Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von skao_privat »

Ist doch nichts Neues. Diese Diskussionen gab es zu Hamburg, Braunschweig, Kiel, Berlin und DRESDEN.Kirchdorf hat in der zweiten Liga rumgeeiert. Jetzt diskutiert der Süden halt mehr im Forum. So wie es insgesamt eine starke Nord-Süd-Verschiebung gibt. Man hat eventuell dort das Internet entdeckt.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Schlaukopp
OLiner
Beiträge: 394
Registriert: Mi Aug 11, 2010 13:24

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Schlaukopp »

Der Leuchtturm basiert nicht auf der Jugendarbeit, der tollen Vereinsführung, oder Kirmesbuden da...

Ich war noch nie bei einem Spiel in FFM (und werde wohl auch nie hngehen) aber egal WIE sie das aufgezogen und finanziert haben (oder eben NICHT finanziert haben :-)) ... Sie haben etwas geschafft was 14 andere GFL Vereine eben nicht in diesem Ausmaß schaffen:

öffentliches Interesse

Ob es in diesem Forum ist, im netz, Printmedien, Tribüne..egal

Nicht mal mehr der alte Leuchtturm Braunschweig schafft das noch..trotz 25 Meistertiteln..und sportlicher Dominanz.
HBD war der erste Leuchtturm mit gefühlten10 Bankrotten (<- ist das wirklich die Mehrzahl??)
Aber die älteren hier werden sich an German Bowls mit 30 Tsd Zuschauern erinnern. Die kamen nicht wegen der tollen Jugendarbeit....

Frankfurt ist für Football in Deutschland das was Griechenland für die EU ist. Man muss sie einfach am Leben halten.
Von daher: Bei allen falschen/fehlenden Entscheidungen vom Verband, diesmal alles richtig gemacht.
Lamer
Defensive Back
Beiträge: 651
Registriert: Do Apr 19, 2012 21:42

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Lamer »

für die Liga ist es sicher besser wenn Frankfurt spielt als kurz vor Saisonstart die Spiele zu canceln.

Die Frage ist was die Lizenzierungskommission da bei der Lizenzerteilung an den Verein eigentlich überprüft hat. Falls darin schon der Plan stand die aktuelle GmbH pleite gehen zu lassen und das ganze anders aufziehen wäre die Lizenzerteilung formal korrekt gewesen.

Das drum herum deutet aber leider darauf hin, dass es den Plan nicht gab und die Lizenzierung durch den Verband ein Witz ist. Eigentlich eine direkte Aufforderung an alle Vereine da einfach irgendwas gut klingendes abzuliefern, egal was wirklich ist.
Hawk2015
OLiner
Beiträge: 382
Registriert: Do Jan 08, 2015 11:22

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Hawk2015 »

skao_privat hat geschrieben: Sa Apr 21, 2018 10:17 Ist doch nichts Neues. Diese Diskussionen gab es zu Hamburg, Braunschweig, Kiel, Berlin und DRESDEN.Kirchdorf hat in der zweiten Liga rumgeeiert. Jetzt diskutiert der Süden halt mehr im Forum. So wie es insgesamt eine starke Nord-Süd-Verschiebung gibt. Man hat eventuell dort das Internet entdeckt.
Was soll das heissen Kirchdorf hat in der zweiten Liga rumgeeiert?
S46
Defensive Back
Beiträge: 588
Registriert: Fr Jul 09, 2010 21:01
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von S46 »

Schlaukopp hat geschrieben: Sa Apr 21, 2018 10:18 ... Aber die älteren hier werden sich an German Bowls mit 30 Tsd Zuschauern erinnern. Die kamen nicht wegen der tollen Jugendarbeit....

Frankfurt ist für Football in Deutschland das was Griechenland für die EU ist. Man muss sie einfach am Leben halten.
Von daher: Bei allen falschen/fehlenden Entscheidungen vom Verband, diesmal alles richtig gemacht.
1. Die 50.000 Zuschauer kamen damals auch nicht zur Galaxy, wegen ihrer Jugendarbeit :wink: ... leider berufen sich manche bei FU darauf bzw. woll(t)en weitestgehend diesen Weg einschlagen, obwohl es DAMIT eben nicht vergleichbar ist.

2. Dann hast Du das Thema Griechenland in der EU aber nicht richtig verstanden, bei diesem Vergleich. Sag lieber, dass FU sich eine Art Systemrelevanz aufgebaut hat ... Und warum ist das so? Weil es eben tatsächlich die anderen nicht schaffen, ähnliche Fortschritte zu machen. Und warum ist das so? Weil es u.a. zuwenig mutige Visionäre gibt, dafür umso mehr Anhänger des Althergebrachten. Leider sind dann nur manchmal die falschen Leute dran, die ein blühendes Pflänzchen aus verschiedenen Gründen unter die Erde kriegen.

Theorie: Selbst die in den letzten Jahren bereits gescheiterten Clubs haben der Footballbegeisterung in Deutschland (bzw. in diesen jeweiligen Regionen) zeitweise mehr gebracht, als die wie immer daherdümpelnden Vereine mit 50-100 Zuschauern.

