Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13645
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von _pinky »

Schlechter Vergleich mit Ferrari. Notrisch klamm ist eher Force India.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
pumpkinhead
Safety
Beiträge: 1134
Registriert: Mi Okt 03, 2007 22:47
Wohnort: frankfurt am main

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von pumpkinhead »

altermann hat geschrieben: Mi Sep 05, 2018 21:21
Wie viele Punkte Abzug haben die Braunschweiger für die Insolvenz (en) noch mal bekommen?
Und genau da ist es wieder. Dass Fingerzeigen auf andere anstatt einfach mal den Mund zu halten.
Kann man so verstehen, muß man aber nicht.
Die Strafforderungen hier im Forum gegen Universe gehen ja in teilweise abenteuerliche Höhen.
Da darf man schon mal vergleichen, wie das in ähnlichen Fällen zuvor gehandhabt wurde.
Das bedeutet ja nicht, daß man das eigene Verhalten - bzw. das des Vereins - als fehlerlos betrachtet.
BJoe hat geschrieben: Mi Sep 05, 2018 23:31 Ich bin sauer, aber nicht auf Universe, sondern auf den Verband.
Sind 4 Punkte Abzug berechtigt? Vielleicht, aber nicht zu diesem Zeitpunkt.
Das ist eigentlich das Problem, der Zeitpunkt ist ausgesprochen dämlich gewählt.
Wären die 4 Punkte Abzug zu einem deutlich früherem Zeitpunkt in der Saison ausgesprochen worden würde
das zwar letztendlich nichts an der Tabellensituation verändern, es sähe aber nicht so bescheuert aus.
So hat man den Eindruck, daß gerade so viel abgezogen wird, daß es nicht weh tut.
Aber die 4 Punkte sind durchaus üblich - auch im Fußball (prozentual zu den Spieltagen gesehen) -
bzw. sogar schon verhältnismässig viel.
Das Timing ist hald ausgesprochen blöd, damit hat der Verband weder sich noch Universe
und deren Fans - pardon, Sektenmitgliedern :P - einen Gefallen getan.
Bild
altermann
Defensive Back
Beiträge: 516
Registriert: Mo Jun 22, 2009 12:31

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von altermann »

Ich hatte in meiner Aussage keinen Bezug auf die Strafhöhe genommen, sondern die Reaktion quasi als Reflexhandlung (so kam es bei mir an) gewertet. Mir persönlich ist doch Jacke wie Hose ob FU 2ter, 3ter oder 8ter ist.

Wenn ich über Rot fahre interessiert das keinen Menschen ob das andere auch schon gemacht haben, dann erhalte ich eine Strafe und gut ist. Reicht das zum Verständnis?

Gerechtigkeit gibt es je nach Standpunkt einfach nicht, aber das Fingerzeigen ist für mich ein Armutszeugniss.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13645
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von _pinky »

Wenn man Frankfurt so viele Punkte abzieht, daß sie z.B. gegen den Nordersten spielen müssen, ist es dann nicht unfair gegenüber dem Nordersten? Immerhin muß er dann faktisch gegen den Südzweiten spielen, und wird sozusagen für seine im Laufe der Saison erworbene günstige Playoff-Situation bestraft.

Also entweder raus aus den Playoffs oder nix.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
mpov1

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von mpov1 »

_pinky hat geschrieben: Do Sep 06, 2018 09:51 Wenn man Frankfurt so viele Punkte abzieht, daß sie z.B. gegen den Nordersten spielen müssen, ist es dann nicht unfair gegenüber dem Nordersten? Immerhin muß er dann faktisch gegen den Südzweiten spielen, und wird sozusagen für seine im Laufe der Saison erworbene günstige Playoff-Situation bestraft.

