Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
mpov1

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von mpov1 »

Ist etwa heute einer dieser seltener Tage, an denen man Skao nicht widersprechen kann?
mpov1

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von mpov1 »

Torbinho hat geschrieben: Mi Mai 23, 2018 16:26
legend hat geschrieben: Mi Mai 23, 2018 16:15 Was also sollte in Zukunft gewähren, dass dies sich ändert? Vielleicht(!) ja ein Neubeginn ein paar Klassen tiefer, mit vernünftigem Haushalt und vernünftigem Führungspersonal. Der IV wird sich Ende Juni verabschieden, und dann?
Und warum sollte der Schritt jetzt erfolgen? Vielleicht ist das wirklich genau das Richtige am Ende der Saison.
Er setzt aber voraus, dass das jetzige Konstrukt eingestampft wird und alle Gläubiger samt Mämpel, FSV, Grahn, weiteres Personal und andere überhaupt nichts bzw. kaum etwas von ihren Forderungen sehen.
Korrekt. Der richtige Zeitpunkt wäre Ende der Saison...gewesen.
Bevor noch mehr Geld, das nicht das eigene war zum Fenster rausgeblasen wurde. Zu jenem Zeitpunkt wäre vielleicht noch etwas mehr in der Kasse gewesen, Aussenstände zumindest zum Teil zu begleichen. Oder wurden Trikots, Flüge der Imports, Wohnungen (bzw. Haus), 'Office" etc. nicht bezahlt ?
Btw: zu glauben, die Kosten der Imports wären komplett über Insolvenzgeld gedeckt ist falsch...
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1694
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von zusel »

defregger hat geschrieben: Mi Mai 23, 2018 16:09 Manche hier glauben offensichtlich, wir sind hier bei RTL und der IV ist Peter Zwegat...
:keule:
Das wäre doch mal was. Dafür würde ich sogar ausnahmsweise mal RTL schauen. Würde zur allgemeinen Belustigung dienen :ugly:
When it´s game time, it´s pain time baby!
Benutzeravatar
RemeberThe5thOfNov
Defensive Back
Beiträge: 525
Registriert: Di Dez 31, 2013 13:59

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von RemeberThe5thOfNov »

Torbinho hat geschrieben: Mi Mai 23, 2018 16:05
Schulden sind nichts schlimmes. Sie sind dazu da, zeitlich versetztes Auftreten von Kapitalbedarf und Einkommen auszugleichen. Und Schulden zu haben ist kein Problem, solange man eben die vereinbarten Rückzahlungsmodalitäten leisten kann. Natürlich ist das ein Risiko für den Gläubiger, aber u.A. dafür gibt es das Insolvenzrecht.
Sorry, für mich warst du schon nach dem Omavergleich raus. So nen Mist wie du schreibst, kann man nur schreiben, wenn einem die Insolvenz nicht persönlich geschadet hat. Das hilft einem EXtrainer der geschätzt zwischen 14.000 und 18.000 Euro zu bekommen hat, gar nichts. Das was du schreibst ist wie wenn der Spahn sagt, Hartz 4 ist genug zum leben......aber selbst nicht mal einen Monat davon leben möchte.

Machen wirs einfach so, dein Chef streicht dir monatlich 1.200 Euro vom Gehalt für ein Jahr. Da wärst du der Erste der sagen würde.........alles gut Cheffe, zum Wohl der Firma kann ich auf das Geld schon mal für 12 Monate verzichten.........

Wie geschrieben, wenn es einen nicht selbst trifft, kann man immer große Töne spucken.

In Frankfurt wurden und werden Leute (Dauerkartenbesitzer) nach Strich und Faden betrogen und verarscht.

Mir kann niemand erzählen, dass man die Schlucht erst gesehen hat, als die Karre schon abgestürzt ist. Wie viele andere hier auch schreiben, shame on you. Diese Verantwortlichen sollten mit ihrem persönlichen Vermögen für den Schaden haften......zum Glück gibts eine GmbH
Torbinho
Rookie
Beiträge: 75
Registriert: Di Feb 03, 2015 18:26

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Torbinho »

