Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von _pinky »

Für das Fußballgedächtnis ist Frankfurt nicht groß genug. Aber für Football?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
oldtimer2
Rookie
Beiträge: 69
Registriert: Do Mär 22, 2018 10:48

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von oldtimer2 »

Bodi hat geschrieben: Do Jul 05, 2018 11:39 Hmm man könnte meinen hier lechzen viele danach das Frankfurt über die Wupper geht. Dann habt ihr aber kein "Feindbild " mehr oder sind dann die wieder die Lions im Visier? Bei soviel Hass auf FFM und gieren auf deren Untergang könnte man denken, der eine oder andere User macht auch Handybilder bei Unfällen :joint: :joint:
Dieser Vergleich ist wohl extrem geschmacklos und zeugt nicht gerade von einem vernünftigen Charakter. Hier will niemand Frankfurt als Team los haben, hier wollen die Leute einfach nur das keine Wettbewerbsverzerrung mehr auf Kosten Dritter (andere Vereine, Gläubiger) statt findet und hier will man das selbstgefällige Handeln der Selbstbedienungs-Funktionärsriege vor allem im Bezug auf die Universe darstellen. Es geht nicht um eine Mannschaft die in der GFL spielt, es geht um Dinge wie Bevorteilung, vermutlich Insolvenzverschleppung, das "gleicher sein als gleich" und den ganzen Sumpf der hier dahinter steht und der einerseits mit fragwürdigen Verträgen auf Verbandsebene aufrecht erhalten wird und andereseits sich am Busen des Steuerzahlers nährt. DAS wollen die Leute hier nicht mehr!
altermann
Defensive Back
Beiträge: 513
Registriert: Mo Jun 22, 2009 12:31

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von altermann »

Da ist die Lila Brille wohl zu dick um das zu sehen.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von _pinky »

Das ist schon sehr einseitig interpretiert.

Da gibts schon den ein oder anderen, der das hernimmt um seine Mentalmenstruation in Sachen Universe auszuleben.

Beim großen Teil magst du Recht haben.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Bodi
OLiner
Beiträge: 206
Registriert: Do Nov 09, 2017 15:36

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Bodi »

altermann hat geschrieben: Do Jul 05, 2018 14:59 Da ist die Lila Brille wohl zu dick um das zu sehen.
Wenn, dann trage ich höchstens eine Brille der Lions.Und wenn einer denkt dass es sich in Frankfurt um Insolvenzverschleppung handelt, kann er bei der zuständigen Staatsanwaltschaft eine Anzeige erstatten... Hat aber anscheinend keiner, damit verhindert man ggf auch dass die handelnden Personen am Ruder bleiben.

Und ja ich finde es schade wenn Frankfurt flöten geht....Und wenn Frankfurt sich die Lizenz ermogelt hat so hat das ggf nächste Saison Konsequenzen. Aber damit wären sie auch nicht die ersten im Football oder wetdn die letzten sein dad passiert in Randsportarten.
Benutzeravatar
Torsten
Defensive Back
Beiträge: 594
Registriert: So Jul 26, 2009 20:43
Wohnort: Kassel

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Torsten »

Bodi hat geschrieben: Do Jul 05, 2018 16:43 Und ja ich finde es schade wenn Frankfurt flöten geht....Und wenn Frankfurt sich die Lizenz ermogelt hat so hat das ggf nächste Saison Konsequenzen. Aber damit wären sie auch nicht die ersten im Football oder wetdn die letzten sein dad passiert in Randsportarten.
Und wenn es nächste Saison auch keine Konsequenzen hat, dann halt übernächste. Und dass es andere Fälle gibt, wo es auch so ist, kann doch auch kein Argument sein. :keule:
Beardown
Rookie
Beiträge: 46
Registriert: Sa Jun 30, 2018 04:30

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Beardown »

Robert Huber hat geschrieben: So Feb 07, 2016 21:29 Frankfurt Universe: GFL Lizenzerteilung mit Bedingungen und Auflagen

Die Lizenzierungskommission des GFL Ligadirektoriums hat dem Verein Frankfurt Universe die Spielerlaubnis zur Teilnahme an der Saison 2016 in der GFL Süd unter Bedingungen und Auflagen erteilt. Sobald der Verein diese erfüllt hat, steht der Ligateilnahme verbandsrechtlich nichts im Wege.

Nach Rechtskraft des Bescheids erfolgt eine detaillierte öffentliche Information über Art und Qualität der Bedingungen/ Auflagen.

Der Verein hat zur Saison 2016 unter seinem Vereinsnamen "Frankfurt Universe" für den Spielbetrieb in der GFL gemeldet. Unter diesem Namen wird er auch den Spielbetrieb in der GFL aufnehmen.

Weiterhin hat die Lizenzierungskommission des GFL Ligadirektoriums gegen den Verein eine Geldstrafe und einen Punktabzug von vier Wertungspunkten verhängt wegen Verstößen gegen die Lizenzierungsbestimmungen (insbesondere nicht rechtzeitige Vorlage der Wirtschaftsdaten der bisherigen Betriebsgesellschaft des Vereins). Der Punktabzug ist bis zur Saison 2017 auf Bewährung ausgesetzt.
Sähe dann nächstes Jahr so die "Bestrafung" vom Verband aus? Bestrafung auf Bewährung. ... :irre: wie der Verband mit Sanktionen umgeht bei Universe haben wir ja schon gesehen..... :keule: :down: :irre: In 2 Jahren 2 mal negativ auffallen wär genug für eine ejection ....
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Fighti »