Nochmal eins meiner Lieblingszitate:
„Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.“
(Albert Einstein)


Einen guten und seriösen Mittelweg geht Bad Homburg offensichtlich gerade, die anfangs natürlich auch etwas von den Schwächen/Fehlern in Frankfurt (völlig legitim) profitiert haben.
"Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."
Duc69
DLiner
Beiträge: 136
Registriert: Fr Mai 16, 2014 15:46

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Duc69 »

twolf hat geschrieben: Sa Apr 21, 2018 08:45
Duc hat geschrieben: Fr Apr 20, 2018 15:16 Die nächsten Stimmen hat sich der Huber für seine Wiederwahl zumindest schon wieder gesichert...
Fehler, Vereine haben kein Stimmrecht, Landesverbände schon. Setzen 6
Und wer ist der Präsident vom AFVH und wer wählt den ?
Benutzeravatar
RemeberThe5thOfNov
Defensive Back
Beiträge: 525
Registriert: Di Dez 31, 2013 13:59

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von RemeberThe5thOfNov »

Willkommen in der Realität:

Munich Cowboys vs. Samsung Frankfurt Universe : 0: 17 (0:0/0:7/0:3/0:7)
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Fighti »

Schon mal mit anderen hessischen Vereinen über Universe geredet? Wie toll die alle Universe finden? Wie die sich bestimmt erleichtert freuen, dass Universe weiterspielt? :lol:
Luck is when opportunity meets preparation.
Nuttenpreller
Rookie
Beiträge: 38
Registriert: Mi Mai 28, 2008 19:19

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Nuttenpreller »

Fighti hat geschrieben: Sa Apr 21, 2018 20:07 Schon mal mit anderen hessischen Vereinen über Universe geredet? Wie toll die alle Universe finden? Wie die sich bestimmt erleichtert freuen, dass Universe weiterspielt? :lol:
Amen :guru:
Jaaaa auch deine Mama :D
twolf
Linebacker
Beiträge: 2162
Registriert: So Aug 13, 2006 12:54

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von twolf »

RemeberThe5thOfNov hat geschrieben: Sa Apr 21, 2018 20:05 Willkommen in der Realität:

Munich Cowboys vs. Samsung Frankfurt Universe : 0: 17 (0:0/0:7/0:3/0:7)
Realität könnte am Jahresende ein 20:0 für München sein. :joint:
Benutzeravatar
defregger
Defensive Back
Beiträge: 718
Registriert: Sa Mai 10, 2008 19:07

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von defregger »

twolf hat geschrieben: Sa Apr 21, 2018 21:58
RemeberThe5thOfNov hat geschrieben: Sa Apr 21, 2018 20:05 Willkommen in der Realität:

Munich Cowboys vs. Samsung Frankfurt Universe : 0: 17 (0:0/0:7/0:3/0:7)
Realität könnte am Jahresende ein 20:0 für München sein. :joint:
Gehe eher davon aus, dass es ab dem 1.7. mit einem Rumpfuniversum weitergeht. Insofern blöd für die Cowboys (und die Dukes).
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen.
Borg

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Borg »

RemeberThe5thOfNov hat geschrieben: Sa Apr 21, 2018 20:05 Willkommen in der Realität:

Munich Cowboys vs. Samsung Frankfurt Universe : 0: 17 (0:0/0:7/0:3/0:7)
Wow! Für den teuren Kader finde ich das eher schwach. Dafür zahlt auch noch der Steuerzahler.
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Anderl »

Borg hat geschrieben: So Apr 22, 2018 09:45
RemeberThe5thOfNov hat geschrieben: Sa Apr 21, 2018 20:05 Willkommen in der Realität:

Munich Cowboys vs. Samsung Frankfurt Universe : 0: 17 (0:0/0:7/0:3/0:7)
Wow! Für den teuren Kader finde ich das eher schwach. Dafür zahlt auch noch der Steuerzahler.
Vielleicht sind die Cowboys heuer nur sehr stark? :mrgreen:
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Benutzeravatar
observemode
Defensive Back
Beiträge: 564
Registriert: Di Mär 13, 2018 13:13

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von observemode »

Hawk2015 hat geschrieben: Sa Apr 21, 2018 12:56
skao_privat hat geschrieben: Sa Apr 21, 2018 10:17 Ist doch nichts Neues. Diese Diskussionen gab es zu Hamburg, Braunschweig, Kiel, Berlin und DRESDEN.Kirchdorf hat in der zweiten Liga rumgeeiert. Jetzt diskutiert der Süden halt mehr im Forum. So wie es insgesamt eine starke Nord-Süd-Verschiebung gibt. Man hat eventuell dort das Internet entdeckt.
Was soll das heissen Kirchdorf hat in der zweiten Liga rumgeeiert?
Coach breddermann eckt eben gerne an und labert schlecht über sämtliche teams. Egal ob er sie kennt oder nicht. Kirchdorf und die starke Organisation scheint er nicht zu kennen. Aber hauptsache wieder aus berlin mitgestänkert
Q!
legend
Linebacker
Beiträge: 2140
Registriert: Di Jun 08, 2004 13:06

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von legend »

Dass es als Konsequenz für Lug, Betrug und Misswirtschaft nicht mal einen Punktabzug gibt, setzt dieser korrupten Schmierenkomödie wirklich noch die Kirsche auf die Sahne. Die Betonung möchte ich auf das Wörtchen "Korrupt" gelegt wissen!
Antworten