Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
Lamer
Defensive Back
Beiträge: 641
Registriert: Do Apr 19, 2012 21:42

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Lamer »

Duum-Bo hat geschrieben:
Duum-Bo tu nicht so wie wenn der Verein damit nichts zu tun hätte.
Woher hatte denn die FFB die Lizenz für den Spielbetrieb?
Wer hat die FFB als letzte Rettung mitgegründet?
Wer war zu doof die Verträge und Abläufe rund um die FFB ordentlich zu organisieren, damit so ein Mist nicht passiert?
Hä? Und In der Lizenz steht dass MM Leute bescheissen soll - oder was?
Hä? Und wer eine Gesellschaft gründet sagt seinem Geschäftsführer er soll Leute bescheissen? Steht das im Geschäftsführervertrag? Und woher weisst Du es dann?
Hä? Verantwortlich ist Deiner Meinung nach nicht der GF sondern der Beschissene? Na dann kann man ja nur froh sein, dass Du die Verträge nicht gemacht hast - Du hättest noch nicht mal gemerkt wie man Dich bescheisst und Dich noch selber dafür verantwortlich gemacht, dass ein Lump Dich betrügt.

OMG! :keule: :irre:
Hör mal auf dir dauernd die Keule an den Kopf zu hauen, das bekommt dir nicht ...

Wer eine Gesellschaft gründet sollte darauf achten mit wem er sie gründet.
Ein Gesellschaftsvertrag bietet genügend Gestaltungsmöglichkeiten um nicht komplett einem Geschäftsführer ausgeliefert zu sein. z.B. zwei Geschäftsführer
Mämpel ist für den Beschiss natürlich verantwortlich, aber der Verein ist dafür verantwortlich, dass es überhaupt zum Beschiss kommen konnte.
Wenn sie nicht kurz vor der Insolvenz mit Dollarzeichen in den Augen blind dem neuen Heilsbringer hinterhergerannt wären und alles abgenickt hätten was er wollte, dann gäb es das Problem jetzt nicht.
Und hat nicht auch der Verein vom Beschiss profitiert?
Hätte der Spielbetrieb ohne Mämpel letztes Jahr stattgefunden?
Wären sie jetzt in der GFL, wenn Mämpel nicht Leute abgezockt hätte und Gelder davon in den Kader fliessen hat lassen?
Der Verein braucht sich da jetzt nicht als Opfer darstellen!
speedbrake
DLiner
Beiträge: 173
Registriert: Mi Okt 28, 2015 17:52

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von speedbrake »

Die Welt kann so schön einfach sein, wenn man nur glaubt, was man glauben will, ohne auch nur irgendeine Ahnung von den tatsächlichen Hintergründen der Geschehnisse zu haben. Und selbst wenn die Hintergründe bekannt wären, gäbe es hier immernoch genug Besserwisser.
Bild
S46
Defensive Back
Beiträge: 588
Registriert: Fr Jul 09, 2010 21:01
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von S46 »

walterer hat geschrieben:irgendwie verblüfft mich unser laden immer wieder selbst aufs neue! :respekt:
da fetzen sich hier anonym, tm,schatzmeister,controller, exspielerpapas , excoaches, sportl. leiter, herrenspieler und wer noch alles. :keule:
wenns in der u19 ein problem gibt, dann schaffts aus der welt und labert nicht drüber!
...
Tja, hätte man das letztes Jahr auch so gemacht, wäre das jetzt vermutlich nicht passiert ... da gewisse Probleme aber nicht abgeschafft wurden, wird´s nun wieder mal öffentlich und es wird drüber geredet ...
Der nächste Spieltag wird offenbaren, ob jemand und wer was begriffen hat ...
"Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."
nighthawk
DLiner
Beiträge: 109
Registriert: Do Okt 18, 2007 16:21

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von nighthawk »

Duum-Bo hat geschrieben:
An die Moral- und Rechtstheoretiker:
Wer verhält sich verwerflicher?
Ein Verein, der die Relegation absagt und damit einen anderen Verein um ein Heim- und ein Auswärtsspiel bringt oder ein Verein, der einen Freundschaftsspielgegner einlädt, mit dem Spiel einen nicht unerheblichen Umsatz macht und dann den Gegner abredewidrig auf den Reisekosten sitzen lässt?
Sehr gute Frage!!!
Der Absage Verein: Franken Knights
Der Einlade Verein: gibts nicht!
Die Einlade GmbH: FFB

Also ob jetzt FK oder FFB schlimmer sind - keine Ahnung. Aber es bleibt die Frage was der Verein damit zu tun hat??? Und welche Motivation/en hat/haben ein prime/legend diese Verleumdung hier zu verbreiten??
Was ist denn das für eine Logik ? Demnach hätten die Franken Knights auch nur so eine windige GmbH vorschalten müssen, dann hätte die abgesagt und der Ruf der Knights wäre gerettet gewesen oder wie ? Du machst es dir da viel zu einfach. Einige Vernünftige hier haben bereits erwähnt, das es um die Wahrnehmung und das Image des Vereins geht. Schließlich hat sich das Team und der Verein für diesen fragwürdigen Sieg und Pseudo Titel wie blöd feiern lassen und nicht die GmbH. Es ist ein einfach mieser menschlicher Stil, sich auf Kosten anderer erst groß feiern zu lassen und dann formaljuristisch jede Kosten - Verantwortung abzulehnen. Wenn das jeder Verein so machen würde, dann gute Nacht.

