Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
mpov1

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von mpov1 »

Methadron hat geschrieben: So Jul 29, 2018 12:15 Löwenjagd finde ich persönlich genauso lustig wie der Satz, dass man gegen Hall 10 Punkte aufholen, um Südmeister zu werden.
Naja ich hoffe die erledigen sich einfach selbst.
naja, immerhin ist walterer nicht mehr ganz so arrogant, gleich den Gewinn des GB als Ziel auszugeben.
Eine erfolgreiche "Löwenjagd" würde ja nur den Vizemeistertitel bedeuten, ansonsten müßte es ja Einhornjagd heißen...
Aber vielleicht hat man nach dem Ausscheiden im letztjährigen HF ja auch den GB verschlafen oder bereits vergessen, wie so vieles, das in Krankfurt verschlafen und vergessen wird...
Borg

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Borg »

pumpkinhead hat geschrieben: Sa Jul 28, 2018 15:49
deckard1984 hat geschrieben: Sa Jul 28, 2018 09:29 Oh, der Thread wurde von Dünnpfiff auf politische Bildung umgestellt.
Auch wenn ich den Lügenpresse gesäusel nichts abgewinnen kann. Jedes Medium versucht seine Version der Wahrheit an den Mann zu bringen. Ob es rechte oder linke Medien sind ist dabei egal. Wichtig finde ich die Medien des anderen Lagers zu konsumieren, weil das den Horizont erweitert. BB gehört aber natürlich nicht dazu.
So schaut´s aus.
Mehr meinte ich gar nicht. 8)
Ja neeeee, ist klar...... :lol:
deckard1984
OLiner
Beiträge: 262
Registriert: Di Jun 28, 2016 19:25

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von deckard1984 »

Ich hatte auf mehr Zuschauer gehofft, weil die Vorlaufzeit länger war. Dagegen sprach der sportliche Wert der Partie und das Wetter.
Ich vermute, dass es in der nächsten Saison (falls es eine in der GFL ist) schon eine Erholung der Zahlen geben wird, wenn auch nicht mit einer drei oder gar vier vorne.
altermann
Defensive Back
Beiträge: 514
Registriert: Mo Jun 22, 2009 12:31

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von altermann »

Wie kommst du zu so einer Aussage?

Einfach blinder Glaube das alles besser wird oder irgendwelche Ideen warum jetzt einfach so mehr Leute kommen.

Oder gar ganz gewagt: Ein Konzept wie ich das Stadion vollbekomme?
Benutzeravatar
Partycrasher
OLiner
Beiträge: 290
Registriert: Do Mai 10, 2018 13:57
Wohnort: bei mir

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Partycrasher »

Komisch ist, wenn man zu den 1600 bezahlten Tickets noch 800 DK hinzu zählt (da dürften dann einige doppelt sein was ich mal außer acht lasse) fehlen zur letzten Saison immer noch ca. 40%. Sind die alle nur wegen der Party drum herum gekommen?
Ganz ehrlich: Da suche ich mir was günstigeres. Ich war jetzt an den letzten drei Wochenenden mit meiner Tochter immer samstags und sonntags auf irgendeinem Event ohne dass es einen Cent Eintritt kostete und es gab Spaß ohne Ende. Da muss ich nicht unbedingt Kohle für ein bisschen Show beim Football bezahlen.
https://schlussmachen.jetzt/
deckard1984
OLiner
Beiträge: 262
Registriert: Di Jun 28, 2016 19:25

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von deckard1984 »

altermann hat geschrieben:Wie kommst du zu so einer Aussage?

Einfach blinder Glaube das alles besser wird oder irgendwelche Ideen warum jetzt einfach so mehr Leute kommen.

