Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
Torsten
Defensive Back
Beiträge: 580
Registriert: So Jul 26, 2009 20:43
Wohnort: Kassel

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Torsten »

Zuschauerzahl am vergangenen Samstag: 1526 :keule: Und das bei gutem Wetter und einem durchaus interessanten Gegner. Wenn das nicht zeigt, wie gebeutelt das Vertrauen der Fans ist, dass sich in den ersten beiden Spielen die Zuschauerzahlen im Vergleich zum Vorjahr in Etwa halbiert haben, weiß ich auch nicht. Zudem werden diese Zahlen nur dazu beitragen, dass man weiter Miese und Schulden macht.
Duc
OLiner
Beiträge: 429
Registriert: Fr Sep 05, 2014 08:53

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Duc »

Da ja wohl der QB jetzt im Eimer ist darf denn der IV neue Angestellte verpflichten ?
PapaRalf
OLiner
Beiträge: 308
Registriert: Mo Apr 11, 2016 16:07
Wohnort: Siegen

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von PapaRalf »

Duc hat geschrieben: Mo Mai 28, 2018 12:07 Da ja wohl der QB jetzt im Eimer ist darf denn der IV neue Angestellte verpflichten ?
Die interessantere Frage dürfte sein: Braucht Universe überhaupt einen neuen Angestellten QB?
Zum einen ist doch noch gar nicht sicher was mit dem QB ist und dann hat Universe ja auch noch Sonny. Der hat sich gegenüber letzte Saison erheblich verbessert. Ich bin überzeugt davon, dass ein Playoff-Heimspiel auch mit Sonny drin ist.
Frankenbazi
OLiner
Beiträge: 206
Registriert: Fr Feb 27, 2015 23:09
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Frankenbazi »

Torsten hat geschrieben: Mo Mai 28, 2018 10:44 Zuschauerzahl am vergangenen Samstag: 1526 :keule: Und das bei gutem Wetter und einem durchaus interessanten Gegner. Wenn das nicht zeigt, wie gebeutelt das Vertrauen der Fans ist, dass sich in den ersten beiden Spielen die Zuschauerzahlen im Vergleich zum Vorjahr in Etwa halbiert haben, weiß ich auch nicht. Zudem werden diese Zahlen nur dazu beitragen, dass man weiter Miese und Schulden macht.
Interessanter Gegner, ich lach mich schlapp. Das da nicht viele Leute waren war klar, bei den Ergebnissen die es vorher bei den Stuttgartern gab. Ich habe Marburg stärker eingeschätzt und die haben von Frankfurt schon die Klatsche bekommen. Da hat man im Vorfeld schon geahnt, das das gegen Stuttgart ein Massaker werden könnte, was es Gott sei Dank nicht war. Ich wäre bei dem Spiel auch lieber ins Schwimmbad gegangen wenn ich Frankfurter wäre.
DarkMorgana2
Defensive Back
Beiträge: 638
Registriert: Mo Sep 05, 2016 13:07

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von DarkMorgana2 »

Frankenbazi hat geschrieben: Mo Mai 28, 2018 12:31
Torsten hat geschrieben: Mo Mai 28, 2018 10:44 Zuschauerzahl am vergangenen Samstag: 1526 :keule: Und das bei gutem Wetter und einem durchaus interessanten Gegner. Wenn das nicht zeigt, wie gebeutelt das Vertrauen der Fans ist, dass sich in den ersten beiden Spielen die Zuschauerzahlen im Vergleich zum Vorjahr in Etwa halbiert haben, weiß ich auch nicht. Zudem werden diese Zahlen nur dazu beitragen, dass man weiter Miese und Schulden macht.
Interessanter Gegner, ich lach mich schlapp. Das da nicht viele Leute waren war klar, bei den Ergebnissen die es vorher bei den Stuttgartern gab. Ich habe Marburg stärker eingeschätzt und die haben von Frankfurt schon die Klatsche bekommen. Da hat man im Vorfeld schon geahnt, das das gegen Stuttgart ein Massaker werden könnte, was es Gott sei Dank nicht war. Ich wäre bei dem Spiel auch lieber ins Schwimmbad gegangen wenn ich Frankfurter wäre.
Viele Stuttgarter sind zu Hause geblieben. Warum teures Geld in Frankfurt zahlen, wenn man zu Hause aufm Sofa sitzen und Livestream schauen kann.
Vorallem, wenn man davon ausgehen kann, dass Stuttgart verliert.
jd
Defensive Back
Beiträge: 554
Registriert: Do Aug 05, 2004 22:10
Wohnort: Südlich der Elbe
Kontaktdaten:

