Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
Methadron
Defensive Back
Beiträge: 768
Registriert: Sa Sep 23, 2017 21:23

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Methadron »

outlaw1 hat geschrieben: Do Aug 16, 2018 20:10 Entspannt kannst Du nur zuschauen, weil zum ersten Mal ein Fachmann die GmbH führt.
Da sieht man, was möglich wäre wenn in der Vergangenheit nicht an der falschen Stelle gespart worden wäre. :keule:
Als wenn in Frankfurt jemals an irgendeiner Stelle gespart wurde.
Ok Rechnungen nicht zahlen kann man auch als sparen definieren.
mpov1

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von mpov1 »

Die höchste Form des Sparens meinst Du?
Benutzeravatar
Partycrasher
OLiner
Beiträge: 290
Registriert: Do Mai 10, 2018 13:57
Wohnort: bei mir

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Partycrasher »

Ist man mit 1409 Zuschauer noch systemrelevant? Und sind in den Zahlen auch die ungenutzten DK enthalten?

Getreu dem sich ähnelnden Motto: Geht da jemand hin oder können die weg?
https://schlussmachen.jetzt/
mpov1

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von mpov1 »

Die "Bring a friend" Aktion soll ausgeweitet werden: Beim nächsten Heimspiel bekommt jeder Zuschauer an der Kasse gratis einen Pappnebensitzer, wahlweise mit dem Konterfei eines der Gläubiger. Die werden dann mitgezählt und die Zuschauerzahlen sind wieder über 3000 und alles ist gut.
twolf
Linebacker
Beiträge: 2162
Registriert: So Aug 13, 2006 12:54

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von twolf »

mpov1 hat geschrieben: So Aug 19, 2018 23:35 Die "Bring a friend" Aktion soll ausgeweitet werden: Beim nächsten Heimspiel bekommt jeder Zuschauer an der Kasse gratis einen Pappnebensitzer, wahlweise mit dem Konterfei eines der Gläubiger. Die werden dann mitgezählt und die Zuschauerzahlen sind wieder über 3000 und alles ist gut.
Nein, es warden die Dauerkarten die Verfallen sind doch Angerechnet, Also an den Zuschauerzahlen, Schlieslich sind die ja Bezalt worden!
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von skao_privat »

Tja. Und alle Heulbojen haben es bis heute nicht geschafft, etwas besseres auf die Beine zu stellen. Weder sportlich noch organisatorisch. Man kann über den Weg trefflich streiten. Aber die Universe hat mehr für die Entwicklung einer Spitze im American Football getan, als dass die Vereinsmeier trotz Satzungsauftrag fertig bringen. Traurig aber wahr.

Darum zetern die auch so laut. Denn für die Ostrand wichtig, dass das Kartenhaus Universe zusammenbricht. Alles ander wäre fatal für sie. Aber nicht für „den Football“
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Duc
OLiner
Beiträge: 429
Registriert: Fr Sep 05, 2014 08:53

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Duc »

skao_privat hat geschrieben: Mi Aug 22, 2018 23:36 Tja. Und alle Heulbojen haben es bis heute nicht geschafft, etwas besseres auf die Beine zu stellen. Weder sportlich noch organisatorisch. Man kann über den Weg trefflich streiten. Aber die Universe hat mehr für die Entwicklung einer Spitze im American Football getan, als dass die Vereinsmeier trotz Satzungsauftrag fertig bringen. Traurig aber wahr.

Darum zetern die auch so laut. Denn für die Ostrand wichtig, dass das Kartenhaus Universe zusammenbricht. Alles ander wäre fatal für sie. Aber nicht für „den Football“
Was haben sie denn genau so viel besser gemacht oder für den Football getan ?

Jugendarbeit ? naja
Gezeigt wie man Rechnungen nicht bezahlt und sich einen Kader leistet den man sich nicht leisten kann ? check aber das haben andere auch schon hinbekommen...
Ständig in den Medien mit negativer Presse auftauchen ? check
Dauerkartenkäufer bescheissen ? check
Wenn sie nicht das Glück gehabt hätten Mieter eines insolventen Frankfurter Fußballvereins zu sein dann wären sie schon längst weg vom Fenster.
Oder glaubt man ernsthaft das man die Uninverse der Uninverse wegen gerettet hat ?
Bestimmt weil man sich über Jahre ein gutes Standing bei der Stadt aufgebaut hat was man ja durch die inflationäre Zuteilung von Trainings und Spielstätten sieht.
Rüsselsheim soll ja ein Stadtteil von Frankfurt neuerdings sein...
Ich behaupte mal das ein Vereinsmeierverein wie Schwäbisch Hall denen in Organisation und Programm noch um Lichtjahre vorraus ist.
3 Jahre in der GFL dabei gleich mal glauben ohne einen würde nix mehr gehen passt aber zu Hybris ....
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1861
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Kundenberater »

Wahrscheinlich ist für skao_privat genau das die Definition von "den Football":
- kaum Jugendarbeit
- ständig negative Presse
- Dauerkartenkäufer bescheißen
- inflationäre Zuteilung von Spielstätten
- etc.pp

Dann hat Universe doch alles richtig gemacht für "den Football" aus Sicht von skao_privat
twolf
Linebacker
Beiträge: 2162
Registriert: So Aug 13, 2006 12:54

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von twolf »

skao_privat hat geschrieben: Mi Aug 22, 2018 23:36 Tja. Und alle Heulbojen haben es bis heute nicht geschafft, etwas besseres auf die Beine zu stellen. Weder sportlich noch organisatorisch. Man kann über den Weg trefflich streiten. Aber die Universe hat mehr für die Entwicklung einer Spitze im American Football getan, als dass die Vereinsmeier trotz Satzungsauftrag fertig bringen. Traurig aber wahr.