Oder gar ganz gewagt: Ein Konzept wie ich das Stadion vollbekomme?
Naja, einerseits die DK Besitzer kommen momentan zu ca. 50% ins Stadion, laut SFU Forum. Die anderen sind entweder sauer, oder haben nicht das Geld doppelt zu bezahlen, oder beides. Wenn es nächste Saison los geht, hat sich der Ärger verzogen und es ist wieder Geld da, weil neues Jahr. DK Besitzer sind halt Hardcore Fans und denen wird die Universe fehlen. Einige wird man aber auch entgültig verloren haben. Ich schätze 75% kommen wieder, entweder als DKs oder wenn sie das Risiko scheuen mit Einzelkarten.

Die Anderen (Footballfans) werden wiederkommen, wenn Ruhe einkehrt und man sich wieder auf den Spielplan verlassen kann.
Jetzt hat man nur Spontanzuschauer, wenn es etwas geregelter zugeht, haben die Leute sich die Spieltage freigehalten.

Die Eventies gehen teilweise verloren, da die Power Party eingeschränkt ist.
Darum wird es Verluste geben, aber nicht auf dem Niveau wie jetzt. Nach dem Fan Waterloo was wir erlebt haben sind ca. 1600 Zuschauer noch okay. Viele Clubs wären froh wenn sie ohne den ganzen Scheiß auf 1600 kämen. Jetzt wissen wir wie groß der Fan-Kern ist.
Ich würde als IV im Worst Case mit diesem Schnitt kalkulieren.
Torbinho
Rookie
Beiträge: 75
Registriert: Di Feb 03, 2015 18:26

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Torbinho »

mpov1 hat geschrieben: Fr Jul 27, 2018 15:14
Torbinho hat geschrieben: Fr Jul 27, 2018 08:34 (Keine Lust auf Recherchearbeit, daher Sinnzitate. Ich denke, du findest dich trotzdem wieder)
Du zitiert schon wieder falsch, aber das ist man von Dir ja schon gewohnt.
Du liest schon wieder falsch, aber das ist man von dir ja schon gewohnt.

Falls du zwischen zwei Anti-SFU-Wutanfällen vergessen hast, deinen Beitrag mit Inhalt zu füllen, seist du hiermit daran erinnert. Was genau darf ein SFU-Fan jetzt machen und was nicht? Vielleicht nutzt du die dir reichlich zur Verfügung stehende Zeit, um einen Verhaltenskodex niederzuschreiben. Möglicherweise kannst du den ja im Rahmen der SFU-Rettungsaktion vermarkten, damit der Schuldenschnitt nicht ganz so groß ausfallen muss.
mpov1 hat geschrieben: Fr Jul 27, 2018 15:14 Wenn IhrEure Zeche mal komplett selbst zahlen könnt, […]
Wer genau ist "Ihr"? Mit deinen überragenden analytischen Fähigkeiten glaubst du immer noch, dass ich ein Teil der Universe-Family oder des Umfelds bin, oder? :lol:
altermann
Defensive Back
Beiträge: 514
Registriert: Mo Jun 22, 2009 12:31

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von altermann »

altermann hat geschrieben:
Wie kommst du zu so einer Aussage?

Einfach blinder Glaube das alles besser wird oder irgendwelche Ideen warum jetzt einfach so mehr Leute kommen.

Oder gar ganz gewagt: Ein Konzept wie ich das Stadion vollbekomme?

Naja, einerseits die DK Besitzer kommen momentan zu ca. 50% ins Stadion, laut SFU Forum. Die anderen sind entweder sauer, oder haben nicht das Geld doppelt zu bezahlen, oder beides. Wenn es nächste Saison los geht, hat sich der Ärger verzogen und es ist wieder Geld da, weil neues Jahr. DK Besitzer sind halt Hardcore Fans und denen wird die Universe fehlen. Einige wird man aber auch entgültig verloren haben. Ich schätze 75% kommen wieder, entweder als DKs oder wenn sie das Risiko scheuen mit Einzelkarten.

Die Anderen (Footballfans) werden wiederkommen, wenn Ruhe einkehrt und man sich wieder auf den Spielplan verlassen kann.
Jetzt hat man nur Spontanzuschauer, wenn es etwas geregelter zugeht, haben die Leute sich die Spieltage freigehalten.

