Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2271
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Phorcus »

Gibt ja noch mehr Vereine die schon in finanzielle Schieflage geraten sind. Ein weiteres gutes Beispiel wären z. B. die Berlin Adler die hatten doch vor nicht all zu langer Zeit auch so eine Rettungs Mitgliederversammlung.

@hawk

Frag doch mal einen Import in deinem Heimatverein oder favorisierten Verein nach seiner Krankenkassenkarte oder nach seinem Arbeitsvisum 8) du wirst überrascht sein.
Benutzeravatar
Chicky
OLiner
Beiträge: 343
Registriert: Mi Mai 16, 2007 00:59
Wohnort: Köln

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Chicky »

Haben die anderen Vereine denn auch weiterhin so Großkotzig auf dicke Hose gemacht? Das man in finanzielle Schieflage gerät, geschenkt! Aber diese ekelhafte Großkotzigkeit nervt. Es wäre Mal an der Zeit ein wenig Demut zu zeigen!
Welch Eloquenz!!!!!
Nuttenpreller
Rookie
Beiträge: 38
Registriert: Mi Mai 28, 2008 19:19

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Nuttenpreller »

Ich Frage mich hingegen im Moment was diese „ichzeigmalmitdemfingeraufanderereInsolvenzgegangenenvereine“ von den Herren phorcus und paparalf soll?

Auf was soll diese Kampagne vorbereiten oder von was soll sie ablenken ?
Jaaaa auch deine Mama :D
PapaRalf
OLiner
Beiträge: 308
Registriert: Mo Apr 11, 2016 16:07
Wohnort: Siegen

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von PapaRalf »

Ich kann es einfach nur nicht mehr hören (lesen), dieses ewige "ungerechtigkeit gegenüber anderen Vereinen" und "Universe muss zwangsabsteigen".
Wo ist die Gerechtigkeit wenn andere Vereine schon Insolvent waren und keiner deswegen zwangsabsteigen musste. Warum wird das bei Universe jetzt so unbedingt gefordert?
Insolvenz ist Sch....., aber Insolvenz sollte bei allen Vereinen in der GFL gleich bestraft werden.
Ich will nichts "vorbereiten", aber dieses ganze gehate geht einem nur noch auf den Geist.
Bodi
OLiner
Beiträge: 206
Registriert: Do Nov 09, 2017 15:36

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Bodi »

Mit der Argumentation kommst Du hier bei einigen nicht durch... Da wird nach dem Motto gehatet" meine Meinung steht fest, verwirren sie mich nicht mir Argumenten"
Borg

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Borg »

Chicky hat geschrieben: Mi Jul 11, 2018 22:34 Haben die anderen Vereine denn auch weiterhin so Großkotzig auf dicke Hose gemacht? Das man in finanzielle Schieflage gerät, geschenkt! Aber diese ekelhafte Großkotzigkeit nervt. Es wäre Mal an der Zeit ein wenig Demut zu zeigen!
Geht bei Gallyverse nicht. Ist genetisch bedingt. Ist ja eine Vorzeigeorga..... :lol:
Benutzeravatar
Torsten
Defensive Back
Beiträge: 595
Registriert: So Jul 26, 2009 20:43
Wohnort: Kassel

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Torsten »

Chicky hat geschrieben: Mi Jul 11, 2018 22:34 Haben die anderen Vereine denn auch weiterhin so Großkotzig auf dicke Hose gemacht? Das man in finanzielle Schieflage gerät, geschenkt! Aber diese ekelhafte Großkotzigkeit nervt. Es wäre Mal an der Zeit ein wenig Demut zu zeigen!
In Hamburg bei den Blue Devils war es durchaus ähnlich, und wo die geendet sind, sieht man ja.
Benutzeravatar
Chicky
OLiner
Beiträge: 343
Registriert: Mi Mai 16, 2007 00:59
Wohnort: Köln

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Chicky »

@ Papa Ralf


Wegen mir muss Universe nicht absteigen. Grundsätzlich sind sie sicherlich ne Bereicherung der GFL. Aber du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass der Kader diese Saison der Situation angemessen zusammen gestellt wurde?! Und genau da liegt der Hund begraben. Würde sich Universe etwas einsichtiger zeigen und ihre Mannschaft in einem Rahmen aufstellen, der ihren finanziellen Möglichkeiten entspricht, wäre der "Hate" hier wahrscheinlich deutlich geringer. Allerdings wirkt es hier durchweg so, dass es den Universe Gläubigen so nicht reichen würde.
Welch Eloquenz!!!!!
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1861
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Kundenberater »

