Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
mpov1

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von mpov1 »

speedbrake hat geschrieben:
nighthawk hat geschrieben:Du hast völlig recht, das Hessen deutschlandweit in der Jugend nicht gerade führend ist. Daher treten die anderen Vereine auch entsprechend realisitisch und bescheiden auf. Und daher ist es umso erstaunlicher, das ausgerechnet diese Lilanen, die selbst in Hessen eine untergeordnete Rolle spielen, hier so viel Wind machen. Und nicht vergessen, immerhin spielten die Phantoms mehrere Jahre GFL Juniors und die Diamonds haben sogar mal den GFLJ Titel geholt - auch wenn es schon etwas länger her ist.
Wenn ein Verein also Dinge anpacken und verbessern will und sich dabei langfristige Ziele setzt, dann ist das "Wind machen" und grundsätzlich negativ zu sehen? Und wenn die Darmstädter "mehrmals den GFLJ Titel geholt" haben, das aber schon "etwas länger her ist" - sich demnach bei den Diamonds nicht viel verbessert haben kann, sondern sich logischerweise eher verschlechtert haben muss, dann ist das "realistisch und bescheiden auftreten" und grundsätzlich positiv zu sehen? Sowas kann sich nur ein Haterhirn ausdenken.
Ja, das was da beschrieben wird ist "Wind machen", möglicherweise aber auch nur "heiße Luft", das wird sich zeigen.
Im Übrigen zitierst Du falsch, denn davon, dass Darmstadt den Titel "mehrmals" den GFLJ-Titel geholt hätten war nie die Rede.
Grundsätzlich ist es doch so, dass es nach außen den wesentlich besseren Eindruck macht, wenn Dinge intern und ohne großes Mediengetöse tatsächlich angepackt und auch verbessert werden und am Ende auch tatsächliche Ergebnisse und Erfolge präsentiert werden können, anstelle in Stammtischmanier großspurig zu verkünden, was denn nun alles erreicht werden wird, ein schlüssiges Konzept hierfür jedoch nicht vorgelegt wird.
Den Eindruck, dass Frankfurt es seit Monaten übertreibt, was Ankündigungen und das Formulieren und das Kommunizieren von Zielen betrifft, hat sicherlich nicht nur Nighthawk.
Du machst es Dir ziemlich leicht, alles was Dir inhaltlich nicht paßt als Gedanken eines "Haterhirns" hinzustellen, wirklich reflektiert ist die Art und Weise wie Du Dich äußerst nicht.
Tatsächlich ist es so, dass Frankfurt bislang hinsichtlich Titeln nichts erreicht hat, weder im Aktiven- noch im Jugendbereich, nicht in den vergangenen 2-3 Jahren und auch nicht in den vergangenen 15 Jahren. Darmstadt hingegen hat etwas erreicht, und das ist zu respektieren, ob es Dir paßt oder nicht.
Auch medial großspurige aufgeblasene Spiele ohne jeglichen sportlichen Wert, wie das Spiel gegen London (seinerzeit Nr. 61 in Europa) ändern hieran nichts. Wurde das nicht mal kurzzeitig gar als "Battle of Champions" tituliert? Frankfurt? Champion? Wovon? Der einzige Champion in D ist der jeweilige GB-Gewinner. Wenn Frankfurt sich also mit Begriffen schmückt, die dem Team nicht zustehen, dass ist das zum Einen respektlos gegenüber den anderen Teams, zum anderen ist es auch "Wind machen", nein, falsch, da lag ich falsch, es war nur "heiße Luft"....
S46
Defensive Back
Beiträge: 588
Registriert: Fr Jul 09, 2010 21:01
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von S46 »

Lizzard50 hat geschrieben:
Und z.B. die Phantoms hatten plötzlich vier Jahre lang überhaupt kein Jugendteam im Spielbetrieb - auch wenn es schon etwas länger her ist.
Frisch bitte mein Gedächtnis auf S46. Welche vier Jahre meinst Du? Die von der Gründung 1984 bis zur ersten Jugendmannschaft 1988, als viele hier Football nicht mal buchstabieren konnten?
Spielbetrieb gabs seit 1991 bei der Jugend, steht bei den Phantoms zumindest selbst ... und wörtlich auch:

"Die Jugendmannschaft feiert ihren ersten Sieg gegen die Frankfurt Gamblers und etabliert sich in der hessischen Jugendliga."
Ich weiss allerdings auch nicht, wie lange es die Jugend der Gamblers da schon gab. Hier waren es eben immer mal neue Vereine ...

