Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
PapaRalf
OLiner
Beiträge: 308
Registriert: Mo Apr 11, 2016 16:07
Wohnort: Siegen

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von PapaRalf »

Die Dauerkarten Besitzer müssen ihre Karte für das nächste Spiel neu kaufen. Die bezahlen (nochmal) 100% der Karte, also kein Gratis-Eintritt.
Das dürfte rechtlich gar nicht sein.
Aber, wer sich als DK-Besitzer die Karte neu kauft, kann sich zusätzlich noch eine Gratiskarte dazu holen.
Ist nichts anderes als ne Werbeaktion wie sie es überall gibt. (Kauf 1 bekomm 2)
Torbinho
Rookie
Beiträge: 75
Registriert: Di Feb 03, 2015 18:26

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Torbinho »

mpov1 hat geschrieben: So Mai 20, 2018 16:35 [...]
Aber anstatt Altschulden zu begleichen wird auf Kosten der Allgemeinheit weitergespielt.
Natürlich zu 100% legal, legitim und nicht verwerflich....
So ein Schmierentheater....
Wie würdest du denn Altschulden bezahlen? Einfach den Spielbetrieb einstellen und alles zu Geld machen, was da rumliegt?

Oder vielleicht doch - im Rahmen der gesetzlichen Gegebenheiten - den Betrieb aufrecht erhalten und Geld einzuspielen, mit dem man die Schulden tilgen kann. SFU hat einen Insolvenzverwalter, wenn der sehen würde, dass das defizitäre Gebahren weitergeht, würde er oben stehendem Vorschlag folgen. Wenn er sieht, dass mit dem laufenden Betrieb Geld zu holen ist um Gläubiger (auch langfristig) zu bedienen, geht er diesen Weg.

Klar, dass ist nicht der Weg, der irgendwelchen Dumpfbacken im Internet gefällt. Es ist aber der, der betriebswirtschaftliche für alle beteiligten Parteien (also finanziell Beteiligte, nicht solche die ihr Leben darauf verwenden, diesen Thread zu füllen) den größten Nutzen bringt.
Methadron
Defensive Back
Beiträge: 768
Registriert: Sa Sep 23, 2017 21:23

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Methadron »

Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass eben diese „Dumpfbacken“ momentan zumindest indirekt das Gehalt der SFU bezahlen, oder woher kommt das Insolvenzgeld der Spieler? Oder vielleicht, dass der EB anstatt in BS nun in FFM stattfindet, getragen vom AFVD und bezahlt von allen, die Eintritt bezahlen?
Vielleicht aber auch daran, dass Menschen wie du, anstatt jetzt kleinere Brötchen zu backen, immer noch groß daher reden.
Medock
Rookie
Beiträge: 26
Registriert: Do Okt 05, 2017 19:44

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Medock »

Methadron hat geschrieben: Di Mai 22, 2018 11:06 Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass eben diese „Dumpfbacken“ momentan zumindest indirekt das Gehalt der SFU bezahlen, oder woher kommt das Insolvenzgeld der Spieler? Oder vielleicht, dass der EB anstatt in BS nun in FFM stattfindet, getragen vom AFVD und bezahlt von allen, die Eintritt bezahlen?
Vielleicht aber auch daran, dass Menschen wie du, anstatt jetzt kleinere Brötchen zu backen, immer noch groß daher reden.
Gefällt mir Button :up:
cires
DLiner
Beiträge: 107
Registriert: Do Mär 21, 2013 08:49

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von cires »

Torbinho hat geschrieben: Di Mai 22, 2018 10:52

Wie würdest du denn Altschulden bezahlen? Einfach den Spielbetrieb einstellen und alles zu Geld machen, was da rumliegt?