Darum zetern die auch so laut. Denn für die Ostrand wichtig, dass das Kartenhaus Universe zusammenbricht. Alles ander wäre fatal für sie. Aber nicht für „den Football“
Sehr seltsame Wahrnehmung, mit einer Überziehung des Budgets sind auch andere Teams wieder da,
Ein zusammengekaufter Haufen, ohne Ausreichende Trainings Möglichkeiten, Ohne Kosten Management, sind für mich Bestenfalls Dilettanten
Methadron
Defensive Back
Beiträge: 768
Registriert: Sa Sep 23, 2017 21:23

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Methadron »

Was hat SFU denn für die Entwicklung des Footballs in Deutschland getan?
In Kiel oder Dresden wird wohl kaum einer sagen „wow in Frankfurt wird Football gespielt, ich gucke mir das hier auch mal an.“ Im Gegenteil, wenn es überregionale Presse gab, war diese negativ.
Frankfurt leistet nichts für den Football in Deutschland, genauso wenig wie jedes andere GFL Team. Die Teams können nur regional Werbung betreiben.
Benutzeravatar
Last Minute Fan
Defensive Back
Beiträge: 954
Registriert: Mi Okt 16, 2013 19:58
Wohnort: Braunschweig

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Last Minute Fan »

Bei ausschließlicher sportlicher Betrachtung belebt SFU den Süden im Kampf um die Spitze und in den Playoffs. Der Verband erhält von SFU Unterstützung, wenn es um die EB-Teilnahme geht. Sollte ein Neuanfang in 2019 erfolgen, werden die alleine mit den Hauptsponsorgeldern locker ein GB-fähiges Team auf die Beine stellen. Ein tragfähiges Konzept mit vernünftigem Management und Frankfurt kann das Potential der Region heben. Der Verband drückt die Augen zu, der Sumpf wird trocken gelegt und wer spricht dann noch von 2018. Schwamm drüber und die Zukunft im Blick, dann klappt's auch mit der Footballentwicklung. :wink:
"Winning is not everything--but making effort to win is."
Vince Lombardi
altermann
Defensive Back
Beiträge: 513
Registriert: Mo Jun 22, 2009 12:31

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von altermann »

Na ja, zuerst einmal müssen die Gläubiger noch bedient werden und ich bewzweifle, dass hier jeder sagt lieber 2 % von den Schulden bezahlt und die Universe geht weiter als die Insolvenz durzuziehen. Ist halt schwer als Sportverein Einnahmen für die Zukunft plausibel rüber zu bringen, die Zuschauerzahlen sind runter und als einziger Grund die Belebung der GFL Süd wird wohl auch nicht soooo viele Gläubiger überzeugen....

Aber vielleicht liege ich ja ganz falsch und die Gläubiger schreien alle Jippie 1,5 Mios in den Sand gesetzt, was solls, hauptsache der Football Süden ist mal wieder spannend.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von _pinky »

Solange der mißlungene Versuch eine Kuh zu klauen eine der größten Wahrnehmungen des Footballs in deutschlandweiten Medien bleibt, können die noch ein paar GmbHs an die Wand fahren, bevor negative Presse darüber signifikanten Einfluss auf den deutschen Football nimmt.
Für Frankfurt sieht es lokal anderst aus.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
legend
Linebacker
Beiträge: 2140
Registriert: Di Jun 08, 2004 13:06

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von legend »

skao_privat hat geschrieben: Mi Aug 22, 2018 23:36 Tja. Und alle Heulbojen haben es bis heute nicht geschafft, etwas besseres auf die Beine zu stellen. Weder sportlich noch organisatorisch. Man kann über den Weg trefflich streiten. Aber die Universe hat mehr für die Entwicklung einer Spitze im American Football getan, als dass die Vereinsmeier trotz Satzungsauftrag fertig bringen. Traurig aber wahr.

Darum zetern die auch so laut. Denn für die Ostrand wichtig, dass das Kartenhaus Universe zusammenbricht. Alles ander wäre fatal für sie. Aber nicht für „den Football“
Genau! Und die ganzen Brudies, die abends in Neukölln mit "ihrem" weißen AMG Mercedes vor der Place to be-Shishabar vorfahren, haben so viel mehr für die soziale Entwicklung ihrer Altersgenossen getan, als die Blödbirnen, die sich auf redliche Art und Weise um Ausbildungsplätze und Erwerbstätigkeiten bemühen. Der AMG lügt ja nicht, zumindest Deiner verqueren Logik folgend.
Benutzeravatar
sirjoe
DLiner
Beiträge: 170
Registriert: Fr Apr 23, 2004 16:41

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von sirjoe »

Schönes Ding, @Legend! :respekt:
Ich finde es immer wieder bemerkenswert wie viele noch auf die Blitzbirne skao eingehen...
Antworten