Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1861
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Kundenberater »

herrlich, was ich lese ... um des köstlichen Unterhaltungsfaktors wegen, sollte man einen Film drüber drehen.
Da wird doch alles geboten: Sport, Insolvenz, Geldgeschäfte, Politik, Machtgerangel, Sex mit Cheerleadern :lol:
Flo_Universe
Rookie
Beiträge: 75
Registriert: Do Mär 29, 2018 12:35

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Flo_Universe »

Duc hat geschrieben: Do Mär 29, 2018 15:03 Amüsant finde ich ja immer wieder die Äußerungen das keine Seite wusste was los ist Verein/FUB...
Man kann sich die Hose auch mit der Kneifzange anziehen...

Sollten übrigens Gelder in Kenntnis einer Schieflage gezahlt worden sein wird die sich der Insolvenzverwalter wieder schön zurückholen...
Auf welche Äußerungen beziehst du dich?

Bezüglich der Insolvenz, das zurückholen der Gelder hängt ja davon ab in welcher Reihenfolge die Gläubiger bedient werden. Das dürfte in Richtung des Gläubigergleichbehandlungsgrundsatz bei einer Insolvenz gehen. Meine Kenntnisse der Materie halten sich da aber in Grenzen. (Das ganze jetzt bezogen auf die zu der Zeit offenen Forderungen und nicht der neuen Verbindlichkeiten)
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Fighti »

oldtimer2 hat geschrieben: Do Mär 29, 2018 12:58 Wenn wie in der Wiesbadener Zeitung angesprochen die Universe der GFL aus dem vergangenen Jahr noch Geld schuldet wäre das ein Hohn. Die restlichen 15 Vereine die brav zahlen und nicht auf dicke Hose machen wären dann richtig die Deppen. Warum haken da denn eigentlich die Vereine die sauber arbeiten nicht nach? Das rieht schon wieder nach Frankfurter Klüngel hoch 10. :evil: Da würde es mich interessieren wie der Präsident das argumentiert. Und was die Aussage mit den sinkenden Zuschauerzahlen bei einem Abgang angeht (hat irgendjemand geschrieben...), lieber nehme ich das ein Jahr lang in Kauf als ständig diese Masche die ja schon fast an Betrug grenzt.
Ich will ja jetzt nicht irgendwelche Illusionen zerstören, aber die Vorstellung, dass alle Vereine pünktlich zahlen und keinem bei den Zahlungsterminen je entgegengekommen wurde, entspricht von dem was man so von den Vereinen immer wieder selbst hört, auch nicht so ganz der Realität.
Und gerade deshalb weiß ich auch nicht, ob die anderen 7 Südteams, die ein Rückzug hauptsächlich betreffen würde, grundsätzlich Druck machen werden hier kurzfristig ein Zeichen zu setzen auf Kosten eines ihrer Heimspiele. Im Oktober eher als im April, Lex Universe hin oder her.
Luck is when opportunity meets preparation.
mpov1

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von mpov1 »

Flo_Universe hat geschrieben: Do Mär 29, 2018 14:49
mpov1 hat geschrieben: Do Mär 29, 2018 14:35 durchs frankfurter fanforum geistern im zusammenhang mit dem vermeintlichen (oder eher vermeintlich?) weissen ritter die beiden namen cerberus (firma) und knower (ceo)

wer zum jahreswechsel 2015/16 zurückscrollt, kann sich dort ein wenig informieren...
Der Name Cerberus kam durch einen Beitrag von hier in das Forum( Beitrag von legend 12:51). :up:
mpov1 hat geschrieben: Do Mär 29, 2018 14:35 mir kommt jetzt so ein bild in den kopf, wie mm sich durch die hintertür wieder reinschleicht...
Sprech es nicht aus... :ugly:

EDIT: Im Forum ist neues zu dem Thema zu lesen ;)
coolcat-t und bennik hatten die namen schon zuvor im forum genannt....aber das ist ja auch egal...
interessant sind natürlich die zusammenhänge:
universe - fake-galaxy - namensstreit - nfl - vermeintliches schreiben der nfl - mm und natürlich prime.....

nun scrabbelt mal schön über ostern....

ps: das beschriebene bild hab ich immer noch im kopf...und irgendwie auch die dunkle seite des mondes, aluhüte und chemtrails.....
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von skao_privat »