RemeberThe5thOfNov hat geschrieben: Do Mai 24, 2018 11:45 Sorry, für mich warst du schon nach dem Omavergleich raus. So nen Mist wie du schreibst, kann man nur schreiben, wenn einem die Insolvenz nicht persönlich geschadet hat. Das hilft einem EXtrainer der geschätzt zwischen 14.000 und 18.000 Euro zu bekommen hat, gar nichts. Das was du schreibst ist wie wenn der Spahn sagt, Hartz 4 ist genug zum leben......aber selbst nicht mal einen Monat davon leben möchte.
Inwiefern hilft es Herrn Grahn denn, wenn die Universe jetzt eingestampft und liquidiert wird? Was bleibt dann für Herrn Grahn übrig von seinen 14-18.000€? Bekommt er nicht mehr raus, falls ein IV das Konstrukt wieder auf gesunde Beine gestellt bekommt?
Oder reden wir hier über Emotionen und darüber, dass man diejenigen, die einen in diese Lage gebracht haben, einfach bluten sehen möchte?
RemeberThe5thOfNov hat geschrieben: Do Mai 24, 2018 11:45 Machen wirs einfach so, dein Chef streicht dir monatlich 1.200 Euro vom Gehalt für ein Jahr. Wie geschrieben, wenn es einen nicht selbst trifft, kann man immer große Töne spucken.
Was für Töne spucke ich denn? Wenn ich mich in die Situation reinversetze, möchte ich die 14.400€ natürlich bestenfalls wiederbekommen. Ich kann ihn natürlich auch wegen Insolvenzverschleppung, Betrug etc. in den Knast stecken und bekomme letztlich meinen fairen Anteil seiner liquidierten Habseligkeiten (15,3% seiner Briefmarkensammlung, ein paar alte Turnschuhe und eine halbe Banane), aber das stillt doch nur mein Rachebedürfnis. Oder?
RemeberThe5thOfNov hat geschrieben: Do Mai 24, 2018 11:45 In Frankfurt wurden und werden Leute (Dauerkartenbesitzer) nach Strich und Faden betrogen und der Verband ungterstützt das. Mir kann niemand erzählen, dass man die Schlucht erst gesehen hat, als die Karre schon abgestürzt ist. Wie viele andere hier auch schreiben shame on you. Alle Verantwortlichen gehören hier bestraft.
Das ist mit Sicherheit richtig. Die Justiz sollte sich mit dem Gebahren von Verein und GmbH beschäftigen. Aber muss man dazu den Verein und die GFL-Mannschaft jetzt dicht machen?

Bitte gib dir doch die Mühe, meine Beiträge zu lesen und zu verstehen, bevor du mit irgendeinem Bullshit-Ragestorm wie deinem Post auf mich losgehst. Für dich nochmal zusammengefasst, alles was ich sage ist: "Welcher Weg führt dazu, dass die vielen Gläubiger (inkl. Grahn und DK-Inhaber) möglichst viel von ihren Forderungen tatsächlich bekommen? Liquidierung oder Sanierung?"
Arod12
Rookie
Beiträge: 64
Registriert: Mo Jan 22, 2018 16:25

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Arod12 »

Du vergisst dabei die dritte Möglichkeit: Versuch eine Sanierung mit anschließender Liquidierung und unter Umständen verminderter Substanz für eine Liquidation.

Aber ich gebe dir recht: Viel an Substanz wird da nicht zu holen sein und deswegen hat der Insolvenzverwalter auch nicht liquidiert. Die Frage Liquidation oder nicht steht vermutlich zum 30.06. nochmal an. Je nachdem wie Frankfurt dann steht und ob und wie hoch die Sponsoren Boni für Playoffs/GB bezahlen kann es auch dann noch Sinn machen die Saison fertig zu spielen.
mpov1

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von mpov1 »

Dein Geschwurbel inhaltlich zu verstehen fällt schon von daher schwer, dass Du trotz Deines Status als selbsternannter BWL-Guru ganz offenbar keinen Unterschied kennst zwischen der Aufnahme geplanter und bonitätsgeprüfter Kredite (z.B. für den von Dir angeführten Hauskauf) und dem schlichten Nichtbedienen von Verbindlichkeiten.
Im diskutierten Vorgang geht es nicht darum, ob man geplante Schulden macht und diese auch wieder zurückzahlt, sondern darum, diverse Leistungen einfach nicht zu bezahlen.
Welche Bank würde Universe einen Kredit gewähren?
Ich bezweifle, dass hier unter den momentanen Bedingungen (z.B. aufgeblähter unbezahlbaren Kader) jemals Gewinn erwirtschaftet werden kann, so dass irgendein Gläubiger besser gestellt würde.
Weiterhin ist dies meiner persönlichen Meinung nach auch nicht das Ziel, vielmehr soll der Spielbetrieb und die damit einhergehende Wettbewerbsverzerrung aufrechterhalten werden, koste es, was es wolle.
Oder glaubst Du, dass Universe das letzte Spiel mit einem Kader, den man sich tatsächlich auch leisten könnte, das letzte Spiel gewonnen hätte?
Von daher ist das was Du da zusammenfabulierst meiner Einschätzung nach kalter Kaffee, alternativ auch abgelaufener Joghurt.
Torbinho
Rookie
Beiträge: 75
Registriert: Di Feb 03, 2015 18:26

