Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
Prime
Quarterback
Beiträge: 5429
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Prime »

Oh, ein neuer User, der nicht direkt rumpöbelt und sachlich was zum Thema beiträgt. Hat ja auch mal was überraschend Angenehmes :respekt:

Ich glaub so Bowl-Spiele sind generell immer recht beliebt, weil es da dann halt um einen Titel geht. Wäre immerhin der größte Erfolg in der Vereinsgeschichte von Universe. Das mobilisiert dann viele zusätzliche Frankfurter Footballfans, die nur die guten/wichtigen/spannenden Spiele mitnehmen wollen + im Fall von Kiel vielleicht auch so 200-300 Auswärtsfans + viele allgemeine Footballfans (auch von anderen GFL-Teams). Mal schauen :up:
mpov1

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von mpov1 »

Prime hat geschrieben:Oh, ein neuer User, der nicht direkt rumpöbelt und sachlich was zum Thema beiträgt. Hat ja auch mal was überraschend Angenehmes :respekt:

Ich glaub so Bowl-Spiele sind generell immer recht beliebt, weil es da dann halt um einen Titel geht. Wäre immerhin der größte Erfolg in der Vereinsgeschichte von Universe. Das mobilisiert dann viele zusätzliche Frankfurter Footballfans, die nur die guten/wichtigen/spannenden Spiele mitnehmen wollen + im Fall von Kiel vielleicht auch so 200-300 Auswärtsfans + viele allgemeine Footballfans (auch von anderen GFL-Teams). Mal schauen :up:
nuja, man muss allerdings erst mal reinkommen in ein endspiel, weiterhin wird frankfurt am tag des endspiels - ob sie drin sind oder nicht - mit drei niederlagen gaaanz weit hinten in der GFL stehen. wäre natürlich wahnsinnig motivierend - auch für die zuschauer, nach dem motto: in der GFL letzter, aber in europa sind wir die kings. wobei frankfurt es sicher hinbekäme den efl-bowl als das nonplusultra in europa darzustellen, in der big6 spielen ja nur teams wie BA...
Benutzer 13714 gelöscht

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Benutzer 13714 gelöscht »

Prime hat geschrieben:Oh, ein neuer User, der nicht direkt rumpöbelt und sachlich was zum Thema beiträgt. Hat ja auch mal was überraschend Angenehmes
Eine Fähigkeit, die beispielsweise bei gewissen (ehemaligen?) St. Mämpel-Jüngern - und bei einigen anderen auch - nur gelegentlich bis phasenweise erkennbar ist.

Liegt's an der Medikation?
Liegt's am Pawlow'schen Reflex ("Galaxy" → Geifereifer)?

Fragen, die bewegen.
Prime
Quarterback
Beiträge: 5429
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Prime »

Universe hat vor allem das Problem, dass sie nicht mehr Galaxy heißen. Als Galaxy hielten sie im letzten Jahr so eine Art Nimbus der Unbesiegbarkeit inne. Den haben sie verloren.

Dennoch werden die glaub ich eine sehr starke Saison spielen. Und ich halte dagegen, dass sie mit 0-3 starten.

Im Season Opener gegen Schwäbisch Hall ist so früh in der Saison alles möglich. Die Universe-Defense muss einen guten Tag erwischen und sehr gut vorbereitet werden, dann gewinnt Universe eventuell knapp mit +3.

Im zweiten Spiel in Stuttgart wird Universe mit Sicherheit gewinnen. Mein Gefühl sagt mir, dass Stuttgart eine schwierige Saison bevorsteht, höchstens Platz 5, eher noch Platz 6, hinter Saarland und München. Stuttgart wird viele Spiele knapp verlieren.

Allgäu wird in 2016 Süd-Meister werden und die werden auch Universe dominieren.

Also mein Tipp für die ersten drei Spiele lautet 1-2. Falls die "Sensation" in Hall gelingt, dann 2-1.
DrDru
OLiner
Beiträge: 249
Registriert: Di Sep 24, 2013 12:34

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von DrDru »

Prime hat geschrieben: Allgäu wird in 2016 Süd-Meister werden und die werden auch Universe dominieren.
Prime wird mir immer sympathischer :mrgreen:
Benutzeravatar
walterer
Guard
Beiträge: 1677
Registriert: Sa Apr 19, 2008 13:13
Wohnort: Frankfurt

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von walterer »

DrDru hat geschrieben:
Prime hat geschrieben: Allgäu wird in 2016 Süd-Meister werden und die werden auch Universe dominieren.
Prime wird mir immer sympathischer :mrgreen:

euer neuer supporter!
viel spass damit! :popcorn:
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
DrDru
OLiner
Beiträge: 249
Registriert: Di Sep 24, 2013 12:34

