Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
Emmanuel Sockenpupp
Rookie
Beiträge: 30
Registriert: Di Mär 24, 2015 09:31

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Emmanuel Sockenpupp »

Den GB gewinnen? "Leistung muss sich wieder lohnen", so als gutes Beispiel für den Rest der Liga.
Flo_Universe
Rookie
Beiträge: 75
Registriert: Do Mär 29, 2018 12:35

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Flo_Universe »

Beardown hat geschrieben: Mi Jul 04, 2018 11:54 Das der IV dann noch nen Schuldenschnitt machen will und jeder Gläubiger geht leer aus und 2019 ist alles wieder super, dass haut doch echt jedem Fass den Boden raus... Es wäre angebracht nicht noch mehr Gläubiger zu kreieren und mal etwas Demut zuzeigen und einen wirklichen Neuanfang zu starten....
Welche Alternative statt einem Schuldenschnitt wäre besser für die Gläubiger?
Das mit dem neuen Gläubigern... meinst du während der Insolvenz? Falls ja, davor wird sich der IV hüten da macht er sich nur selber für verantwortlich.
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3732
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Karsten »

Beardown hat geschrieben: Mi Jul 04, 2018 14:40 Dann sollten absofort alle Teams 1,5 Millionen Euro Schulden machen und Insolvenz anmelden. Wir haben keine Wettbewerbsverzerrung mehr und super Negativpresse... Vielleicht bringt uns das ja vorwärts... *ironieoff* :irre:
Was sollte denn der insolvente Frankfurter Verein den anderen Teams bringen ?
Nee, so nu ja auch nicht. :wink:

Ich glaube nur nicht unbedingt, daß den anderen Vereinen - trotz der dort scheinbar herrschenden Zustände - an einem Untergang des Universums gelegen ist. In diesem Sinne, also aus Sicht der anderen Vereine, natürlich besser schlechte Presse als gar keine Aufmerksamkeit.
Das Ende der Welt ist nah!
Duc
OLiner
Beiträge: 429
Registriert: Fr Sep 05, 2014 08:53

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Duc »

Ich glaube kaum das Samsung darüber jubelt das ihr Sponsorpartner ständig negativ in der Presse steht ....
legend
Linebacker
Beiträge: 2140
Registriert: Di Jun 08, 2004 13:06

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von legend »

Karsten hat geschrieben: Mi Jul 04, 2018 14:34
legend hat geschrieben: Mi Jul 04, 2018 14:19 Dir würde es gut zu Gesicht stehen, andere Meinungen als die Deine weniger zu diffamieren.
Nunja, diesen ^^^ Satz könntest Du Dir aber auch gut selbst zu Herzen nehmen.

Nur weil Dir jemand eine mögliche andere Erklärung präsentiert, musst Du nicht beleidigend werden.
Du kannst gerne verkünden, daß mein Einwand Blödsinn ist, aber bitte lass doch die persönliche Schiene sein.
legend hat geschrieben: Mi Jul 04, 2018 14:19 Rechtsempfinden hat im übrigen sehr wenig mit Paranoia zu tun.
Das ist korrekt.

Aber Autos und Fische haben übrigens auch sehr wenig miteinander zu tun.
Beleidigend? Ich? Wo?

Jetzt können wir durchaus das Wort "Paranoia" wieder aus der Schublade holen :up:

Was Autos und Fische mit Deiner Meinung, hiesige User, deren Rechtsempfinden durch das Frankfurter Schauspiel und die Rolle des Verbandes darin mehr oder weniger empindlich gestört ist, seien paranoid, zu tun haben, müsstest Du mir mal erklären.
Beardown
Rookie
Beiträge: 46
Registriert: Sa Jun 30, 2018 04:30

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Beardown »