Es war ohnehin der Zirkus-Zauberer aus dem Allgäu! Der hatte damit schon mal recht gehabt, dass man besser sei als die Universe-Truppe sei
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
oldtimer2
Rookie
Beiträge: 69
Registriert: Do Mär 22, 2018 10:48

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von oldtimer2 »

Fighti hat geschrieben: Do Mär 29, 2018 15:42
oldtimer2 hat geschrieben: Do Mär 29, 2018 12:58 Wenn wie in der Wiesbadener Zeitung angesprochen die Universe der GFL aus dem vergangenen Jahr noch Geld schuldet wäre das ein Hohn. Die restlichen 15 Vereine die brav zahlen und nicht auf dicke Hose machen wären dann richtig die Deppen. Warum haken da denn eigentlich die Vereine die sauber arbeiten nicht nach? Das rieht schon wieder nach Frankfurter Klüngel hoch 10. :evil: Da würde es mich interessieren wie der Präsident das argumentiert. Und was die Aussage mit den sinkenden Zuschauerzahlen bei einem Abgang angeht (hat irgendjemand geschrieben...), lieber nehme ich das ein Jahr lang in Kauf als ständig diese Masche die ja schon fast an Betrug grenzt.
Ich will ja jetzt nicht irgendwelche Illusionen zerstören, aber die Vorstellung, dass alle Vereine pünktlich zahlen und keinem bei den Zahlungsterminen je entgegengekommen wurde, entspricht von dem was man so von den Vereinen immer wieder selbst hört, auch nicht so ganz der Realität.
Und gerade deshalb weiß ich auch nicht, ob die anderen 7 Südteams, die ein Rückzug hauptsächlich betreffen würde, grundsätzlich Druck machen werden hier kurzfristig ein Zeichen zu setzen auf Kosten eines ihrer Heimspiele. Im Oktober eher als im April, Lex Universe hin oder her.
Dann wären sie auch nicht besser als der Frankfurter Klüngel. Wann kriegen wir das denn endlich mal in die Oberstübchen das hier alles wieder nur Negativwerbung für unseren Sport ist?
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Fighti »

Im Football ist man seit Jahren sehr gut darin alles was nicht läuft zu Katastrophen upzugraden, die einen da rauskatalputieren, wo man eh nicht ist.

Wir tun jetzt also nicht so, als würde es das in anderen Sportarten nicht geben. Handball, Basketball oder Eishockey haben sich die letzten Jahre auch Mannschaften verabschiedet. Gerade in Bayern hat doch auch ein Fußballverein vor kurzem einen spektakulären Abstieg aus der 2. in die 4. Liga hingelegt mit einem allseits geliebten Investor.

Und das Gefühl sagt, der FSV wird auch alles tun, um den Mieter zu halten. So schlecht er auch bezahlen mag, weil für den FSV ist jeder späte Euro besser als gar kein Euro. Die sind doch auch klamm.
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von _pinky »

Negativwerbung?

Wenn der Esume nicht bei ranNFL wäre, wäre die Verbandsblamage nicht in der Öffentlichkeit. Glaubst du jemand interessiert sich für Universe? Außer die Nasen vor Ort? Vereine die Pleite gehen gibts wie Sand am Meer. Über alle Sportarten. Du brauchst nur mal in die Hamburger Sportszene schauen. Da bettelt gerade der HSV um Zwangsabstieg.

Nur mal so: Die Petition zur Erhaltung des Schäferberufs hat über 100.000 Klicks. Die AFVD-Petition noch nicht mal 10.000.

Wenn du in die Schlagzeilen willst, mußt du mit einer Plastikkuh randalieren gehen.


Klar werden die Paragraphen gebogen. Wir wollen doch nur spielen.
Das bedeutet nicht mal, daß jemand bevorzugt wird. Das bedeutet nur, man geht den Weg des geringsten Widerstandes. Dieses Jahr Universe, nächstes Jahr ......
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
RemeberThe5thOfNov
Defensive Back
Beiträge: 525
Registriert: Di Dez 31, 2013 13:59

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von RemeberThe5thOfNov »

Viele unterschätzen die Werbewirksamkeit von Negativwerbung...plötzlich ist man auch in dem Munde, der vorher nicht viel, oder keine Ahnung von Football hatte.