Also entweder raus aus den Playoffs oder nix.
Stimmige Argumentation und vollkommen richtig, wenn man das auf dies eine Spiel beschränkt.
Aber auf der anderen Seite ist das was im Süden ablief und abläuft ebenfalls unfair gegenüber allen sechs hinter Krankfurt platzierten Südteams, insbesondere gegenüber dem Dritten, der ansonsten ein zusätzliches Heimspiel hätte...
Das was jetzt passierte ist hinsichtlich des Zeitpunkts und m.E. auch der Höhe eine einzige Farce.
Aber es war ja schon vorauszusehen, dass dies bis auf die wahrscheinlich läppische Geldstrafe folgenlos bleibt.
Zum Zeitpunkt: man wollte wohl den Dampf nicht aus dem "Meisterschaftsrennen" nehmen.
Das das Ganze, auch aufgrund der Vorgeschichte, ein Gschmäckle hat ist zumindest meine Meinung.
Mein Gedanke ist folgender: hätten die Haller das getrieben, was in Krankfurt getrieben wurde, beide Spiele gegen Frankfurt gewonnen, hätten die dann auch nur vier Punkte abgezogen bekommen?
Wären ja dann immer noch Meister: punktgleich mit Krankfurt aber den direkten Vergleich gewonnen...
Allein: ich würde davon ausgehen, dass es dann mindestens sechs Punkte Abzug gewesen wären.
Benutzeravatar
Partycrasher
OLiner
Beiträge: 290
Registriert: Do Mai 10, 2018 13:57
Wohnort: bei mir

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Partycrasher »

Dem Verband ist es doch letztlich egal wer gegen wen in den PO spielt und erst Recht wer dabei Heimrecht hat.
Gut für den Verband sind Einnahmen.
Also hat man die Jünger milde gestimmt in dem sie ein Heimspiel haben und zieht ihnen gleichzeitig die Kohle aus der Tasche...
Ich seh schon wie sie beim PO-Heimspiel mit der Sammelbüchse rumrennen oder eine CF-Aktion starten. Alternativ kann man wieder lustige Shirts drucken.
https://schlussmachen.jetzt/
Torbinho
Rookie
Beiträge: 75
Registriert: Di Feb 03, 2015 18:26

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Torbinho »

altermann hat geschrieben: Do Sep 06, 2018 09:15 Wenn ich über Rot fahre interessiert das keinen Menschen ob das andere auch schon gemacht haben, dann erhalte ich eine Strafe und gut ist. Reicht das zum Verständnis?

Gerechtigkeit gibt es je nach Standpunkt einfach nicht, aber das Fingerzeigen ist für mich ein Armutszeugniss.
Wenn du über rot fährst, bekommst du aber die gleiche Strafe, wie sie andere für das gleiche Vergehen auch bekommen. Da bekommst du keine Strafe, die dir auf jeden Fall weh tut. Bei einem Monat Fahrverbot tut es z.B. nicht zur Sache, ob du in diesem Monat fahren müsstest oder nicht (z.B. längerer Urlaub).

Klar kann man jetzt sagen: "Der Verband zieht genau so viel ab, dass es nicht weh tut". Würde er mehr abziehen, hieße es auf SFU-Sicht: "Die ziehen gerade so viel ab, dass wir die Playoffs verpassen/das Heimrecht verlieren/…".

Was eine angemessene Strafe ist? Keine Ahnung! Bestimmt haben andere User aus dem Grund nach Vergleichswerten gefragt.
Benutzeravatar
pumpkinhead
Safety
Beiträge: 1134
Registriert: Mi Okt 03, 2007 22:47
Wohnort: frankfurt am main

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von pumpkinhead »

Torbinho hat geschrieben: Do Sep 06, 2018 17:59
altermann hat geschrieben: Do Sep 06, 2018 09:15 Wenn ich über Rot fahre interessiert das keinen Menschen ob das andere auch schon gemacht haben, dann erhalte ich eine Strafe und gut ist. Reicht das zum Verständnis?

