Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
Eierwerfer
Defensive Back
Beiträge: 529
Registriert: Sa Mai 18, 2013 13:23

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Eierwerfer »

mpov1 hat geschrieben: Di Aug 07, 2018 07:27 Stimmt. Kernkompetenz.
Aber es soll auch Menschen geben, die sich im Hochsommer auf Butterfahrten Heizdecken aufschwatzen lassen.....
Wenn die Heizdecken lila wären, würde das bestimmt funktionieren.
Vermutlich prüft man diese Idee bereits im Merch-Team.
WR #83
OLiner
Beiträge: 485
Registriert: So Jul 13, 2008 12:21

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von WR #83 »

Eierwerfer hat geschrieben: Di Aug 07, 2018 12:03
mpov1 hat geschrieben: Di Aug 07, 2018 07:27 Stimmt. Kernkompetenz.
Aber es soll auch Menschen geben, die sich im Hochsommer auf Butterfahrten Heizdecken aufschwatzen lassen.....
Wenn die Heizdecken lila wären, würde das bestimmt funktionieren.
Vermutlich prüft man diese Idee bereits im Merch-Team.
Ja logisch, noch nie was von Antizyklik gehört? :joint:
Da kann man sich dann warm anziehen, wenn es um die Lizenz 2019 geht...
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Fighti »

Hawk2015 hat geschrieben: Di Aug 07, 2018 11:23 Ich kann gar nicht soviel Saufen wie ich kotzen könnte wenn ich daran denke das dieser hessische ........verein mit Hilfe unserer Steuern gerettet wird und mit seinem verschuldeten "Luxuskader", mit was weis ich schon wie vielen eingedeutschten Amerikanern ( z.B. Tidwell *würg* ) in der GFL1 weiterspielen darf.
Unabhängig davon, dass du anscheinend immer noch nicht verstanden hast, was Insolvenzgeld ist (keine Rettung) und wer es finanziert (nicht deine Steuern), wird es dann doch etwas kompliziert, wenn auch das Abstammungsprinzip für dich ein Problem ist... Wer eine deutsche Mutter hat, ist Deutscher. Da kannst du würgen wie du willst...
Luck is when opportunity meets preparation.
Methadron
Defensive Back
Beiträge: 768
Registriert: Sa Sep 23, 2017 21:23

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Methadron »

Das Insolvenzgeld wird aus der Arbeitslosenversicherung bezahlt, insofern hat ist es nicht ganz falsch. Wenn nun jemand die Möglichkeit nutzt, sich einbürgern zu lassen, muss man das akzeptieren, das ist im Sport Gang und Gebe.
Trotzdem ist die Art der SFU und deren Fans (zum Teil) einfach zum kotzen.

Aber in Braunschweig ist mal wieder Schluss und nächste Jahr wird dann wieder vom großen Ziel geträumt.

Ich rege mich über die SFU und den AFVD nicht mehr auf, SFU regelt es eh, dass man sie sportlich nicht ernst nimmt und bei mittlerweile noch 1.500 - 2.000 Zuschauern werden sie bald im grauen Mittelfeld der GFL landen.

PS: Neun Spiele gegen die wirklich großen der Liga, neun Niederlagen:)
südschwede
Rookie
Beiträge: 93
Registriert: Mo Apr 12, 2010 12:44
Wohnort: Neumünster

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von südschwede »

Und was passiert, wenn Braunschweig nicht gewinnt? :shock:
Die 3 Spiele in diesem Jahr waren doch immer recht knapp, zumindest eine Zeit lang.

Man kann ja froh sein, dass die Lions den Eurobowl gewonnen haben.
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1861
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Kundenberater »

Was ist denn das für Gotteslästerung ... "wenn Braunschweig nicht gewinnt" ... Werft ihn auf den Poden, den Widerporst ...
Natürlich gewinnt Braunschweig - spätestens mit dem 12. Mann - ätsch
twolf
Linebacker
Beiträge: 2162
Registriert: So Aug 13, 2006 12:54

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von twolf »

südschwede hat geschrieben: Di Aug 07, 2018 13:57 Und was passiert, wenn Braunschweig nicht gewinnt? :shock:
Die 3 Spiele in diesem Jahr waren doch immer recht knapp, zumindest eine Zeit lang.

Man kann ja froh sein, dass die Lions den Eurobowl gewonnen haben.
dann wird es ein Endspiel ohne den Norden ;-), und es wird Hall wieder richten.
Methadron
Defensive Back
Beiträge: 768
Registriert: Sa Sep 23, 2017 21:23

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Methadron »

südschwede hat geschrieben: Di Aug 07, 2018 13:57 Und was passiert, wenn Braunschweig nicht gewinnt? :shock:
Die 3 Spiele in diesem Jahr waren doch immer recht knapp, zumindest eine Zeit lang.

Man kann ja froh sein, dass die Lions den Eurobowl gewonnen haben.
Das wird aber eben nicht passieren.
SFU ist einfach zu überheblich, um 48 min gegen ein Topteam zu bestehen. Dazu kommen regelmäßig Strafen und kein Kicker. Wenn es richtig gut läuft kommt noch fragwürdiges Playcalling dazu.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13644
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von _pinky »

Und sowas nennt man in Dresden die mit Abstand beste Mannschaft.....

