Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
kielersprotte
Safety
Beiträge: 1448
Registriert: So Jun 06, 2004 22:08

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von kielersprotte »

Duc hat geschrieben: Mo Apr 23, 2018 13:10
kielersprotte hat geschrieben: Mo Apr 23, 2018 09:54

Aus der Ferne beobachtet habe ich den Eindruck das sonst alles gepasst hätte, dies aber der Grund für das umfallen war. Und das geht dann natürlich schnell bei der Summe in Relation zum Etat. Die Gerichts- und Anwaltskosten nicht zu vergessen.

Aber sorry, das war wohl zu sachlich. Also weiter fröhliches empören und draufhauen... :roll:
Musste nicht auch schon ohne Friseur das Geld von 2018 für 2017 verwendet werden ?
Von solide kann man da also weniger sprechen....
Wieso wird eigentlich immer nur der Vorstand und nie die Geschäftsführung hinterfragt ?
Ist die nicht hauptsächlich für die finanzielle Planung zuständig oder doch nur eine Marionette die auf Anweisung vom Vorstand arbeitet?
Kann sein, mein Eindruck war das dies alles geregelt war. Solide habe ich ja nicht geschrieben... :wink:
legend
Linebacker
Beiträge: 2140
Registriert: Di Jun 08, 2004 13:06

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von legend »

kielersprotte hat geschrieben: Mo Apr 23, 2018 13:43
Mit dem FSV war man sich doch einig und das war doch alles geregelt?! Bis auf die Forderung des Friseurs eben.
Der FSV hat bis heute keinen Cent aus seiner Forderung gesehen. Die Gespräche mit dem IV wurden vergangene Woche ergebnislos abgebrochen und auf diese Woche verschoben. Und der FSV ist nicht der einzige Gläubiger der wartet. Kannst Du übrigens alles in der Frankfurter Presse nachlesen ;-)
Benutzeravatar
Footballgroopie
DLiner
Beiträge: 113
Registriert: Di Jul 03, 2007 13:20

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Footballgroopie »

Habe mich am Samstag in München mit Frankfurter Fans unterhalten.
Und sie erzählten das die Lizensgebühr an den Verband, und die 3 Busse für die Fans und Spieler insgesamt von Mitgliedern und Fans der Samsung Frankfurt Universe gesammelt und bezahlt wurde.
Also ohne ihre treuen Fans, wären sie nicht nach München gefahren, und es wäre vorbei gewesen.
Es wurde auch kurz gesungen, ohne eure Fans wärt ihr gar nicht hier.
Die Fans der Munich Cowboys machten ein Banner um sich mit den Fans der Univers zu solidarisieren und schrieben Fans are Friends Football is Familie.
Was von wenig, bis gar keinen Frankfurter Fan interessierte, das die dafür Geld ausgegeben haben.
Das sie nur 0:17 verloren haben,ist schon eine Steigerung zu letzter Saison,
da haben sie 0:56 verloren.
Insgesamt fand ich die Begegnung positiv von der Stimmung her. Sehr viele Personal Fouls auf beiden Seiten der Spieler und unnötige Fehler.
da_Strizzi
OLiner
Beiträge: 318
Registriert: Fr Jun 11, 2010 17:24
Wohnort: wo die Sonne scheint

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von da_Strizzi »

wie jetzt? 24 Stunden und nichts neues? :popcorn:
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von skao_privat »

Es wird gerade für den Bus gesammelt. Das bindet Ressourcen...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
SHODAN
Rookie
Beiträge: 68
Registriert: Do Jul 09, 2015 09:08

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von SHODAN »

Samstag 28.04.18. 19:00 Uhr
Samsung Frankfurt Universe vs. Paris Flash (La Courneuve Flash)


Mittwoch 25.04.18. kurz nach 00.00 Uhr ca. 91h vor (geplantem) KickOff
Immer noch kein Online-Kartenkauf möglich
Keine Info zu den Insolvenz-Dauerkarten (die auch für dieses Spiel gegolten hätten)
Keine neuen Infos zur Spielstätte
Da die Dauerkartekäufer von Seiten des Vereins bislang auch nicht informiert wurden, würd mich nicht wundern, wenn da einige überrascht am Eingang stehen werden - falls es nicht doch noch ne kurzfristige Lösung gibt und falls sie dann überhaupt vorm richtigen Stadion stehen...

Bin mal gespannt, ob sich da noch was tut...
Auch ob die übliche Zuschauerzahlen mit dieser Informationspolitik erreicht werden können, dürfte mehr als fraglich sein.

Nicht das man zum Schluss noch auf dem Parkplatz vor dem Eisstadion die Linien ziehen muss, um Fans und eine angereiste französische Mannschaft zu beruhigen...
mpov1

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von mpov1 »

amsterdam wird ja auch von schulklassen sehr oft als abschlussfahrt gebucht....
Mike_Mueller
OLiner
Beiträge: 251
Registriert: Mi Mai 29, 2013 12:02

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Mike_Mueller »

AFVD:
Mitteilung von AFVD vom 20.04.2018
...
Diese Spielerlaubnis erfolgt zunächst unter Bedingungen, deren wichtigste am 19.04.2018 erfüllt wurde.
Quelle:http://afvd.de/text.php?Inhalt=newsmeldung&ID=9887
Je öfter man sich dies Mitteilung durchliest und unter der Bedingung dass die Aussagen in den entsprechenden Foren stimmen, ist es ja schon toll und vor allem zeigt es mal wieder um was Herrn H. eigentlich geht.
Die wichtigste Bedingung, welche am 19.04. erfüllt wurde, warNICHT dass man eine Spielstätte sicher hat und diese nachweisen kann, sondern nur, dass man seine Gebühren und eine Kaution hinterlegt.
Frankenbazi
OLiner
Beiträge: 206
Registriert: Fr Feb 27, 2015 23:09
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Frankenbazi »

