Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
deckard1984
OLiner
Beiträge: 262
Registriert: Di Jun 28, 2016 19:25

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von deckard1984 »

Die Strafe ist doch recht ordentlich. Erstmal ist es richtig noch in diesem Jahr Punkte abzuziehen, weil mit dem nicht vorhandenen Geld dieser Kader zusammengestellt wurde. Das Team nächstes Jahr zu bestrafen wäre Quatsch.
4 Punkte bei 28 Möglichen sind 14% Abzug. Erfurt hat in der 3.Liga 9 Punkte bei 114 Möglichen abgezogen bekommen, macht 8% Abzug.
Unser Verband ist viel stränge als der DFB.
Methadron
Defensive Back
Beiträge: 768
Registriert: Sa Sep 23, 2017 21:23

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Methadron »

PapaRalf hat geschrieben: Mi Sep 05, 2018 18:11 Wie viele Punkte Abzug haben die Braunschweiger für die Insolvenz (en) noch mal bekommen?
Welche Insolvenz(en)?
Es gab eine Insolvenz einer Betriebsgesellschaft (zu dem Zeitpunkt gab es zwei).
Diese eine Insolvenz hat zwischen den Spielzeiten stattgefunden, so dass diese Situation überhaupt nicht vergleichbar ist.
Benutzeravatar
Last Minute Fan
Defensive Back
Beiträge: 954
Registriert: Mi Okt 16, 2013 19:58
Wohnort: Braunschweig

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Last Minute Fan »

PapaRalf hat geschrieben: Mi Sep 05, 2018 18:11 Wie viele Punkte Abzug haben die Braunschweiger für die Insolvenz (en) noch mal bekommen?
Strafen erfolgen meines Wissens durch den Verband nicht wegen Insolvenzen, sondern bsp. bei Verstößen bei Lizenzierungsunterlagen also Z.B. Täuschung durch falsches Zahlenwerk und/oder potentielle juristische schwebende Verfahren.
"Winning is not everything--but making effort to win is."
Vince Lombardi
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13644
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von _pinky »

Es war alles pünktlich und fristgerecht da.

Gab doch eine offizielle Mitteilung

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
mpov1

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von mpov1 »

Borg hat geschrieben: Mi Sep 05, 2018 13:42 Warum muß ich jetzt gerade an den Verbandspräsidenten denken?
Ehemaliger...der Blatter Sepp ist ehemaliger Verbandspräsident...den meintest Du doch, oder?
Benutzeravatar
Pittiplatsch
Defensive Back
Beiträge: 704
Registriert: Mi Jul 07, 2010 09:14
Wohnort: Frankfurt

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Pittiplatsch »

Pittiplatsch hat geschrieben: Mi Sep 05, 2018 13:42 Wo bleibt der Shitstorm der üblichen Sabbelköppe ? Ich warte und warte ....
Na also - geht doch :mrgreen:
mpov1

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von mpov1 »

In Krankfurt-Süd scheint jemand gefallen an Operettenverbänden und Operettenligen gefunden zu haben. IFAF Paris, Big6 (weder big, noch six), GFL...
Es ist zum Fremdschämen....
altermann
Defensive Back
Beiträge: 514
Registriert: Mo Jun 22, 2009 12:31

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von altermann »

[quote]Wie viele Punkte Abzug haben die Braunschweiger für die Insolvenz (en) noch mal bekommen?[/quote]

Und genau da ist es wieder. Dass Fingerzeigen auf andere anstatt einfach mal den Mund zu halten.

Fehler von anderen schmälern nicht die eigenen Fehler....

Boah wie kann man nur so verblendet durch die Welt gehen, wenn das die Fanbase von Universe ist wird sich da nie was ändern. :keule: :keule:
ChrisMe
Rookie
Beiträge: 67
Registriert: Fr Mär 03, 2017 01:09

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von ChrisMe »

Ok. Ich versuche einmal eine ganz normale Frage zu stellen.
Warum gerade 4 Punkte Abzug?

Warum nicht 2 oder 10, warum gerade genau so viele, dass diese Strafe null Auswirkungen hat? Wenn ich meiner Tochter Fernsehverbot gebe, gebe ich diesen doch auch nicht für genau 8 Stunden und zwar genau von dem Zeitpunkt, wenn Sie in Bett muss. Sorry, ziehe meinen unpassenden Vergleich zurück.
Bleibt aber weiter die - hoffentlich, möglichst neutrale Frage, warum gerade 4 Punkte...
Borg

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Borg »

mpov1 hat geschrieben: Mi Sep 05, 2018 20:29
Borg hat geschrieben: Mi Sep 05, 2018 13:42 Warum muß ich jetzt gerade an den Verbandspräsidenten denken?
Ehemaliger...der Blatter Sepp ist ehemaliger Verbandspräsident...den meintest Du doch, oder?
Ähhhhh......nicht ganz. Meinte wen anders.......

Der ist aktuell im Amt. Mehr verrate ich nicht. :)
legend
Linebacker
Beiträge: 2140
Registriert: Di Jun 08, 2004 13:06

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von legend »

ChrisMe hat geschrieben: Mi Sep 05, 2018 21:50 Ok. Ich versuche einmal eine ganz normale Frage zu stellen.
Warum gerade 4 Punkte Abzug?

