Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
Medock
Rookie
Beiträge: 26
Registriert: Do Okt 05, 2017 19:44

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Medock »

das ist die Krönung von Krankfurt,77000 sollten für den Spielbetrieb gesammelt werden,der ist ja nun in trockenen Tüchern,mal schnell das Crowfundíngziel auf 15000 abgesenkt,da darf man die Kohle dann auch behalten weil das Fundingziel erreicht wird,Geil wie man wieder seine Fans Abzockt :down:https://www.fairplaid.org/frankfurt_universe
mpov1

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von mpov1 »

Es gibt keine Kritiker!
Nur Neider, Hater oder nach krankfurter Denkweise irgendwie zu kurz Gekommene...anders darf das nicht sein.
In Krankfurt war, ist und wird alles super sein. Der Nabel der Footballwelt mit zu Höherem Berufenen, demnächst sicher auch mit NFL-Franchise!
Wer braucht da schon Kritiker.
Und auf Kritiker hören....paaaah...so ein Unfug..
mpov1

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von mpov1 »

Medock hat geschrieben: Mo Jul 16, 2018 18:18 das ist die Krönung von Krankfurt,77000 sollten für den Spielbetrieb gesammelt werden,der ist ja nun in trockenen Tüchern,mal schnell das Crowfundíngziel auf 15000 abgesenkt,da darf man die Kohle dann auch behalten weil das Fundingziel erreicht wird,Geil wie man wieder seine Fans Abzockt :down:https://www.fairplaid.org/frankfurt_universe
Wow. Das toppt Alles bisher Dagewesene ja noch!
Ist das überhaupt zulässig oder tatsächlich ein Fall für die Strafverfolgung?
Wer auch immer jetzt nur noch einen einzigen Cent in Krankfurt investiert....
Aber ist der Ruf erst ruiniert...
Walterer kannst Du dahinter noch stehen?
Für mich wäre bei aller Liebe zum Verein so etwas ein Grund farewell for good zu sagen...
Pfui.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Fighti »

Wenn es nicht erlaubt wäre, würde es höchstwahrscheinlich technisch nicht gehen die Summe zu ändern. Ist ja keine Plattform vom Verein.
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzeravatar
walterer
Guard
Beiträge: 1677
Registriert: Sa Apr 19, 2008 13:13
Wohnort: Frankfurt

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von walterer »

nene, passt schon. selbst wenn diese aktion abgeschlossen ist, kann jeder der mag danach seine "spende" stornieren.
da fehlen aber noch text und formänderungen bei der plattform.
ausserdem sollte man das ganze auch mal erklären, diese chaos mit dem crowdf. versteht eh keiner.
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
Duc69
DLiner
Beiträge: 136
Registriert: Fr Mai 16, 2014 15:46

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Duc69 »

Rechtlich wohl in Ordnung aber moralisch wohl fragwürdig....
Benutzeravatar
Partycrasher
OLiner
Beiträge: 290
Registriert: Do Mai 10, 2018 13:57
Wohnort: bei mir

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Partycrasher »

Duc69 hat geschrieben: Mo Jul 16, 2018 22:41 Rechtlich wohl in Ordnung aber moralisch wohl fragwürdig....

Das war der beste Beitrag bisher.... :ugly:
Das moralische Gewissen ging schon dahin als man den Coach nicht bezahlte, die DK-Käufer vor dem Tor stehen lies obwohl immer wieder eine Lösung zugesagt wurde....
Aber zu der Bettelaktion sei doch eine Frage gestattet: Ursprünglich sollte diese stattfinden um die Saison zu sichern. Ist das nun ohne der Bettelei geschafft oder nicht?
https://schlussmachen.jetzt/
mpov1

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von mpov1 »

walterer hat geschrieben: Mo Jul 16, 2018 20:24 nene, passt schon.
New. Schon lange nicht mehr.
mpov1

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von mpov1 »

Fighti hat geschrieben: Mo Jul 16, 2018 20:21 Wenn es nicht erlaubt wäre, würde es höchstwahrscheinlich technisch nicht gehen die Summe zu ändern. Ist ja keine Plattform vom Verein.
Ach was. Huberbube Mondaynightquartrrback nun auch Fachmann in Rechtsfragen bzgl. Internetplattformen....
Es ist auch nicht erlaubt, auf der Autobahn rechts zu überholen. Geht technisch trotzdem. So ein Unfug.
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3733
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Karsten »

mpov1 hat geschrieben: Di Jul 17, 2018 00:03Ach was. Huberbube Mondaynightquartrrback nun auch Fachmann in Rechtsfragen bzgl. Internetplattformen....
Lies Dir doch einfach die AGBs durch, dann weißt Du es.

Zügel Dich mal...... :roll:
Das Ende der Welt ist nah!
mpov1

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von mpov1 »

Karsten hat geschrieben: Di Jul 17, 2018 01:03
mpov1 hat geschrieben: Di Jul 17, 2018 00:03Ach was. Huberbube Mondaynightquartrrback nun auch Fachmann in Rechtsfragen bzgl. Internetplattformen....
Lies Dir doch einfach die AGBs durch, dann weißt Du es.

