Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
Lamer
Defensive Back
Beiträge: 649
Registriert: Do Apr 19, 2012 21:42

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Lamer »

Frankfurt ist ein super Beispiel für Football in Deutschland.
Da ist ein Verein mit riesen Potential, einer Fan Base die allem hinterher rennt was lila ist und keinen Ärger macht und dann wählen die sich einen Vorstand der Jahre lang nichts auf die Reihe bringt und den wählen sie dann sogar nochmal, nachdem die Pleite nur durch den Friseur abgewendet werden konnten und dann nochmal, nachdem der Friseur pleite ist. Komisch dass diese Helden nur eine Lösung ausarbeiten konnten die wieder in die Pleite führt. Die Erfolge der letzten Jahre fasst walterer sehr gut zusammen. Keine Jugendarbeit, keine Infrastruktur.
Da seh ich deutliche Parallelen zum AFVD.
Benutzeravatar
walterer
Guard
Beiträge: 1677
Registriert: Sa Apr 19, 2008 13:13
Wohnort: Frankfurt

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von walterer »

da stimme ich leider zu 100 % zu. was könnte man da erreichen, wenn alles funktioniert. seit jahren lebt der laden über seine verhältnisse und wurde von grössenwahnsinnigen geführt. die vernünftigen im vorstand wurden outgesourct. btw, ich scheide da aus. ich bin lt umfrage vor 2 jahren nicht wählbar in ein amt dort :mrgreen: zu unbequem :joint: :joint:
der friseur hätte mit mir nie so einen knebelvertrag geschlossen. da hätte es klare kante gegeben. mit mir hätte er die spielchen nicht gemacht. kleiner insiderschwank dazu aus 2015. wir brauchten equipment, helme, pads , etc. ich habs gekauft mium dem t meinem guten namen. rechnung an den friseur. der zahlte nicht mit fadenscheinigen begründungen. daraufhin hab ich ihm an einem dienstag vermittelt , das jedwedes equipment wieder kassiert wird und dem besitzer zugeführt wird. damit wäre aber das team am 1. game nicht spielfähig.
um dem ganzen ausdruck zu verleihen, hab ich am do training alkes theatralisch einkassiert. am gleichen abend gabs kohle in bar und die nummer war durch. danach hat er nie mehr versucht mit mir spielchrn zu machen.
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1692
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von zusel »

Die Geschichte rund um FU wird echt immer lächerlicher. Ich habe langsam echt keinen Bock mehr auf diesen Verein, der nicht nur sich sondern den ganzen Sport lächerlich macht.
walterer hat geschrieben: So Apr 01, 2018 22:03 die jugendarbeit wurde lange vernachlässigt, da sie dem vorstand egal war. das hat sich mittlerweile geändert und seit ca. 2 jahren passiert da was. keine 2te mannschaft hat viele gründe. dazu braucht man zuerst die infrastruktur die nicht vorhanden ist. trainingsplatz etc. . ob sich talente dort entwickeln, da gehen die meinungen auch auseinander. ein team 2 besteht meistens aus spielern die die 1te aus verschiedenen gründen nicht packen, alter, talent, trainingsaufwand. wie willst du dich da auf ein gflniveau entwickeln. dann lieber gleich hoch ins 1te team und dort lernen.

Und walterer: madige, lang vernachlässigte Jugendarbeit und keine zweite sind schon ein extremes Armutszeugnis für einen Verein mit dem Anspruch den FU an sich selbst seit Jahren stellt. Und die Ausrede von wegen keine Trainingsmöglichkeit für weitere Teams ist doch auch lächerlich bei den Tönen die man sonst immer von sich gibt. Eine zweite Mannschaft kann durchaus zur Ausbildung taugen. Oder zum zwischenparken für Jugendspieler, für die die erste Liga noch eine Nummer zu groß ist.

