Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
Flo_Universe
Rookie
Beiträge: 75
Registriert: Do Mär 29, 2018 12:35

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Flo_Universe »

@Mike_Mueller Das mit Mutti M. habe ich gelesen, ich heule vor lachen :mrgreen: :respekt: . Aber tu das dem walterer nicht an, das hat er nicht verdient :down:
Mike_Mueller
OLiner
Beiträge: 251
Registriert: Mi Mai 29, 2013 12:02

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Mike_Mueller »

Pamp hat geschrieben: Mi Apr 25, 2018 14:11 Die Restschulden wird der Verein kaum begleichen dürfen, das könnte mit dem Insolvenzrecht erheblich kollidieren, denn die anderen Gläubiger sehen dann davon nichts. Er könnte höchstens einen Vorschuss für die jetzige Saison leisten.
Ist ja nicht der Verein, sondern Privatleute. Die die Summe an den FSV bezahlen, unter der Bedingung, dass er auf die Forderungen gegen die FUB verzichtet. Und das kann der FSV, auf seine Forderung verzichten. Versucht der Peter Zwegat oder wie der heißt auch immer und hat oft genug erfolg. Er bekommt ja Geld. kann er (der FSV) ja als Spende verbuchen... oder wie auch immer...
Zuletzt geändert von Mike_Mueller am Mi Apr 25, 2018 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Pamp
Safety
Beiträge: 1117
Registriert: So Mai 31, 2009 18:24

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Pamp »

Mike_Mueller hat geschrieben: Mi Apr 25, 2018 14:16
Pamp hat geschrieben: Mi Apr 25, 2018 14:11 Die Restschulden wird der Verein kaum begleichen dürfen, das könnte mit dem Insolvenzrecht erheblich kollidieren, denn die anderen Gläubiger sehen dann davon nichts. Er könnte höchstens einen Vorschuss für die jetzige Saison leisten.
Ist ja nicht der Verein, sondern Privatleute. Die die Summe an den FSV bezahlen, unter der Bedingung, dass er auf die Forderungen gegen die FUB verzichtet. Und das kann der FSV, auf seine Forderung verzichten. Versucht der Peter Zwegat oder wie der heißt auch immer und hat oft genug erfolg. Er bekommt ja Geld. kann er ja als Spende verbuchen... oder wie auch immer...
Macht der Zwegat das auch bei Firmeninsolvenzen? Sind da die Insolvenzverfahren schon eröffnet?

Egal wer es bezahlt, die anderen Gläubiger sehen von dem Geld nichts, was ziemlich heikel werden kann.
Mike_Mueller
OLiner
Beiträge: 251
Registriert: Mi Mai 29, 2013 12:02

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Mike_Mueller »

Flo, deswegen habe ich es ja wieder rausgelöscht. Ich habe eine riesen Respekt vor Walterer, ohne Ihn wäre FU schon lange weg vom Fenster. Aber er tut mir auch tierisch leid. Er macht sich krumm und es hilft scheinbar nicht viel.... Zumindest Stand Jetzt. Denn immer noch kein Stadion....
Zuletzt geändert von Mike_Mueller am Mi Apr 25, 2018 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
Flo_Universe
Rookie
Beiträge: 75
Registriert: Do Mär 29, 2018 12:35

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Flo_Universe »

Nicht nur er macht sich krumm, auch viele "hinter" ihm. Ob es hilft sehen wir schlussendlich am Samstag :guru:
speedbrake
DLiner
Beiträge: 173
Registriert: Mi Okt 28, 2015 17:52

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von speedbrake »

Mike_Mueller hat geschrieben: Mi Apr 25, 2018 14:16 Die die Summe an den FSV bezahlen, unter der Bedingung, dass er auf die Forderungen gegen die FUB verzichtet. Und das kann der FSV, auf seine Forderung verzichten.
Kann er nicht. Der FSV ist selbst auch immernoch im Insolvenzverfahren.
Mike_Mueller
OLiner
Beiträge: 251
Registriert: Mi Mai 29, 2013 12:02

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Mike_Mueller »

speedbrake hat geschrieben: Mi Apr 25, 2018 14:45
Mike_Mueller hat geschrieben: Mi Apr 25, 2018 14:16 Die die Summe an den FSV bezahlen, unter der Bedingung, dass er auf die Forderungen gegen die FUB verzichtet. Und das kann der FSV, auf seine Forderung verzichten.
Kann er nicht. Der FSV ist selbst auch immernoch im Insolvenzverfahren.
Na Gott sei Dank, hatte schon die Befürchtung, dass ich nun eine Tipp gegeben haben, wie die an Ihr Stadion kommen.

