Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
kielersprotte
Safety
Beiträge: 1445
Registriert: So Jun 06, 2004 22:08

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von kielersprotte »

PapaRalf hat geschrieben: Di Jul 10, 2018 20:42 Von wegen Gerechtigkeit gegenüber anderen Vereinen: Es gibt doch Beispiele aus der Vergangenheit. Braunschweig hat eine Insolvenz hinter sich und ist zwangsabgestiegen???
Eine?
Beardown
Rookie
Beiträge: 46
Registriert: Sa Jun 30, 2018 04:30

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Beardown »

Phorcus hat geschrieben: Di Jul 10, 2018 21:54 So hier für die Braunschweiger die die Vergangenheit schon wieder verdrängt haben.
http://www.afvd.de/index.php?News=4569
Gibt diesbezüglich auch noch andere Artikel im Netz.
Die Hamburger, Kölner etc. können auch alle auf ähnlich ruhmreiche Tage zurückblicken. Ich finde das auch nicht weiter dramatisch diesen Vereinen haben wir es nämlich ob man sie mag oder nicht zu verdanken das Football nicht durchgängig unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt findet.
Dann Feuer frei jeder eröffnet ne GmbH und macht 1,5 Millionen Euro Schulden ist nicht weiter dramatisch. .. :ugly: Ein Schlag ins Gesicht eines jeden Gläubigers..... :keule: :irre:
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von _pinky »

Beardown hat geschrieben:
_pinky hat geschrieben: Di Jul 10, 2018 20:50
Beardown hat geschrieben:https://www.liga3-online.de/chemnitzer- ... besiegelt/


Hier mal ein Beispiel wie der DFB damit umgeht:

" 1. Die klassenhöchste Herren-Mannschaft eines Vereins, über dessen Ver-
mögen das Insolvenzverfahren eröffnet oder bei dem die Eröffnung des
Insolvenzverfahrens mangels Masse abgelehnt wird, gilt als Absteiger in
die nächste Spielklasse und rückt insoweit am Ende des Spieljahrs an
den Schluss der Tabelle.
2. Die von einer solchen Mannschaft ausgetragenen oder noch auszutra-
genden Spiele werden nicht gewertet. "

Und das ist auch der einzige richtige Weg. Ansonsten wird das wohl ein Zukunftsmodell für die anderen Vereine... Es sollten abschreckende Sanktionen beschlossen werden damit das ein Ende hat. Das hat nichts mit Haten zu tun sondern einfach mit Gerechtigkeit gegenüber anderen Vereinen. .. :keule: :ugly:
Über FSU wurde aber kein Insolvenzverfahren eröffnet. Was jetzt?



Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Würde ich sagen jeder Verein eröffnet eine GmbH und macht alle 2 Jahren ne Insolvenz dann hätten wir die gleichen Bedingungen :joint: :joint:
Da sollte natürlich die Profiabteilung bestraft werden... Da steht aber doch : "über dessen Ver-
mögen das Insolvenzverfahren eröffnet wird ". Und dessen Vermögen hat die GmbH..
Wenn es die GmbH hat, hat es nicht der Verein. Das ist Haarspalterei.
Mit gesundem Menschenverstand brauchst du nicht kommen, wenn Insolvenzverwalter und Rechtsanwälte im Spiel sind.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Beardown
Rookie
Beiträge: 46
Registriert: Sa Jun 30, 2018 04:30

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Beardown »

_pinky hat geschrieben: Di Jul 10, 2018 22:03
Beardown hat geschrieben:
_pinky hat geschrieben: Di Jul 10, 2018 20:50 Über FSU wurde aber kein Insolvenzverfahren eröffnet. Was jetzt?



Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Würde ich sagen jeder Verein eröffnet eine GmbH und macht alle 2 Jahren ne Insolvenz dann hätten wir die gleichen Bedingungen :joint: :joint:
Da sollte natürlich die Profiabteilung bestraft werden... Da steht aber doch : "über dessen Ver-
mögen das Insolvenzverfahren eröffnet wird ". Und dessen Vermögen hat die GmbH..
Wenn es die GmbH hat, hat es nicht der Verein. Das ist Haarspalterei.
Mit gesundem Menschenverstand brauchst du nicht kommen, wenn Insolvenzverwalter und Rechtsanwälte im Spiel sind.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Im Fußball ist die Profiabteilung ja meistens vom Verein ausgegliedert...
Aber ich kann mir nicht vorstellen das der Verein nicht wusste was die GmbH gemacht hat somit sollte die PROFIABTEILUNG sanktioniert werden
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2269
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Phorcus »

@beardown

Hör mir doch mit den Gläubigen auf. Ja es ist tragisch da dort einige ihr Geld verloren haben und auch das einige dabei sind die sich da quasi vom Mund angespart haben.
Aber wie kann man mit so verschlossenen Augen durch die Welt gehen und einfach mal 3-5 Monate schlechte Presse vor der Saison ignorieren und trotzdem z. B. eine Dauerkarte kaufen? Da hat sich ja schon ungefähr der Weg abgezeichnet. Das erschließt sich mir nicht so ganz. Das gleich gilt in diesem Fall auch für die Dienstleister und Firmen die ihr Geld verloren haben. Spätestens nach der zweiten unbezahlten Rechnung würde ich Vorkasse verlangen und mich nicht bequatschen lassen.
Damit möchte ich übrigens nicht die Praktik gutheißen das man Dauerkarten verkauft obwohl man evtl. schon wusste das man pleite ist.
Benutzeravatar
Last Minute Fan
Defensive Back
Beiträge: 953
Registriert: Mi Okt 16, 2013 19:58
Wohnort: Braunschweig

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Last Minute Fan »

Die Vergangenheit der Lions ist mir durchaus bewusst, es geht mir um den Vergleich zur Universe Situation, die in dieser Form wohl negative Maßstäbe setzt. Leider gab es auch bei anderen Clubs Insolvenzfälle, aber hier sprengt die Summe 1,5 Mio. Euro, die Anzahl der Gläubiger, der Betrug an Trainer und Fans und auf der anderen Seite, trotz Kenntnis der Situation, der Einkauf eines Topteams plus Zahlung durch das Arbeitsamt den Rahmen!!!

Nochmals, jede Insolenz ist schlimm genug, aber dieses Vorgehen ist an Dreistigkeit nicht zu überbieten.
"Winning is not everything--but making effort to win is."
Vince Lombardi
Beardown
Rookie
Beiträge: 46
Registriert: Sa Jun 30, 2018 04:30

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Beardown »

Phorcus hat geschrieben: Di Jul 10, 2018 22:27 @beardown

Hör mir doch mit den Gläubigen auf. Ja es ist tragisch da dort einige ihr Geld verloren haben und auch das einige dabei sind die sich da quasi vom Mund angespart haben.
Aber wie kann man mit so verschlossenen Augen durch die Welt gehen und einfach mal 3-5 Monate schlechte Presse vor der Saison ignorieren und trotzdem z. B. eine Dauerkarte kaufen? Da hat sich ja schon ungefähr der Weg abgezeichnet. Das erschließt sich mir nicht so ganz. Das gleich gilt in diesem Fall auch für die Dienstleister und Firmen die ihr Geld verloren haben. Spätestens nach der zweiten unbezahlten Rechnung würde ich Vorkasse verlangen und mich nicht bequatschen lassen.
Damit möchte ich übrigens nicht die Praktik gutheißen das man Dauerkarten verkauft obwohl man evtl. schon wusste das man pleite ist.
Und wie kann man als Coach nur erwarten das man von seinem Arbeitgeber bezahlt wird?
Man könnte auch seine Fans ehrlich unterrichten wie es um den Verein steht..des is ne sache von Fairness aber da is man bei Frankfurt Universe wohl an der falschen Adresse. ..
Beardown
Rookie
Beiträge: 46
Registriert: Sa Jun 30, 2018 04:30

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Beardown »

Last Minute Fan hat geschrieben: Di Jul 10, 2018 22:36 Die Vergangenheit der Lions ist mir durchaus bewusst, es geht mir um den Vergleich zur Universe Situation, die in dieser Form wohl negative Maßstäbe setzt. Leider gab es auch bei anderen Clubs Insolvenzfälle, aber hier sprengt die Summe 1,5 Mio. Euro, die Anzahl der Gläubiger, der Betrug an Trainer und Fans und auf der anderen Seite, trotz Kenntnis der Situation, der Einkauf eines Topteams plus Zahlung durch das Arbeitsamt den Rahmen!!!

