Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
Flo_Universe
Rookie
Beiträge: 75
Registriert: Do Mär 29, 2018 12:35

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Flo_Universe »

mpov1, was wirste eigentlich die nächsten Wochen hier so im Thread schreiben, so ganz ohne Themen?
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1861
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Kundenberater »

vielleicht ein neuen Thread eröffnen.
Wie wäre es mit: "Frankurt Universe Beerdigungs-Thread"
Benutzeravatar
Torsten
Defensive Back
Beiträge: 595
Registriert: So Jul 26, 2009 20:43
Wohnort: Kassel

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Torsten »

philip hat geschrieben: Do Apr 26, 2018 09:57 http://www.faz.net/aktuell/sport/mehr-s ... 0665.html
Dafür haben die Lions es immer halbwegs überstanden und sind auch wieder aufgestanden.
Die Canes haben auch schon manche Krise überstanden. Die Blue Devils z.B. waren aber am Ende nicht mehr zu retten, und gegen das, was derzeit in Frankfurt passiert, waren selbst die schlimmsten Zeiten der Blue Devils harmlos. :keule:
Benutzeravatar
Torsten
Defensive Back
Beiträge: 595
Registriert: So Jul 26, 2009 20:43
Wohnort: Kassel

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Torsten »

Kundenberater hat geschrieben: Do Apr 26, 2018 10:26 Simsalabim, Abrakadabra ... die zaubern schon ein Stadion aus dem Hut
Notfalls macht man es halt wie zu früheren Regio/Zweitliga-Zeiten und baut halt irgendwo eine Tribüne auf. Wenn man eh kleinere Brötchen backen muss, sollte das doch reichen.
Flo_Universe
Rookie
Beiträge: 75
Registriert: Do Mär 29, 2018 12:35

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Flo_Universe »

Keine Chance bei Fixkosten von 300.000€. Da reicht kein Stadion.
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1861
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Kundenberater »

oder sie klopfen bei guten Sponsoren an und fangen neu an als RasenfootBall Frankfurt. Der Gang durch die Ligen :joint:
mpov1

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von mpov1 »

Kundenberater hat geschrieben: Do Apr 26, 2018 10:27 vielleicht ein neuen Thread eröffnen.
Wie wäre es mit: "Frankurt Universe Beerdigungs-Thread"
Paperlapapp. Big Business.
Ich konzentriere mich künftig auf das Gründen von Vorrats-GmbHs und verkaufe diese an sich selbst überschätzende Vorstände von Sportvereinen mit einer realitätsverweigernden Fanbase....dickes Geschäft...
legend
Linebacker
Beiträge: 2140
Registriert: Di Jun 08, 2004 13:06

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von legend »

Torsten hat geschrieben: Do Apr 26, 2018 10:39
Kundenberater hat geschrieben: Do Apr 26, 2018 10:26 Simsalabim, Abrakadabra ... die zaubern schon ein Stadion aus dem Hut
Notfalls macht man es halt wie zu früheren Regio/Zweitliga-Zeiten und baut halt irgendwo eine Tribüne auf. Wenn man eh kleinere Brötchen backen muss, sollte das doch reichen.

Ohne bezahlte Spieler reicht es vom Kader her nicht mal für eine 9er-Aufbauliga. Wer soll denn künftig das lila Trikot tragen? Der Name Universe ist nun endgültig verbrannt, im Einzugsgebiet warten mehr als genug Vereine, mit Bad Homburg sogar ein recht junger und aufstrebender, und die Euphorie wie noch vor zehn Jahren ist längst in den Weiten der Galaxie verschwunden. Man hat keinen eigenen Basis-Kader aus Nachwuchsspielern, und dies wird sich spätestens dann, wenn keine Zahlungen oder Vergünstigungen an Externe mehr gezahlt werden, rächen. Wenn morgen der Vorhang fallen sollte ist ein Herren-Spielbetrieb 2019 reine Utopie, bzw. Wunschdenken.
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1694
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von zusel »

Jeder Forumianer mit einigermaßen gesundem Menschenverstand dürfte eigentlich nach den letzten 4 Wochen nun nicht ernstahft überrascht sein. Lasset uns ein Abschiedslied anstimmen.

