Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
mpov1

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von mpov1 »

ich hab die angekündigten imports, die nicht kämen doch genannt, also weshalb die frage?

und wer wird denn zweiter?
Hawk2015
OLiner
Beiträge: 381
Registriert: Do Jan 08, 2015 11:22

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Hawk2015 »

Last Minute Fan hat geschrieben: Di Apr 10, 2018 19:05 Wen interessiert denn die Lizenz außer einigen Usern hier im Forum? Gibt es in den kommenden Tagen einen Investorenvertrag in Frankfurt, dann hebt Hubi den Daumen und die Spiele können beginnen. Sollte es noch schief gehen, dann stürzt das Kartenhaus ein.

Da am Wochenende das Big6/4 Spiel in Amsterdam ansteht, werden wohl morgen oder übermorgen die Würfel fallen. Nach Stand der Dinge wird das Universum weiter existieren und die beiden Einspar-Abgänge fallen qualitativ wohl kaum ins Gewicht.
Mit einem Wort. Beschiss !!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Last Minute Fan
Defensive Back
Beiträge: 954
Registriert: Mi Okt 16, 2013 19:58
Wohnort: Braunschweig

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Last Minute Fan »

....nicht im Rechtsystem des AFVD. In diesem Sport, in diesem Verband ist halt das möglich, was der Sonnenkönig möglich macht. Hat die Lizenzierungskommission die Tür offen gelassen? Hat ein Landesverband oder ein Verein den Finger gehoben? Will der Verband auf einen Verein, wie Frankfurt verzichten? Nein, solange mögliche Wege aufgezeigt werden und entsprechende Verträge/Vereinbarungen vorgelegt werden.

Geht es dennoch schief, liegt keine Schuld beim Verband. Der hat in jedem Fall eine weiße Weste. Auch der Hubi, der sich wohl in einzigartiger Form die Taschen stopft. In seinem System mit seinen Spezies ist das alles formal richtig. Beschissen, aber kei Beschiss.
"Winning is not everything--but making effort to win is."
Vince Lombardi
mpov1

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von mpov1 »

ich frage mich nur, wie ffurt in irgendeiner art und weise wirtschaftliche leistungsfähigkeit zur erlangung einer lizenz belegen willl...wo doch das gegenteil in geradezu grotesker art wieder einmal bewiesen wurde. da waren die paar kröten, die den adlern seinerzeit fehlten und per cf aufgebracht wurden geradezu peanuts...
noch dazu die ungeklärte stadionfrage...
wenn es denn nach adam gehen sollte, fahren die spieler denn dann in privatwagen? oder nimmt jeder fan in den beiden fanbussen einen spieler auf den schoß?
walterer?
Eierwerfer
Defensive Back
Beiträge: 529
Registriert: Sa Mai 18, 2013 13:23

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Eierwerfer »

mpov1 hat geschrieben: Di Apr 10, 2018 22:49 oder nimmt jeder fan in den beiden fanbussen einen spieler auf den schoß?
Meeensch, du hast aber Fantasien! :roll:
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3732
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Karsten »

Welcher Verein hat denn die Lizenz *ohne* Auflagen erhalten? Fakten, nicht Hörensagen oder Vermutungen!

Frankfurt wird man so oder sehen können. Man hätte es wissen müssen, man hätte es wissen können oder auch man hätte es nicht wissen müssen. Oder können.

Ich kenne weder die genauen Lizenzierungsunterlagen des AFVD (sollten sie irgendwo zu finden sein: ich war zu faul sie zu lesen oder zu doof sie zu verstehen) noch was genau bei Universe abgegangen ist.

Wo ich mir aber ganz sicher bin, ist: der Verein, die Basis, der Rückhalt haben das Potential den Football in Deutschland größer, bekannter, beliebter zu machen - zumindest mehr als mind. 95% der restlichen deutschen Vereine. Und das es nicht hilft *diesen* Verein zurück in die Steinzeit zu befördern. Auch wenn das von vielen vielleicht als voll gerechte Strafe empfunden werden würde.

Politik.....
Das Ende der Welt ist nah!
legend
Linebacker
Beiträge: 2140
Registriert: Di Jun 08, 2004 13:06

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von legend »

Karsten hat geschrieben: Di Apr 10, 2018 23:10
Wo ich mir aber ganz sicher bin, ist: der Verein, die Basis, der Rückhalt haben das Potential den Football in Deutschland größer, bekannter, beliebter zu machen - zumindest mehr als mind. 95% der restlichen deutschen Vereine. Und das es nicht hilft *diesen* Verein zurück in die Steinzeit zu befördern. Auch wenn das von vielen vielleicht als voll gerechte Strafe empfunden werden würde.