Ich bin immer wieder belustigt, wie die Leute nach Auskunft des Vereins schreien. Wer sich auf der HP die zum Ticketshop führt umsieht, steht da überall GmbH. Also für mich hat man keine Karten beim Verein gekauft. Das eine GmbH Pleite geht ist gang und gäbe. Da gibt es sicher auch eine Statistik drüber, wir Deutsche lieben doch Statistiken. Aber der IQ scheint bei vielen nicht sehr hoch zu sein um zu Erkennen was wo drinsteckt und Gesetze sind nur für die anderen gültig, ansonsten würde man das verstehen, was dieser Insolvenzverwalter veröffentlicht hat.
Es kann weitergehen. :popcorn:
Flo_Universe
Rookie
Beiträge: 75
Registriert: Do Mär 29, 2018 12:35

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Flo_Universe »

Frankenbazi hat geschrieben: Mi Apr 25, 2018 07:20 Ich bin immer wieder belustigt, wie die Leute nach Auskunft des Vereins schreien. Wer sich auf der HP die zum Ticketshop führt umsieht, steht da überall GmbH. Also für mich hat man keine Karten beim Verein gekauft. Das eine GmbH Pleite geht ist gang und gäbe. Da gibt es sicher auch eine Statistik drüber, wir Deutsche lieben doch Statistiken. Aber der IQ scheint bei vielen nicht sehr hoch zu sein um zu Erkennen was wo drinsteckt und Gesetze sind nur für die anderen gültig, ansonsten würde man das verstehen, was dieser Insolvenzverwalter veröffentlicht hat.
Es kann weitergehen. :popcorn:

Da kann ich dir nur teils Recht geben. Denn die GmbH gehört dem Verein, damit ist der Vorstand verantwortlich. Da die GmbH insolvent ist war sie erstmal handlungsunfähig, daher konnte sie keine Aussage treffen, der Vorstand/Verein ist jedoch nicht handlungsunfähig (wobei näher betrachtet... anyway :ugly: ) und von dort hätte also eine Info kommen können.

Desweiteren kann man gegen die GmBh reden wie man will. Einen Vorstand kann man zur Not abwählen (@mpov1 Wehe, du lachst :joint: )
Frankenbazi
OLiner
Beiträge: 206
Registriert: Fr Feb 27, 2015 23:09
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Frankenbazi »

Haha, noch jemand der keine Ahnung hat. Gesellschafter kann jeder sein, ein Gesellschafter kennt nur die Geschäfte wenn er selbst Geschäftsführer ist. Laut Impressum ist der Verein kein Geschäftsführer. Somit kennt er keine Verträge oder sonst was. Ein Gesellschafter erwartet nur Gewinnausschüttungen, mit mehr hat er nix zu tun. Wie gesagt nur Gesellschafter-Geschäftsführer kennen sich aus. Du wirst nirgends eine Unterschrift von Gesellschaftern finden, ausser auf Protokollen der Gesellschafterversammlung. Selbst Kontoeröffnungen, Finanzamt, Handelsregister macht kein Gesellschafter sondern AUSSCHLIEßLICH der Geschäftsführer. Also sieht das hier wohl so aus als hätte der Geschäftsführer ganz schöne Scheiße gebaut.
Flo_Universe
Rookie
Beiträge: 75
Registriert: Do Mär 29, 2018 12:35

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Flo_Universe »

Ich brauche davon keine Ahnung haben, ich bin Fan/Konsument und es ist mir herzlich egal wer dahinter seine Finger im Spiel hat. Um kurz etwas klarzustellen, mit "verantwortlich" meine ich nicht unbedingt juristisch sondern als Minimum eine moralische Verantwortlichkeit. Ich nehme an du kennst das moralische Verantwortungsgefühl des Vorstands.
Frankenbazi
OLiner
Beiträge: 206
Registriert: Fr Feb 27, 2015 23:09
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Frankenbazi »

Nochmal auch für Dich. Das hat nix mit Moral zu tun. Die können doch gar nichts sagen, ich würde sogar so weit gehen und sagen es wäre Unmoralisch jetzt überhaupt etwas zu sagen. Der Einzige der etwas zu dem Thema sagen kann und auch darf ist einzig der Insolvenzverwalter. Der bekommt nämlich alles vorgelegt. Sollte der Vorstand was zu dem Thema sagen, dann dürfte es sogar sein, das er dafür auch ans Bein gepinkelt bekommen kann.

Ach ja noch was. Hier wurde mal gesagt, das der Verein ja Wahlen hatte und sich nix geändert hat, sogar das der Vorstand entlastet wurde. Die Entlastung ist auch korrekt, denn diese Entlastung behieht sich immer auf die Geschäfte des Vereins. Dazu zählen nicht die Geschäfte die eine GmbH tätigt. Die Gründung der GmbH wurde damals von den Mitgliedern genehmigt, jedenfalls steht das hier im Forum.
speedbrake
DLiner
Beiträge: 173
Registriert: Mi Okt 28, 2015 17:52

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von speedbrake »

Wow. Einer hat’s tatsächlich verstanden.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von _pinky »

Ich stelle mir gerade vor, wie 800 Dauerkarteninhaber an das Eingangstor kommen und auf den Hinweis, daß sie die Karten ja bei der GmbH und nicht bei der Universe gekauft haben und sie nicht mehr gültig sind, antworten:
"Klingt Logisch. Ich Schussel. Mein Fehler. Da werde ich mir gleich beim vereinseigenen Kartenhäuschen die richtigen holen."
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Antworten