Nochmals, jede Insolenz ist schlimm genug, aber dieses Vorgehen ist an Dreistigkeit nicht zu überbieten.
Top besser kann man nicht zusammenfassen :up: :joint:
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10250
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Fighti »

Last Minute Fan hat geschrieben: Di Jul 10, 2018 22:36 Die Vergangenheit der Lions ist mir durchaus bewusst, es geht mir um den Vergleich zur Universe Situation, die in dieser Form wohl negative Maßstäbe setzt.
Nö. Devils (gleich 2x innerhalb von 24 Monaten) und Lions war ähnlich wenig glanzvoll und man kann nicht sagen, dass es damals bei irgendwem nicht mit Ansage kam. War halt nur zu Zeiten, wo Internet für viele (sowohl Fans als auch Presse) Neuland war und nicht ganz so hohe Wellen geschlagen hat wie die Nummer jetzt.
Luck is when opportunity meets preparation.
Hawk2015
OLiner
Beiträge: 378
Registriert: Do Jan 08, 2015 11:22

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Hawk2015 »

Toller Auftritt der Universemannschaft beim Einlauf der Kemptner letzten Sonntag.
Charakterlos und unsportlich.
Haben sie sich das von den Dukes abgeschaut?
P.S. was allerdings auch überhaupt nicht geht wenn ein ex-trainer und dessen FAMILIE mit obszönen Gesten begrüsst wird. Aber ein paar Idioten gibt's wohl in jedem Fanlager.
mpov1

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von mpov1 »

walterer hat geschrieben: Di Jul 10, 2018 18:26 das glaub ich nicht das es ungeniert so weiter geht.
da spielt schon allein das volk nicht mit.
da muss ein schnitt her und der wird kommen.
Logisch. Und die Erde ist eine Scheibe.
Beardown
Rookie
Beiträge: 46
Registriert: Sa Jun 30, 2018 04:30

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Beardown »

Hawk2015 hat geschrieben: Di Jul 10, 2018 23:40 Toller Auftritt der Universemannschaft beim Einlauf der Kemptner letzten Sonntag.
Charakterlos und unsportlich.
Haben sie sich das von den Dukes abgeschaut?
P.S. was allerdings auch überhaupt nicht geht wenn ein ex-trainer und dessen FAMILIE mit obszönen Gesten begrüsst wird. Aber ein paar Idioten gibt's wohl in jedem Fanlager.
Millionäre sind halt einfach was besseres, auch wenn Negativmillionäre sind :joint: :irre: ja Idioten gibt's überall aber mittlerweile weiß jeder wo die Zentrale liegt.... :joint: :ugly: :wink:
kielersprotte
Safety
Beiträge: 1445
Registriert: So Jun 06, 2004 22:08

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von kielersprotte »

Last Minute Fan hat geschrieben: Di Jul 10, 2018 22:36 Die Vergangenheit der Lions ist mir durchaus bewusst, es geht mir um den Vergleich zur Universe Situation, die in dieser Form wohl negative Maßstäbe setzt. Leider gab es auch bei anderen Clubs Insolvenzfälle, aber hier sprengt die Summe 1,5 Mio. Euro, die Anzahl der Gläubiger, der Betrug an Trainer und Fans und auf der anderen Seite, trotz Kenntnis der Situation, der Einkauf eines Topteams plus Zahlung durch das Arbeitsamt den Rahmen!!!