Gerechtigkeit gibt es je nach Standpunkt einfach nicht, aber das Fingerzeigen ist für mich ein Armutszeugniss.
Wenn du über rot fährst, bekommst du aber die gleiche Strafe, wie sie andere für das gleiche Vergehen auch bekommen.
Torbinho war schneller als ich - Real Live war im Weg :lol: -, meine Antwort wäre ähnlich gewesen und darauf wollte ich eigentlich auch nur hinweisen.
Strafe okay, aber angemessen. Und wenn andere mehr fordern sind Vergleiche mit vorherigen Situationen durchaus angebracht und haben nicht zwingend immer was mit "mit dem Finger auf andere zeigen" zu tun. :wink:

Allerdings rede ich da von fremden Beiträgen, deren Intention ich naturgemäß nicht kennen kann.
Du allerdings auch nicht. :wink:
Bild
51'er RK
Defensive Back
Beiträge: 820
Registriert: Di Feb 14, 2017 16:36

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von 51'er RK »

Punktabzüge im Fußball führen in den
meisten Fällen zum Abstieg der betreffenden Mannschaft :!:
Ein Punktabzug ohne Auswirkung ist Blödsinn .
Ein weiterer Fall mit dem sich der Verband lächerlich macht .
:popcorn:
Benutzeravatar
pumpkinhead
Safety
Beiträge: 1134
Registriert: Mi Okt 03, 2007 22:47
Wohnort: frankfurt am main

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von pumpkinhead »

Das ist aber nicht in der Höhe der Punktabzüge begründet.
Man kann sich das Leben aber auch wirklich leicht machen... :ugly:
Bild
kielersprotte
Safety
Beiträge: 1449
Registriert: So Jun 06, 2004 22:08

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von kielersprotte »

51'er RK hat geschrieben: Do Sep 06, 2018 23:29 Punktabzüge im Fußball führen in den
meisten Fällen zum Abstieg der betreffenden Mannschaft :!:
Ein Punktabzug ohne Auswirkung ist Blödsinn .
Ein weiterer Fall mit dem sich der Verband lächerlich macht .
:popcorn:
Das aber nur weil diese Mannschaften eben schlecht sind! Die Höhe des Punktabzugs hat damit aber nichts zu tun und erhöht sich dann auch nicht wenn eine Mannschaft plötzlich 2. wird um dieses sozusagen zu verhindern.
hackepeter
OLiner
Beiträge: 321
Registriert: So Apr 12, 2015 19:30

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von hackepeter »

Sehe ich auch so und man sollte den Punktabzug im Verhältnis zur Anzahl der Spiele sehen. Hier wurden quasi 1 von 7 Spielen als Niederlage gewertet. Umgerechnet auf die Bundesliga käme das einen Punktabzug von 14,5 gleich.
Benutzer 7938 gelöscht

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Benutzer 7938 gelöscht »

Normalerweise halte ich mich eher in den "tieferen" Ligen auf, aber dennoch liest man ja mit!!

Ich bin schon auch der Meinung, dass Strafen "wehtun" müssen. Daher wird im Regelfall ja auch von Fall zu Fall entschieden.
Da schon viele Vorredner (schreiber) die Rundballer hergenommen haben, möchte ich auch ein Beispiel aus diesem Umfeld hernehmen.

Marco Reus wurde vor Jahren in seinem Auto im Rahmen einer Verkehrskontrolle angehalten. Er war nicht im Besitz eines Führerscheins!

Auszug aus Pressemitteilung: Der Mittelfeldspieler von Borussia Dortmund hatte im vergangenen Winter wegen Fahrens ohne Führerschein in sechs Fällen einen Strafbefehl in Höhe von 540.000 Euro erhalten. Damit war der Fall zunächst abgeschlossen. Nach Hinweisen von Zeugen auf weitere Fahrten leitete die Staatsanwaltschaft neue Ermittlungen ein und befragte unter anderem auch den damaligen BVB-Trainer Jürgen Klopp.

Das Strafmaß wurde hier Prozentual zu seinem Verdienst berechnet. Einen "Normalverdiener" hätte dies nicht bestraft, sondern umgebracht!

