Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
hackepeter
OLiner
Beiträge: 321
Registriert: So Apr 12, 2015 19:30

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von hackepeter »

@chrisMe
Die Berechnung war schon richtig ;) Bei 14 Spielen wurden 2 Siege abgezogen. Also 1 von 7, was 14% entspricht. In der Bewertung bin ich ganz bei dir. Es ist eine vergleichsweise harte Strafe. Man muss dabei auch sehen, dass FU nicht vorbestraft war. Beim nächsten Verstoß wird es noch teurer und ein Playoff Heimspiel unwahrscheinlich.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13644
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von _pinky »

FSU war nicht vorbestraft? Inwiefern?
Ab wann zählen Auflagen zur Lizenzierung als Verstösse?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Methadron
Defensive Back
Beiträge: 768
Registriert: Sa Sep 23, 2017 21:23

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Methadron »

Das stimmt so aber nicht. 2016 wurde schon mal eine Strafe wegen Verstößen gegen die Lizensierung verhängt und vier Punkte auf Bewährung für die Saison 2017 verhängt.
Insofern würde ich schon von einer „Vorstrafe“ sprechen. Am Ende bringt es aber nichts, sich über das alles aufzuregen. Vier Punkte wären für jeden anderen Verein mit PO Ambitionen sehr schmerzhaft gewesen.
Die entscheidende Frage wird sein, was nächstes Jahr passiert, lässt man die SFU weiterhin mit dieser Masche durch kommen? Mir ist es deutlich lieber, man lässt sie dieses Jahr bis ins Halbfinale kommen und hat nächstes Jahr von Anfang an den Finger drauf anstatt diese Saison ein Exempel zu statuieren und nächstes Jahr geht alles wieder von vorne los.
Frankenbazi
OLiner
Beiträge: 206
Registriert: Fr Feb 27, 2015 23:09
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Frankenbazi »

Dann sind das wohl jetzt die Punkte, die aus 2017 zur Bewährung ausgesetzt wurden, die abgezogen werden.
Denn anders kann ich mir das nicht vorstellen. In der BSO ist das nicht wirklich geregelt. Weiß jemand wie hoch die Strafe
für den Verein ist? Ich gehe mal davon aus, das die richtig weh tuen wird. Was wird da als Bemessungsgrundlage genommen?
Der Jahresumsatz des Vereins, oder ein willkürlicher Betrag?

Auf die Begründung des Verbandes bin ich gespannt. Denn 2017 hat SFU ja wohl die Lizenz ohne wenn und aber bekommen.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13644
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von _pinky »

Hatte man nicht dieses Jahr schon den Finger drauf?

Die Lizenzierungskommission hat die Möglichkeit Vereinen Auflagen zur Durchführung des Spielbetriebs zu erteilen. Dazu gehören u. a. Etatobergrenzen, Begrenzung der Anzahl von Spielern, Stellung von Barkautionen u. v. m.
Hatten die 2017 nicht eine Kaderbegrenzung?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Borg

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Borg »

_pinky hat geschrieben: Fr Sep 07, 2018 11:42 Hatte man nicht dieses Jahr schon den Finger drauf?

Die Lizenzierungskommission hat die Möglichkeit Vereinen Auflagen zur Durchführung des Spielbetriebs zu erteilen. Dazu gehören u. a. Etatobergrenzen, Begrenzung der Anzahl von Spielern, Stellung von Barkautionen u. v. m.
Hatten die 2017 nicht eine Kaderbegrenzung?
Hatten sie!
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13644
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von _pinky »

Na Gott sei Dank. Man stelle sich vor, wenn die Lizenzierungskommission nicht regulierend auf den Kader eingewirkt hätte. Was die für Schulden angehäuft hätten... von Insolvenz wäre die Rede gewesen...

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
altermann
Defensive Back
Beiträge: 514
Registriert: Mo Jun 22, 2009 12:31

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von altermann »

[quote] Torbinho hat geschrieben: ↑
Do Sep 06, 2018 17:59

altermann hat geschrieben: ↑
Do Sep 06, 2018 09:15
Wenn ich über Rot fahre interessiert das keinen Menschen ob das andere auch schon gemacht haben, dann erhalte ich eine Strafe und gut ist. Reicht das zum Verständnis?

Gerechtigkeit gibt es je nach Standpunkt einfach nicht, aber das Fingerzeigen ist für mich ein Armutszeugniss.