Nochmals, jede Insolenz ist schlimm genug, aber dieses Vorgehen ist an Dreistigkeit nicht zu überbieten.
Das ist doch nur noch Gesabbel. Ob nun 1,5 Mio Euro heute, wovon doch alleine 500 Tsd. (?) Forderungen des Friseurs sind, und damit keine Schulden, sowie die Dauerkarten die ja so gesehen auch keine Schulden sind, oder irgendwas bei einer viertel oder halben Mio vor 15 Jahren. Gibt sich nicht viel und ist auch völlig egal. Da gibt es eine Insolvenz, das ist immer bescheiden gut. Die Lions haben davon auch mehr als Eine hingelegt und bei der letzten eben auch das Namensrecht an der Kombination "Braunschweig" und "Lions" verloren. So sauber wurde damals in Braunschweig gearbeitet, trotz stetigen Cashflows seitens New Yorker. Also, Steine weglegen. Ach was sag ich, hier leben einige ja nur noch ihren Hass aus. Der Thread hier sollte unbenannt werden in "Frankfurt Universe Hater-Thread".
Beardown
Rookie
Beiträge: 46
Registriert: Sa Jun 30, 2018 04:30

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Beardown »

kielersprotte hat geschrieben: Mi Jul 11, 2018 07:51
Last Minute Fan hat geschrieben: Di Jul 10, 2018 22:36 Die Vergangenheit der Lions ist mir durchaus bewusst, es geht mir um den Vergleich zur Universe Situation, die in dieser Form wohl negative Maßstäbe setzt. Leider gab es auch bei anderen Clubs Insolvenzfälle, aber hier sprengt die Summe 1,5 Mio. Euro, die Anzahl der Gläubiger, der Betrug an Trainer und Fans und auf der anderen Seite, trotz Kenntnis der Situation, der Einkauf eines Topteams plus Zahlung durch das Arbeitsamt den Rahmen!!!

Nochmals, jede Insolenz ist schlimm genug, aber dieses Vorgehen ist an Dreistigkeit nicht zu überbieten.
Das ist doch nur noch Gesabbel. Ob nun 1,5 Mio Euro heute, wovon doch alleine 500 Tsd. (?) Forderungen des Friseurs sind, und damit keine Schulden, sowie die Dauerkarten die ja so gesehen auch keine Schulden sind, oder irgendwas bei einer viertel oder halben Mio vor 15 Jahren. Gibt sich nicht viel und ist auch völlig egal. Da gibt es eine Insolvenz, das ist immer bescheiden gut. Die Lions haben davon auch mehr als Eine hingelegt und bei der letzten eben auch das Namensrecht an der Kombination "Braunschweig" und "Lions" verloren. So sauber wurde damals in Braunschweig gearbeitet, trotz stetigen Cashflows seitens New Yorker. Also, Steine weglegen. Ach was sag ich, hier leben einige ja nur noch ihren Hass aus. Der Thread hier sollte unbenannt werden in "Frankfurt Universe Hater-Thread".
Warum sollen die Dauerkarten keine Schulden sein? Die Fans haben die Karten bezahlt und haben nix dafür bekommen...
Was hier alles schöngeredet wird ... :irre: :keule: :down:
Hawk2015
OLiner
Beiträge: 378
Registriert: Do Jan 08, 2015 11:22

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Hawk2015 »

Solange Universe unter dem Schutz ihres Gönners Huber stehen können die tun und lassen was sie wollen !!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich warte nur noch drauf das sie nächstes Jahr mit einem Kader der nur noch aus "A"s besteht, von denen alle bis auf 4 Mann mit einem europäischen Pass auflaufen dürfen.

Wieviele sind es in dieser Saison? Man verliert da ja schnell mal den Überblick.

Ist im grunde ja auch egal, da sie wie gesagt ohnehin tun und lassen können was sie wollen.

Ich hätte nichts gegen etwas mehr Spannung in der Spitze der Liga und vor allem in den Playoffs.

Aber bevor ein "........verein" wie Universe das ändern könnte, dann soll es lieber bleiben wie es ist.

Den ohne Kohle wären sie da wo jetzt Stuttgart steht und Saarland jetzt ist.
Antworten