Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
mpov1

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von mpov1 »

Der letzte Satz des Berichts zeigt, wie viel Ahnung der IV vom Football tatsächlch hat.
"Andere Mannschaften...mit geringeren finanziellen Mitteln..." haben all das, was in Krankfurt schon immer fehlte: geregelte Finanzen, Struktur, Konzept, fähiges Personal (sogar aka Vereinsmeier) und vor allem einen Unterbau.
Krankfurt als fürs Eventvolk gebastelte Söldnertruppe hat all dies nicht in Ansätzen...meiner Meinung nach.
Ich frage mich, was der IV denkt, wer denn für lau in Krankfurt spielen will.....
Duc69
DLiner
Beiträge: 136
Registriert: Fr Mai 16, 2014 15:46

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Duc69 »

Da werden sich sicher einige finden die glauben GFL Format zu haben.
Ob sie es auch haben steht dann auf einem anderen Blatt.
tumor
OLiner
Beiträge: 361
Registriert: Do Jan 05, 2012 15:47

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von tumor »

Warum spielen Stuttgart und Ravensburg eigentlich Relegation?? Wenn Frankfurt keine Lizenz für 2019 erhält, muss doch eh aufgefüllt werden. :laola: :joint: :trink:
suedfisch3
OLiner
Beiträge: 243
Registriert: So Jul 28, 2013 10:28

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von suedfisch3 »

Frankfurt kann auch für 2019 eine GFL 1 Lizenz erhalten, der Etat ist um einiges kleiner, da muss man eben Anpassungen vornehmen. Was man uebrigends aus meiner Sicht schon dieses Jahr haette tun muessen. Gibt in der GFL1 sicher Teams die dann das gleiche Budget wie Frankfurt haben und auch GFL1 spielen. Relegation muessen Sie spielen da de Lizenzantrag erst am 15.10. vorgelegt werden muss. Beantragt Frankfurt keine Lizenz, gehen sie sowieso 2 Ligen runter in die Regio.
Benutzeravatar
Bester_Mantafahrer
OLiner
Beiträge: 337
Registriert: Fr Apr 21, 2017 09:13

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Bester_Mantafahrer »

Borg

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Borg »

Bei „überraschend“ und „andere Vereine kommen auch mit wenig Geld aus“ mußte ich laut lachen. Frankfurt kommt ja selbst mit viel Kohle nicht aus! :x

Aber die Sponsoren stehen bestimmt schon Schlange, zahlen doppelt so viel wie Samsung, also vervierfacht man den Etat.......
mpov1

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von mpov1 »

suedfisch3 hat geschrieben: Di Sep 25, 2018 12:04 Frankfurt kann auch für 2019 eine GFL 1 Lizenz erhalten, der Etat ist um einiges kleiner, da muss man eben Anpassungen vornehmen. Was man uebrigends aus meiner Sicht schon dieses Jahr haette tun muessen. Gibt in der GFL1 sicher Teams die dann das gleiche Budget wie Frankfurt haben und auch GFL1 spielen. Relegation muessen Sie spielen da de Lizenzantrag erst am 15.10. vorgelegt werden muss. Beantragt Frankfurt keine Lizenz, gehen sie sowieso 2 Ligen runter in die Regio.
Nochmal die selbe Frage: wer spielt für Krankfurt für lau? Wer engagiert sich in Krankfurt für lau?
Wenn man bedenkt, wieviele Schulden innerhalb kürzester Zeit angehäuft wurden und dass nun noch der Hauptsponsor abspringt, wie will man sich da Stadion, Geschäftsführer, geschweige denn eine Söldnertruppe leisten?
osirisdd
Safety
Beiträge: 1038
Registriert: Di Mai 15, 2012 20:04
Wohnort: DoubleD-Town

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von osirisdd »

mpov1 hat geschrieben: Wer engagiert sich in Krankfurt für lau?
frag mal die ganzen heldenhaften Gönner, die selbst vor paar Wochen noch gutes Geld dem schlechten hinterhergeworfen haben beim Crowdfunding

bin mir sicher, dass einige von denen auch weiterhin zuviel Geld und zuwenig sinnvolle Alternativen haben, um mit ihrem Geld etwas Vernünftiges zu machen
Brutal Widow
OLiner
Beiträge: 271
Registriert: So Jun 22, 2014 21:57

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Brutal Widow »

mpov1 hat geschrieben: Di Sep 25, 2018 13:00 Nochmal die selbe Frage: wer spielt für Krankfurt für lau? Wer engagiert sich in Krankfurt für lau?
Das ist der gleiche Personenkreis, der das immer macht( Spieler mit Ambitionen auf GFL- deren privates und berufliches Umfeld das zuläßt- und Freiwillige Helfer, die für ihren Verein das letzte Hemd geben) egal ob der Verein Lions, Monarchs, Unicorns oder Sonstwie heißt.