Ich zitiere hier mal eine der zahlreichen damaligen Pressemeldungen, da steht nichts davon, das eine GmbH die Warriors eingeladen hat, sondern der Verein:
"FRANKFURT - (sia). Nach dem Ausfall der Relegationsspiele gegen die Franken Knights haben die zukünftigen Erstliga-Footballer der Frankfurt Universe einen anderen dicken Brocken für ihre Aufstiegsparty an Land gezogen: Am 4. Oktober (Kick-off 15 Uhr) empfängt der Meister der Zweiten Liga und Aufsteiger in die Bundesliga den englischen Top-Klub London Warriors zum „European Battle of Champions“. Mit dem Freundschaftsspiel gegen den aktuellen Meister von der Insel wollen die Frankfurter sich endlich wieder mit einem internationalen Gegner messen. Die Power Party im Frankfurter Volksbank Stadion beginnt bereits um 12 Uhr."
legend
Linebacker
Beiträge: 2140
Registriert: Di Jun 08, 2004 13:06

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von legend »

Die Geister, die ich rief!

Mir will nur nicht in den Kopf, dass man die Fans tatsächlich sammeln lässt. Unbegreiflich, wenn da keine Reaktion von Vereinsseite kommen sollte.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von skao_privat »

Interessant, wer da wieder alles aus der Versenkung auftaucht...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
nighthawk
DLiner
Beiträge: 109
Registriert: Do Okt 18, 2007 16:21

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von nighthawk »

Laut aktueller Firmenauskunft ist der Verein immer noch Kommanditist der FFB. Es ist also verlogen jetzt einfach zu behaupten, für alle Altlasten ist ausschließlich die FFB zuständig und der Verein hat damit überhaupt nichts mehr zu tun. Und hätte MM einfach mal den Bus bezahlt, wären wir alle hier sicher auch in der Versenkung geblieben.
speedbrake
DLiner
Beiträge: 173
Registriert: Mi Okt 28, 2015 17:52

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von speedbrake »

nighthawk hat geschrieben:Laut aktueller Firmenauskunft ist der Verein immer noch Kommanditist der FFB. Es ist also verlogen jetzt einfach zu behaupten, für alle Altlasten ist ausschließlich die FFB zuständig und der Verein hat damit überhaupt nichts mehr zu tun. Und hätte MM einfach mal den Bus bezahlt, wären wir alle hier sicher auch in der Versenkung geblieben.
Na dann mach Dich mal schlau über die Rollen von Kommanditisten und Komplementären in einer GmbH & Co KG. Viel Spaß!
Aber Hauptsache mal einen schlauen Spruch rausgehauen.
nighthawk
DLiner
Beiträge: 109
Registriert: Do Okt 18, 2007 16:21

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von nighthawk »

du mußt mich über Haftungen dieser Gesellschaftsform nicht aufklären, ich hatte vorher bereits erwähnt, das ihr da formaljuristisch fein raus seid. Aber so zu tun, als ob man als Kommanditist gar nichts mehr mit einer Gesellschaft zu tun hat, wie es Dummbrot hinzustellen versucht, ist entweder dreist oder dumm. Unabhängig davon geht es hier auch um Anstand, Respekt und faires Miteinander. Am meisten hat nun mal der Verein von diesem Event profitiert, dann läßt man den Gegner nicht auf den Buskosten sitzen, das macht man einfach nicht, Punkt. Es sollte euch peinlich sein,das eure Fans, welche den Verein schon mit dem Kauf der mit Abstand teuersten Tickets in Deutschland und völlig überteuerter Fanwar mehr als genug unterstützen, jetzt auch noch für die Buskosten sammeln müssen. Aber die haben im Gegensatz zu Euch Charakter und ein Gefühl für Fairness. Und jetzt komme mir bitte nicht wieder mit den Haftungsrisiken des Kommanditisten oder deinem anderen Lieblingsthema der geheimnissvollen Hintergrunde, welche nur wenig Auserwählte kennen. Ihr könnt alle nur froh sein, das offensichtlich kein Gläubiger da mal richtig Stress macht.
bribie
DLiner
Beiträge: 157
Registriert: So Aug 17, 2008 19:03
Wohnort: Hessen

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von bribie »

Wieso sollte der Verein froh sein, das kein Gläubiger richtig Stress macht? Kläre mich doch bitte mal auf, was dem Verein dann passieren könnte?

