Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
Urgestein
Linebacker
Beiträge: 2658
Registriert: Do Jan 18, 2007 12:09

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Urgestein »

latimer hat geschrieben:Ich denke das Hall, Stuttgart, Allgäu und Saarland dieses Jahr noch stärker sein werden als im letzten Jahr.
Bin sogar der Meinung, dass da noch ein Team, nämlich die Munich Cowboys fehlt. Im Coaching Bereich stehen sie sehr gut da, ein Gärtner von den Swarco Raiders wieder zurück, von den umliegenden Teams werden noch einige Spieler zu den Cowboys kommen und was die Imports betrifft, warten wir mal ab, was der neue HC der Cowboys da noch präsentieren wird.
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
latimer
Safety
Beiträge: 1157
Registriert: Do Apr 15, 2004 07:14

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von latimer »

Urgestein hat geschrieben:
latimer hat geschrieben:Ich denke das Hall, Stuttgart, Allgäu und Saarland dieses Jahr noch stärker sein werden als im letzten Jahr.
Bin sogar der Meinung, dass da noch ein Team, nämlich die Munich Cowboys fehlt. Im Coaching Bereich stehen sie sehr gut da, ein Gärtner von den Swarco Raiders wieder zurück, von den umliegenden Teams werden noch einige Spieler zu den Cowboys kommen und was die Imports betrifft, warten wir mal ab, was der neue HC der Cowboys da noch präsentieren wird.
Da stimme ich dir auf jeden Fall zu. Ich hatte mich bei dem Post nur auf die ersten 5 Spiele bezogen.
AnimalMother
Rookie
Beiträge: 67
Registriert: Di Aug 10, 2010 14:20

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von AnimalMother »

latimer hat geschrieben:Ich denke das Hall, Stuttgart, Allgäu und Saarland dieses Jahr noch stärker sein werden als im letzten Jahr. Hinter Marburg steht bisher noch ein großes Fragezeichen. Frankfurt hat die letzten Jahre meist gegen deutlich unterlegene Mannschaften gespielt. Wie sich das Team gegen ebenbürtige oder bessere Mannschaften schlägt wird sich zeigen.

Also auf dem Papier sollte Universe in Bestbesetzung durchaus mit den Unicorns und den Comets mithalten können. Die Frage für mich eher wie schlagen sich die Coaches in der GFL und wie gut kann man Verletzungen von Topspielern kompensieren. Gerad letzteres ist bei mindestens 16 Spielen besonders entscheidend. Aber wie auch immer, die Wahrheit liegt auf dem Platz und in 7 Monaten sind wir alle schlauer.

P.S.: Ich wundere mich allerdings durchaus, wie das ganze finanziert wird. Mit Zuschauereinnahmen alleine kann das nicht funktionieren. Ich hoffe wir erleben hier kein zweites Mömchengladbach
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von _pinky »

... Dann könnten wir auch schneller als in 7 Monaten schlauer sein.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Prime
Quarterback
Beiträge: 5428
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Prime »

Siggi Gehrke hat aber letzte Woche im Interview gesagt, dass er München nicht zu den Hauptkonkurrenten zählt. Er hat nur Allgäu, Stuttgart und Frankfurt genannt.
Benutzeravatar
Nibbles
Linebacker
Beiträge: 2225
Registriert: Fr Jan 30, 2009 19:28
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Nibbles »

AnimalMother hat geschrieben: P.S.: Ich wundere mich allerdings durchaus, wie das ganze finanziert wird. Mit Zuschauereinnahmen alleine kann das nicht funktionieren. Ich hoffe wir erleben hier kein zweites Mömchengladbach
die Mavericks haben die Saison zu Ende gespielt und sind erst im Halbfinale bei den Unicorns gescheitert. :wink:
danach kam die Pleite :shock:
"ich kann nichts dafür, ich bin so!"
AnimalMother
Rookie
Beiträge: 67
Registriert: Di Aug 10, 2010 14:20

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von AnimalMother »

Nibbles hat geschrieben:
AnimalMother hat geschrieben: P.S.: Ich wundere mich allerdings durchaus, wie das ganze finanziert wird. Mit Zuschauereinnahmen alleine kann das nicht funktionieren. Ich hoffe wir erleben hier kein zweites Mömchengladbach
die Mavericks haben die Saison zu Ende gespielt und sind erst im Halbfinale bei den Unicorns gescheitert. :wink:
danach kam die Pleite :shock:

ja.....
mpov1

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von mpov1 »

AnimalMother hat geschrieben:
latimer hat geschrieben:Ich denke das Hall, Stuttgart, Allgäu und Saarland dieses Jahr noch stärker sein werden als im letzten Jahr. Hinter Marburg steht bisher noch ein großes Fragezeichen. Frankfurt hat die letzten Jahre meist gegen deutlich unterlegene Mannschaften gespielt. Wie sich das Team gegen ebenbürtige oder bessere Mannschaften schlägt wird sich zeigen.

Also auf dem Papier sollte Universe in Bestbesetzung durchaus mit den Unicorns und den Comets mithalten können...
Ist das die vielbeschriebene Frankfurter Überheblichkeit?
Hall und Kempten gehören zu den Top4 in D Hall zu den Top2 in Europa - da siehst du also Frankfurt auch?
Oder wie definierst Du mithalten? Niederlage mit weniger als 20 Differenz?
Da wünsche ich viel Spaß beim ersten GFl-Spiel, da wird das sicher alles mal wieder gerade gerückt....
mpov1

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von mpov1 »

mpov1 hat geschrieben:
AnimalMother hat geschrieben:
latimer hat geschrieben:Ich denke das Hall, Stuttgart, Allgäu und Saarland dieses Jahr noch stärker sein werden als im letzten Jahr. Hinter Marburg steht bisher noch ein großes Fragezeichen. Frankfurt hat die letzten Jahre meist gegen deutlich unterlegene Mannschaften gespielt. Wie sich das Team gegen ebenbürtige oder bessere Mannschaften schlägt wird sich zeigen.