Zügel Dich mal...... :roll:
Der Satz "Wenn es nicht erlaubt wäre, würde es höchstwahrscheinlich technisch nicht gehen" ist und bleibt Unsinn.
Mike_Mueller
OLiner
Beiträge: 251
Registriert: Mi Mai 29, 2013 12:02

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Mike_Mueller »

Karsten hat geschrieben: Di Jul 17, 2018 01:03
mpov1 hat geschrieben: Di Jul 17, 2018 00:03Ach was. Huberbube Mondaynightquartrrback nun auch Fachmann in Rechtsfragen bzgl. Internetplattformen....
Lies Dir doch einfach die AGBs durch, dann weißt Du es.

Zügel Dich mal...... :roll:
Hiermit getan, aber auch hier bleibt ein komisches Gefühl.

Nur mal ein paar Auszüge aus den AGB's für das Projekt:
https://www.fairplaid.org/projekt-agb:
§ 3 Rechtsverhältnisse

...
3. Der Plattformbetreiber leistet keine Rechtsberatung. Der Starter ist verpflichtet, sich vor Start seines Projekts über die rechtlichen Voraussetzungen umfassend zu informieren. Falls der Starter nicht selbst über die erforderlichen Kenntnisse verfügt, wird ihm empfohlen, sich an einen Rechtsanwalt zu wenden. Dies gilt auch dann, wenn der Starter Formulierungsbeispiele, Muster oder Hinweise aus den FAQ’s der Plattform in Anspruch nimmt.
...
...
§ 6 Änderungen des Projekts während der Start- und Finanzierungsphase

1. Die „Startphase“ ist ein der Finanzierungsphase zeitlich vorgelagerter Zeitraum, innerhalb welchem ein Projekt noch nicht finanziert werden kann. Innerhalb der Startphase kann der Starter seine Verifizierung bzw. Legitimationdurchführen und das Projekt weiterhin vollständig bearbeiten. Ein Projekt verlässt die Startphase auf Antrag des Starters nach Freischaltung durch die Plattform.

2. Tritt das Projekt in die Finanzierungsphase ein, so sind nachträgliche Änderungen der Projektbeschreibung – mit Ausnahme der Vornahme von Blogeinträgen, Videos, Titelbilder, Hinzufügung neuer Dankeschöns sowie Änderung ungebuchter Dankeschöns – nicht mehr möglich. Der Starter kann den Umfang der Projektbeschreibungen lediglich durch Nachrichten über Neuigkeiten erweitern (Aktualisierung). Jede Aktualisierung wird durch eine Datumsänderung gekennzeichnet.

3. Eine nachträgliche Änderung der Projektdaten ist abweichend von Absatz 2 ausnahmsweise zur Konkretisierung oder Richtigstellung der bereits vorhandenen Inhalte nach vorheriger Genehmigung durch uns möglich, soweit diese von Gesetzes wegen oder zum Schutze der Rechte Dritter erforderlich ist. Etwaige Mehrkosten, welche uns durch oder im Zusammenhang mit Änderungen nach diesem Absatz entstehen, trägt der Starter und werden gesondert in Rechnung gestellt.

4. Eine Kontrolle der Projektbeschreibung des Starters durch uns findet nicht statt. Wir behalten uns jedoch vor, ohne hierzu verpflichtet zu sein, Projektdaten vor Aktivierung oder zu einem späteren Zeitpunkt stichprobenartig zu prüfen und zum Schutz der sonstigen Nutzer oder der Rechte Dritter ganz oder in Teilen vorübergehend zu sperren, falls dies auf Grund von Widersprüchen oder Schutzrechtsverletzungen in der Projektbeschreibung notwendig erscheint. In diesem Fall werden wir den Starter hiervon in Kenntnis setzen, auf etwaige Probleme hinweisen und dem Starter Gelegenheit zur Konkretisierung oder Richtigstellung von Inhalten bieten.

5. Wir behalten uns vor, das Einstellen von Projekten jederzeit von weiteren zusätzlichen Voraussetzungen abhängig zu machen.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13644
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von _pinky »

Ist die Projektbeschreibung mit dem Projektziel gleichzusetzen?
Wenn da steht, daß es nicht geht, warum geht es dann?
Ist die AGB wie ein technisches Handbuch zu verstehen oder wie ein abstrakter Text?

Unter 3 gehts dann wieder....
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
Bester_Mantafahrer
OLiner
Beiträge: 337
Registriert: Fr Apr 21, 2017 09:13

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Bester_Mantafahrer »

Um mal mpov1 zu zitieren: "Man möge sich einmal das Statement von Dressler bei MNRX TV ansehen/anhören, hier wird endlich einmal von einem Verantwortlichen eines anderen Vereins Klartext geredet. Chapeau dafür."

https://m.sz-online.de/nachrichten/dres ... 76750.html
legend
Linebacker
Beiträge: 2140
Registriert: Di Jun 08, 2004 13:06

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von legend »

Ursprüngliches Ziel war nicht zu erreichen, zudem war das Ziel des Crowdfundings ja nicht mehr gegeben. Laut IV steht der Etat für den Rest der Saison ja. Also mal schnell das Ziel auf das reduzieren, was man hat. Völlig unabhängig davon, ob die bisherigen Spender im Vorfeld(!) darüber informiert wurden. Dankeschön, liebe Fans, ihr habt uns mal wieder ordentlich Geld in die Kasse gespült. Auch wenn wir Euch mal wieder nicht ganz mit der Wahrheit konfrontiert haben.

Es mag immer noch Menschen geben, die das als "clever" bezeichnen.
Antworten