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Torbinho »

mpov1 hat geschrieben: Do Mai 24, 2018 12:41 Dein Geschwurbel inhaltlich zu verstehen fällt schon von daher schwer, dass Du trotz Deines Status als selbsternannter BWL-Guru ganz offenbar keinen Unterschied kennst zwischen der Aufnahme geplanter und bonitätsgeprüfter Kredite (z.B. für den von Dir angeführten Hauskauf) und dem schlichten Nichtbedienen von Verbindlichkeiten.
Wer hat denn mit Kindern und Lollis angefangen? Das ist halt einfach nur Blödsinn, der eingeordnet werden sollte.
mpov1 hat geschrieben: Do Mai 24, 2018 12:41 Weiterhin ist dies meiner persönlichen Meinung nach auch nicht das Ziel, vielmehr soll der Spielbetrieb und die damit einhergehende Wettbewerbsverzerrung aufrechterhalten werden, koste es, was es wolle.
Das ist deine Meinung? Ein IV wird vor den Karren gespannt, einfach nur, damit 7/8 Teams in einer Randsportart-Liga benachteiligt werden?Junge, du solltest nicht Zuviel von dem abgelaufenen Joghurt essen, den du erwähnt hast...
cires
DLiner
Beiträge: 107
Registriert: Do Mär 21, 2013 08:49

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von cires »

Torbinho - der Verteitiger des Universums!




cires
Torbinho
Rookie
Beiträge: 75
Registriert: Di Feb 03, 2015 18:26

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Torbinho »

cires hat geschrieben: Do Mai 24, 2018 13:13 Torbinho - der Verteitiger des Universums!
Ich verteidige gar nichts. Mir geht es nur furchtbar auf den Sack, wenn irgendwer sonstwelche Phrasen, die er irgendwo zwischen Stammtisch und dem Wirtschaftsteil seiner Lokalzeitung aufgeschnappt hat, zusammenschlampt um dann ultimativ widersprüchliche Forderungen dafür abzuleiten, wie mit der Situation SFU umzugehen ist.
mpov1

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von mpov1 »

Dass Du die Metapher mit dem Lolli nicht verstanden hast wissen wir nun.
Wobei das ja gar nicht so metaphorisch ist, da es ja nicht um von Dir angeführte Kredite geht, sondern schlicht darum Dinge zu bezahlen. Ohne Klingelgeld bekommt das Kindergartenkind auch seinen Lolli nicht....

Welch wahnsinnige Überschüsse zu erwirtschaften man in der Lage ist, wurde in den letzten Jahren trotz Großsponsor ja bewiesen, von daher braucht man darüber sicher nicht zu diskutieren. Es sei denn, Walterer skaliert seinen Alternativmerchverkauf auf globales Niveau und überschwemmt China damit...

Der Joghurt ist übrigens von Pinky geliehen, den würde ich nie wagen zu essen....
mpov1

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von mpov1 »

Torbinho hat geschrieben: Do Mai 24, 2018 13:28
cires hat geschrieben: Do Mai 24, 2018 13:13 Torbinho - der Verteitiger des Universums!
Ich verteidige gar nichts. Mir geht es nur furchtbar auf den Sack, wenn irgendwer sonstwelche Phrasen, die er irgendwo zwischen Stammtisch und dem Wirtschaftsteil seiner Lokalzeitung aufgeschnappt hat, zusammenschlampt um dann ultimativ widersprüchliche Forderungen dafür abzuleiten, wie mit der Situation SFU umzugehen ist.
Stammtisch...interessant, wo Du Deine Informationen beziehst.
Meine kommen direkt von der HP der Kanzlei des Insolvenzverwalters.
Lies mal nach, denn: Lesen bildet....
Benutzeravatar
walterer
Guard
Beiträge: 1677
Registriert: Sa Apr 19, 2008 13:13
Wohnort: Frankfurt

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von walterer »

wir gehen erst in den russischen markt und von dort richtung china.
das fub loch und die altschulden können wir allein vom pfand im importhaus deckeln.
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
legend
Linebacker
Beiträge: 2140
Registriert: Di Jun 08, 2004 13:06

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von legend »

walterer hat geschrieben: Do Mai 24, 2018 15:14 wir gehen erst in den russischen markt und von dort richtung china.
das fub loch und die altschulden können wir allein vom pfand im importhaus deckeln.
In die, nennen wir es mal "brüderlichen Geschäftsgebahren" - Russlands oder China kann sich das Geschwurbel zwischen Verbandspräsidium und Universe prima einreihen, stimmt. Nur dass ihr nach dem Eurobowl Eure Schuldigkeit getan habt und die Brüderlichkeit vielleicht nicht mehr so intensiv gepflegt wird.