Aus meiner Sicht geht es nicht darum, dass Universe absteigen soll. Von Zwangsabstieg habe ich nie geschrieben.
Football in der GFL macht deutlich, wie abhängig man von Sponsoren ist.
Kein Sponsor = kein Geld = Kein Erfolg = Abstieg. Das geht vielen Mannschaften so. Auch Lions, wie schon beschrieben.
Von daher macht das Drumherum die Musik.
Mache ich auf dicke Hose oder nicht. Trete ich arrogant auf oder nicht. Muss ich Lizenzauflagen erfüllen oder nicht undsoweiterundsofort
Als Universefan muss man die Kritik hier ertragen.
Die Lions ernteten in diesem Forum auch schon genug Kritik. Ist halt so
Benutzeravatar
Chicky
OLiner
Beiträge: 343
Registriert: Mi Mai 16, 2007 00:59
Wohnort: Köln

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Chicky »

PapaRalf hat geschrieben: Do Jul 12, 2018 07:23 Ich kann es einfach nur nicht mehr hören (lesen), dieses ewige "ungerechtigkeit gegenüber anderen Vereinen" und "Universe muss zwangsabsteigen".
Wo ist die Gerechtigkeit wenn andere Vereine schon Insolvent waren und keiner deswegen zwangsabsteigen musste. Warum wird das bei Universe jetzt so unbedingt gefordert?
Insolvenz ist Sch....., aber Insolvenz sollte bei allen Vereinen in der GFL gleich bestraft werden.
Ich will nichts "vorbereiten", aber dieses ganze gehate geht einem nur noch auf den Geist.

Wo ist die Gerechtigkeit wenn andere Vereine schon zwangsabgesteigen mussten? Sag du mir warum Universe auf die Seite der nicht absteigenden gehören soll?!
Wie gesagt, ich bin pro Universe in der GFL! Aber auf gesunden Beinen!
Welch Eloquenz!!!!!
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1861
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Kundenberater »

Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13644
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von _pinky »

Lasst uns zählen: wer ist wegen Insolvenz aufgrund eines Lizenzkommissionsbeschlusses zwangsabgestiegen?

Also nicht freiwillig, weil finanziell die Lichter in der kommenden Saison nicht mehr angeknipst werden konnten.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
altermann
Defensive Back
Beiträge: 515
Registriert: Mo Jun 22, 2009 12:31

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von altermann »

Ich habe nichts gegen Universe. Nur der Umgang mit Geld in Zusammenhang mit dem Anspruchsdenken die Nummer 1 zu sein stört mich.
Die Idee von Fans für Fans war ein neues tolles Konzept (scheint aber auch relativ schnell aus dem Ruder gelaufen zu sein...), allerdings stört mich, und das mehr als ich mir eingestehen will, wie man die Dreistigkeit haben kann, in der Insolvenz in der alle ca.90 Angestellten (was meiner Meinung nach vieeeel zu viele Angestellte für einen Footballverein sind) nen neuen QB ein zukaufen während alle Gehälter nach dem Solidarprinzip von uns allen (zumindest von den Steuerzahlern unter uns) bezahlt werden.
DAS stösst mir ungemein negativ auf. Sich dann hier halböffentlich als Opfer der Umstände dar zu stellen, auf nen Frisör zu zeigen und im Nachgang zu sagen, dass Geld steht ihm nicht zu (hier war das Gericht ja anscheinend anderer Meinung) ist einfach peinlich. Wenn der vor Gericht Recht bekommt, kann man ja davon ausgehen, das es hier rechtskräftige Verträge gab die zu erfüllen sind. Von offenen Gehältern an den HC will ich gar nicht anfangen.
All das zusammen stört mich. Ich hab nix gegen den Verein, hab mir sogar mal ein Spiel in Frankfurt angeschaut und kann da beim besten Willen nicht verstehen, wie man bei einem Spieltag Miese machen kann. Aber auch das ist mir egal.
Die Opferrolle in der ihr euch präsentiert will bei mir einfach nicht ankommen. Und hinterher auf andere zeigen und sagen "Schau die waren auch schon mal in der Insolvenz" macht für mich das nur noch schlimmer. Ist doch egal was andere gemacht haben, das ändert nichts daran, was Ihr gemacht habt.
Mehr Schuld von anderen befreit nicht von der eigenen Schuld, das ist einfach nur eine billige Ablenkung von der eigenen Situation.
Benutzeravatar
Chicky
OLiner
Beiträge: 343
Registriert: Mi Mai 16, 2007 00:59
Wohnort: Köln

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Chicky »

Falcons?
Welch Eloquenz!!!!!
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13644
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von _pinky »

Sicher? Haben die sich nicht von selbst von der GFL verabschiedet?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Antworten