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von jd »

DarkMorgana2 hat geschrieben: Mo Mai 28, 2018 13:50 Warum teures Geld in Frankfurt zahlen, wenn man zu Hause aufm Sofa sitzen und Livestream schauen kann.
Vorallem, wenn man davon ausgehen kann, dass Stuttgart verliert.
Was für nen Livestream? Du meinst diese 3,5 Minuten Sendezeit?
Danach war ja Essig.

Bin ja gespannt, was das beim Eurobowl werden soll ...
Mike_Mueller
OLiner
Beiträge: 251
Registriert: Mi Mai 29, 2013 12:02

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Mike_Mueller »

Jetzt sieht man mal wieder, was mit den ganzen Hühnerbein kauenden Eventfans passiert, wenn es kein Event mehr gibt. :trink:
Und man sieht mal, wieviel von den vielen Zuschauern im letzten Jahr wirkliche Fans - bzw wegen dem Football hingegangen sind.
Und ein neuer QB wird eh nicht geholt. Wie soll der denn bezahlt werden. Das lohnt sich doch wohl auch kaum noch. In 33 Tagen läuft das Insolvenzgeld vom Amt aus und dann verschwinden eh die meisten von den bezahlten Spieler, da sie ja nicht mehr bezahlt werden können.
Aber ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren.

Bye the Way: Mir ist gestern mal etwas durch den Kopf gegangen.
Achtung Spekulation:
Der Verband entzieht FU nach dem 09.06. die vorläufige Lizenz. Nach Lizenzstatuten kann FU die Sasion in der GFL 1 noch zu Ende spielen und fängt dann 2019 in der Regionalliga neu an. Wie lustig wäre das, wenn FU den GB holen sollte aber nächstes Jahr Regionalliga und BIG??? spielen würde.
:joint: :joint: :joint: :joint:
altermann
Defensive Back
Beiträge: 510
Registriert: Mo Jun 22, 2009 12:31

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von altermann »

Interessante Spekulation; allerdings bewzweifle ich, dass FU die Playoffs ohne bezahlte Spieler schafft. Es ist ja davon auszugehen, dass nach dem 30.06 ja kein Geld mehr für die Imports da ist. Um hier oben mitspielen zu können sind einfach zu viele Schlüsselpositionen gekauft/gemietet....
pigskin
OLiner
Beiträge: 319
Registriert: Di Jun 08, 2010 10:17
Wohnort: Hessen

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von pigskin »

Nach der unterirdischen Performance der Scorpions in den letzten Wochen wundert mich eher die Zahl der Zuschauermasochisten, die sich so `ne einseitige Begegnung angetan haben.
Mike_Mueller
OLiner
Beiträge: 251
Registriert: Mi Mai 29, 2013 12:02

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Mike_Mueller »

pigskin hat geschrieben: Mo Mai 28, 2018 15:35 Nach der unterirdischen Performance der Scorpions in den letzten Wochen wundert mich eher die Zahl der Zuschauermasochisten, die sich so `ne einseitige Begegnung angetan haben.
Ein großer Teil der "Zuschauermasochisten" waren bestimmt Dauerkartenbesitzer, Leute die ihre Altersvorsorge und die Ausbildungsvorsorge Ihre Kinder aufgelöst haben, damit Universe in Amsterdam spielen konnte. Die lassen sich doch weiter gerne Ihr Geld aus der Tasche ziehen.
Und wie war die letzte Verlautbarung vor der Insolvenz bezüglich Dauerkarten? Ca. 700 Dauerkarten wurden an den Mann gebracht.
Mit der Aktion "2 für1" - "Kaufe als Dauerkartenbesitzer eine Karte und bekomme eine zweite umsonst", dann passt das doch:
700 Dauerkartenbesitzer + 700 Freunde die die Dauerkartenbesitzer mitgebracht haben und der Rest waren 126 Leute aus Stuttgart bzw. Leute die sich verlaufen haben und am Eingang sich ne Karte gekauft haben....

