Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
Pamp
Safety
Beiträge: 1117
Registriert: So Mai 31, 2009 18:24

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Pamp »

Das ist ja echt irgendwie idiotisch, wer gibt einer insolventen GmbH noch freiwillig Geld?
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13645
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von _pinky »

Fighti hat geschrieben: Di Jul 24, 2018 23:05:lol:
Bist du auch mit dem Kopf auf die Tastatur geknallt?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
PapaRalf
OLiner
Beiträge: 308
Registriert: Mo Apr 11, 2016 16:07
Wohnort: Siegen

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von PapaRalf »

Pamp hat geschrieben: Mi Jul 25, 2018 10:02 Das ist ja echt irgendwie idiotisch, wer gibt einer insolventen GmbH noch freiwillig Geld?
Diejenigen die von der GmbH oder der Idee die dahinter steckt überzeugt sind.

In Frankfurt sind ne Menge Fans, denen hat man vor Jahren die Mannschaft (also den Sinn des Fan seins) weggenommen. Die wollten aber nicht auf die lila Family verzichten. Da gibt es langjährige Freundschaften, viele Events mit Leuten die einem etwas bedeutet haben usw.. Da haben die Fans eben eine neue Mannschaft gegründet um die Family nicht zu verlieren.
Um die Fans in Frankfurt zu verstehen muss man akzeptieren, dass es den meisten in Frankfurt nicht (in erster Linie) um die Mannschaft oder die GmbH geht, sondern um die Fangemeinschaft an sich.

Meine Meinung, denn so erlebe ich die lila Family.
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1861
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Kundenberater »

Sehr aufschlussreich: es geht nicht um die Mannschaft.
Dann ist es also egal, wer dort spielt? Ist die Sportart auch egal?
Hauptsache Fan ... die Mannschaft ist egal.
Hauptsache es geht voran ... die Richtung ist egal (ehem. DDR)
:lol:
Frankfurt ist so geil ... ich liebe diesen Thread.
Benutzeravatar
walterer
Guard
Beiträge: 1677
Registriert: Sa Apr 19, 2008 13:13
Wohnort: Frankfurt

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von walterer »

es gibt da tatsächlich diverse leute aus vorstand, teamleitern u. fans, die nicht mitbekommen würden das kein sport stattfindet. die stieren nämlich nur auf die cheers. aber es soll tatsächlich ein paar unbelehrbare geben, die sich für football interessieren.
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
exDB
OLiner
Beiträge: 283
Registriert: Fr Feb 06, 2015 12:47

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von exDB »

Warum gründet man dann nicht einfach einen Stammtisch? Zu simpel?
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Anderl »

PapaRalf hat geschrieben: Mi Jul 25, 2018 14:41
Pamp hat geschrieben: Mi Jul 25, 2018 10:02 Das ist ja echt irgendwie idiotisch, wer gibt einer insolventen GmbH noch freiwillig Geld?
Diejenigen die von der GmbH oder der Idee die dahinter steckt überzeugt sind.

In Frankfurt sind ne Menge Fans, denen hat man vor Jahren die Mannschaft (also den Sinn des Fan seins) weggenommen. Die wollten aber nicht auf die lila Family verzichten. Da gibt es langjährige Freundschaften, viele Events mit Leuten die einem etwas bedeutet haben usw.. Da haben die Fans eben eine neue Mannschaft gegründet um die Family nicht zu verlieren.
Um die Fans in Frankfurt zu verstehen muss man akzeptieren, dass es den meisten in Frankfurt nicht (in erster Linie) um die Mannschaft oder die GmbH geht, sondern um die Fangemeinschaft an sich.

Meine Meinung, denn so erlebe ich die lila Family.
Wenn's nur um's "Fan-sein" geht, ginge das - nach Insolvenz - doch auch in der Landesliga, ohne Gläubiger etc. zu vergrätzen, oder? :mrgreen:
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Benutzeravatar
walterer
Guard
Beiträge: 1677
Registriert: Sa Apr 19, 2008 13:13
Wohnort: Frankfurt

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von walterer »

das ginge super, halt ohne football team.
ich kann mir nicht vorstellen das es ein team 2019 ganz unten geben würde.
tingeln aber geht natürlich. man hat ja noch die cheers
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
PapaRalf
OLiner
Beiträge: 308
Registriert: Mo Apr 11, 2016 16:07
Wohnort: Siegen

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von PapaRalf »

Ich gebs auf. Ihr wollt einen immer falsch verstehen, oder ich drück mich falsch aus.
Ich lass es einfach sein.
BJoe
OLiner
Beiträge: 231
Registriert: Mi Apr 08, 2015 11:35

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von BJoe »

PapaRalf hat geschrieben: Mi Jul 25, 2018 14:41
Pamp hat geschrieben: Mi Jul 25, 2018 10:02 Das ist ja echt irgendwie idiotisch, wer gibt einer insolventen GmbH noch freiwillig Geld?
Diejenigen die von der GmbH oder der Idee die dahinter steckt überzeugt sind.

In Frankfurt sind ne Menge Fans, denen hat man vor Jahren die Mannschaft (also den Sinn des Fan seins) weggenommen. Die wollten aber nicht auf die lila Family verzichten. Da gibt es langjährige Freundschaften, viele Events mit Leuten die einem etwas bedeutet haben usw.. Da haben die Fans eben eine neue Mannschaft gegründet um die Family nicht zu verlieren.
Um die Fans in Frankfurt zu verstehen muss man akzeptieren, dass es den meisten in Frankfurt nicht (in erster Linie) um die Mannschaft oder die GmbH geht, sondern um die Fangemeinschaft an sich.