Das sieht dann so aus (damals 12 Spiele pro Jahr):
http://afvd.de/text.php?Inhalt=newsmeldung&ID=1001
Luck is when opportunity meets preparation.
Beardown
Rookie
Beiträge: 46
Registriert: Sa Jun 30, 2018 04:30

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Beardown »

Fighti hat geschrieben: Do Jul 05, 2018 21:28 Das sieht dann so aus (damals 12 Spiele pro Jahr):
http://afvd.de/text.php?Inhalt=newsmeldung&ID=1001
Der Verband ist die reinste Lachnummer. ... :down:
Benutzeravatar
Overtime
OLiner
Beiträge: 223
Registriert: Mo Aug 12, 2013 16:38

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Overtime »

Die einzige Frage die sich mir stellt wenn das Geld der Sammlung reicht um das Saisonende zu spielen welches Ende ist gemeint reguläre Saison Playoffs oder gar ein Endspiel.
Nix schlimmeres wie ein Endspiel das ausfällt.
"Etwas zu wissen reicht nicht aus, man muss es auch verstehen"
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3732
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Karsten »

Duc hat geschrieben: Do Jul 05, 2018 13:32 Das stimmt man wird hier im Rhein-main-Gebiet von Leuten förmlich überrannt die ihr Geld als Sponsor loswerden wollen...
Deswegen ist die SGE ja auch Real Madrid Jäger Nr.1 und der FSV bald im Europapokal....
Da hat man aber auch ganz andere Summen. SGE zB hat für die neue Saison wohl einen Spieleretat von 50 Millionen und dazu kommen sicher noch ein paar Extra Taler für das Drumherum.

Universe (oder andere GFL Teams) fütterst Du ganz entspannt mit 1% der Summe durch das Jahr. Und ich bin mir ziemlich sicher, daß Universe in diesem Bereich trotz der letzten Saison(s) genug Bekloppte findet, die bereit sind die Schatulle aufzumachen.
Das Ende der Welt ist nah!
Duc69
DLiner
Beiträge: 136
Registriert: Fr Mai 16, 2014 15:46

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Duc69 »

Karsten hat geschrieben: Do Jul 05, 2018 22:35
Duc hat geschrieben: Do Jul 05, 2018 13:32 Das stimmt man wird hier im Rhein-main-Gebiet von Leuten förmlich überrannt die ihr Geld als Sponsor loswerden wollen...
Deswegen ist die SGE ja auch Real Madrid Jäger Nr.1 und der FSV bald im Europapokal....
Da hat man aber auch ganz andere Summen. SGE zB hat für die neue Saison wohl einen Spieleretat von 50 Millionen und dazu kommen sicher noch ein paar Extra Taler für das Drumherum.

Universe (oder andere GFL Teams) fütterst Du ganz entspannt mit 1% der Summe durch das Jahr. Und ich bin mir ziemlich sicher, daß Universe in diesem Bereich trotz der letzten Saison(s) genug Bekloppte findet, die bereit sind die Schatulle aufzumachen.
Da ist aber auch die mediale Gegenleistung eine ganz andere !
Wenn es so einfach wäre Sponsoren zu finden wären ja wohl kaum 1,5 Mio Schulden aufgelaufen...
Was bekommt denn beim Football ein Sponsor geboten ?
TV Präsenz?
Grosse Presseartikel?
Wenn sie also im Moment circa 1,5 Mio im Jahr brauchen (so etwas wird ja wohl an Geld reingekommen sein )bräuchten sie also mal locker 20 Sponsoren die 50 000 locker machen ...plus dann noch Samsung.
Dann bin ich ja mal gespannt ...
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3732
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Karsten »

Duc69 hat geschrieben: Do Jul 05, 2018 23:06 Da ist aber auch die mediale Gegenleistung eine ganz andere !
Wer braucht mediale Gegenleistung, wenn er der große Zampano sein kann?
Duc69 hat geschrieben: Do Jul 05, 2018 23:06 Wenn es so einfach wäre Sponsoren zu finden wären ja wohl kaum 1,5 Mio Schulden aufgelaufen...
Es gibt dann auch immer die Sponsoren, die halt nicht kommen, weil schon andere Sponsoren dabei sind, die man nicht leiden kann...
Duc69 hat geschrieben: Do Jul 05, 2018 23:06 Wenn sie also im Moment circa 1,5 Mio im Jahr brauchen (so etwas wird ja wohl an Geld reingekommen sein )bräuchten sie also mal locker 20 Sponsoren die 50 000 locker machen ...plus dann noch Samsung.
1,5 Millionen wäre für eine Saison schon eine ganze Stange Geld... da werden sie länger drauf "gespart" haben... irgendwo gab es hier schon eine Auflistung, wie sich die Summe vermutlich zusammensetzt.

Es werden sich Leute finden, die das (finanziell) am Leben erhalten...
Das Ende der Welt ist nah!
oldtimer2
Rookie
Beiträge: 69
Registriert: Do Mär 22, 2018 10:48

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von oldtimer2 »

Und wenn einer denkt dass es sich in Frankfurt um Insolvenzverschleppung handelt, kann er bei der zuständigen Staatsanwaltschaft eine Anzeige erstatten... Hat aber anscheinend keiner, damit verhindert man ggf auch dass die handelnden Personen am Ruder bleiben.

...Du kannst davon ausgehen das hier keiner eine Anzeige machen muss, da wird die Staatsanwaltschaft von selber tätig.
outlaw1
OLiner
Beiträge: 216
Registriert: Do Jun 14, 2018 11:18

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von outlaw1 »

Insider vermuten wohl schon einmal die Insolvenzverschleppung:

https://www.wetterauer-zeitung.de/sport ... 435,455267
Antworten