Aber langsam müsste auch der IV ja mal sehen, dass es sich kaum noch lohnt, die Spiele auszutragen. ...

Mich würde mal interessieren, wie hoch mittlerweile die Schulden sind.

Vor dem ersten Heimspiel war glaube ich mal von 300.000 € die Rede.
Nach dem diesem Spiel hatte ich mal was von 350.000 € gelesen (wenn ich mich nicht irre).
Wenn ich das nun über zwei weitere Heimspiele mal interpoliere (aller Mathematiker und Buchalter verzeihen mir bitte diese einfache Rechnung) sind wir nun bei ca. 450.000 € Schulden? :ugly: :ugly: :ugly:
mpov1

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von mpov1 »

das ist doch eine ganz falsche rechnung.
du hast nämlich walterers t-shirt-merch und die selbstgehäkelten armbändchen nicht abgezogen...danach sieht das sicher ganz anders aus...
Mike_Mueller
OLiner
Beiträge: 251
Registriert: Mi Mai 29, 2013 12:02

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Mike_Mueller »

Ne ne, die wurden doch an dem IV vorbei verkauft, das Geld braucht Walter doch, damit er die laufenden Kosten vom Equipment decken kann. Und das "Gatorade" etc.
Diese Einnahme darf man auf keinen Fall von den Schulden der FUB abziehen. :joint: :joint: :joint:
mpov1

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von mpov1 »

verflixt, dass dieser blöde BWL-Kram auch immer so kompliziert sein muss...

das war früher einfacher in FFurt: ich will etwas haben, also bestell mir das...ganz egal, wer das hinterher bezahlt...(im Zweifelsfall die zweifelsohne gönnerhaftesten Fans dieser Welt und aller anderen im ganzen Universum)
DarkMorgana2
Defensive Back
Beiträge: 638
Registriert: Mo Sep 05, 2016 13:07

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von DarkMorgana2 »

jd hat geschrieben: Mo Mai 28, 2018 14:00 :lol: :keule: :keule: :keule:
DarkMorgana2 hat geschrieben: Mo Mai 28, 2018 13:50 Warum teures Geld in Frankfurt zahlen, wenn man zu Hause aufm Sofa sitzen und Livestream schauen kann.
Vorallem, wenn man davon ausgehen kann, dass Stuttgart verliert.
Was für nen Livestream? Du meinst diese 3,5 Minuten Sendezeit?
Danach war ja Essig.

Bin ja gespannt, was das beim Eurobowl werden soll ...
Das konnte man vorher ja nicht wissen
Mike_Mueller
OLiner
Beiträge: 251
Registriert: Mi Mai 29, 2013 12:02

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Mike_Mueller »

DarkMorgana2 hat geschrieben: Mo Mai 28, 2018 19:12
jd hat geschrieben: Mo Mai 28, 2018 14:00 :lol: :keule: :keule: :keule:
DarkMorgana2 hat geschrieben: Mo Mai 28, 2018 13:50 Warum teures Geld in Frankfurt zahlen, wenn man zu Hause aufm Sofa sitzen und Livestream schauen kann.
Vorallem, wenn man davon ausgehen kann, dass Stuttgart verliert.
Was für nen Livestream? Du meinst diese 3,5 Minuten Sendezeit?
Danach war ja Essig.

Bin ja gespannt, was das beim Eurobowl werden soll ...
Das konnte man vorher ja nicht wissen
Aber erahnen. So ein Livestream kostet ja Kohle. Und die hat FUB ja nicht mehr.
Und auch letztes Jahr war es doch schon so. Entweder hast du eine bescheiden Qualität für dein Geld bekommen, oder es war auch mitten im Spiel vorbei. Und da hat man sogar dafür bezahlen sollen...

Und zum Eurobowl, da verpflichtet Herr H. dann einfach die Jungs von GFL-TV. Dafür haben die Vereine ja schon bezahlt und die wissen was Sie tun. Zumindest hoffe ich das mal, und will nicht hoffen, dass Herr H. auf die Jungs setzt, die versuchen seit zwei Jahren die Spiele von FU zu streamen. Denn dann geht das ja wieder schief. Wobei. würde ja besser zu dieser Witzveranstaltung passen....
Antworten