Also auf dem Papier sollte Universe in Bestbesetzung durchaus mit den Unicorns und den Comets mithalten können...
Ist das die vielbeschriebene Frankfurter Überheblichkeit?
Hall und Kempten gehören zu den Top4 in D Hall zu den Top2 in Europa - da siehst du also Frankfurt auch?
Oder wie definierst Du mithalten? Niederlage mit weniger als 20 Differenz?
Da wünsche ich viel Spaß beim ersten GFl-Spiel, da wird das sicher alles mal wieder gerade gerückt....
Ach verflixt, ich hatte es überlesen, Du schriebst auf dem Papier.
Und ich Dummerchen dachte schon, Du meintest auf dem Platz...
AnimalMother
Rookie
Beiträge: 67
Registriert: Di Aug 10, 2010 14:20

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von AnimalMother »

mpov1 hat geschrieben:
AnimalMother hat geschrieben:
latimer hat geschrieben:Ich denke das Hall, Stuttgart, Allgäu und Saarland dieses Jahr noch stärker sein werden als im letzten Jahr. Hinter Marburg steht bisher noch ein großes Fragezeichen. Frankfurt hat die letzten Jahre meist gegen deutlich unterlegene Mannschaften gespielt. Wie sich das Team gegen ebenbürtige oder bessere Mannschaften schlägt wird sich zeigen.

Also auf dem Papier sollte Universe in Bestbesetzung durchaus mit den Unicorns und den Comets mithalten können...
Ist das die vielbeschriebene Frankfurter Überheblichkeit?
Hall und Kempten gehören zu den Top4 in D Hall zu den Top2 in Europa - da siehst du also Frankfurt auch?
Oder wie definierst Du mithalten? Niederlage mit weniger als 20 Differenz?
Da wünsche ich viel Spaß beim ersten GFl-Spiel, da wird das sicher alles mal wieder gerade gerückt....
Ich bin kein Frankfurter und hab mit Universe auch nix am Hut. Meine EInschätzung stützt sich einzig auf die vielen sehr guten Spieler die in den letzten Monaten als Neuzugänge gemeldet wurden. Die meisten von denen habe ich schon spielen sehen bzw. gegen sie gespielt und viele wären auch bei Kempten oder Hall Starter. Ob aus den vielen guten Spielern auch ein gutes Team wird werden wir sehen.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von _pinky »

Zugänge? Stimmt. Wurden aus Frankfurt schon Abgänge vermeldet?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Frankenbazi
OLiner
Beiträge: 206
Registriert: Fr Feb 27, 2015 23:09
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Frankenbazi »

_pinky hat geschrieben:Zugänge? Stimmt. Wurden aus Frankfurt schon Abgänge vermeldet?
Bin ich hier der Einzige der sich über die HP informiert? :shock:

Schaust Du hier:

http://www.frankfurt-universe.de/ab-und-zugaenge-2016/
emmitt22
Safety
Beiträge: 1006
Registriert: Mi Apr 25, 2007 19:00

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von emmitt22 »

AnimalMother hat geschrieben:Ich bin kein Frankfurter und hab mit Universe auch nix am Hut. Meine EInschätzung stützt sich einzig auf die vielen sehr guten Spieler die in den letzten Monaten als Neuzugänge gemeldet wurden. Die meisten von denen habe ich schon spielen sehen bzw. gegen sie gespielt und viele wären auch bei Kempten oder Hall Starter. Ob aus den vielen guten Spielern auch ein gutes Team wird werden wir sehen.
Dass das Team viele gute Spieler aufweist, sehe ich auch so. Dazu kommt, dass der Coach ja nun auch nicht gerade ein Frischling, sondern ein "alter Hase" ist, der mit Sicherheit in der Lage sein wird, aus den guten Spielern auch ein gutes Team zu formen. Von daher rechne ich durchaus damit, dass Universe um die Playoff-Plätze mitspielen wird - immer vorausgesetzt, dass der Verein es schafft, für die entsprechenden Rahmenbedingungen zu sorgen.

Mannheim und Marburg sehe ich schwächer, aber mit Hall (mMn nach wie vor der Favorit auf den Süd-Titel), Kempten, Stuttgart, Saarbrücken, München und Frankfurt sehe ich sechs Teams, die um die vier Playoff-Plätze streiten werden. Das könnte eine ziemlich interessante Saison 2016 werden! :up:
Prime
Quarterback
Beiträge: 5428
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Prime »

AnimalMother hat geschrieben:Ob aus den vielen guten Spielern auch ein gutes Team wird werden wir sehen.
Dafür wurde für viel Geld ein Motivationscoach verpflichtet, der gleichzeitig Stadionsprecher ist. Der hält exzellente Reden vor dem Team und das macht dann auf dem Platz den Unterschied aus.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Fighti »

emmitt22 hat geschrieben: Das könnte eine ziemlich interessante Saison 2016 werden! :up:
Seh ich ähnlich. Und eine große Anzahl von Spielen zu haben, wo man nicht vorher weiß, wer es gewinnt, wäre auch nichts schlimmes.
Luck is when opportunity meets preparation.
Antworten