Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
Mike_Mueller
OLiner
Beiträge: 251
Registriert: Mi Mai 29, 2013 12:02

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Mike_Mueller »

Mike_Mueller hat geschrieben: Mi Apr 11, 2018 07:28 ...damit bist Du in meinen Augen der Oberlemming, sorry Walter musste gerade sein)
Ich wollte Dich damit auf keine Fall Beleidigen oder Dissen Walter, das ist nur nach allem was ich in den letzten Wochen hier und auch in Eurem Forum so gelesen habe mein Eindruck und meine Meinung.
Ich finde es schon toll, wie Du Dich aufopferst für diesen Verein. Der, so erscheint es mir, Dich einfach nur ausbeutet.
Aber das ist Deine Sache...

Ich wollte nur, dass Du weißt, dass ich :respekt: davor habe, was Du für diesen Verein machst, aber dass Du dich auch nicht beschweren darfst, wenn jemand die Mitglieder als Jüner oder Lemminge bezeichnet. Du bist zumindest zur Zeit ein gutes Beispiel dafür.

Und noch mal zum Dissen: Das ist der Läster-Thread, hier wird nicht gedisst, hier wird gelästert :joint:
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von skao_privat »

Unabhängig von der Friseur Nummer: es war schon immer so, dass es Mannschaften gab, die eigentlich nicht hätten spielen dürfen, würde alleine nach der BSO gehandelt werden.
Da hier die BSO nur eine lustige Richtungsvorgabe ist, die gerne gummiartig nach Gutdünken gedehnt wurde, war es möglich das weise Präsidiumsimprovisationsvorgaben den Schein wahren konnten. Grundbedingungen: das Präsidium muss im Glanz erstrahlen, alle sollen spielen dürfen....

Da waren die Vereinsmeier, die beim internen Durchwursteln doch glatt Termine verpasst, bis hin zu den goldenen Traumschlösserbauern und Beziehungsschiffbrüchigen. Von den etablierten Defizitschönern ganz zu schweigen. Ach ja und die, die keine der Stadion-Auflagen, Play-clocks, Videos vom Spiel, einheitliche Trikots, Ausweichspielplätze, etc. erfüllen wollten.
Ich es gab keine Saison, in der nicht irgendwer Irgendwas an Ausnahme eingefordert hat.

Traurig aber wahr. Das Legend einen solches Horn auspackt, liegt halt daran, dass durch die Universe neue Anforderungen gestellt werden, die sein Heimatverein nicht erfüllen will. Da zieht man sich ja auf die Leier "aber wir sind ganz doll solide" zurück. Um ja ganz so solide scheint es ja nicht gewesen zu sein. Und da macht sich die Galiverse-Geschichte ganz gut als Ausrede doch ganz gut.

Die einen behaupten einfach die NFLE ist schuld an allem. Die anderen halten sich an den Dilettanten fest, die naive Mitgliedsorganisationen, die ihre Steuerfunktion komplett NICHT ausgefüllt haben, ausgenutzt und vor die Wand gefahren haben.

Und dann auf der Rückbank sitzend mit einem Besenstiel auf die Bremse drücken und die Fahrer anmachen, dass es nicht vorwärts geht. Wenn dann kein Fahrer mehr auf dem Fahrersitz sitzt, dann bleiben sie mit ihrem Besenstiel schön auf der Rückbank sitzen und behaupten, dass sie als Beifahrer doch schon ihre Aufgabe erfüllt haben. In Wirklichkeit können die noch nicht mal einparken.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1861
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Kundenberater »

admin Karsten bringt es auf den Punkt: POLITIK.
Politik macht halt vorm Sport nicht halt. Kann man teilen oder nicht, aber so läuft es. Lob an Walterer, der genug Leidenschaft versprüht, den "Laden" am Laufen zu halten.
Die Saison wird stattfinden, mit Universe ... was am Ende der Saison rauskommt, können wir im halben Jahr sehen.
Duc
OLiner
Beiträge: 429
Registriert: Fr Sep 05, 2014 08:53

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Duc »

Bevor ich mir als Verein einen Import hole würde ich erstmal Walterer einkaufen ... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Methadron
Defensive Back
Beiträge: 768
Registriert: Sa Sep 23, 2017 21:23

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Methadron »

Widerlicher Sensationstourismus hier.