Die Eventies gehen teilweise verloren, da die Power Party eingeschränkt ist.
Darum wird es Verluste geben, aber nicht auf dem Niveau wie jetzt. Nach dem Fan Waterloo was wir erlebt haben sind ca. 1600 Zuschauer noch okay. Viele Clubs wären froh wenn sie ohne den ganzen Scheiß auf 1600 kämen. Jetzt wissen wir wie groß der Fan-Kern ist.
Ich würde als IV im Worst Case mit diesem Schnitt kalkulieren.

Na ja, nich böse sein, aber das klingt doch nach blindem Glauben. Der Spielplan steht und funktioniert momentan, der spielerische Erfolg ist da. Was soll sich da groß ändern weil ein paar negativ Schlagzeilen weniger da sind? Ich bezweifle, dass sich irgendjemand für ein Spiel extra frei hält, weil nix mehr von Insolvenz im Raum steht, zumindest wäre das mein Verhalten, wenn ich nach Frankfurt gehen würde....
Und wer jetzt bockig ist, weil seine DK keine Gültigkeit mehr hat und die halbe Saison verpasst, wird wohl auch nächstes Jahr nicht kommen.
Prove-yourself
DLiner
Beiträge: 135
Registriert: Fr Jan 06, 2017 07:32

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Prove-yourself »

Immer wieder erstaunlich wie aktiv dieser Thread ist :mrgreen:

Dieses Jahr wird in Frankfurt nicht mehr viel passieren denke ich, Playoffs...ja wahrscheinlich...German bowl...wohl eher nicht.

Auf 2019 bin ich sehr gespannt, ob und wie sich der Verein präsenteren wird.....er kann ja schließlich nicht ewig über seine Verhältnisse leben......
Benutzeravatar
Partycrasher
OLiner
Beiträge: 290
Registriert: Do Mai 10, 2018 13:57
Wohnort: bei mir

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Partycrasher »

Prove-yourself hat geschrieben: Mo Jul 30, 2018 13:48 I.....er kann ja schließlich nicht ewig über seine Verhältnisse leben......
Warum nicht? Hat doch prima geklappt....
https://schlussmachen.jetzt/
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1861
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Kundenberater »

ich meine auch. Die haben sich so sehr daran gewöhnt, über die Verhältnisse zu leben.
Und aus dieser Gewohnheit heraus, wird auch 2019 ein über-die-Maßen-hinaus teures Team zusammen gekauft.

Wahrscheinlich steht das in der Vereinssatzung von Universe: "Welche Betreibergesellschaft auch immer, ist berechtigt, jährlich mehr Geld auszugeben als vorhanden ist oder vorhanden sein wird" :joint:
Urgestein
Linebacker
Beiträge: 2658
Registriert: Do Jan 18, 2007 12:09

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Urgestein »

Kundenberater hat geschrieben: Mo Jul 30, 2018 14:32 ich meine auch. Die haben sich so sehr daran gewöhnt, über die Verhältnisse zu leben.
Und aus dieser Gewohnheit heraus, wird auch 2019 ein über-die-Maßen-hinaus teures Team zusammen gekauft.

Wahrscheinlich steht das in der Vereinssatzung von Universe: "Welche Betreibergesellschaft auch immer, ist berechtigt, jährlich mehr Geld auszugeben als vorhanden ist oder vorhanden sein wird" :joint:
Möglicherweise sind sie der Meinung, dass auch sie einen Jahresetat von 5 Mio haben, wie sie deren Möchtegernvorgänger GmbH hatte. :joint:
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
Duc
OLiner
Beiträge: 429
Registriert: Fr Sep 05, 2014 08:53

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Duc »

Wahrscheinlich wird ein Verein GB Sieger der nie eine Lizenz hätte erhalten dürfen....
mpov1

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von mpov1 »