Und in welcher Weise hat der Verein von dem Spiel profitiert? Auch hier klär mich bitte auf. Danke.
nighthawk
DLiner
Beiträge: 109
Registriert: Do Okt 18, 2007 16:21

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von nighthawk »

Wenn ich MM wäre, würde ich mir diesen Punkt mal sehr genau anschauen. Aktuell ist der Verein an beiden Gesellschaften mit dem selben Geschäftszweck beteiligt und ich gehe davon aus, das da durchaus einige Geschäftsgeheimnisse in die andere GmbH geflossen sind: "Im Gegensatz zu Komplementären unterliegen Kommanditisten keinem Wettbewerbsverbot. Ein Kommanditist kann sich also gleichzeitig an mehreren Gesellschaften mit demselben Geschäftszweck beteiligen, auch wenn diese miteinander im Wettbewerb stehen. Trotzdem unterliegt der Kommanditist der Treuepflicht gegenüber der Gesellschaft. Das bedeutet, dass er gegenüber der Gesellschaft für entstandenen Schaden haften müsste, wenn er beispielsweise Geschäftsgeheimnisse an Konkurrenten verrät."
bribie
DLiner
Beiträge: 157
Registriert: So Aug 17, 2008 19:03
Wohnort: Hessen

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von bribie »

Du weißt aber schon, das der Vertrag gekündigt wurde und mit MM eine Einigung erziehlt wurde?

Außerdem, welche Geschäftsgeheimnisse weitergeben? War das nicht ein Kündigungsgrund, das man eben nix weiß und auch nicht an Unterlagen kommt.

Ist nicht deshalb auch beim Verband eine Kaution eingefordert worden, eben mit der Begründung fehlender Unterlagen?
nighthawk
DLiner
Beiträge: 109
Registriert: Do Okt 18, 2007 16:21

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von nighthawk »

bribie hat geschrieben:Wieso sollte der Verein froh sein, das kein Gläubiger richtig Stress macht? Kläre mich doch bitte mal auf, was dem Verein dann passieren könnte?

Und in welcher Weise hat der Verein von dem Spiel profitiert? Auch hier klär mich bitte auf. Danke.
Durch das Spiel wurden Einnahmen durch Tickets, Catering und Merchandising ( z. Bsp. die günstigen Meistershirts ) erzielt, wohin sind diese Gelder denn konkret geflossen ? Und offensichtlich ist immer noch ein sechsstelliger Betrag offen, der nach meinem Kenntnisstand zu Lasten der FBB gehen würde. Und ja, ich weiß, bevor wieder kluge Gesellschaftsrecht Belehrungen kommen, der Verein muss nur mit seiner 501,- Euro Einlage haften. Wenn diese Schulden nur ein Gerücht sein sollte, dann könnt ihr doch auch problemlos den Bus bezahlen. Wenn an den Schulden aber was dran sein sollte, müssten entweder die Gläubiger großzügig verzichten oder die FBB müsste Insolvenz anmelden. Und wenn diese mal läuft, wird es sehr spannend für den Insolvenzverwalter sein, die ganzen Geldflüsse in 2014 / 2015 zu verfolgen. Wer hat eigentlich das aktuelle Samsung Geld bekommen ? Der Verein, die FBB oder FUB ? Oder wurde das aufgeteilt ? Und zu deiner letzten Frage, auch durch Kündigung des Vermarktungsvertrages bleibt der Verein weiterhin Kommanditist.
bribie
DLiner
Beiträge: 157
Registriert: So Aug 17, 2008 19:03
Wohnort: Hessen

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von bribie »

Durch die Kündigung ist die KG aber in Liquidation. Sollte es zumindest sein, wenn der Geschäftsführer seine Arbeit richtig macht. Keine Ahnung, ob die Anmeldungen ordnungsgemäß gemacht wurden.

Der Verein hat sicherlich kein Geld aus dem Spiel bekommen. Hat der Verein denn überhaupt jemals Geld bekommen, außer eine Erstattung für die Lizenz? Keine Ahnung, aber hier war doch mal ein Aufschrei, das selbst die Helferleistungen nicht wie versprochen bezahlt wurden. War das nicht Thema auf dieser verschobenen MV?
nighthawk
DLiner
Beiträge: 109
Registriert: Do Okt 18, 2007 16:21

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von nighthawk »

Wie unsere Gesellschaftsrechtler Speedbrake, Dumbo usw. bestimmt alle wissen, müsste solch eine Liquidation im Handelsregister eingetragen und ein Liquidator bestellt werden. Außerdem muss das in der Gesellschaftsbezeichnung durch ein "in Liquidation" oder "iL" deutlich gemacht werden. In allen öffentlichen Verzeichnissen ist davon nichts zu erkennen.
Antworten