So und was gibt es Neues?
Benutzeravatar
CoachP79
DLiner
Beiträge: 179
Registriert: Mi Jul 12, 2017 12:54

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von CoachP79 »

Duc hat geschrieben: Mi Apr 11, 2018 10:31 Bevor ich mir als Verein einen Import hole würde ich erstmal Walterer einkaufen ... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Scheint ein guter Mann zu sein bei der schnellen Geldorga. Andere Vereine brauchen für 100k 20 Jahre
S46
Defensive Back
Beiträge: 588
Registriert: Fr Jul 09, 2010 21:01
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von S46 »

walterer hat geschrieben: Mi Apr 11, 2018 01:30 ... leider zuviele abnicker. aber nach der nummer nicht mehr.

mir gehts drum den laden zu rwtten. nothing else

Ich glaube leider auch, dass das wieder so enden wird wie immer ... ihr zieht den Karren ein wenig aus dem Dreck und der Vorstand erntet die Lorbeeren ... der gleichgültigen Lemminge (Abnicker) wegen ... warum soll das nächstes Mal anders sein? :keule:
"Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."
oldtimer2
Rookie
Beiträge: 69
Registriert: Do Mär 22, 2018 10:48

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von oldtimer2 »

Nun, ich denke mit den 100k + die Walterer ins Spiel bringt wird es nur getan sein wenn das "+" mindestens eine Verdreifachung ist. Dann könnte das Team vielleicht zum Großteil finanzierbar sein. Bei 12 Imports können wir bei Frankfurter "Gehaltspolitik" inkl. Soz.-Vers. und BG sicherlich von einem Kostenblock im Bereich von an die € 30.000 mtl. ausgehen. Dazu die Trainer, mtl. auch so an die € 6.000. Das verteilt auf die Monate April mit September sind alleine schon etwa € 216.000. Dazu Miete für das Haus (12 Monate), ggf. Fahrtkosten für andere Spieler, Ausrüstung, Busse, Refs usw. Dann potentiell über 700 Dauerkarteninhaber deren Geld in der GmbH schon verbrannt wurde. Zahlen die nochmals oder fallen die als Einnahmequelle weg? Dann die "Eventfans"...., FU wird sich wohl kaum noch diese Powerpartys leisten können wie in den Vorjahren, also für viele ein Grund nicht mehr hin zu gehen. Bei den kolpotierten Kosten fürs Stadion, VIP-Catering, Sicherheitsdienst, Reinigung usw., müssten dann wohl schon an die 1.500 Zuschauer kommen um alleine das zu schultern (exclusive der 700 bereits bezahlten Dauerkarten).

Irgendwie komme ich da auf mindestens € 50.000 netto die pro Monat auf die kommenden 6 Monate noch beigebracht werden müssen wenn man mit diesem Team spielen will und da bewege ich mich eher am unteren Rand.

Also, wie soll das gehen oder habe ich einige Knoten in der Birne?
Mike_Mueller
OLiner
Beiträge: 251
Registriert: Mi Mai 29, 2013 12:02

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Mike_Mueller »

oldtimer2 hat geschrieben: Mi Apr 11, 2018 14:40 Nun, ich denke mit den 100k + die Walterer ins Spiel bringt wird es nur getan sein wenn das "+"
Ich geh eher davon aus, dass das die Summe ist, die Sie brauchen um die restlichen Schulden aus 2017 zu begleichen. Alleine für das Stadion waren am Schluss ja noch ca 70.000 € Euro offen. Zumindest wurde vom FSV und in keinem Forum berichtet, dass die Restschulden getilgt sind. Und das ist ja Vorraussetzung für den neuen Stadionvertrag gewesen....
mpov1