Warum nicht 2 oder 10, warum gerade genau so viele, dass diese Strafe null Auswirkungen hat? Wenn ich meiner Tochter Fernsehverbot gebe, gebe ich diesen doch auch nicht für genau 8 Stunden und zwar genau von dem Zeitpunkt, wenn Sie in Bett muss. Sorry, ziehe meinen unpassenden Vergleich zurück.
Bleibt aber weiter die - hoffentlich, möglichst neutrale Frage, warum gerade 4 Punkte...
Damit der Verbandspate weiterhin sein neues Lieblingsspielzeug sportpolitisch einsetzen kann, direkt vor den Toren des LSB und DOSB. Hat ja beim Big6 Finale schon gut funktioniert. Stadt- und Kommunalpolitik bauchpinseln mit nem europäischen Finale in Frankfurt mit Frankfurter Beteiligung.

Huberverse dient sportpolitischen Zwecken, GFL Football in Frankfurt. Deswegen sind sie "Too big to fail", deswegen durften es nicht mehr Punkte sein. Damit der Pate weiterhin Geschäfte machen kann, weil er so schon immer Geschäfte gemacht hat.
pantherfan_xxxl
Linebacker
Beiträge: 2148
Registriert: Mo Apr 12, 2004 09:57

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von pantherfan_xxxl »

Moin zusammen,
ChrisMe hat geschrieben: Mi Sep 05, 2018 21:50 Ok. Ich versuche einmal eine ganz normale Frage zu stellen.
Warum gerade 4 Punkte Abzug?

Warum nicht 2 oder 10, warum gerade genau so viele, dass diese Strafe null Auswirkungen hat?
das war eine Strafe nach dem Motto "ich bestrafe Dich aber tue Dir nicht weh". Also Symbolisch. Das könnte aber auch so in den Lizenzbestimmungen stehen (dann wäre das "Kuhdung").

Ich hätte da auch gerne mehr Schmerzhaftes gesehen:
zwei Plätze in der Tabelle nach hinten
hätte aus einem Heimspiel gegen den Nord Dritten ein Auswärtsspiel beim Nord Ersten gemacht, das hätte sich auch negativ in der Kasse ausgewirkt.

Der Verband hat seit dem Abgang von Piwi (jetzt sächsischer Kultusminister) kein gutes Händchen mehr bei der Kommunikation von Entscheidungen, s.a. die veröffentlichte Entscheidung zum "Rotes-Meer-Teiler" der Panther....

Da lobe ich den französischen Verband (schreibt sich inzwischen selbst gerne als "3FA"), da gibt es wöchentlich ein Bulletin der Ligaleitung "Proces verbal COMMISSION FOOTBALL AMÉRICAIN (PV CFA)" mit Entscheidungen, ist allerdings nur etwas für Frankophile mit AKÜFI-Detektor :? . Früher haben die auch die Disziplinarsachen mit voller Namensnennung veröffentlicht, das wäre heute mit der europäischen Datenschutzrichtlinie nicht mehr zulässig.
mpov1

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von mpov1 »

Borg hat geschrieben: Mi Sep 05, 2018 21:52
mpov1 hat geschrieben: Mi Sep 05, 2018 20:29
Borg hat geschrieben: Mi Sep 05, 2018 13:42 Warum muß ich jetzt gerade an den Verbandspräsidenten denken?
Ehemaliger...der Blatter Sepp ist ehemaliger Verbandspräsident...den meintest Du doch, oder?
Ähhhhh......nicht ganz. Meinte wen anders.......

Der ist aktuell im Amt. Mehr verrate ich nicht. :)
Verflixt, ich komm nicht drauf.... :ugly:
BJoe
OLiner
Beiträge: 231
Registriert: Mi Apr 08, 2015 11:35

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von BJoe »

Ich bin sauer, aber nicht auf Universe, sondern auf den Verband.
Sind 4 Punkte Abzug berechtigt? Vielleicht, aber nicht zu diesem Zeitpunkt.
Wie soll das eine Strafe sein? Der Verein, der direkt hinter Frankfurt steht hat doch gar keine Möglichkeit davon zu profitieren.
Nochmal,es soll eine Strafe sein um daraus zu lernen.
Passiert das im Fußball? Ja, aber da kommt der Punktabzug im nächsten Jahr. Jeder kann dann damit arbeiten.
Bei Wiederholung kommt es zum höheren Punktabzug bis Zwangsabstieg.
Der Beschluss zeigt, dass das Lizenziereungsverfahren eine Käsblattveranstaltung ist. Wer nimmt das denn ernst?
Es ist einfach lächerlich!
Universe war am Rande des Rückzuges und hat es zum Glück doch geschafft.
Das man in Frankfurt alles versucht um die Strafe gering zu halten ist absolut verständlich. Das würde jeder Verein so machen
und da unterscheidet sich Universe nicht von anderen Vereinen.
Ich hoffe sie haben daraus gelernt und wirtschaften in Zukunft besser. Der Verband wird nichts daraus lernen.
pantheroff
Safety
Beiträge: 1329
Registriert: Mi Jan 19, 2011 10:55

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von pantheroff »

Ich vergleiche mal mit der Formel 1...
Im Qualifying setzt Ferrari nicht erlaubte Reifen ein und holt damit die Pole, 3,5 Sek vor Mercedes.
Das fällt der FIA jetzt auf und Ferrari bekommt 3,2 sek Zeitstrafe :lol: :lol: :lol:
Das wäre das Urteil wenn der AFVD es verhängen würde...

In der wirklichen Welt startet Ferrari im Rennen vom letzten Startplatz.

:popcorn:
Antworten