Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
walterer
Guard
Beiträge: 1677
Registriert: Sa Apr 19, 2008 13:13
Wohnort: Frankfurt

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von walterer »

mpov1 hat geschrieben: Do Apr 12, 2018 23:51 walterer, schriebst du nicht irgendwann, irgendwo, der stadionvertrag sei sicher?
das schreib ich auch jetzt noch.
zugegeben, da wurde ich wohl auch angelogen.
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
mpov1

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von mpov1 »

walterer hat geschrieben: Fr Apr 13, 2018 00:25
mpov1 hat geschrieben: Do Apr 12, 2018 23:51 walterer, schriebst du nicht irgendwann, irgendwo, der stadionvertrag sei sicher?
das schreib ich auch jetzt noch.
zugegeben, da wurde ich wohl auch angelogen.
da das ja nicht das erste mal ist, wäre es dann nicht sinnvoll, etwas sparsamer mit solchen aussagen zu sein?
ist doch auch blöd: die fancommunity sieht dich als verlässlichen leuchtturm, dann läßt du sowas raus und mußt es später wieder zurückziehen, nur weil du falschen aussagen glaubtest? auf dauer nicht der bringer....
Benutzeravatar
RemeberThe5thOfNov
Defensive Back
Beiträge: 525
Registriert: Di Dez 31, 2013 13:59

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von RemeberThe5thOfNov »

"Die Löhne und Gehälter der insgesamt rund 80 Spieler und Trainer sowie der Verwaltungsmitarbeiter sind bis zum 30. Juni über das Insolvenzgeld der Bundesagentur für Arbeit gesichert."

Tja, auch das ist leider Deutsches Recht, schade eigentlich, da ja dem Missbrauch einer Insolvenz Tür und Tor geöffnet werden. Wer hier sein Unternehmen nicht absichtlich gegen die Wand fährt verschenkt ja Steuergelder........Neue GmbH und das Spiel wird wieder eröffnet. Solche Gesetze müssen in Deutschland dringend von der Politik überarbeitet werden. Das kann man einem braven Steuerzahler nicht mit vernünftigen Argumenten beibringen, da muss man sich nicht wundern, wenn die Wut auf den Staat und in die Politik steigt.

Die Dauerkartengeschichte, da muss man ja, rechtlich legitim oder nicht, gar nichts mehr dazu sagen.......da sollten sich die Verantwortlichen einfach nur schämen. So die eigenen Fans über den Tisch zu ziehen.

Wenn jemand darauf klagt, dass es bewusst war, Dauerkarten für die neue Saison zu verkaufen, obwohl man da schon wusste, dass man in die Insolvenz geht, befindet man sich ganz schnell im Strafrecht und nicht mehr im Zivilrecht, denn das kann auch durch vorsätzliche Täuschung als Betrug nach dem StGB ausgelegt werden.

Auch wenn du einen auf mpov1- Bashing machst, mein lieber Karsten...........was teilweise verständlich ist, weil er doch mit seinen Beiträgen den Läster- Thread ziemlich überstrappaziert, aber in der moralischen Diskussion hat er nicht immer Unrecht!

Shame on you.....alle aus Frankfurt, die das Desaster bewusst in Kauf genommen haben, das alle finanziell betroffenen Fans schädigt.
oldtimer2
Rookie
Beiträge: 69
Registriert: Do Mär 22, 2018 10:48

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von oldtimer2 »

Frage (vielleicht ist ja hier ein Jurist dabei):

Die Spieler die erst im April kamen hatten zwar gültige Verträge, deren Beschäftigungsverhältnis hat ja aber erst dann begonnen, also nach dem Insolvenzantrag. Wird da auch weiter gezahlt?
mpov1

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von mpov1 »

überstrapazieren...
ja, da fiele mir so einiges ein zum thema überstrapazieren...allerdings findet das, was mir zu diesem begriff einfiele eher in frankfurt statt...
aber ich muss aufpassen, sonst bekomm ich wieder einen rüffel...
mrfumble
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Mo Apr 09, 2018 22:24

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von mrfumble »

mpov1 hat geschrieben: Do Apr 12, 2018 23:37 findest du es nicht legitim, da eine solche frage in den raum zu stellen?

nur ein beispiel:
es mag juristisch korrekt sein, dass jemand nach steuerhinterziehung in millionenhöhe nach 21 monaten aus der haft entlassen wird.
aber muss man dafür sympathien haben?