Flo_Universe hat geschrieben: Mi Jul 04, 2018 15:14
Beardown hat geschrieben: Mi Jul 04, 2018 11:54 Das der IV dann noch nen Schuldenschnitt machen will und jeder Gläubiger geht leer aus und 2019 ist alles wieder super, dass haut doch echt jedem Fass den Boden raus... Es wäre angebracht nicht noch mehr Gläubiger zu kreieren und mal etwas Demut zuzeigen und einen wirklichen Neuanfang zu starten....
Welche Alternative statt einem Schuldenschnitt wäre besser für die Gläubiger?
Das mit dem neuen Gläubigern... meinst du während der Insolvenz? Falls ja, davor wird sich der IV hüten da macht er sich nur selber für verantwortlich.
Naja mal sehen wie sich das entwickelt. Was ich meinie wenn sich der Verein wegen akutem Geldüberfluss seine Söldner und dazugehörigen Trainer nicht mehr leisten kann hat er die nächsten Gläubiger an der Backe. :wink: Zumal ja das der Spielbetrieb gesichert ist, noch ca 77777 Euro fehlen und damit evtl auch Gehälter etc. Man plant mit Geld welches man nicht hat. Also alles beim alten.... :trink:
Flo_Universe
Rookie
Beiträge: 75
Registriert: Do Mär 29, 2018 12:35

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Flo_Universe »

Beardown hat geschrieben: Mi Jul 04, 2018 16:19 Was ich meinie wenn sich der Verein wegen akutem Geldüberfluss seine Söldner und dazugehörigen Trainer nicht mehr leisten kann hat er die nächsten Gläubiger an der Backe. :wink: Zumal ja das der Spielbetrieb gesichert ist, noch ca 77777 Euro fehlen und damit evtl auch Gehälter etc. Man plant mit Geld welches man nicht hat. Also alles beim alten.... :trink:
Moment, das geht auf die Kappe des IV. Dafür ist ER verantwortlich. Das bitte unterscheiden. Der IV wird sich davor hüten das er selber dafür blechen muss, denn das muss er wenn er während der Insolvenzphase Schulden macht.

Will sagen: Er wird mit Blick auf die Zahlen schon sehen das es wohl möglich ist die Saison zu bestreiten ohne Schulden oder mit einer schwarzen Null oder sogar Gewinn. Finden sich keine Fans für den genannten Betrag, dann werden neue Sponsoren gesucht werden müssen.
Beardown
Rookie
Beiträge: 46
Registriert: Sa Jun 30, 2018 04:30

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Beardown »

Karsten hat geschrieben: Mi Jul 04, 2018 15:57
Beardown hat geschrieben: Mi Jul 04, 2018 14:40 Dann sollten absofort alle Teams 1,5 Millionen Euro Schulden machen und Insolvenz anmelden. Wir haben keine Wettbewerbsverzerrung mehr und super Negativpresse... Vielleicht bringt uns das ja vorwärts... *ironieoff* :irre:
Was sollte denn der insolvente Frankfurter Verein den anderen Teams bringen ?
Nee, so nu ja auch nicht. :wink:

Ich glaube nur nicht unbedingt, daß den anderen Vereinen - trotz der dort scheinbar herrschenden Zustände - an einem Untergang des Universums gelegen ist. In diesem Sinne, also aus Sicht der anderen Vereine, natürlich besser schlechte Presse als gar keine Aufmerksamkeit.
Das stimmt :joint: Aber anderen Vereine würden auch keine vorläufige Lizenz bekommen. Ich denke auch nicht das den anderen Vereinen was am untergegang liegt aber an der Gleichberechtigung in der Liga denke ich schon :wink:
Beardown
Rookie
Beiträge: 46
Registriert: Sa Jun 30, 2018 04:30

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Beardown »

Flo_Universe hat geschrieben: Mi Jul 04, 2018 16:27
Beardown hat geschrieben: Mi Jul 04, 2018 16:19 Was ich meinie wenn sich der Verein wegen akutem Geldüberfluss seine Söldner und dazugehörigen Trainer nicht mehr leisten kann hat er die nächsten Gläubiger an der Backe. :wink: Zumal ja das der Spielbetrieb gesichert ist, noch ca 77777 Euro fehlen und damit evtl auch Gehälter etc. Man plant mit Geld welches man nicht hat. Also alles beim alten.... :trink:
Moment, das geht auf die Kappe des IV. Dafür ist ER verantwortlich. Das bitte unterscheiden. Der IV wird sich davor hüten das er selber dafür blechen muss, denn das muss er wenn er während der Insolvenzphase Schulden macht.