Bye bye Universe :laola:
When it´s game time, it´s pain time baby!
Benutzeravatar
Torsten
Defensive Back
Beiträge: 595
Registriert: So Jul 26, 2009 20:43
Wohnort: Kassel

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Torsten »

Kundenberater hat geschrieben: Do Apr 26, 2018 10:43 oder sie klopfen bei guten Sponsoren an und fangen neu an als RasenfootBall Frankfurt. Der Gang durch die Ligen :joint:
Selbst, wenn sie es schaffen sollten, einen solchen Sponsor zu finden (was ich nicht glaube, wo man gerade Samsung verprellt hat): Einen Neubeginn wird es sicher nicht mehr geben. Der Mythos Galaxy/NFLE ist elf Jahre nach deren Ableben reichlich verblasst, mehr als ein paar Hardcore-Fans ködert man damit nicht mehr, und der Name Universe ist derzeit eh nur noch negativ belegt. Wenn ein Neubeginn, dann mit anderem Namen, anderen Farben und vor allem anderem Personal, ansonsten wird es nur wieder so enden.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von skao_privat »

Da bin ich ja mal gespannt, wie toll sich die anderen Vereine entwickeln. Die, die zuletzt ordentlich die Messer hier gewetzt haben.
Jetzt können wir alle nach Wiesbaden gucken, wie dort mustergültig daran gearbeitet wird, 5000 Zuschauer ins Stadion zu holen. Im Schnitt. Es darf dich dann die Jugendarbeit der anderen Teams in der Region angesehen werden. Da müsste es ja in den nächsten acht Jahren nur noch Meister aus der Mustertegion geben!
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Ruudster
Linebacker
Beiträge: 2316
Registriert: Di Jan 16, 2007 17:10

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Ruudster »

Also die Pirates wieder die Nr. 1 in FFM weil sie im Gegensatz zur Universe eine seriös planende Führung haben?
Benutzeravatar
Pamp
Safety
Beiträge: 1117
Registriert: So Mai 31, 2009 18:24

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Pamp »

Zumindest werden wohl einige Spieler in der Region frei. 1 Spiel Sperre, wenn der Verein zurück zieht.
Taurus
Rookie
Beiträge: 41
Registriert: Sa Jun 20, 2009 17:59

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Taurus »

Frankfurt, verschollen in den unendliche Weiten des Universums.

"Game Over", meiner Meinung nach viel zu spät, da sich bereits spätestens im letzten Jahr die Insolvenz abzeichnete.
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1861
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Kundenberater »

skao_privat hat geschrieben: Do Apr 26, 2018 11:19 Da bin ich ja mal gespannt, wie toll sich die anderen Vereine entwickeln. Die, die zuletzt ordentlich die Messer hier gewetzt haben.
Jetzt können wir alle nach Wiesbaden gucken, wie dort mustergültig daran gearbeitet wird, 5000 Zuschauer ins Stadion zu holen. Im Schnitt. Es darf dich dann die Jugendarbeit der anderen Teams in der Region angesehen werden. Da müsste es ja in den nächsten acht Jahren nur noch Meister aus der Mustertegion geben!
Ich bin eh mal gespannt, wie sich Football überhaupt entwickelt. Für mich klaffen Anspruch und Wirklichkeit extrem auseinander. Blue Devils, Universe, Cologne Crocodiles etc.pp. Es werden mit den Jahren bestimmt noch andere Vereine scheitern, wenn sie sich am "Profi-Football" in Deutschland versuchen und das dilettantisch mit kurzfristigem Erfolg probieren.
Antworten