Betriebskosten senken - z.B. Imports heimschicken. - Das wär ein Anfang.


cires
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1861
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Kundenberater »

Der AFVD übernimmt nicht nur die Austragung des Big-6-Finales, sondern auch die Austragung aller Heimspiele.
Oder:
Chuck Norris wird Insolvenzverwalter: Morgen sind alle Schulden getilgt
exDB
OLiner
Beiträge: 283
Registriert: Fr Feb 06, 2015 12:47

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von exDB »

PapaRalf hat geschrieben: Di Mai 22, 2018 09:54
Aber, wer sich als DK-Besitzer die Karte neu kauft, kann sich zusätzlich noch eine Gratiskarte dazu holen.
Ist nichts anderes als ne Werbeaktion wie sie es überall gibt. (Kauf 1 bekomm 2)
In diesem Fall also "Kauf 2 bekomm 2"?! Geniale Werbeaktion.. :)
oldtimer2
Rookie
Beiträge: 69
Registriert: Do Mär 22, 2018 10:48

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von oldtimer2 »

cires hat geschrieben: Di Mai 22, 2018 14:04
Torbinho hat geschrieben: Di Mai 22, 2018 10:52

Wie würdest du denn Altschulden bezahlen? Einfach den Spielbetrieb einstellen und alles zu Geld machen, was da rumliegt?

Betriebskosten senken - z.B. Imports heimschicken. - Das wär ein Anfang.


cires
Ich denke die Sache läuft so:

Die FU wird bis zum 30.6. möglichste viel Punkte sammeln, dann mit Auslaufen des Insolvenzgeldes seitens der Agentur den Kader zurecht schrumpfen (Imports und sonstiges bezahltes Personal raus...) und mit einem Rumpfteam die Saison zu Ende spielen. Sponosrengelder usw. die festgelegt waren sind dem Verwalter zugeflossen, nur das Nötigste wird aus den aktuell auch schmalen Zuascheureinnahmen bezahlt und der Verein kann sich als Lizenzinhaber für 2019 neue Gedanken machen. Solange der Verwalter ein bischen Geld zurückführen kann wird er das tun. Was dann nach dem Septeber passiert: ?
Coach Hock
Safety
Beiträge: 1291
Registriert: Di Jul 31, 2007 14:53
Wohnort: Langen
Kontaktdaten:

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Coach Hock »

cires hat geschrieben: Di Mai 22, 2018 14:04
Torbinho hat geschrieben: Di Mai 22, 2018 10:52

Wie würdest du denn Altschulden bezahlen? Einfach den Spielbetrieb einstellen und alles zu Geld machen, was da rumliegt?

Betriebskosten senken - z.B. Imports heimschicken. - Das wär ein Anfang.


cires
:up:
DL Coach
mpov1

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von mpov1 »

Torbinho hat geschrieben: Di Mai 22, 2018 10:52
Wie würdest du denn Altschulden bezahlen? Einfach den Spielbetrieb einstellen und alles zu Geld machen, was da rumliegt?

Oder vielleicht doch - im Rahmen der gesetzlichen Gegebenheiten - den Betrieb aufrecht erhalten und Geld einzuspielen, mit dem man die Schulden tilgen kann. SFU hat einen Insolvenzverwalter, wenn der sehen würde, dass das defizitäre Gebahren weitergeht, würde er oben stehendem Vorschlag folgen. Wenn er sieht, dass mit dem laufenden Betrieb Geld zu holen ist um Gläubiger (auch langfristig) zu bedienen, geht er diesen Weg.