Will sagen: Er wird mit Blick auf die Zahlen schon sehen das es wohl möglich ist die Saison zu bestreiten ohne Schulden oder mit einer schwarzen Null oder sogar Gewinn. Finden sich keine Fans für den genannten Betrag, dann werden neue Sponsoren gesucht werden müssen.
Stimmt. Trotzdem bin mal gespannt was da noch alles passiert. Denn an den Schuldenschnitt glaube ich nicht...
Flo_Universe
Rookie
Beiträge: 75
Registriert: Do Mär 29, 2018 12:35

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Flo_Universe »

Beardown hat geschrieben: Mi Jul 04, 2018 17:42 Stimmt. Trotzdem bin mal gespannt was da noch alles passiert. Denn an den Schuldenschnitt glaube ich nicht...
Nunja, die Haupt-Gläubiger dürften Mämpel und der FSV sein und beide sind in der Insolvenz. Das heißt beide müssen soviel Geld wie möglich von uns versuchen zu bekommen. Da ist der Schuldenschnitt mit x,xx% besser als die Liquidierung, denn Gerätschäften etc sind nicht zu verscherblen.
mpov1

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von mpov1 »

legend hat geschrieben: Mi Jul 04, 2018 14:19
Karsten hat geschrieben: Mi Jul 04, 2018 13:41 Vielleicht wäre etwas weniger Paranoia gut? Ich glaube nämlich nicht unbedingt, daß den anderen GFL Teams daran gelegen ist, Universe abzuwickeln...
Dir würde es gut zu Gesicht stehen, andere Meinungen als die Deine weniger zu diffamieren. Und ja, ich weiß, Deine Bauklötze, Dein Sandkasten.....

Rechtsempfinden hat im übrigen sehr wenig mit Paranoia zu tun.
Alle Daumen hoch...
Karsten hat geschrieben: Mi Jul 04, 2018 14:22
oldtimer2 hat geschrieben: Mi Jul 04, 2018 13:49 Ich glaube aber auch nicht das den anderen Teams daran gelegen ist eine solch krasse Wettbewerbsverzerrung und Negativpresse für unseren Sport zu erleben.
Was ist noch schlechter als Negativpresse? Richtig, gar keine Presse..
Von meinen Posts abgesehen ist das meiner bescheidenen, ganzpersönlichen Meinung nach der größte Unsinn der hier in diesem Zusammenhang jemals geschrieben wurde.
Falls das in irgendeiner Art und Weise ironisch sein sollte: dazuschreiben hilft..
Falls nicht: dann wundert mich gar nichts mehr...
Flo_Universe hat geschrieben: Mi Jul 04, 2018 15:14
Beardown hat geschrieben: Mi Jul 04, 2018 11:54 Das der IV dann noch nen Schuldenschnitt machen will und jeder Gläubiger geht leer aus und 2019 ist alles wieder super, dass haut doch echt jedem Fass den Boden raus... Es wäre angebracht nicht noch mehr Gläubiger zu kreieren und mal etwas Demut zuzeigen und einen wirklichen Neuanfang zu starten....
Welche Alternative statt einem Schuldenschnitt wäre besser für die Gläubiger?
Das mit dem neuen Gläubigern... meinst du während der Insolvenz? Falls ja, davor wird sich der IV hüten da macht er sich nur selber für verantwortlich.
Der Schuldenschnitt bedeutet für die Gläubiger, dass sie nüscht bekommen. Aussicht auf Geschäfte mit Krankfurt hat wohl keiner der "normalen" Gläubiger. Weshalb sollte also ein "normaler" Gläubiger (mit Ausnahme der künstlich genertierten möglicherweise wohlgesonnenen Dauerkarteninhaber) an einem Schuldenschnitt interessiert sein? Im Falle der Liquidierung sieht er möglicherweise ein paar Cent, im Falle des Schuldenschnitts gar nichts...nachdem ihm die Krankfurter zuvor eine lange Nase gedreht haben und dann munter weitermachen könnten...
Duc hat geschrieben: Mi Jul 04, 2018 16:04 Ich glaube kaum das Samsung darüber jubelt das ihr Sponsorpartner ständig negativ in der Presse steht ....
Wieso? Schlechte Presse sind die ja gewohnt...
legend hat geschrieben: Mi Jul 04, 2018 16:06 Beleidigend? Ich? Wo?