Oder der nie eine ordentliche, gültige Lizenz erhalten hat....
Aber vielleicht macht sich der eine oder andere in einem stark abstiegsgefährdeten Verein ja schon so seine Gedanken hierzu...wer kann das schon wissen....
Supersack
Rookie
Beiträge: 24
Registriert: Mo Jul 13, 2015 10:29

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Supersack »

Seit 11 Jahren schreiben sich die Hater ihren Frust, Schmähungen, Verhöhnungen mit Halbwahrheiten, Unterstellungen, Vermutungen und Wunschdenken über das Gebilde Universe die Finger blutig. Gegen Kritik ist auch nicht einzuwenden und manchmal ist sogar an der Kritik an dem Verein was dran. (Wie z.B. die Kritik, dass in den letzten Jahren in der FUB bei weitem über die finanziellen Verhältnissen gelebt wurde und keiner sich vom Verein dafür verantwortlich gefühlt hat rechtzeitig einzugreifen. Die Quittung mit der Insolvenz war daher längst überfällig gewesen. Die Schlußfolgerungen und Konsequenzen aus dem Fiasko müssen und können nur intern gelöst werden)

Aber trotz aller berechtigten Kritik, ist aber bei weitem der Aufwand (bis jetzt 911 Seiten) und das fanatische Geiern einiger Forumsteilnehmer unangemessen. Ich frage mich, was glauben die Hater eigentlich mit ihrem offenen Hass hier im Forum zu erreichen? Kein Argument ist zu blöde, um nicht gegen Universe benutzt zu werden. Jede Art von Diffamierung und Beleidigung gegen Fans, Vereinsmitglieder, Vorstand und sogar gegen Verbandsfunktionäre in der GFL, so absurd es auch sei, darf hier kundgetan und als Wahrheit verbreitet werden, nur weil einem der Footballverein nicht gefällt. Das hat schon was. Die Frage ist, was soll mit soviel Gülle und Dreck über einen Footballverein zu schütten erreicht werden? Will man vielleicht mit dem ganzen Dreck die Selbstauflösung des Vereines bewirken? Hmm, ist aber seit 11 Jahren nicht eingetreten und höchstwahrscheinlich wird es auch nicht eintreten. (Das ist für die Hater natürlich beruhigend, denn andererseits wäre es ja gar nicht auszudenken, welche Leere im Leben bei einigen dann entstehen könnte..... :mrgreen: ) Deshalb denke ich, hier findet in diesem Thread sowas ähnliches wie eine Art von Masturbation statt. Hat schon was perverses an sich. Manche der Dauerhater können mittlerweile nicht mehr ohne diesen Thread leben, gelle mpov1, Borg, Urgestein und Konsorten? 11 Jahre stänkern, pöbeln und Blödsinn schreiben, dass zeigt schon was das für Charaktere sind. Spielen sich hier als Footballwächter und moralische Instanz des deutschen Amateurfootball auf. Meinen sie gehören zu den Anständigen, die wissen wie es sein sollte. Die Ahnung haben wie alles gehen sollte. Bah, arme Willi´s sind das für mich. Nicht die Vereinsmitglieder, die trotz aller Scheiße im Verein weiterhin zum Verein stehen, nicht die Fans die trotzdem wegen dem Verlust der Dauerkarten 2018 weiter oder wieder ins Stadion gehen, nicht die Spieler, Trainer und der Staff, die trotz der ganzen Unsicherheit wegen der Insolvenz die Leistungen auf dem Spielfeld bringen, sind zu verachten, sondern solche Typen die nur noch mit Hass hier rumpöbeln wollen, aber selber nichts auf die Kette kriegen. Bäh :down:

Zum Schluss meines kurzen Statements, möchte ich noch mitteilen, dass mir Antworten darauf völlig egal sind. Ich werde in diesen Thread eh nur gelegentlich reinschauen. Ich mache erstmal Urlaub. Schöne Zeit noch allen denjenigen, die vielleicht auch das ganze hier so sehen wie ich. Denke, dass es hier noch anständige Footballfans gibt, die wie ich über das Gebaren einiger hier nur den Kopf schütteln.
Antworten