Klar, dass ist nicht der Weg, der irgendwelchen Dumpfbacken im Internet gefällt. Es ist aber der, der betriebswirtschaftliche für alle beteiligten Parteien (also finanziell Beteiligte, nicht solche die ihr Leben darauf verwenden, diesen Thread zu füllen) den größten Nutzen bringt.
Das Problem in Frankfurt seit einigen Jahren ist das, dass man gerne mit den großen Hunden Pinkeln möchte, die tatsächliche sportliche Entwicklung der Mannschaft das aber nicht hergab (was daran liegt, dass in Frankfurt eine sportliche Entwicklung schlichtweg nicht stattfindet), was dann dazu führte, dass ein nicht finanzierbarer Kader zusammengekauft wurde, um den eigenen, viel zu hohen Ansprüchen zu genügen, und dann wiederum versucht wurde, die hier entstandenen Schulden im Schneballsystem von einem ins andere Jahr zu verschieben.
Diversen Heilsbringern rannte man in Ffurt hinterher, wie dem sprichwörtlichen Rattenfänger. Resultat: zwei Insolvenzen innerhalb weniger Jahre, Schulden in immenser Höhe (und das trotz eines äußerst potenten Hauptsponsors). Alle Beteiligten, die ein Mitspracherecht haben, ob in den GmbHs, im Vereinsvorstand oder als Vereinsmitglieder haben dies gebilligt, über Jahre. Nun stellt man sich als Opfer dar, zum Sündenbock wird M. Mämpel gemacht, dem man vor nicht allzulanger Zeit noch huldigte. Credo: Schuld haben immer die anderen...oder eben der andere.
Dass die momentane Hoffnung auf Besserung nun ausgerechnet auf dem (vorläufigen!) Insolvenzverwalter ruht und auf diesen projiziert wird, spricht schon eine ganz besondere Sprache.
Torbinho hat geschrieben: Di Mai 22, 2018 10:52
Wie würdest du denn Altschulden bezahlen? Einfach den Spielbetrieb einstellen und alles zu Geld machen, was da rumliegt?
Es ist nicht mein Problem, Euer (ich denke mal, Du gehörst Universe in irgendeiner Form an) Schuldenproblem zu lösen, aber das wäre mal ein Ansatz, genau wie dieser:
cires hat geschrieben: Di Mai 22, 2018 14:04
Torbinho hat geschrieben: Di Mai 22, 2018 10:52 Wie würdest du denn Altschulden bezahlen? Einfach den Spielbetrieb einstellen und alles zu Geld machen, was da rumliegt?
Betriebskosten senken - z.B. Imports heimschicken. - Das wär ein Anfang.
cires
Aber nein, das ist ja nichts, schließlich will man ja weiterhin auf dicke Hose machen, obwohl die Luft schon längst raus ist.
Da in Ffurt ja zwischenzeitlich schon die Fans Werbung für die Spiele machen wollen, sind die Fans denn wenigstens so ehrlich, in ihre Werbung die Information einfließen zu lassen, dass die Truppe, die da beworben wird von Insolvenzgeld bezahlt wird?

Fakt ist: Universe hat über Jahre bewiesen, kein finanziell tragfähiges Konzept für die GFL zu haben, und das trotz dem Status als (ehemaliger) Zuschauerkrösus und dem Sponsor Samsung.

Dass man Beschäftigten, sei es dem HC oder anderen in diesem ominösen "Office" immer noch Gehalt/Vergütung für 2017 schuldet, diese Beschäftigten dies einklagen müssen (mit absehbar schlechter Aussicht auf Erfolg in dem Sinne, dies Geld tatsächlich in voller Höhe jemals zu sehen)(von anderen Außenständen wie z.B. Stadion ganz zu schweigen), man aber gleichzeitig Geld für die Lizenz 2018 ausgibt, um weiterhin übersteigerte Erwartungen und vielleicht sogar den Größenwahn einzelner oder gar eines Kollektivs ausleben zu können, ist schlichtweg nur eines: schäbig

und nein: hier besteht kein zeitlicher Zusammenhang zur vorläufigen Insolvenz, denn die trat erst wesentlich später ein.
Oder war man gar 2017 schon so klamm, dass man keine Gehälter mehr bezahlen konnte? Das würde der Sache einen ganz anderen Maßstab verleihen.

Kein Team mit auf Schuldenbasis zusammengekauftem Kader, das sich finanziell nicht trägt, hat in der (aufgeblähten) GFL etwas verloren.
Die GFL kann auch ohne solche Teams existieren. Andersrum schauts anders aus.
Denn merke: Wer mit den großen Hunden pinkeln will, muss auch das Bein heben können.
legend
Linebacker
Beiträge: 2140
Registriert: Di Jun 08, 2004 13:06

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von legend »