Jetzt können wir durchaus das Wort "Paranoia" wieder aus der Schublade holen :up:

Was Autos und Fische mit Deiner Meinung, hiesige User, deren Rechtsempfinden durch das Frankfurter Schauspiel und die Rolle des Verbandes darin mehr oder weniger empindlich gestört ist, seien paranoid, zu tun haben, müsstest Du mir mal erklären.
Er hat es nicht nötig, etwas zu erklären...schriebst Du ja schon: sein Sandkasten...
Flo_Universe hat geschrieben: Mi Jul 04, 2018 16:27 Moment, das geht auf die Kappe des IV. Dafür ist ER verantwortlich. Das bitte unterscheiden. Der IV wird sich davor hüten das er selber dafür blechen muss, denn das muss er wenn er während der Insolvenzphase Schulden macht.

Will sagen: Er wird mit Blick auf die Zahlen schon sehen das es wohl möglich ist die Saison zu bestreiten ohne Schulden oder mit einer schwarzen Null oder sogar Gewinn. Finden sich keine Fans für den genannten Betrag, dann werden neue Sponsoren gesucht werden müssen.
Gewinn? Mit Universe? Nachdem jetzt öffentlich gebettelt wird, in ein Fass ohne Boden noch mehr hineinzuschmeißen, damit die Saison zuende gespielt werden kann? Gewinn hat da noch nie funktioniert, wird nie funktionieren.
mpov1

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von mpov1 »

Flo_Universe hat geschrieben: Mi Jul 04, 2018 18:25
Beardown hat geschrieben: Mi Jul 04, 2018 17:42 Stimmt. Trotzdem bin mal gespannt was da noch alles passiert. Denn an den Schuldenschnitt glaube ich nicht...
Nunja, die Haupt-Gläubiger dürften Mämpel und der FSV sein und beide sind in der Insolvenz. Das heißt beide müssen soviel Geld wie möglich von uns versuchen zu bekommen. Da ist der Schuldenschnitt mit x,xx% besser als die Liquidierung, denn Gerätschäften etc sind nicht zu verscherblen.
Du merkst schon, wenn Du Dir selbst widersprichst?
Was denkst du denn, welche Quote den Gläubigern angeboten wird?
Ich gehe davon aus diese wird beginnen mit einer Null vor dem Komma, möglicherweise gefolgt von einer weiteren Null nach dem Komma...Aussicht bei der Liquidierung erheblich mehr zu bekommen besteht zwar nicht, aber immerhin ein wenig mehr bzw. überhaupt etwas, und wenn nur in symbolischer Höhe...
Und nachdem die GalaUnidingensens den Gläubigern jahrelang auf der Nase herumgetanz sind: was in aller Welt sollte diese zur Zustimmung zu einem Schuldenschnitt bewegen?
Ich gehe davon aus, dass da in den nächsten Monaten noch ganz andere Bomben platzen werden, ob der entlastete Vorstand ungeschoren davonkommt steht meiner Ansicht nach auch in den Sternen...
Flo_Universe
Rookie
Beiträge: 75
Registriert: Do Mär 29, 2018 12:35

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Flo_Universe »

Wenn ein Mämpel einen symbolischen Euro annimmt statt 0,001% dann hat der ein Problem mit seinem IV.
mpov1

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von mpov1 »

Flo_Universe hat geschrieben: Mi Jul 04, 2018 18:52 Wenn ein Mämpel einen symbolischen Euro annimmt statt 0,001% dann hat der ein Problem mit seinem IV.
Nein. Hätte er nicht.
outlaw1
OLiner
Beiträge: 216
Registriert: Do Jun 14, 2018 11:18

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von outlaw1 »

Im Frankfurter Forum wird aber genau das behauptet! :joint:
Antworten