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von mpov1 »

walters engagement in ehren, aber ich denke, dass 10k gerade mal reichen, die (vorschuss?)kosten für die sportlich und wirtschaftlich absolut wertlose ausflugsfahrt nach holland in der Big1+Midi3 halbwegs zu finanzieren. aber wenn hubi das so will...muss ffurt spuren, sonst wirds nix mit der lizenz....
wie weiter oben geschrieben: fürs erste heimspiel sind da eher 100k nötig (70k um erstmal die restschulden fürs stadion zu zahlen plus mindestens die stadionkosten für den spieltag: fsv will ja verständlicherweise vorkasse, bevor der hausmeister aufschliesst). wo die herkommen sollen?
und wie verhielte sich das überhaupt, wenn der verein plötzlich fremde rechnungen bezahlen würde, die aus verträgen die eine gmbh geschlossen hat stammen, mit der man keine vertragsbeziehung mehr hat ?
ginge das mit vereinsgeldern oder wäre das sowas wie veruntreuung oder dergleichen?
der weisse ritter, der offene posten mit privatvermögen begleichen wollte scheint ja abgesoffen im ärmelkanal...
und woher kommen die gehälter von spielern und trainern? und wer ist überhaupt deren arbeitgeber? der verein? wäre der dann noch gemeinnützig?
und was macht eigentlich samsung?
gibts die samsung frankfurt universe überhaupt noch oder gibts nur noch die frankfurt universe?

die fragen, die zu ffurt offen sind, werden nicht weniger sondern mehr...

aber vielleicht hat walterer ja einen geheimen plan c und bringt sich für höheres in stellung, und denkt gar nicht sooo selbstlos. manchmal trügt der schein...verschwörungstheoretiker nach vorn.
aluhüte auf....
Benutzeravatar
walterer
Guard
Beiträge: 1677
Registriert: Sa Apr 19, 2008 13:13
Wohnort: Frankfurt

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von walterer »

so ne art " ich will kalif werden anstelle des kalifen?"
gott bewahre, dann wäre ich ja allwissend.
ich denke, deine fragen kannst du dir noch diese woche selbst beantworten
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
mpov1

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von mpov1 »

auch wenn ich in der vergangenheit hier die eine oder andere rhetorische frage stellte, deren antworten ich bereits kannte (die man unter den edelfans jedoch lange zeit nicht wahrhaben und von offizieller seite nicht kommunizieren wollte), so ist es bei den oben gestellten nicht so, dass ich sie mir selbst beantworten könnte.
einzige möglichkeit wäre, dass man sie mir beantwortet, denn diesmal sind es....einfach nur fragen...

meine nächste frage wäre:
weshalb sollte ein kalif allwissend sein?
für mich ein eher schwaches und halbherziges dementi.
wer sich über so lange zeit auf diese art und weise engagiert, und sieht, wie andere den karren in schöner regelmäßigkeit mit volldampf in den dreck fahren, der könnte schon auf die idee kommen.....
oder meinst du, dieser gedanke wäre allzu abwegig?
Benutzeravatar
walterer
Guard
Beiträge: 1677
Registriert: Sa Apr 19, 2008 13:13
Wohnort: Frankfurt

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von walterer »

ja, ist er! petersprinzip!
und das mit dem kalif ist aus "isnogud"
comic aus dem letzten jahrtausend.
anderl kennt den bestimmt.
und allwissend wirst du automatisch mit der berufung in ein frankfurter vorstandsamt (scheint allerdings ne männerkrankheit zu sein).
deine fragen beantworten sich wahrscheinlich durch das lesen einer presseerklärung.
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
mpov1

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von mpov1 »

eine presseerklärung....interessant....wessen presseerklärung?
wer von einer presseerklärung weiß, der kemnt ja meist auch den grund und zuweilen sogar zumindest in groben zügen den inhalt dieser presseerklärung....
bislang handelte man in ffurt ja eher nach dem motto:
"when you're in deep water, it's a good idea to keep your mouth shut" .... auch aus nem comic aus dem letzten jahrtausend. aus den 80ern...
wann soll denn diese pressemitteilung den weg in die öffentlichkeit finden? vor oder nach dem adam-spiel?

nicht dass da sowas wie ne lustige abschlussfahrt organisiert wird....

zum petersprinzip:
an welcher stelle der jeweiligen persönlichen leiter verortest du denn eure vorstandsmitglieder? bereits auf der obersten?
obgleich die bloße nennung des peters-prinzips oft schon eindruck macht - in eurem fall dürfte es dennoch gar nicht anwendbar sein: keine ausreichende komplexität der hierarchie....
mpov1

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von mpov1 »

um den fragenkatalog zu ergänzen:
stimmt es, dass die fub zwischenzeitlich insolvenz angemeldet habe, wie der presse und dem universeforum zu entnehmen ist?
walterer?
Antworten