Wenn du über rot fährst, bekommst du aber die gleiche Strafe, wie sie andere für das gleiche Vergehen auch bekommen.

Torbinho war schneller als ich - Real Live war im Weg :lol: -, meine Antwort wäre ähnlich gewesen und darauf wollte ich eigentlich auch nur hinweisen.
Strafe okay, aber angemessen. Und wenn andere mehr fordern sind Vergleiche mit vorherigen Situationen durchaus angebracht und haben nicht zwingend immer was mit "mit dem Finger auf andere zeigen" zu tun. :wink:

Allerdings rede ich da von fremden Beiträgen, deren Intention ich naturgemäß nicht kennen kann.
Du allerdings auch nicht. :wink:
Bild
Nach oben
[/quote]
Mir ging es um das Verhalten nicht um die Höhe der Strafe oder irgendwelche enpfundenen Ungerechtigkeiten. Nicht mehr und nicht weniger......
Torbinho
Rookie
Beiträge: 75
Registriert: Di Feb 03, 2015 18:26

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Torbinho »

altermann hat geschrieben: Fr Sep 07, 2018 16:33 Mir ging es um das Verhalten nicht um die Höhe der Strafe oder irgendwelche enpfundenen Ungerechtigkeiten. Nicht mehr und nicht weniger......
Trotzdem muss es nicht "Fingerzeigen" sein. Du fährst über rot und bekommst 1 Monat Fahrverbot. Auf einmal schreit einer auf und ruft: "Das ist aber eine viel zu weiche Strafe, der muss mindestens 1 Jahr aus dem Verkehr gezogen werden".
Da lohnt es sich dann doch mal zu gucken, wie Rotlichtverstöße bei anderen zuvor bestraft wurden. Nicht um aufzuzeigen "Der da ist über Rot gefahren, dieser Bösewicht", sondern einfach nur um das Ganze in Relation stellen zu können.
altermann
Defensive Back
Beiträge: 514
Registriert: Mo Jun 22, 2009 12:31

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von altermann »

Da gehen unsere Meinungen wohl auseinander.
Benutzeravatar
walterer
Guard
Beiträge: 1677
Registriert: Sa Apr 19, 2008 13:13
Wohnort: Frankfurt

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von walterer »

die strafe müsste noch härter ausfallen.
raus aus der liga, ach was, raus aus dem sport.
diese lilanen haben da nix mehr verloren und beleidigen jeden seriös arbeitenden verein.

da bin ich voll bei euch!

wenn damit die dafür verantwortlichen gemeint sind.
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1861
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Kundenberater »

Der Verband hat was entschieden. Die Debatte hier wird sich langsam legen. Spätestens nach dem German Bowl wird in der Off-Season Ruhe einkehren.
Dann fängt auch noch die NFL an, da fokussieren sich die Footballfans auch wieder auf andere Spiele.
Mit der Saison 2019 haben die anderen Teams auch wieder ihre eigenen Probleme zu bewältigen. Alles gut ...
Kaeluka
Rookie
Beiträge: 73
Registriert: Di Jul 30, 2013 22:21

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Kaeluka »

Wann gab's in Frankfurt denn das letzte mal Ruhe in der Off-Season?
Denen wird schon was einfallen...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Benutzeravatar
pumpkinhead
Safety
Beiträge: 1134
Registriert: Mi Okt 03, 2007 22:47
Wohnort: frankfurt am main

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von pumpkinhead »

altermann hat geschrieben: Fr Sep 07, 2018 23:14 Da gehen unsere Meinungen wohl auseinander.
Ja, offensichtlich. Macht ja nix. 8)
Kundenberater hat geschrieben: Sa Sep 08, 2018 08:49 Der Verband hat was entschieden. Die Debatte hier wird sich langsam legen. Spätestens nach dem German Bowl wird in der Off-Season Ruhe einkehren.
Der war gut... :lol:
Bild
mpov1

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von mpov1 »

walterer hat geschrieben: Sa Sep 08, 2018 07:38 die strafe müsste noch härter ausfallen.
raus aus der liga, ach was, raus aus dem sport.
diese lilanen haben da nix mehr verloren und beleidigen jeden seriös arbeitenden verein.

da bin ich voll bei euch!

wenn damit die dafür verantwortlichen gemeint sind.
Zu denen gehörst Du doch auch....
Antworten