Und in Frankfurt gab es Football schon weit vor 1984, genau seit 1977 ... wenn auch nicht in der Jugend.
"Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."
Prime
Quarterback
Beiträge: 5427
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Prime »

+++Ticket-Update+++
In den letzten drei Tagen wurden nur fünf weitere Sitzplatz-Dauerkarten verkauft, das Tempo hat sich also stark verlangsamt, die Nachfrage scheint wohl gesättigt. Momentan sind es jetzt knapp 700 verkaufte Dauerkarten. Die 800 aus dem letzten Jahr zu erreichen wird wohl schwierig.

Für das Badalona-Spiel wurden über die Dauerkartenoption hinaus innerhalb von 24 Stunden lediglich 30 Tickets verkauft. Dass die Leute richtig heiß auf die Einzeltickets waren und nur auf den Verkaufsstart gewartet haben, kann man also nicht unbedingt sagen.

Aber das wird ja vielleicht alles noch. Es ist noch sehr früh :up: *mutmach* :up:
S46
Defensive Back
Beiträge: 588
Registriert: Fr Jul 09, 2010 21:01
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von S46 »

Anderl hat geschrieben:M.E. hat FU einen "Image-Manager" dringender nötig, als den x-ten Importspieler!
Kommt das von "imaginär"? Hatten sie das nicht gerade schon? :wink:

Ausserdem hilft das 2016 weniger für den German-Bowl ... :laola:

Und ehe das wieder - wie von manchen so gerne hier - falsch interpretiert wird: :wink: :wink: :wink:
"Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Anderl »

S46 hat geschrieben:
Anderl hat geschrieben:M.E. hat FU einen "Image-Manager" dringender nötig, als den x-ten Importspieler!
Kommt das von "imaginär"?
Rrrrichtig! :mrgreen:

...und ICH kann Smileys interpretieren! :up:
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
legend
Linebacker
Beiträge: 2140
Registriert: Di Jun 08, 2004 13:06

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von legend »

25 Euro für nen Sitzplatz auf Höhe der 10 Yard Linie für das EFL-Spiel! In Worten: Fünfundzwanzig! :respekt:
Katherina
Defensive Back
Beiträge: 595
Registriert: Do Nov 05, 2015 10:11

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Katherina »

legend hat geschrieben:25 Euro für nen Sitzplatz auf Höhe der 10 Yard Linie für das EFL-Spiel! In Worten: Fünfundzwanzig! :respekt:
Ist doch günstig, oder etwa nicht? Beim SB-Endspiel zahlst du für einen vergleichbaren Platz aber deutlich mehr. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Atomfred
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Fr Okt 30, 2015 14:42

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Atomfred »

Katherina hat geschrieben:
legend hat geschrieben:25 Euro für nen Sitzplatz auf Höhe der 10 Yard Linie für das EFL-Spiel! In Worten: Fünfundzwanzig! :respekt:
Ist doch günstig, oder etwa nicht? Beim SB-Endspiel zahlst du für einen vergleichbaren Platz aber deutlich mehr. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Da sieht man ja auch guten Football. :joint:
GUSTAV
DLiner
Beiträge: 147
Registriert: Mo Mai 20, 2013 15:07

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von GUSTAV »

@MacSchnee

In Anlehnung an: "Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, auch wenn er nun die Wahrheit spricht!" kommt diese wohl berechtigte Kritik.

FU hat in all den Jahren seine Jugendarbeit regelmäßig "in die Tonne gekloppt", dies fing an, als sich der Vorstand in die Jugendarbeit einmischte!