da du ja juristisch bewandert scheinst, vielleicht kannst du den dk-inhabern eine prognose geben, ob deiner einschätzung nach der iv diese anders behandeln kann/darf als die übrigen gläubiger, quasi durch eine lex-dauerkarte, so dass diese karten trotzdem, dass die eingenommenen gelder in die insolvenzmasse geflossen sind, ihre gültigkeit behalten? oder wird er sich vielleicht hüten, das zu tun?
das ist bei den lilanen momentan eine ganz heiß diskutierte frage.
Ja ich finde es legitim solche Fragen zu stellen, mir missfällt aber manchmal die Art und Weise!
Auch wenn es lustig klingt in einem Lästerthread, ich würde mir grundsätzlich eine versachlichung der ganzen Diskussionen wünschen.

Also aus meiner Sicht kann es keine "Sonderbehandlung" durch den IV geben. Dies wäre auch eine Ungleichbehandlung. Deshalb wurde ja ein explizites Datum hingeschrieben. Alle Gläubiger die vor diesem Tag Forderungen "erzeugt" haben müssen nach festen Regeln ermittelt, bewertet und auch am Ende ( wenn etwas an Masse vorhanden ist ) befriedigt werden.

Allerdings habe ich in der Pressemitteilung rauslesen können, dass hier zumindest ein Profi nachdenkt. Es gibt verschiedene Szenarien die man spielen kann.

Die vermutlich "leichteste" wäre einen Sponsor zu finden der alte Dauerkarten gegen neue von ihm gekaufte "eintauscht".
Benutzeravatar
defregger
Defensive Back
Beiträge: 715
Registriert: Sa Mai 10, 2008 19:07

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von defregger »

oldtimer2 hat geschrieben: Fr Apr 13, 2018 06:59 Frage (vielleicht ist ja hier ein Jurist dabei):

Die Spieler die erst im April kamen hatten zwar gültige Verträge, deren Beschäftigungsverhältnis hat ja aber erst dann begonnen, also nach dem Insolvenzantrag. Wird da auch weiter gezahlt?
Die Antwort gibst du dir ja selber - gültige Verträge-.

Nur vermutlich wird die der Verwalter zum 30.6. kündigen, denn seine Aufgabe lautet nicht Playoffs erreichen mit 20 Imports...
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen.
Borg

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Borg »

mrfumble hat geschrieben: Fr Apr 13, 2018 07:45 Ja ich finde es legitim solche Fragen zu stellen, mir missfällt aber manchmal die Art und Weise!
Auch wenn es lustig klingt in einem Lästerthread, ich würde mir grundsätzlich eine versachlichung der ganzen Diskussionen wünschen.
In einem Lästerthread? Echt jetzt?
legend
Linebacker
Beiträge: 2140
Registriert: Di Jun 08, 2004 13:06

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von legend »

Man muss es sich wirklich auf der Zunge zergehen lassen: Ein seit Wochen zahlungsunfähiger Verein fliegt trotz leerer Kassen und gesperrter Konten weiterhin fleißig Imports ein und startet nun unter Leitung eines Insolvenzverwalters in eine lediglich zur Hälfte durch die BA finanzierte Saison.

Das dürfte ein in der deutschen Sportgeschichte einmaliger Vorgang sein.

This is GFL Football :guru:
Mike_Mueller
OLiner
Beiträge: 251
Registriert: Mi Mai 29, 2013 12:02

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Mike_Mueller »

Ich bekomme irgendwie langsam den Eindruck, dass der AFVD mit Herrn H. nur solange Frankfurt spielen lässt, bzw. die Lizenz erteilt, bis Sie entweder das Finale der Big 4 gespielt haben, oder vorher rausgeflogen sind. Hauptsache seine Witzveranstaltung bleibt mit zwei deutschen Vereinen erhalten. Zumindest für dieses Jahr... :popcorn:
twolf
Linebacker
Beiträge: 2162
Registriert: So Aug 13, 2006 12:54

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von twolf »

Universe scheint ja im Moment sicher zu sein es geht weiter,

Aber ich sehe da einige Böse fallen noch auf Universe zukommen.

Der Insolvenzantrag wurde Gestellt und der Insolvenz Verwalter wurde Bestimmt.