:joint: :joint: :joint: :joint: :joint:
Benutzeravatar
walterer
Guard
Beiträge: 1677
Registriert: Sa Apr 19, 2008 13:13
Wohnort: Frankfurt

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von walterer »

ich sag immer noch das wir die saison beim fsv spielen werden. und wie mutti sagte: " wir schaffen das!!!"
:joint: :joint: :joint:
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
Flo_Universe
Rookie
Beiträge: 75
Registriert: Do Mär 29, 2018 12:35

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Flo_Universe »

Ich hatte bei Mutti M. erst an Mämpel gedacht.. Also hat sie immer noch keinen richtigen Sohn? Schade...
Duc
OLiner
Beiträge: 429
Registriert: Fr Sep 05, 2014 08:53

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Duc »

PapaRalf hat geschrieben: Mi Apr 25, 2018 12:33
Wenn man ein Risiko eingeht, muss man auch Bereit sein, sein Einsatz zu verlieren. Wenn man sich das nicht leisten kann, sollte man kein Risiko eingehen.
Dann hätte man aber vielleicht auch die Käufer darauf hinweisen sollen das es ein Hochrisikogeschäft ist.
Davon konnte man in der Werbung aber nichts lesen.
Die Grundhaltung zu haben man solle sich nicht so anstellen wenn Leute jetzt ihr Geld verbrannt haben und wem das weh tut soll sich halt so etwas nicht kaufen finde ich schlichtweg arrogant und unverschämt.
Entweder man ist Besserverdiener oder man hat bei euch nichts zu suchen...
Und da wundert ihr euch wirklich das ihr Arroganz vorgeworfen bekommt?
Mike_Mueller
OLiner
Beiträge: 251
Registriert: Mi Mai 29, 2013 12:02

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Mike_Mueller »

Flo_Universe hat geschrieben: Mi Apr 25, 2018 15:00 Ich hatte bei Mutti M. erst an Mämpel gedacht.. Also hat sie immer noch keinen richtigen Sohn? Schade...
Ne Flo, Walterer hat schon das schon richtig gedeutet. Die Mutti hatte ich gemeint... Aber ich finde es immer noch nicht nett, da ich Walterer eigentlich viel mehr mag als Mutti...
alex_k.
Defensive Back
Beiträge: 577
Registriert: Sa Apr 24, 2004 12:28

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von alex_k. »

Frankenbazi hat geschrieben: Mi Apr 25, 2018 09:40 Nochmal auch für Dich. Das hat nix mit Moral zu tun. Die können doch gar nichts sagen, ich würde sogar so weit gehen und sagen es wäre Unmoralisch jetzt überhaupt etwas zu sagen. Der Einzige der etwas zu dem Thema sagen kann und auch darf ist einzig der Insolvenzverwalter. Der bekommt nämlich alles vorgelegt. Sollte der Vorstand was zu dem Thema sagen, dann dürfte es sogar sein, das er dafür auch ans Bein gepinkelt bekommen kann.

Ach ja noch was. Hier wurde mal gesagt, das der Verein ja Wahlen hatte und sich nix geändert hat, sogar das der Vorstand entlastet wurde. Die Entlastung ist auch korrekt, denn diese Entlastung behieht sich immer auf die Geschäfte des Vereins. Dazu zählen nicht die Geschäfte die eine GmbH tätigt. Die Gründung der GmbH wurde damals von den Mitgliedern genehmigt, jedenfalls steht das hier im Forum.
Da die GmbH ja dem Verein gehört und der Verein ja dort auch eine Einlage bringen musste, hätte mich als Vereinsmitglied schon interessiert, wie es um die FUB steht, die ja dem Verein "gehört",denn im übertragenen Sinn wurden ja Mitgliedsgelder zur Einlage verwendet!. Zumindest kenne ich es aus ähnlichen Konstellationen, dass Vereine über die Zahlen einer GmbH informieren, bei denen sie Gesellschafter sind. ;)
es gibt Leute die kann man nicht immer ernst nehmen....skao zum Beispiel
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13645
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von _pinky »

Komm nicht mit Menschenverstand, wenn die Footballjuristen die Rechtswissenschaften erklären.
Von der Sorte kann man nicht genug haben.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
mpov1

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von mpov1 »

walterer, wie wärs mit einem statement, zumindest mit einer weiteren durchhalteparole?
Flo_Universe
Rookie
Beiträge: 75
Registriert: Do Mär 29, 2018 12:35

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Flo_Universe »

Ich würde lieber mal was anderes als eine Durchhalteparole hören...
Antworten