Die sollen erst einmal zeigen, das sie es können und nachhaltig arbeiten und puplizistisch kleinere Brötchen backen!
Man beachte das :?: (Wenn es fehlt, bitte mit Edding vermerken)
DrDru
OLiner
Beiträge: 249
Registriert: Di Sep 24, 2013 12:34

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von DrDru »

Atomfred hat geschrieben:
Katherina hat geschrieben:
legend hat geschrieben:25 Euro für nen Sitzplatz auf Höhe der 10 Yard Linie für das EFL-Spiel! In Worten: Fünfundzwanzig! :respekt:
Ist doch günstig, oder etwa nicht? Beim SB-Endspiel zahlst du für einen vergleichbaren Platz aber deutlich mehr. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Da sieht man ja auch guten Football. :joint:
Eben. Vorallem wenn man bedenkt das Badalona max. Regio Niveau hat.
Die waren ja letztes Jahr bei uns in Kempten und die waren echt grauenhaft.....
Eig. sollte da der Eintritt frei sein :mrgreen:
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von skao_privat »

Puplizist = notorischer Bläher?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2271
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Phorcus »

@Legend

25 Euro ist im deutschen Sportberech ein absolut akzeptabler Preis. Nur weil andere Football Vereine ihr Karten verramschen muss man das nicht überall so machen. Kleines Beispiel aus einer anderen Sportart. Universe war letztes Wochenende zu den Handballerinen eingeladen die zwei mal mit den Herren mit trainiert haben. Dort lag der Eintritt bei 13 Euro wenn ich mich recht erinnere und das war die Dritte Liga beim Frauen Handball :!: und da wird eher kaum bis gar nichts Drumherum geboten. Damit liegt die 3. Handball Damenliga Ticketpreis mäßig wahrscheinlich höher als 60-80 Prozent der Vereine in der 1. Football Bundesliga.
Meiner Meinung nach sind die Eintrittsgelder der leichteste Weg um im Deutschen Football an mehr Geld zu bekommen. Wenn man natürlich sein Produkt seit Jahren für 7-15 Euro verramscht kann man seinen Fans nur schlecht vermitteln warum der Preis auf ein mal höher sein soll.
Außerdem wurden 2016 die Ticketpreise in Frankfurt angepasst und es gibt noch einen weiteren Familienblock.
In Footballdeutschland gibt es eigentlich nur ein Ticket das ich als zu teuer empfinde und das ist das vom German Bowl. Da wird kaum was geboten in den letzten Jahren (das Sportliche mal außen vor :wink: ) da kostet ein Sitzplatz an der fünfzig glatte 48 Euro und man braucht ein Fernglas wenn man was vom Spiel sehen möchte.
Duc
OLiner
Beiträge: 429
Registriert: Fr Sep 05, 2014 08:53

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Duc »

Bleibt halt abzuwarten wieviele 25,- € für die Hüpfburg bezahlen wollen....
Sollten es genug sein war die Preisgestaltung gerechtfertigt und wenn die Ränge leer sind fehlte dann wohl doch noch das sportliche Niveau.
Urgestein
Linebacker
Beiträge: 2658
Registriert: Do Jan 18, 2007 12:09

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Urgestein »

DrDru hat geschrieben:Eben. Vorallem wenn man bedenkt das Badalona max. Regio Niveau hat.
Die waren ja letztes Jahr bei uns in Kempten und die waren echt grauenhaft.....
Stimmt, da machten selbst die Backups der Backups noch locker Punkte.
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von _pinky »

DrDru hat geschrieben:
Eben. Vorallem wenn man bedenkt das Badalona max. Regio Niveau hat.
Die waren ja letztes Jahr bei uns in Kempten und die waren echt grauenhaft.....
Eig. sollte da der Eintritt frei sein :mrgreen:

Hallo!!! Das ist der Nachfolgeverein der Barcelona Dragons!!! Das ist NFL-E-Revival at its best!
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Antworten