Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13644
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von _pinky »

Wenn ich jetzt behaupte, daß ich aus verlässlicher Quelle weiß, daß Frankfurt keine Geldprobleme hat, werde ich dann auch abgemahnt?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
SHODAN
Rookie
Beiträge: 68
Registriert: Do Jul 09, 2015 09:08

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von SHODAN »

Laaaangweilig!!

Wird Zeit für die Mitgliederversammlung in der wahlweise einer (oder auch mehrere) dieser Themen verkündet werden:
- der Vertrag mit Samsung war doch nur mit Option
- man muss mal wieder ein neues Stadion für die nächste Saison suchen wegen Lärmbelästigung der Anwohner
- Fusion mit einer gewissen Frankfurt Galaxy e.V.
- Neuer Geschäftsführer der GmbH wird ein Hr. M.
- alle Spieler wechseln aufgrund einer gescheiterten Fusion den Verein

Aber ich bin mir fast sicher die lila Jungs und Mädels haben da auch noch eine Überraschung für unsere OffSeason im Ärmel, von der wir bislang nichts wissen!

Dann werd ich also mal gespannt abwarten, was uns dieses Jahr geboren wird 8)
Benutzer 4721 gelöscht

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Benutzer 4721 gelöscht »

_pinky hat geschrieben:Warum klagt keiner, wenn das so diffamierend und eindeutig ist? ...
Wenn ich gegen jemanden klagen möchte oder gegen jemanden eine eínstweilige (Unterlassungs-)Verfügung erwirken möchte, dann brauche ich dazu einen vollständigen Namen mit zustellungsfähiger Anschrift (§ 253 Abs. 2 Ziffer 1 ZPO). Das ist übrigens Grundkurs ZPO.

Die mir bekannten Gerichte hätten mit "clydefrog aus dem Footballforum" also schon mindestens einmal Zustellungsprobleme.

Weiter brauche ich bei einem Antrag auf Unterlassungsverfügung einen Verfügungsgrund und eine besondere Eilbedürftigkeit. Glücklicherweise stellt nicht jedes Dummgeschwätz in einem Sparten-Forum mit überschaubarem Leserkreis einen Verfügungsgrund dar und weswegen hier etwas eilbedürftig sein sollte....

Der Anspruch auf Unterlassung ergibt sich bei Eigentumsbeeinträchtigungen aus § 1004 BGB. Er kann sich aber auch aus anderen Rechtsgründen ergeben, z.B. aus aus unerlaubten Handlungen, § 823 BGB oder auch aus Vertragsverletzungen. Immer ist aber auch eine Erheblichkeit erforderlich (siehe voranstehende Anmerkung). Das ist BGB Besonderer Teil.

Und dann ist natürlich immer auch der Kostenaufwand zu berücksichtigen, sofern man sich nicht nur einem unentgeltlich handelnden Hobbyjuristen ausliefern möchte.

Wie heißt es so schön: Foul ist, wenn der Schiedsrichter pfeift. Insolvent ist, wer zahlungsunfähig (§ 17 InsO) oder überschuldet (§ 19 InsO) ist.

So, genug BGB und ZPO für Anfänger für heute. Nächste Woche frage ich das ab und dann wenden wir uns einem anderen, bis dahin hochgekochten Thema eines anderen Rechtsgebiets zu.
clydefrog

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von clydefrog »

Au Mann, hier sind aber ein paar Leute extrem angespannt... :lol:
Benutzeravatar
Bronco Bomber
OLiner
Beiträge: 317
Registriert: Mo Jun 25, 2007 02:44

Re: RE: Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Bronco Bomber »

SHODAN hat geschrieben:Laaaangweilig!!

Wird Zeit für die Mitgliederversammlung in der wahlweise einer (oder auch mehrere) dieser Themen verkündet werden:
- der Vertrag mit Samsung war doch nur mit Option
- man muss mal wieder ein neues Stadion für die nächste Saison suchen wegen Lärmbelästigung der Anwohner
- Fusion mit einer gewissen Frankfurt Galaxy e.V.
- Neuer Geschäftsführer der GmbH wird ein Hr. M.
- alle Spieler wechseln aufgrund einer gescheiterten Fusion den Verein

Aber ich bin mir fast sicher die lila Jungs und Mädels haben da auch noch eine Überraschung für unsere OffSeason im Ärmel, von der wir bislang nichts wissen!

Dann werd ich also mal gespannt abwarten, was uns dieses Jahr geboren wird 8)
Dann hätten wir böse Hater endlich wieder Futter :D

Super Bowl 50: Denver Broncos
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13644
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von _pinky »

Vatsug hat geschrieben:
Weiter brauche ich bei einem Antrag auf Unterlassungsverfügung einen Verfügungsgrund und eine besondere Eilbedürftigkeit. Glücklicherweise stellt nicht jedes Dummgeschwätz in einem Sparten-Forum mit überschaubarem Leserkreis einen Verfügungsgrund dar und weswegen hier etwas eilbedürftig sein sollte....

Der Anspruch auf Unterlassung ergibt sich bei Eigentumsbeeinträchtigungen aus § 1004 BGB. Er kann sich aber auch aus anderen Rechtsgründen ergeben, z.B. aus aus unerlaubten Handlungen, § 823 BGB oder auch aus Vertragsverletzungen. Immer ist aber auch eine Erheblichkeit erforderlich (siehe voranstehende Anmerkung). Das ist BGB Besonderer Teil.
Was sagen die Hobbyjuristen dazu? Doch nicht so klar und einfach?