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von DrDru »

walterer hat geschrieben:
DrDru hat geschrieben:
Prime hat geschrieben: Allgäu wird in 2016 Süd-Meister werden und die werden auch Universe dominieren.
Prime wird mir immer sympathischer :mrgreen:

euer neuer supporter!
viel spass damit! :popcorn:
Nenenenene :keule:
Prime
Quarterback
Beiträge: 5429
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Prime »

Sollte Universe mit 4-0 starten und im ersten GFL-Heimspiel gegen Saarland mehr als 4.000 Zuschauer anwesend sein, werde ich die wieder supporten.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von skao_privat »

Mit Nackt-Fallschirmsprung aus 3000 Meter Höhe...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
DrDru
OLiner
Beiträge: 249
Registriert: Di Sep 24, 2013 12:34

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von DrDru »

Prime hat geschrieben:Sollte Universe mit 4-0 starten und im ersten GFL-Heimspiel gegen Saarland mehr als 4.000 Zuschauer anwesend sein, werde ich die wieder supporten.
immer diese Erfolgsfans....
Katherina
Defensive Back
Beiträge: 595
Registriert: Do Nov 05, 2015 10:11

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Katherina »

Prime hat geschrieben:Sollte Universe mit 4-0 starten und im ersten GFL-Heimspiel gegen Saarland mehr als 4.000 Zuschauer anwesend sein, werde ich die wieder supporten.
Du bringst mich fast dazu, zu hoffen, dass Universe verliert. :(

Abgesehen davon: Was dein Fan-Dasein betrifft, bist du ganz schön wankelmütig. Also, die Fans, die ich so vereinsübergreifend kenne, machen ihre Unterstützung nicht davon abhängig, ob ihr Verein gerade Erfolg hat und schon gar nicht in so kurzen Zeitabständen, wie du das machst. :mrgreen:

Oder haben dich die Haller mit einer fünfstelligen Summe bestochen, wieder uns zu supporten? :(
Katherina
Defensive Back
Beiträge: 595
Registriert: Do Nov 05, 2015 10:11

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Katherina »

skao_privat hat geschrieben:Mit Nackt-Fallschirmsprung aus 3000 Meter Höhe...
Solange er oben bleibt, schadet das niemandem. :D
DrDru
OLiner
Beiträge: 249
Registriert: Di Sep 24, 2013 12:34

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von DrDru »

Katherina hat geschrieben:
skao_privat hat geschrieben:Mit Nackt-Fallschirmsprung aus 3000 Meter Höhe...
Solange er oben bleibt, schadet das niemandem. :D
oder er macht den Möllemann :shock:
MarthaH
Defensive Back
Beiträge: 810
Registriert: Di Jun 26, 2012 09:48
Wohnort: Im Land der grünen Einhörner

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von MarthaH »

Katherina hat geschrieben:

Oder haben dich die Haller mit einer fünfstelligen Summe bestochen, wieder uns zu supporten? :(
Naja, wir hatten hier noch ein paar große türkische Lira-Scheine (bevor 2005 sechs Nullen gestrichen wurden). Die machen mächtig Eindruck auf -wie soll ich sagen- einfacher strukturierte Gemüter. Scheint funktioniert zu haben. :mrgreen:
Prime
Quarterback
Beiträge: 5429
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Prime »

Katherina hat geschrieben: Abgesehen davon: Was dein Fan-Dasein betrifft, bist du ganz schön wankelmütig. Also, die Fans, die ich so vereinsübergreifend kenne, machen ihre Unterstützung nicht davon abhängig, ob ihr Verein gerade Erfolg hat und schon gar nicht in so kurzen Zeitabständen, wie du das machst.
Deswegen nenne ich mich ja auch nicht "Fan", sondern "Supporter".

Für mich ist wichtig, dass das Team den Lions hinsichtlich der Wirtschaftskraft gefährlich werden kann. Das sah halt im letzten Jahr noch alles super aus, doch nun ist das Galaxy-Gerüst in sich zusammengefallen.

Dieses Jahr befindet sich Universe nun in einer Phase des wirtschaftlichen Niedergangs. Ähnlich wie es bei den HBD war. Zumindest ist das mein momentaner Eindruck. Vielleicht irre ich mich ja auch und in Frankfurt gibt es tatsächlich sehr viel mehr Footballfans als angenommen und die kommen trotzdem, egal welcher Name auf der Verpackung steht.

Frankfurt braucht etwa genauso viel Zuschauer wie die Lions, damit sie mit denen mithalten können. Das sehe ich aber nicht. Das Potenzial ist grundsäztlich zwar da. Die Lions haben dieses Potenzial aber über Jahre durch herausragenden sportlichen Erfolg für sich sehr gut ausschöpfen können und zehren davon noch heute. Das wird Frankfurt so schnell nicht hinkriegen. Und wahrscheinlich werden sie die "Investionsphase" der kommenden Jahre nicht überleben.
Antworten