Lange hab ich Galliverse nur belächelt, mittlerweile würde ich mich über einen spektakulären Untergang tatsächlich freuen (und dann auf den nächsten Verein warten der ohne Konzept und mittellos auf dicke Hose macht).
When it´s game time, it´s pain time baby!
Lamer
Defensive Back
Beiträge: 649
Registriert: Do Apr 19, 2012 21:42

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Lamer »

beim Thema 2. Mannschaft stimm ich auch walterer zu. Das scheitert einfach an den Spielern die 2. spielen sollen. So lange die nicht GFL 2 spielen wandern die Spieler mit denen man was aufbauen könnte zu anderen Vereinen ab.
Die Probleme die Frankfurt hat, hat doch so ziemlich jeder Verein. So lange man keinen vernünftigen Vorstand findet, geht einfach nichts und je größer das Potential eines Vereins, desto größer sind die Chancen, dass Schaumschläger für die interessanten Posten auftauchen.
Benutzeravatar
walterer
Guard
Beiträge: 1677
Registriert: Sa Apr 19, 2008 13:13
Wohnort: Frankfurt

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von walterer »

mir geht das gebashe auf den sack. besonders von leuten die keine hnung haben. die purple base rettet mal wieder den verantwortlichen den arsch und bringt dabei massig zeitsowie eigenesgeld ein. da konnr das gebashe grad recht
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
mpov1

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von mpov1 »

genau walterer!
das sind alles gaaanz liebe und nette menschen bei universe, hochkompetent, unglaublich bescheiden, fair und empathisch noch dazu. denen würde auch nie in den sinn kommen, mehr geld auszugeben, als das was da ist, und damit andere finanziell zu schädigen, wenn sie eine gmbh pleite gehen lassen. über die darf man auf keinen fall etwas negatives schreiben. das wäre unfair...oder fake-news...oder beides...oder gar gehetze...
Benutzeravatar
CoachP79
DLiner
Beiträge: 179
Registriert: Mi Jul 12, 2017 12:54

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von CoachP79 »

walterer hat geschrieben: So Apr 01, 2018 22:03 dann würde ich die 1000 seiten alleine füllen.
ausserdem könnte ich nur meine persönliche meinung dazu beitragen. die jugendarbeit wurde lange vernachlässigt, da sie dem vorstand egal war. das hat sich mittlerweile geändert und seit ca. 2 jahren passiert da was. keine 2te mannschaft hat viele gründe. dazu braucht man zuerst die infrastruktur die nicht vorhanden ist. trainingsplatz etc. . ob sich talente dort entwickeln, da gehen die meinungen auch auseinander. ein team 2 besteht meistens aus spielern die die 1te aus verschiedenen gründen nicht packen, alter, talent, trainingsaufwand. wie willst du dich da auf ein gflniveau entwickeln. dann lieber gleich hoch ins 1te team und dort lernen. das ist eine der varianten. nur 2klassige imports u. söldner? bei sowas lad ich denjenigen gerne mal zum team ein um es vor versammelter truppe zu wiederholen. denke, besonders die jungs aus ffm u umgebung hören das sehr gerne. ebenso diejenigen die div1 gespielt haben und/oder im blickfeld von der nfl waren. ob wir uns dieses jahr nutten eingefangen haben , kann man jetzt noch nicht einschätzen. letztes jahr hatten wir glück.
Dann frag doch mal die Jugendcoaches in Frankfurt. Die haben von der Besserung noch nichts mitbekommen. Ich habe sachen da gehört, wenn davon nur die Hälfte stimmt dann ist es ein Armutszeugnis als Verein.
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1861
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Kundenberater »

walterer hat geschrieben: Mo Apr 02, 2018 00:11 mir geht das gebashe auf den sack. besonders von leuten die keine hnung haben.
mit dem "gebashe" ist das so: wenn mich einer auf die rechte Wange basht, halte ich noch die linke hin :D
Außerdem handelt es sich um Frankfurt Universe. Da bleibt den Forumsteilnehmern gar nichts anderes übrig als zu lästern, bashen ...
legend
Linebacker
Beiträge: 2140
Registriert: Di Jun 08, 2004 13:06

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von legend »

walterer hat geschrieben: Mo Apr 02, 2018 00:11 mir geht das gebashe auf den sack. besonders von leuten die keine hnung haben. die purple base rettet mal wieder den verantwortlichen den arsch und bringt dabei massig zeitsowie eigenesgeld ein. da konnr das gebashe grad recht
Wer permanent die Regeln des Spielbetriebs bis zum Anschlag und darüber hinaus strapaziert, anderen Organisationen eine lange Nase macht, die sich im Rahmen der Regel-Konformität bewegen, wer permanent sein eigenes Versagen der Verantwortung Anderer zuschiebt und sich in die Opferrolle begibt, wer permanent biegt und bricht, fordert, appelliert und sich dabei von offizieller Seite aufführt, als müsse die Welt für dieses Verhalten noch dankbar sein, der darf sich doch allen Ernstes nicht über "Gebashe" beschweren, oder?