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
outlaw1
OLiner
Beiträge: 216
Registriert: Do Jun 14, 2018 11:18

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von outlaw1 »

Ist Sie doch auch! Nur braucht man für die besten Einzelspieler auch einen guten Trainer. Caler hat jetzt schon mehrfach unter Beweis gestellt das er das nicht ist. Der beschäftigt sich lieber mit Kuscheltieren statt mit dem Regelwerk. :laola:
Benutzeravatar
RemeberThe5thOfNov
Defensive Back
Beiträge: 525
Registriert: Di Dez 31, 2013 13:59

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von RemeberThe5thOfNov »

Ich widerspreche dir da absolut. Caler ist ein guter Mann.....letztendlich ist es auch für ihn schwer das Finanzielle von der Mannschaft abzuhalten. Letztendlich ist das Team einfach sportlich nicht (oder noch nicht) so gut, die Nummer 1 zu sein.

In entscheidenden Phasen haben die Söldnerjungs eben nichts mehr hinzuzulegen, während andere Teams sich mit Herzblut gegen eine Niederlage stemmen und dahin gehen, wo es richtig weh tut. Eine Erscheinung die man in dem Bereich kennt.

Ihr Geld bekommen sie ja trotzdem, dass ist das Entscheidende, Söldner eben......Nicht mal der Haller Trainerstuff könnte hier Abhilfe schaffen...die Charakter mancher Teammitglieder sind einfach nicht ausgereift. Wenn das Thema NR. 1 ist, ob der andere mehr Kohle bekommt als man selbst, dann ist Football nur zweitrangig.

Ich behaupte, dieses Universe- Team würde es in der Zusammensetzung unter einem Haller Trainerstuff nicht geben.......hier schaut man, meiner Meinung nach, genauer darauf, wer zum Team passt und wer nicht. Aber das ist letztendlich nur meine eigene Einschätzung. Hall hat halt auch den Vorteil, dass man viele Spieler durch den jahrelangen Durchlauf von Flaggies, über die Jugend, ins GFL- Team inn- und auswendig kennt, betreut und in ihrer Entwicklung beobachtet, ja, vielleicht sogar erzieht.

Werte werden in all den Jahren vermittelt und weitergegeben. Wer Newman/ Neumann und Siggi kennt und auch die anderen Coaches weiß, diese Werte sind nicht zwingend die Schlechtesten.

Als Beispiel möchte ich nochmals die Diskussion um Frankfurts QB aufleben lassen. Die Unicorns haben damals bewusst und absichtlich auf Ehrenfried gesetzt, wohlwissend, dass er ein riesiges Talent war. Man hat ihm die nötige Zeit und Spielpraxis gegeben um letztendlich mit ihm Deutscher Meister zu werden. Sicher, er spielt nicht immer gut, macht manches Mal Dinge, da kannst nur die Hände über dem Kopf zusammenschlagen.....und doch ist er die klare Nr. 1 in Hall, da hätte man auch schon lange einen beständigeren QB holen können, mit einem A auf dem Kopf. Wollte man nicht, man ist einen anderen, schwereren Weg gegangen und hat jetzt mit Marco einen QB der vielleicht nicht immer super spielt, aber in den meisten Spielen selbstsicher, spielintelligent und cool auftritt und seine Leistung fast jederzeit abrufen kann.

Mittlerweile auch erfolgreicher QB der Nationalmannschaft.

Das Wichtigste ist aber, Marco würde, so wie ich ihn einschätze, niemals für einen anderen Verein in der GFL spielen, er ist ein Einhorn mit Herz und Seele.
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1861
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Kundenberater »

gute, treffsichere Einschätzung zu Ehrenfried.
Kann ich nur zustimmen. Kontinuietät bringt Erfolg.
twolf
Linebacker
Beiträge: 2162
Registriert: So Aug 13, 2006 12:54

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von twolf »

Wenn mich meine Erinerung nicht täuschen , hat Marco schon bei einen anderen Verein GFL gespielt.

Und das nicht so gute Spiel von Marco ist doch eher der sehr guten Universe Defense .geschuldet.

Ich könnte nicht feststellen das der QB der Universe so viel besser war.

Wer Marco über die Zeit beobachtet hat, weiss das sich das Spiel der Unicorns geändert hat, und damit auch das Spiel von Marco, Eher auf Sicherheit, als auf Risiko wie vor einiger Zeit.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Fighti »

twolf hat geschrieben: Mi Aug 08, 2018 07:10 Wenn mich meine Erinerung nicht täuschen , hat Marco schon bei einen anderen Verein GFL gespielt.
Jetzt stör bei dieser tiefgründigen Küchenpsychologie nicht mit Fakten...
Luck is when opportunity meets preparation.
shiver55
Safety
Beiträge: 1280
Registriert: So Okt 08, 2006 10:59

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von shiver55 »

Haha, die Söldnerjungs hier, das Herzblut da. Selten so gelacht :lol:
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
Antworten