive Back
Beiträge: 704
Registriert: Mi Jul 07, 2010 09:14
Wohnort: Frankfurt

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Pittiplatsch »

Ich glaube mittlerweile, die FB-Hater haben es geschafft die Homepages von Universe und Galaxy zu hacken und streuen dort alle paar Stunden irgendwelche abstrusen Geschichten.

Verschwörungstheorie ? Vielleicht, aber hat jemand von euch schon mal die Bielefeld Bulldogs echt und live gesehen ?
:joint:
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von skao_privat »

Die sind eigentlich Regionalliga, sind aber dort nicht aufgetaucht...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Prime
Quarterback
Beiträge: 5432
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Prime »

Die Lage hat sich seit gestern insofern verbessert, als dass die meisten Fans (und wahrscheinlich auch Mitglieder) mittlerweile mehrheitlich eine gemeinsame Lösung mit der FFB bevorzugen. Letzte Woche war der Anteil derer, die einen alleinigen Universe-Neuanfang befürworteten, ja noch relativ groß. Wobei das jetzt auch nur mein subjektiver Eindruck anhand der Kommentare in den sozialen Netzwerken ist.
Katherina
Defensive Back
Beiträge: 595
Registriert: Do Nov 05, 2015 10:11

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Katherina »

Prime hat geschrieben:Die Lage hat sich seit gestern insofern verbessert, als dass die meisten Fans (und wahrscheinlich auch Mitglieder) mittlerweile mehrheitlich eine gemeinsame Lösung mit der FFB bevorzugen. Letzte Woche war der Anteil derer, die einen alleinigen Universe-Neuanfang befürworteten, ja noch relativ groß. Wobei das jetzt auch nur mein subjektiver Eindruck anhand der Kommentare in den sozialen Netzwerken ist.
Was die FU-Mitglieder angeht, magst du recht haben, schon deshalb weil fast die gesamte Mannschaft hinter Mämpel steht. Und die sind ja alle FU-Mitglieder. Aber die Art und Weise wie der Vorstand auf das Schuldeingeständnis und die ausgestreckte Hand von Mämpel reagiert, lässt den Schluss zu, dass auf Vorstandsebene eine Entscheidung gegen Mämpel bereits gefallen ist. Bei aller berechtigten Kritik an Mämpel: Im sportlichen Bereich sowie auf dem Gebiet des Marketings hat er bzw. die FFB hervorragendes geleistet. Davon möchte der Vorstand gerne profitieren, aber ohne Mämpel. Ob die Rechnung aufgeht, wird sich am Freitag zeigen. Leider haben sich die FU-Mitglieder in der Vergangenheit immer wie eine Schafherde verhalten, die dem Leithammel hinterher trottelt. Und es muss ja auch erst mal einen Gegenkandidaten geben. Also wenn ML das machen würde, hätte KR nicht den Hauch einer Chance, aber so wird das wohl wieder an einem Mangel an Alternativen scheitern. Dejá vue.
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2271
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Phorcus »

Mal eine Frage zu Neuregelung des AFVD. Wenn da dann die GmbH pleite geht, geht dann der Verein gleich mit den Bach runter?
jbb
DLiner
Beiträge: 194
Registriert: Mi Mai 24, 2006 11:22

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von jbb »

weisst du pseydo-prime, was mich ärgert? Das Leutz wie Du dumm rumlabern ohne einen Funken von Moral, Wissen und Plan als Fake.
Die hausgemachten Probs in Frankfurt werden sicherlich gelöst oder/ und auch am grünen Tisch entschieden. Jedenfalls ohne Dich.
Eines muss man Dir aber zugute halten: im Bewerb, schmerzfrei und sinnlos in die Tastatur reinzutippseln, wird es nun doch langsam eng vs. Mister Breddermann. Wobei er ab und zu sinnige Argumente hat.
Ergo --> wenn das Präsidium des AFVD einen Mini-Anspruch auf Gier des Mini-Geldes haben sollte, werden sie die Leutz um den Römer tanzen lassen; ansonsten geht der Spass eben bald wieder von Vorn / in dem Fall von Hinten los. Willige Helferlein sind ja in den heutigen Zeiten leidensfähig.
Bevor ich weiter abschweife: tu Dir, den intelligenten Foristi, dem Football im deutschsprachigen Raum Eines an _> halt inne und fertig.
Prime
Quarterback
Beiträge: 5432
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Prime »

Wer Wörter wie "Bewerb" verwendet, ist meines Erachtens unzurechnungsfähig :ugly:

@Katherina
Ich weiß gar nicht, ob beim Universe-Vorstand die Entscheidung gegen eine Fortsetzung mit der FFB negativ ausgefallen ist. Ich glaube, dass die momentan bluffen und aus persönlicher Genugtuung einfach noch mal ein wenig was vom Stapel lassen wollen, um Mämpel eine mitzugeben. Nach dem Motto: "So geht`s nicht!"

Da die Spieler anscheinend mehrheitlich die NFL-Galaxy-Lösung mit der FFB bevorzugen, ist der Universe-Weg eigentlich prinzipiell zum Scheitern verurteilt. Wenn sie die FFB-Zusammenarbeit trotz allem endgültig sprengen sollten, werden da einige Spieler und Coaches verstimmt sein. Fraglich, wie man dann noch in kurzer Zeit ein neues motiviertes Team auf die Beine stellen will.
EarlHickey
DLiner
Beiträge: 189
Registriert: Sa Mai 23, 2009 18:05

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von EarlHickey »

Oh man
Jetzt mal Klartext
Jeder Spieler der etwas erhalten hat,will das es mit der GmbH weiter geht! Wären auch dumm wenn nicht? Oder meinst du die kozaks, spear usw wurden irgendwo nur annähernd soviel Geld bekommen?
Ähnlich ist es bei coaches
Grahn mag den MM
Niemand in Europa wurde jemanden wie Grahn auch nur ansatzweise soviel zahlen wie MM

Ganz ehrlich ich find das ganze langsam so lächerlich!
Vorallem MM redet etwas Blabla und schon folgen alle!
Hat sich noch niemand überlegt das der alles zugibt und Fehler einräumt, weil er weiß es geht zu Ende?
Genauso wie mit den Rat
Die überwachen sollen?
Ich bin mir sicher er weiß das er sonst keine Chance mehr hat!
Und er weiß das die ganzen Dummen ihn deswegen folgen werden! Weil alle sich wünschen das er so ein guter Mensch ist und er alles nur für Football in Ffm macht!
Antworten