Warum sollten sich zukünftig Vereine aller Klassen auch nur einen feuchten Kericht um Fristen und Formen scheren, wenn Frankfurt es Jahr für Jahr demonstriert, dass es auch andere, zweifelhafte aber eben funktionierende Wege gibt?!
oldtimer2
Rookie
Beiträge: 69
Registriert: Do Mär 22, 2018 10:48

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von oldtimer2 »

...Fakt ist doch ganz offensichtlich Eines: Offene Rechnungen hinterlassen und damit mit nicht vorhandenem Geld noch den Wettbewerb verzerren.
hackepeter
OLiner
Beiträge: 319
Registriert: So Apr 12, 2015 19:30

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von hackepeter »

Genau! Wir müssen endlich die bürokratischer werden. Ohne Formblätter und steife Fristen kommt doch nie Ordnung in den Verband.
S46
Defensive Back
Beiträge: 588
Registriert: Fr Jul 09, 2010 21:01
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von S46 »

Das Traurige ist doch, dass es die Mitglieder alles selbst mitzuverantworten haben, weil sie Jahr für Jahr immer wieder diese Leute gewählt haben ...
"Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."
S46
Defensive Back
Beiträge: 588
Registriert: Fr Jul 09, 2010 21:01
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von S46 »

Lamer hat geschrieben: So Apr 01, 2018 23:55 beim Thema 2. Mannschaft stimm ich auch walterer zu. Das scheitert einfach an den Spielern die 2. spielen sollen. So lange die nicht GFL 2 spielen wandern die Spieler mit denen man was aufbauen könnte zu anderen Vereinen ab.
Die Probleme die Frankfurt hat, hat doch so ziemlich jeder Verein. So lange man keinen vernünftigen Vorstand findet, geht einfach nichts und je größer das Potential eines Vereins, desto größer sind die Chancen, dass Schaumschläger für die interessanten Posten auftauchen.
Man sollte es einfach mal probieren, denn ich glaube schon, dass eine 2. durchaus ihren Nutzen hätte. Gerade unter den Jugendlichen (von denen es immer mehr Footballbegeisterte in FFM gibt), die die U19 verlassen müssen gibt es viele, die gerne in Frankfurt geblieben wären, es aber noch nicht in die 1. schaffen, aber auch nicht für 2-3 Kurzeinsätze pro Saison das alles mitmachen wollen und nur an der Sideline rumstehen.
Die wollen spielen und so macht man m.E. auch seine besten Erfahrungen … sie suchen sich aber deshalb andere Vereine (und keineswegs nur GFL2) ringsherum und kommen dann später selten oder eher garnicht zurück.
So haben dann i.d.R. andere von der bisherigen Jugendarbeit und -investition profitiert (die durchaus auch mal Talente zum Vorschein bringt) und das betrifft auch die über viele Jahre vergraulten Helfer auf verschiedenen Positionen, die sich neue Vereine gesucht hatten. Von denen könnte man mind. drei Vereine alleine bestücken.

Es gibt doch auch andere Vereine mit einer 2. ... machen die so schlechte Erfahrungen damit?

Man kann sich natürlich auch fragen, nachdem es eigentlich ganz gut anfing in den ersten Jahren, warum es im 10. Jahr Jugendspielbetrieb bei dem Potential in Frankfurt immernoch keine GFLJ-Teilnahme gibt, was ganz andere ringsherum schaffen ... das würde einen Übergang in die 1. sicher auch etwas erleichtern ... aber da kommen wir wieder zu den alten Problemen ...
"Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."
legend
Linebacker
Beiträge: 2140
Registriert: Di Jun 08, 2004 13:06

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von legend »

hackepeter hat geschrieben: Mo Apr 02, 2018 11:17 Genau! Wir müssen endlich die bürokratischer werden. Ohne Formblätter und steife Fristen kommt doch nie Ordnung in den Verband.
So ist es, wie der Fall Universe ja gerade wieder eindrucksvoll demon(s)t(r)iert.
Antworten