Um mal Louis de Funes zu zitieren: "Doch! Nein! Aahhh!!!"

Dann wieder husch husch zurück zu den medizinischen Diagnosen und psychatrischen Analysen.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
mpov1

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von mpov1 »

Vatsug hat geschrieben: Weiter brauche ich bei einem Antrag auf Unterlassungsverfügung einen Verfügungsgrund und eine besondere Eilbedürftigkeit. Glücklicherweise stellt nicht jedes Dummgeschwätz in einem Sparten-Forum mit überschaubarem Leserkreis einen Verfügungsgrund dar und weswegen hier etwas eilbedürftig sein sollte....
Willst Du damit andeuten, dass b. keine bis nur rudimentärste Kenntnisse deutschen Rechts besitzt, und dass das, was er zuweilen von sich gibt einfach nur inhaltsbefreites Geschwurbel ist, möglicherweise inspiriert von zuviel nachmittäglichem Trash-TV?
:joint:
bennik
Rookie
Beiträge: 25
Registriert: Di Jul 26, 2016 13:08

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von bennik »

Man merkt, dass ihr von der Materie null Ahnung habt.
Was Vatsug schreibt ist völlig richtig. All das braucht aber Frankfurt Universe nicht, denn es gibt vor diesen Schritt eben das Mittel der Abmahnung verbunden mit der Abgabe einer Unterlassungserklärung. Dafür braucht es einen Rechtsanwalt und eine ladungsfähige Anschrift. Mehr nicht.
Die ladungsfähige Anschrift zu ermitteln ist übrigens einfacher als man glaubt, dafür gibt es Mittel und Wege.

Wenn der Abgemahnte dann meint die Abmahnung zu ignorieren, dann landet es erst vor Gericht. Dann beginnen die Ausführungen von Vatsug.
Ob man dieses Risiko in so einem klaren Falle eingehen sollte, ist jedem selbst überlassen (Stichwort Gerichtskosten etc.).

Also, haltet den Ball flach und bevor ihr versucht jemanden zu denunzieren, setzt euch mit der Sache auseinander. Denn schwurbeln tun hier aktuell andere.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13644
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von _pinky »

Denunzieren?

Du meinst, es geht jemand her und behauptet, daß im Footballforum einer rumgeistert, der gerichtsrelevanten (Nicht-)Fakten in die Welt setzt, um den dann vor den Kadi zerren zu lassen?

So jemanden gibts? Nee, oder?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
mpov1

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von mpov1 »

_pinky hat geschrieben:Denunzieren?

Du meinst, es geht jemand her und behauptet, daß im Footballforum einer rumgeistert, der gerichtsrelevanten (Nicht-)Fakten in die Welt setzt, um den dann vor den Kadi zerren zu lassen?

So jemanden gibts? Nee, oder?
ist das nicht das Gleiche wie das was Du schon vorher schriebst:
_pinky hat geschrieben:"Doch! Nein! Aahhh!!!"
:joint:
clydefrog

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von clydefrog »

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
walterer
Guard
Beiträge: 1677
Registriert: Sa Apr 19, 2008 13:13
Wohnort: Frankfurt

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von walterer »

was soll denn überhaupt unterlassen werden?
und wo wurde denn denunziert?
da gabs auf den zurückliegenden 700 seiten ganz andere kaliber als der aktuelle kinderkram.
universe verfügt über geldreserven die selbst der abgebuffteste controller nicht auf seinem plan hatte.
es befindet sich noch kästenweise leergut im helferpoint.
da kann man schnelles geld machen.
:trink: :laola: :popcorn: :joint:
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2271
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Phorcus »

@Walter
:mrgreen:
Ich habe auch gehört das Licher noch ne Runde Leergut spendiert.

Also ist die Saison 2017 gesichert.

Nach dem die Finanzierung der Saison 2017 nun Abschließend geklärt ist 8) , können wir ja über die wichtigen Themen Diskutieren.

Welche Trainer und Spieler bleiben oder gehen?
Andre Feuerherdt nach seinem Finland Ausflug 2017 wieder zurück in Frankfurt?
Was ist mit der Österreich Connection kommen da alle oder zumindest ein Teil wieder?
Wer sind die neuen deutschen Spieler die die alten Hasen ersetzen die ihre Karriere beendet haben.
Gibt es komplett neue Amis oder kommt da noch mal einer wieder?
PapaRalf
OLiner
Beiträge: 308
Registriert: Mo Apr 11, 2016 16:07
Wohnort: Siegen

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von PapaRalf »

Welche alte Hasen beenden denn die Karriere???
Mir sind bisher bekannt:
Martin Latka (jetzt endgültig?)
Kai Schlegel
Florian Bambuch
Patrick Forte ??

Noch jemand, oder sind das alle?
Eierwerfer
Defensive Back
Beiträge: 529
Registriert: Sa Mai 18, 2013 13:23

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Eierwerfer »

Wohl auch Kay Schulmeyer und Lukas Köhler.

http://www.op-online.de/sport/lokalspor ... 64312.html
Antworten