Naja, nach Grahns Entlassung im Oktober 2017 fiel eben erst beim Gerichtstermin im Februar auf, dass man ihn faktisch die komplette Spielzeit 2017 nicht bezahlt hat. Kann schon mal vergessen gehen, seinen Vollzeit-HC über Monate zu entlohnen. Und wenn man im Zeitraum Oktober bis Februar eben nicht daran denkt, zumindest diese Schulden zu tilgen, stattdessen fleißig Spieler einkauft, zwei neue Trikotsätze bestellt, Grahns Nachfolger bezahlt und weiteren lila Leidenschaften frönt, dann ist eben Mämpel schuld, wenn zu Beginn des neuen Jahres per Gerichtsbeschluss freundlich nachgefragt wird, wo denn das restliche Geld bleibt. Nur wegen Mämpel. Und Grahn könnte sich wegen 18.000, bzw. 14.000 Euro ja auch mal weniger kleinlich zeigen. Arme Universe.

Vielleicht kann der AFVD ja in die Bresche springen?!
cires
DLiner
Beiträge: 107
Registriert: Do Mär 21, 2013 08:49

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von cires »

legend hat geschrieben: Mi Mai 23, 2018 09:06 Naja, nach Grahns Entlassung im Oktober 2017 fiel eben erst beim Gerichtstermin im Februar auf, dass man ihn faktisch die komplette Spielzeit 2017 nicht bezahlt hat. Kann schon mal vergessen gehen, seinen Vollzeit-HC über Monate zu entlohnen. Und wenn man im Zeitraum Oktober bis Februar eben nicht daran denkt, zumindest diese Schulden zu tilgen, stattdessen fleißig Spieler einkauft, zwei neue Trikotsätze bestellt, Grahns Nachfolger bezahlt und weiteren lila Leidenschaften frönt, dann ist eben Mämpel schuld, wenn zu Beginn des neuen Jahres per Gerichtsbeschluss freundlich nachgefragt wird, wo denn das restliche Geld bleibt. Nur wegen Mämpel. Und Grahn könnte sich wegen 18.000, bzw. 14.000 Euro ja auch mal weniger kleinlich zeigen. Arme Universe.

Vielleicht kann der AFVD ja in die Bresche springen?!
Vieleicht zahlen ja die Fans - das können die ja ruhig auch noch machen :)



cires
mpov1

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von mpov1 »

Stimmt. Könnten die machen. Haben ja seinerzeit auch den Londoner Bus bezahlt, als der Clash of Champions (*hüstel) gespielt war und Universe (damals aka FakeGalaxy) die den Londoner gemachte Zusage nicht einhalten konnte....
Fans are Friends...Let our Friends pay our debts...
osirisdd
Safety
Beiträge: 1038
Registriert: Di Mai 15, 2012 20:04
Wohnort: DoubleD-Town

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von osirisdd »

legend hat geschrieben: Mi Mai 23, 2018 09:06 Naja, nach Grahns Entlassung im Oktober 2017 fiel eben erst beim Gerichtstermin im Februar auf, dass man ihn faktisch die komplette Spielzeit 2017 nicht bezahlt hat. Kann schon mal vergessen gehen, seinen Vollzeit-HC über Monate zu entlohnen.
der Punkt ist ja, dass solch schäbiges und unredliches Wirtschaften genau so lange funktioniert, wie sich Menschen finden, die so einen Mist (aus Naivität oder "Freundschaft") mitmachen - ich jedenfalls würde nicht auf die Idee kommen, für so einen bekanntermaßen merkwürdig aufgestellten Verein ein halbes Jahr lang zu arbeiten, ohne das vereinbarte Gehalt gezahlt zu bekommen. Aber vielleicht gab es ja andere Entlohnungen - jeden Monat ein neues Smartphone, einen Fernseher oder whatever...
Benutzeravatar
Partycrasher
OLiner
Beiträge: 290
Registriert: Do Mai 10, 2018 13:57
Wohnort: bei mir

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Partycrasher »

Von einem Smartphone, Fernseher usw. wird man aber weder satt noch lässt sich die Miete bezahlen.

Aber es spricht Bände, wenn man so mit einem der wichtigsten Angestellten umgeht.
https://schlussmachen.jetzt/
Antworten