Politik.....
Also bisher hat dieser Verein in seinen rund zehn Jahren Spielbetrieb eine riesige Menge verbrannter Erde in allen möglichen Kontaktbereichen hinterlassen. Für den Sport und das Ansehen des Sports steht da die rote "Null": Denn die negativen Schlagzeilen, die seit Jahren regelmäßig produziert werden, überwiegen die sportlichen Schlagzeilen bei Weitem. Geradezu lächerlich wird diese(Deine) Aussage, wenn man bedenkt, mit welcher Heuschrecken-Mentalität seit Jahren die fehlende Kompetenz in der Spieler-Ausbildung kompensiert wird. Was tut dem Ansehen des Sports hierzulande denn gut? Das Lockmittel "GFL" haben andere schon vor langer Zeit entdeckt. Eigeninitiative in Frankfurt, Geben statt nur zu Nehmen? Sehr witzig.

Man gab und gibt Geld aus, dass man nicht hat, presst alljährlich Gelder aus den treu ergebenen Fans, die ihr letztes Hemd für ihren "LIla Traum" geben würden. Was ist das anderes, als die Befriedigung des eigenen Egos? Man macht auf "Dicke Hose" und Superstars und lässt die Fans den Bus der Gastmannschaft zahlen. Jedes Jahr erfindet dieser Verein etwas Neues, noch nie Dagewesenes, und das in keineswegs positiver Hinsicht.

Positiv? Man hat sich nach stetigem Rückgang der einstmals so euphorischen Fanbase (selbst die seinerzeit um Ende hin genannten 600 Zuschauer pro Spiel waren schamlos gelogen) auf windige Art und Weise den dann gar nicht mehr verborgenen "Galaxy"-Orden ans Revers geheftet und damit das Party-Volk wieder zurück ins Stadion gebracht. Schöne Zahlen, in der Tat und absolut richtig.Zahlen, die man gerne überall sehen würde. Aber zu welchem Preis? Wieviel Schulden, wieviel verbrannte Erde rechtfertigen 5.000 Zuschauer?

Eine riesengroße Geldverbrennungsmaschine, ein trügerischer Schein, ein Konstrukt vermeintlicher Professionalität, hinter dessen Fassade das Potenzial der kunterbunten Zuschauerzahlen zu dem wird, was es tatsächlich ist: Eine Luftblase, deren Platzen alljährlich von denen verhindert wird, die einem schon irrational anmutenden Glauben hinterherrennen, der Verein könnte tatsächlich mal etwas Gutes werden.

Den Fans etwas vorzuwerfen, ist falsch. Sie haben eine Leidenschaft,die man tatsächlich auch gerne bei anderen Vereinen sehen möchte. Bei den besagten 95 Prozent, denen die Rücksichtslosigkeit, Verlogenheit und Schamlosigkeit abgeht, mit der man sich in Frankfurt seit langer Zeit schon durchboxt. Koste es, was es wolle.

Und Du stellst das als vorbildlich und nahrhaft für den Football hierzulande dar? Ernsthaft? So soll die Zukunft dieses Sports gestaltet werden?
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3732
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Karsten »

legend hat geschrieben: Di Apr 10, 2018 23:56 Und Du stellst das als vorbildlich und nahrhaft für den Football hierzulande dar? Ernsthaft? So soll die Zukunft dieses Sports gestaltet werden?
Jajaja. Wisch den Geifer ab und betrachte es nüchtern und ohne Emotionen.

Und welchen Teil davon hast Du eigentlich nicht verstanden?
Karsten hat geschrieben: Di Apr 10, 2018 23:10Politik.....
Das Ende der Welt ist nah!
legend
Linebacker
Beiträge: 2140
Registriert: Di Jun 08, 2004 13:06

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von legend »

Mehr fällt Dir nicht ein? Schon ein bisschen dünn, um Dich danit über andere erheben zu wollen.