Meine Meinung, denn so erlebe ich die lila Family.
Ich bin kein Fan von Universe, noch bin ich Mitglied, aber ich bin einer derjenigen, die World League bzw. NFLE im Stadion in Frankfurt miterleben durfte.
Wer da hingegangen ist nur um das Team gewinnen zu sehen war fehl am Platz, Fan sein der Galaxy hatte schon eher was von Religion und Gemeinschaft. Nach dem Ende der NFLE hatte man die Gemeinschaft im Regen stehen lassen. Die Gründung eines Vereins war damals eine gute Entscheidung. Ich schmunzele heute auch über die Führung von Universe, aber die Fangemeinschaft verdient meinen Respekt. Die Unterstützung die Gemeinschaft aufrecht zu erhalten und alles für das Team zu geben sucht seines Gleichen.
Das sollte man nicht ins Lächerliche ziehen. Lästert über die Führung, aber nicht über die Fans. Die Treue gibt es vermutlich sehr selten.
Tillmann Engel ist übrigens auch einer der Spender!
Zuletzt geändert von BJoe am Mi Jul 25, 2018 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
walterer
Guard
Beiträge: 1677
Registriert: Sa Apr 19, 2008 13:13
Wohnort: Frankfurt

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von walterer »

beides, ralf
beides! :joint:
bis samstag beim tailgaten :trink:
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
mpov1

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von mpov1 »

PapaRalf hat geschrieben: Mi Jul 25, 2018 19:17 Ich gebs auf. Ihr wollt einen immer falsch verstehen, oder ich drück mich falsch aus.
Ich lass es einfach sein.
Mannmannn...das ist ja nicht zum aushalten:
Man hat Euch die Mannschaft weggenommen... heieiei...welch böser Bube hat Euch das denn denn angetan, Du armer Tropf?
Es war damals wie heute: "Eure Mannschaft" , die weder damals noch heute "Eure Mannschaft" war, verbrennt Geld, das Geld anderer Leute!
Wenn Euch soviel an Eurer"Fangemeinschaft" gelegen ist, für die es offenbar ein nicht finanzierbares Team braucht (damals wie heute), weshalb bezahlt Ihr, die Ihr das so bedingungslos zu brauchen scheint (weshalb eigentlich? habt Ihr sonst kein Leben?) denn nicht dafür, sondern lasst das andere tun?
Eure "Fangemeinschaft", die Du beschreibt basiert darauf, dass andere für ihre Arbeit nicht bezahlt werden.
Weshalb übernehmt ihr das nicht - und damit meine ich nicht die Kosten für 1+1 Dauerkarten und ein lumpiges Fanshirt - genauso bedingungslos, wie Ihr Eure " Fangemeinschaft" zelebriert, solange andere dafür bezahlen? Verkauft Auto, Haus und Boot und pumpt das alles in Euer totes Pferd, aber lasst die Zeche für Euer überzogenes Bedürfnis nach Eurer offenbsr lebensnotwendigen " Fangemeinschaft" nicht ständig andere bezahlen.
Deine Argumentation, die Euer Erleben einer "Fangemeinschaft" über die finanzielle Integrität anderer stellt hat groteske, meiner ganz persönlichen Meinung nach sogar un- bzw. asoziale Züge.
Allways pay your bills. Scheint Euch aber nicht zu interessieren.
Borg

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Borg »

walterer hat geschrieben: Mi Jul 25, 2018 18:37 das ginge super, halt ohne football team.
ich kann mir nicht vorstellen das es ein team 2019 ganz unten geben würde.
tingeln aber geht natürlich. man hat ja noch die cheers
Warum eigentlich nicht? Ihr habt in der untersten Liga angefangen. Warum kann man nach einer Insolvenz nicht in Liga 3 neu beginnen. Andere Vereine konnten das.

So toll finde ich die Family nicht, wenn sie das Konstrukt nur bei Erfolg unterstützt. Eher armselig.
Benutzeravatar
Overtime
OLiner
Beiträge: 225
Registriert: Mo Aug 12, 2013 16:38

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Overtime »

Stimmt so aber in Bezug auf die alte Galaxy nicht die waren im Plus Rheinberg kostendeckend und der Rest der Nfl Europe kostspielig.
Grüße Overtime
"Etwas zu wissen reicht nicht aus, man muss es auch verstehen"
Benutzeravatar
Bronco Bomber
OLiner
Beiträge: 317
Registriert: Mo Jun 25, 2007 02:44

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Bronco Bomber »

Die Familie ist aber nur eine so lange man brav alles mitmacht, wenn man Kritik äußert ist man kein Mitglied dieser Familie mehr!

Da wird man dann ausgegrenzt, beleidigt und ehemalige „Freunde“ schauen einen nicht mehr an sondern zeigen mit den Fingern auf einen und fangen an zu lästern!

Dieses Verhalten gab es zu Zeiten der Galaxy nie, hat erst nach einiger Zeit bei Universe seinen Anfang genommen!

Hätte man bei der Gründung gewusst wie viele Mitglieder und Verantwortliche sich ins negative verändern hätten viele nicht mitgemacht!

Die Familie ist schon lange gestorben und hat einer sektenähnlichen Gemeinschaft Platz gemacht!
Antworten