Daher finde ich die Strafe gegen Frankfurt unnötig, da alles so bleibt, wie es war. Ich frage mich auch, wo hier ein "Lerneffekt" bleiben soll. OK, der Verband kann argumentieren, dass sie ja bestraft wurden, aber die Mainstädter lachen sich im dunklen Kämmerchen sicherlich krumm und schief.
Grundsätzlich ist und bleibt doch alles beim Gleichen! Also was bitte ist die Strafe, bzw. der Lernansatz?
ChrisMe
Rookie
Beiträge: 67
Registriert: Fr Mär 03, 2017 01:09

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von ChrisMe »

hackepeter hat geschrieben: Fr Sep 07, 2018 07:47 Sehe ich auch so und man sollte den Punktabzug im Verhältnis zur Anzahl der Spiele sehen. Hier wurden quasi 1 von 7 Spielen als Niederlage gewertet. Umgerechnet auf die Bundesliga käme das einen Punktabzug von 14,5 gleich.
Diese Rechnung stimmt leider nicht. Zum Einen spielt man in der GFL nicht nur 7 Spiele, sondern deren 14; und damit sind maximal also 28 Punkte möglich.
In der Bundesliga sind es 32 Spiele und damit max. 96 Punkte. Laut DFB Spielordnung sind bei einer Insolvenz max. 9 Punkte Abzug möglich. (https://www.dfb.de/fileadmin/_dfbdam/17 ... rdnung.pdf -> § 6)

9 Punkte entsprechen also 3 Spielen -> 9,4 % der Spiele (sagen wir rund 10%).
10% der 14 GFL Spiele entsprechen 1,4 Spiele oder 2,8 Punkte.

Dennoch:
Der Zeitpunkt zu dem diese Strafe verkündet wurde, beweist mal wieder das unglückliche Händchen, das der AFVD ein ums andere Mal beweist. Und wenn man schon einen Juristen und derart viel juristische Unterstützung hat, hätte man dies eigentlich schon längst einmal klar definieren können; und nicht erst, wenn der Anschein der reinen Willkür aufkommt.
kielersprotte
Safety
Beiträge: 1449
Registriert: So Jun 06, 2004 22:08

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von kielersprotte »

ChrisMe hat geschrieben: Fr Sep 07, 2018 08:38
hackepeter hat geschrieben: Fr Sep 07, 2018 07:47 Sehe ich auch so und man sollte den Punktabzug im Verhältnis zur Anzahl der Spiele sehen. Hier wurden quasi 1 von 7 Spielen als Niederlage gewertet. Umgerechnet auf die Bundesliga käme das einen Punktabzug von 14,5 gleich.
Diese Rechnung stimmt leider nicht. Zum Einen spielt man in der GFL nicht nur 7 Spiele, sondern deren 14; und damit sind maximal also 28 Punkte möglich.
In der Bundesliga sind es 32 Spiele und damit max. 96 Punkte. Laut DFB Spielordnung sind bei einer Insolvenz max. 9 Punkte Abzug möglich. (https://www.dfb.de/fileadmin/_dfbdam/17 ... rdnung.pdf -> § 6)

9 Punkte entsprechen also 3 Spielen -> 9,4 % der Spiele (sagen wir rund 10%).
10% der 14 GFL Spiele entsprechen 1,4 Spiele oder 2,8 Punkte.
Mit anderen Worten: die Strafe gegen Universe ist vergleichsweise hart.
Dennoch:
Der Zeitpunkt zu dem diese Strafe verkündet wurde, beweist mal wieder das unglückliche Händchen, das der AFVD ein ums andere Mal beweist. Und wenn man schon einen Juristen und derart viel juristische Unterstützung hat, hätte man dies eigentlich schon längst einmal klar definieren können; und nicht erst, wenn der Anschein der reinen Willkür aufkommt.
Das ist der eigentliche Punkt finde ich. Hier stimme ich Dir voll zu.
Antworten