Na dann, Gute Nacht :up:
Benutzeravatar
walterer
Guard
Beiträge: 1677
Registriert: Sa Apr 19, 2008 13:13
Wohnort: Frankfurt

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von walterer »

sorry, hab mich verspätet. musste zum training.
ok. butter bei die fische. fub darf nicht, vorstand wie immer. also mach ich das jetzt. bei mir isses egal, ich häng eh seit jahren am brennenden kreuz, kopf nach unten an der sideline. w
walterversion: verein verkackt seit 10 jahren jedwede entwicklung, standorte, perspektive und gibt kohle aus evtl. mal kommt. jiri dreht sich grad im grab um. alle reserven verballert, tribüne beliehen. frankfurtstandort in verhandlungen verkackt, rüsselsheim, suuuuper! aber verband sagt in 2014 , last year.
dann komnt der friseur. ich war bei der abstimmung nicht da sonst hätts 2 neins gegeben. die galaxynummer bringt uns zumindest ins stadion. typ zockt uns ab. vorstand kann nicht pokern und unterschreibt diesen unsäglichen vertrag. "wir konnten nicht anders.
back to reality.
alles wird zur zeit von fans, mitgliedern, staff, team finanziert.traibingszeiten, hausumbau, busse, flüge, itcs uvm legen die fans vor. vom vorstand kommt nix . ach ne, doch. da kam was. bettelanruf am we. " walter, ich hab gehört du hast kontakt zu geldgebern. huber will das wir in ams spielen. dazu brauchen wir ... garantien. 20min telefonat und ich hatte die 10000€ save. davon wurden itcs, busse und footballequipment bezahlt. nur deswehen rollt lila am we nach ams. vorstand hätte von denen keinen cent bekommen. und wir basteln weiter an der saison und wir werden es wieder schaffen. purple power ktivieren und wir generiren auch den 100k+ x betrag und dann jagen wir die penn... endlich raus aus diesen posten.
ich schlief schlecht, hab unmenge an kohle und zeit reingesteckt. und reagier grad empfindlich auf das gedisse.
nehmt doch bitte mal zur kenntnis das nicht allelilanen lemminge oder idioten sind. leider zuviele abnicker. aber nach der nummer nicht mehr.

mir gehts drum den laden zu rwtten. nothing else
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von _pinky »

mpov1 hat geschrieben: Di Apr 10, 2018 18:00 @pinky:
und woher weißt du, dass frankfurt eine lizenz hat, bzw. was macht es in deinen augen zumindest wahrscheinlich, dass sie eine haben?
wenn ich die meldung beim afvd lese, dass das lizenzierungsverfahren noch nicht abgeschlossen sei, sondern sich noch in der prüfung befände, dann kann man mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass eben noch keine lizenz erteilt wurde.

man hat nicht gehört, dass ffurt die lizenz entzogen wurde...hast du denn gehört, dass sie erteilt wurde, um überhaupt entzogen werden zu können?
schau mal nach der ente im ffurter forum bzgl. der erteilten lizenz aus 2016, das würde schneller hierher durchbrennen als du universe sagen kannst...falls es so wäre...

dass ffurt vor dem gerichtsurteil seine wirtschaftliche leistungsfähigkeit nachgewiesen haben soll, halte ich für ein gerücht.
zudem sind mit der kündigung der gmbh eh alle nachweise, die diese gmbh erbracht hat (oder auch nicht) hinfällig und irrelevant für die lizenzerteilung.

wo gibt es einen ofizielleren als den offiziellen spielplan?

welches team sollte ein "gfl-spiel" gegen ein team bestreiten, das gar keine gfl-lizenz hat?
da gibt es auch keinen passcheck. da gibt es grünen rasen, sonst nichts
illegaler spielbetrieb?

was macht die organisation des spielbetriebs der gfl denn gut?
wochenlang auswärtsspiele hintereinander ohne ein heimspiel, wie in der vergangenheit?
grandios!
Ich habe einen abgelaufenen Joghurt von 2007 im Kühlschrank. Mit dem rede ich manchmal. Der hat tolle Ideen.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
legend
Linebacker
Beiträge: 2140
Registriert: Di Jun 08, 2004 13:06

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von legend »

Und nun, werter Karsten, erzähl einem "Geiferer" wie mir, der das, was der unmittelbar und stetig betroffene Walter beschreibt, aus örtlicher Nähe auch miterlebt hat, nochmal was von "Größer, bekannter, beliebter" und besser als bei 95 Prozent der übrigen Vereine.
mpov1

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von mpov1 »

Karsten hat geschrieben: Mi Apr 11, 2018 00:23
legend hat geschrieben: Di Apr 10, 2018 23:56 Und Du stellst das als vorbildlich und nahrhaft für den Football hierzulande dar? Ernsthaft? So soll die Zukunft dieses Sports gestaltet werden?
Jajaja. Wisch den Geifer ab und betrachte es nüchtern und ohne Emotionen.