"Huber möchte, dass wir Eurobowl spielen", dieses Zitat von Dir ist ja nun nicht so alt und bringt das ganze Schmierentheater wohl dann doch ziemlich auf den Punkt.
mpov1

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von mpov1 »

Torbinho hat geschrieben: Inwiefern hilft es Herrn Grahn denn, wenn die Universe jetzt eingestampft und liquidiert wird? Was bleibt dann für Herrn Grahn übrig von seinen 14-18.000€? Bekommt er nicht mehr raus, falls ein IV das Konstrukt wieder auf gesunde Beine gestellt bekommt?
Oder reden wir hier über Emotionen und darüber, dass man diejenigen, die einen in diese Lage gebracht haben, einfach bluten sehen möchte?
Das ist witzig...wieder...
Wieder setzt voraus, dass die SFU irgendwann mal schon auf gesunden Beinen gestanden hätte.
Wann war denn das?
Ich denke, Du machst Dir auch einfach falsche Vorstellungen, was ein vIV so alles tut...tun kann...
BTW: weißt Du eigentlich, was ein vIV an Geld kostet?
Frag mal jemanden, der nicht abgeflogene Tickets einer insolventen Airline hatte und daraufhin vom IV angeschrieben wurde...(Im Zweifel darfst Du mich fragen)
Da müssen viele Shirts mit lustigen Sprüchen verkauft oder Armbändchen gehäkelt werden...
Torbinho hat geschrieben: Was für Töne spucke ich denn? Wenn ich mich in die Situation reinversetze, möchte ich die 14.400€ natürlich bestenfalls wiederbekommen. Ich kann ihn natürlich auch wegen Insolvenzverschleppung, Betrug etc. in den Knast stecken und bekomme letztlich meinen fairen Anteil seiner liquidierten Habseligkeiten (15,3% seiner Briefmarkensammlung, ein paar alte Turnschuhe und eine halbe Banane), aber das stillt doch nur mein Rachebedürfnis. Oder?
Meinst Du denn, bei der FUB habe eine Insolvenzverschleppung stattgefunden? Darf ich das aus dem von Dir geschriebenen herauslesen?
Das wäre ja starker Tobak.
15,3% wären übrigens ein sauguter Schnitt....da würde so mancher Gläubiger einer Insolvenz hurra schreien....bei den Insolvenzen seit 2012 die bis 2016 beendet wurde, betrug die durschschnittliche Quote gerade mal 2,6%...
Von daher denke ich nicht, dass irgendeiner der Gläubiger davon träumt, einen in der Höhe des von Dir in den Raum gestellten möglichen Anteils seiner Forderungen zurückzubekommen...
Torbinho hat geschrieben: Das ist mit Sicherheit richtig. Die Justiz sollte sich mit dem Gebahren von Verein und GmbH beschäftigen. Aber muss man dazu den Verein und die GFL-Mannschaft jetzt dicht machen?
Wenn Du schreibst, die Justiz solle sich mit dem Gebaren (ohne H - auf die Bahre mit H kommen Verstorbene - ggf. aber auch ein toter Gaul - so die Bahre groß genug ist...) von Verein und GmbH beschäftigen, darf man dann implizieren, dass Du der Meinung bist, dass dort gesetzeswidrig gehandelt wurde? Hast Du hier einen begründeten Verdacht, den Du uns oder anderen mitteilen möchtest?
Torbinho hat geschrieben: Bitte gib dir doch die Mühe, meine Beiträge zu lesen und zu verstehen, bevor du mit irgendeinem Bullshit-Ragestorm wie deinem Post auf mich losgehst. Für dich nochmal zusammengefasst, alles was ich sage ist: "Welcher Weg führt dazu, dass die vielen Gläubiger (inkl. Grahn und DK-Inhaber) möglichst viel von ihren Forderungen tatsächlich bekommen? Liquidierung oder Sanierung?"
Auch wenn die Frage an Remember gestellt war: Das wäre für die Gläubiger wohl Jacke wie Hose.
Zumindest fände bei einer Liquidierung keine Wettbewerbsverzerrung zuungunsten von möglicherweise 6 der 8 GFL-Süd-Mannschaften statt.
Das (öffentliche) Insolvenzgeld könnte wohl auch eingespart werden.
Und der Rasen in den Stadien würde geschont und es würde weniger Feinstaub und CO2 ausgestoßen...
Antworten