Und mit dem Rückzug von Samsung ändert sich was?
Die insolvente GmbH geht nun endgültig über die Wupper. Das war´s aber auch erstmal.

Wie die Auflagen zum Erlangen einer GFL-Lizenz aussehen, auch in Hinblick auf Betriebsgesellschaften, wissen wohl momentan noch die Wenigsten.
Und damit bleibt der FU e.V. auch weiterhin im Rennen.
Duc69
DLiner
Beiträge: 136
Registriert: Fr Mai 16, 2014 15:46

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Duc69 »

Mal schauen wieviele von den "unsere Jungs" am Ende an Bord bleiben...
legend
Linebacker
Beiträge: 2140
Registriert: Di Jun 08, 2004 13:06

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von legend »

Hauptsponsor springt ab, Abschluss des Insolvenzverfahrens nicht vor Ende des 1. Quartals 2019. Der Budgetplan 2019 für die GFL-Lizenz dürfte noch abenteuerlicher werden als in den vorangegangenen Jahren.
oldtimer2
Rookie
Beiträge: 69
Registriert: Do Mär 22, 2018 10:48

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von oldtimer2 »

legend hat geschrieben: Di Sep 25, 2018 15:02 Hauptsponsor springt ab, Abschluss des Insolvenzverfahrens nicht vor Ende des 1. Quartals 2019. Der Budgetplan 2019 für die GFL-Lizenz dürfte noch abenteuerlicher werden als in den vorangegangenen Jahren.

Wird schon wieder einer richten... :mrgreen:
Benutzeravatar
Pittiplatsch
Defensive Back
Beiträge: 704
Registriert: Mi Jul 07, 2010 09:14
Wohnort: Frankfurt

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Pittiplatsch »

Mist - so schaffen wir die 1000 Seiten nicht mehr. Also: posten, posten, was das Zeug hält. Jeder Tag zählt ! :joint:
mpov1

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von mpov1 »

Brutal Widow hat geschrieben: Di Sep 25, 2018 13:42
mpov1 hat geschrieben: Di Sep 25, 2018 13:00 Nochmal die selbe Frage: wer spielt für Krankfurt für lau? Wer engagiert sich in Krankfurt für lau?
Das ist der gleiche Personenkreis, der das immer macht( Spieler mit Ambitionen auf GFL- deren privates und berufliches Umfeld das zuläßt- und Freiwillige Helfer, die für ihren Verein das letzte Hemd geben) egal ob der Verein Lions, Monarchs, Unicorns oder Sonstwie heißt.

Und mit dem Rückzug von Samsung ändert sich was?
Die insolvente GmbH geht nun endgültig über die Wupper. Das war´s aber auch erstmal.

Wie die Auflagen zum Erlangen einer GFL-Lizenz aussehen, auch in Hinblick auf Betriebsgesellschaften, wissen wohl momentan noch die Wenigsten.
Und damit bleibt der FU e.V. auch weiterhin im Rennen.
Ich präzisiere meine Frage: wer mit GFL-Tauglichkeit spielt für Krankfurt für lau? Wer mit der Fähigkeit, einen GFL-Verein zu führen engagiert sich in Krankfurt für lau?

Dies dürfte von dem von Dir genannten Personenkreis den allergrößten Teil eliminieren.....

Und welche Frage wir bzgl. Lizenz nicht vergessen dürfen: über welche Finanzmittel, eine Lizenz zu beantragen verfügt der Verein?
Wie steht es mit der Sonderkaution für 2018? Hat die der Verein aus eigenen Mitteln gestellt oder kam das von der GmbH? Geht dies nach Saisonende dann in die Insolvenzmasse ein?

Dass sich mit dem Rückzug von Samsung nicht wirklich etwas ändern würde, wie Du suggerierst, halte ich für eine sehr verwegene These.

Wenn nicht von irgendwo ein weisser Ritter kommt.....
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von _pinky »

Weiser Rittmeister, meinst du?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Antworten