Und welchen Teil davon hast Du eigentlich nicht verstanden?
den geifer soll er sich abwischen?
albern.
er hat das ganze ziemlich nüchtern und emotionslos zusammengefasst und auf den punkt gebracht.
deine unbelegten hingeschmissenen thesen, warum und weshalb diese universe so toll für den deutschen football wäre, hat er dabei argumentativ und belegt jedoch ziemlich zerrissen. kein grund jedoch, zickig zu werden.

die frage ist viel weniger, ob legend das verstanden hat, sondern ob du das verstanden hast:
Karsten hat geschrieben: Di Apr 10, 2018 23:10 Ich kenne weder die genauen Lizenzierungsunterlagen des AFVD (sollten sie irgendwo zu finden sein: ich war zu faul sie zu lesen oder zu doof sie zu verstehen) noch was genau bei Universe abgegangen ist.
was bei universe die letzten jahre abgegangen ist, beschreibt legend ganz treffend, das ist auch allgemein bekannt. wenn man es trotzdem nicht weiß, wie man selbst sagt, weshalb beteiligt man sich dann überhaupt an diskussionen wie dieser?

und falls das stimmt, was walterer bzgl. adam schreibt, dann wäre dieser von dir so gelobte verein vor der saison ziemlich blank...
und wenn die von dir gescholtenen 95% der vereine (was ich als ziemlich vermessen, ja gar unverschämt gegenüber diesen vereinen empfinde) seit deren bestehen so gewirtschaftet und gewütet hätten wie dieser, dann denke ich gäbe es in D keinen football mehr.
Mike_Mueller
OLiner
Beiträge: 251
Registriert: Mi Mai 29, 2013 12:02

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Mike_Mueller »

walterer hat geschrieben: Mi Apr 11, 2018 01:30 ... huber will das wir in ams spielen. dazu brauchen wir ...
Alleine wenn ich das schon lese.
...Herr H. will...
Das sagt schon wieder alles. Dem ist es ja egal wieviel Leute Ihr Geld nicht bekommen werden. Hauptsache seine komische Witzveranstaltung BIG6 ach ne ist ja schon nur noch BIG4 naja eigentlich BIG3 denn die Französische Mannschaft nimmt ja nach Herrn H. seine erstellten Vorschriften eigentlich an einem Illegale Spielbetrieb teil. Frankkreich ist ja in der falschen IFAF . Aber das ist ein anderes Thema. Back zu Universe. Da sieht man schon, wie das ganze ausgehen wird. Die Universe wird die Lizenz bekommen. Und dann hoffentlich auch die Saison zu Ende spielen und nicht vorher wieder pleite gehen.
walterer hat geschrieben: Mi Apr 11, 2018 01:30 Ich schlief schlecht, hab unmenge an kohle und zeit reingesteckt. und reagier grad empfindlich auf das gedisse.
nehmt doch bitte mal zur kenntnis das nicht allelilanen lemminge oder idioten sind. leider zuviele abnicker. aber nach der nummer nicht mehr.
mir gehts drum den laden zu rwtten. nothing else
Deine Eifer in allen Ehren Walter, aber genau das ist das, was hier viele mit Lemmingen bzw. Jünger meinen. Der Vorstand möchte was, und es wird (in letzter Zeit wohl immer von Dir, damit bist Du in meinen Augen der Oberlemming, sorry Walter musste gerade sein) von anderen erledigt. Es ist ja sogar so, dass Du das machst, was eigentlich Vorstandssache wäre, die Mitglieder versuchen zu beruhigen.

Und glaubst Du wirklich, dass sich etwas ändern wird?
Ha ha ha, sorry wenn ich lache. Ihr werdet bei der nächsten MV wieder die gleichen Leute wählen.
Und warum?
Weil 1. keiner diese Amt machen möchte,
und 2. weil die Universe Jünger, äh sorry, Mitglieder nur sehen, der diesjährige Vorstand hat es doch geschafft, dass wir ne Lizenz bekommen habe, dass wir gespielt haben. Die haben doch nen guten Job gemacht. Also wählen wir diese Leute wieder.

Auf jedenfall viel Spaß, wenn Du dann demnächst eine Hypo aufnehmen musst, damit der Spielbetrieb weitergeht. Am Ende des Jahres ist dann eh wieder das gleiche Theater wie die letzten.

Ich finde, da sieht man einfach, dass Herr H. einfach keine Eier in der Hose hat. Endlich mal durchzugreifen. Hauptsache er kann zu Auswärtsspielen (Amsterdam) und es sich auf Kosten anderer gut gehen lassen und nach außen wichtig erscheinen.
mpov1

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von mpov1 »

_pinky hat geschrieben: Mi Apr 11, 2018 06:50
Ich habe einen abgelaufenen Joghurt von 2007 im Kühlschrank. Mit dem rede ich manchmal. Der hat tolle Ideen.
ich denke, ihr seid ein ziemlich gutes team, du und dein joghurt. macht weiter so.
Antworten