Im Moment wird wohl die Finanzelle Situation Abgearbeitet, und soweit ich weiß kann es noch sein das es Mangel Masse kein Insolvenzverfahren gibt.
Das beschreibt ja die 3 Monate die jetzt folgen.

Und der Insolvenzverwalter dürfte den Verein Universe wenig Interessieren.

Ich sehe einige Probleme auf Universe zukommen.
Ist der Sponsorvertrag mit der GmbH oder den Verein Geschlossen, sind die Sponsor Gelder Vertraglich der GmbH Versrochen? Sind beide in der Konkursmasse und für Universe Verloren.

Der Mietvertrag des FSV ist mit der GmbH oder den Verein (Hoffentlich hat niemand dafür aus dem Umfeld eine Bürgschaften Übernohmen)
Dann wären die 70.000 Euro für das Stadion in der Konkursmasse, und würden wohl mit einer sehr schlechten Quote Bewertet, das wäre wohl ein Totalverlust. Und kann jetzt mit den Verhandlungen auch über die neue Nutzung des Stadions nicht geändert werden. (zu Deutsch das Geld ist zum Größten Teil weg!)

Also könnte daraus Kommen, das die GmbH oder Fu zahlt vor dem Spiel, oder sofort nach dem Spiel eine Miete (Und die wird ganz sicher höher sein als Zuletzt).

Also sehe ich eher keine Lösung in der Stadionfrage, Mittelfristige, sehe eher das Spielen auf Irgendeinen Platz aus Kosten gründen.
Das Thema Dauerkarten wird ganz böses Blut geben, denn das bezahlen durch einen Sponsor oder durch Universe wird wohl nicht gehen, da wird der Insolvenz Verwalter nicht mitspielen.

Für Spieler, Trainer und Angestellte sind die 3 Monate ein Problem, und ich hoffe für Fu dass da alle Verträge Clean sind, denn sonst ist da heftiger Knatsch und so mancher böse Überraschung zu Rechnen.

Ganz ehrlich sehe ich keinen Weg für Universe auf eine Zukunft, eher einen großen Knall und eine Zwangs Liquidierung des Vereins. Und der GmbH..
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13642
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von _pinky »

legend hat geschrieben: Fr Apr 13, 2018 08:55 Man muss es sich wirklich auf der Zunge zergehen lassen: Ein seit Wochen zahlungsunfähiger Verein fliegt trotz leerer Kassen und gesperrter Konten weiterhin fleißig Imports ein und startet nun unter Leitung eines Insolvenzverwalters in eine lediglich zur Hälfte durch die BA finanzierte Saison.

Das dürfte ein in der deutschen Sportgeschichte einmaliger Vorgang sein.

This is GFL Football :guru:

Sieh es mal so:
Zumindest ein deutscher Footballverein hat eine wirtschaftlich kompetente Führung und eine zuverlässig finanziell gesicherte (wenn auch nur halbe) Saison.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22653
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von skao_privat »

Abgesehen von einigen fragwürdigen finanziellen Entscheidungen, die sich aber im üblichen GFL Rahmen bewegen zu scheinen, war ja der Hauptgrund der "Spontan-Insolvenz" eine hohe Zahlung an einen Friseur, der sich an der Universe bereichern wollte.

Wurde ihm möglich gemacht. Aber irgendwer scheint, meiner Meinung zurecht, das Potential ANZUNEHMEN, das in der ganzen Sache steckt.

Und wieder tauchen die Totengräber auf, die, um Recht zu behalten, am liebsten alles in die Tonne kloppen würden. Wäre ja auch ein Ding, wenn da wirklich mehr möglich wäre, als das was sie selbst da fabriziert hatten. Die Theorie "geht eh nicht" ist gefährdet!
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
legend
Linebacker
Beiträge: 2140
Registriert: Di Jun 08, 2004 13:06

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von legend »

Und 700 zwar nun wertlose, aber verkaufte Dauerkarten sind ja auch schon mal ne Basis für statistisch ordentliche Zuschauerzahlen!
Jay
Defensive Back
Beiträge: 662
Registriert: Fr Mai 13, 2005 00:45

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Jay »

legend hat geschrieben: Fr Apr 13, 2018 09:40 Und 700 zwar nun wertlose, aber verkaufte Dauerkarten sind ja auch schon mal ne Basis für statistisch ordentliche Zuschauerzahlen!
Marketingtechnisch eröffnen sich doch für andere Vereine da neue Möglichkeiten 8)
Antworten