Genau darum geht es bei der Werbung......Bekanntheitsgrad steigern
Jay
Defensive Back
Beiträge: 662
Registriert: Fr Mai 13, 2005 00:45

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Jay »

..
derverband
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Do Mär 29, 2018 15:24

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von derverband »

Warten wir ab, wo seine Ambitionen ihn hintreiben.
Duc69
DLiner
Beiträge: 136
Registriert: Fr Mai 16, 2014 15:46

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Duc69 »

Flo_Universe hat geschrieben: Do Mär 29, 2018 15:15
Duc hat geschrieben: Do Mär 29, 2018 15:03 Amüsant finde ich ja immer wieder die Äußerungen das keine Seite wusste was los ist Verein/FUB...
Man kann sich die Hose auch mit der Kneifzange anziehen...

Sollten übrigens Gelder in Kenntnis einer Schieflage gezahlt worden sein wird die sich der Insolvenzverwalter wieder schön zurückholen...
Auf welche Äußerungen beziehst du dich?

Bezüglich der Insolvenz, das zurückholen der Gelder hängt ja davon ab in welcher Reihenfolge die Gläubiger bedient werden. Das dürfte in Richtung des Gläubigergleichbehandlungsgrundsatz bei einer Insolvenz gehen. Meine Kenntnisse der Materie halten sich da aber in Grenzen. (Das ganze jetzt bezogen auf die zu der Zeit offenen Forderungen und nicht der neuen Verbindlichkeiten)
Das ein Vorstand völlig überrascht tut und angeblich überhaupt nicht von Schieflage informiert war....

https://www.focus.de/finanzen/karriere/ ... 64568.html

https://www.ovb-online.de/wirtschaft/in ... 91957.html
S46
Defensive Back
Beiträge: 588
Registriert: Fr Jul 09, 2010 21:01
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von S46 »

legend hat geschrieben: Do Mär 29, 2018 12:51
oldtimer2 hat geschrieben: Do Mär 29, 2018 12:19 ...nu, die Frage bezog sich auch dazu ob die sich überhaupt ein Team und die Coaches leisten können. Ich kann mir nicht vorstellen das ein halbwegs gesundes Hirn hier noch Geld einsetzt. Positive Imagewerbung ist was anderes.
Wenn es der ist, von dem ich denke, dass er es ist, hat er vor ein paar Jahren schon mal versucht, sich Universe als Hobby zu gönnen. Ausgestattet mit entsprechenden Finanzen. Diese Alleinherrschaft war dann aber zumindest so lange nicht gewünscht, bis die damaligen Sonnenkönige kurz darauf alternativlos auf den Herrn Mämpel zurückgreifen mussten und merkten, dass es in FFM wohl nicht anders läuft als mit privaten Zuschüssen, bzw. "Investoren". Daher werfe ich mal den Namen Cerberus in den Raum und warte ab, ob es sich bestätigen wird.

Ich kann da ja nur spekulieren und dachte bei so einem Volumen, um das es geht, sofort auch an C. ... megapotent und mit Vorgeschichte bei FU ... und ich finde es nachvollziehbar, wenn die dann auch ihre eigenen Leute installieren wollen ...
"Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von skao_privat »

Es gab keine Kuh die randaliert hat. #muhtoo
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
twolf
Linebacker
Beiträge: 2162
Registriert: So Aug 13, 2006 12:54

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von twolf »

Ich kann mir nicht Vorstellen das die geschädigten der alten GmbH so einfach zuschauen wie Universe mal schnel einen Neustart hinlegt.

Für mich wird Universe kein Spiel spielen, oder es wird dann halt ein paar wochen laufen, und dann ist Schluss!

Die Gmbh ist janoch nicht insolvent, sondern das kommt noch.
Und dann wird da ein Frisoer nicht lange brauchen um die Kündigung Anzufechten.da steht ja noch geld von Samsung aus, und das wird man einfordern.



Im moment ist für Universe nichts gewonnen, und bis da alle Verträge geändert und save sind dauert das locker ein paar Wochen.

Und Universe kann ja auch nicht die Spieler und den Coach einfach übernehmen, die haben ja solange verträge mit der GmbH tot ist, und das kann dauern. :popcorn:

Das wird jetzt Richtig lustig, und der Planungshorizont ist gleich null.
Antworten