Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
mpov1

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von mpov1 »

Weshalb bist Du Dir so sicher, dass es einen Schuldenschnitt geben wird? Die Gesellschaft hat keine Angestellten mehr bzw. allen wurde gekündigt.
Der IV gibt an, nicht dafür da zu sein, die Gesellschaft zukunftsicher aufzustellen, sondern die Gläubigerinteressen zu vertreten.
Das liest sich für mich wie Abwicklung...inklusive aller Verträge...
Und wie sich der Verein eine neue Gesellschaft leisten will...
Beim Verein sieht es nicht viel besser aus: die Oppositionsgruppen bekriegen sich gegenseitig, der Vorstand wird das für sich zu nutzen wissen....
Und der Begriff " etwas besser machen" ist im Zusammenhang mit Krankfurt doch geradezu grotesk...
Business as usual also....
Duc69
DLiner
Beiträge: 136
Registriert: Fr Mai 16, 2014 15:46

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Duc69 »

Aber was sie wirklich gut machen ist dafür zu sorgen das es hier weitergeht und für Unterhaltung sorgen !! :mrgreen:
Den Forumsbowl verteidigen sie tapfer ! :mrgreen:
Benutzeravatar
RemeberThe5thOfNov
Defensive Back
Beiträge: 525
Registriert: Di Dez 31, 2013 13:59

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von RemeberThe5thOfNov »

Kleinere Brötchen backen, in der fünften Liga (oder so) wieder beginnen. Das wäre der richtige Ansatz, alles andere ist doch Theater pur. Vielleicht hilft es aber dabei die 1000. Seite Lästertread doch noch zu vervollständigen.
mpov1

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von mpov1 »

RemeberThe5thOfNov hat geschrieben: Do Okt 18, 2018 15:58 Kleinere Brötchen backen
Mein Lieber, glaubst Du denn tatsächlich, dass dieser Begriff im krankfurter Wortschatz vorkommt?
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von _pinky »

Mal so ins Blaue gesponnen:

Hat das Geld das Universe in diesem Jahr und für dieses Jahr generiert hat gereicht? Mal die alten Verpflichtungen aussen vor gelassen.

Falls ja oder annähernd ja, dann ist das mit dem PO-Team gar nicht so weit hergeholt.

Falls Nein, dann ist der Gang Richtung Abwicklung der einzig Richtige.

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
RemeberThe5thOfNov
Defensive Back
Beiträge: 525
Registriert: Di Dez 31, 2013 13:59

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von RemeberThe5thOfNov »

mpov1 hat geschrieben: Do Okt 18, 2018 18:04
RemeberThe5thOfNov hat geschrieben: Do Okt 18, 2018 15:58 Kleinere Brötchen backen
Mein Lieber, glaubst Du denn tatsächlich, dass dieser Begriff im krankfurter Wortschatz vorkommt?
Befürchte nicht, mein Lieber ;)
Benutzeravatar
Partycrasher
OLiner
Beiträge: 290
Registriert: Do Mai 10, 2018 13:57
Wohnort: bei mir

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Partycrasher »

_pinky hat geschrieben: Do Okt 18, 2018 20:39 Mal so ins Blaue gesponnen:

Hat das Geld das Universe in diesem Jahr und für dieses Jahr generiert hat gereicht? Mal die alten Verpflichtungen aussen vor gelassen.

Falls ja oder annähernd ja, dann ist das mit dem PO-Team gar nicht so weit hergeholt.

Falls Nein, dann ist der Gang Richtung Abwicklung der einzig Richtige.

Wurden nicht Gehälter "fremdfinanziert"?
Die Stadionmiete reduziert?
Gab es Bettelaktionen wie CF usw. ...
Ist der Hauptsponsor abgesprungen?
Wurden DK-Käufer vergrault?
https://schlussmachen.jetzt/
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von _pinky »

Das ist keine Antwort auf die Frage. Das ist eine Zustandsbeschreibung.

Summa Summarum wurde viel Geld für dieses Jahr für alte Verbindlichkeiten hergenommen.
Wie wäre das Budget aber ohne den alten Mist zu sehen?
Das, was zu aufzählst, sollte alleine mit dem Sponsorteil Samsung abgedeckt sein.

jaja, wenn man wirtschaften kann etc. pp...
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
altermann
Defensive Back
Beiträge: 513
Registriert: Mo Jun 22, 2009 12:31

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von altermann »

Ich denke die Kündigung der alten Verträge durch den IV wird dem ein oder anderen die Lila Brille zurecht gerückt haben.

Ich wünsche keinem etwas böses, aber mein Bauchgefühl tendiert Richtung Abwicklung.

Falls die das Team wirklich mit dem Jahresbudget auf die Beine gestellt haben, ist es natürlich extrem ärgerlich an den Schulden der Vergangenheit zu zerbrechen, allerdings bezweifle ich das.

Wie man sonst derartige Summen aus dem Fenster werfen kann ist für mich nicht nachvollziehbar.
moss84
Rookie
Beiträge: 67
Registriert: Mo Jan 16, 2012 16:27

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von moss84 »

was genau hat der Wechsel des HC Grahn zu Caler jetzt eigentlich gebracht? Offense sogar noch schlechter wie letztes Jahr (obwohl mehr Talent) und ST war das ganze Jahr :keule: ??? (Highlight: kein Punter auf dem Feld im GB) kommt dieses Jahr wieder ein neuer HC? Hat man noch Kohle für Caler?

Findet Caler einen QB der weiß wann TimeOuts zunehmen sind ?
Bekommen Sie wieder ein GB Team zusammen ?
Oder kommt sogar der Friseur zurück und rettet den Laden :ugly:
deckard1984
OLiner
Beiträge: 262
Registriert: Di Jun 28, 2016 19:25

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von deckard1984 »

Ist doch ganz klar, Grahn hat in 9 Jahren 0 GB teilnahmen und Caler in 1 Jahr 1. Ist doch eindeutig wer besser ist. :- D
Beardown
Rookie
Beiträge: 46
Registriert: Sa Jun 30, 2018 04:30

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Beardown »

moss84 hat geschrieben: Mo Okt 22, 2018 17:31 was genau hat der Wechsel des HC Grahn zu Caler jetzt eigentlich gebracht? Offense sogar noch schlechter wie letztes Jahr (obwohl mehr Talent) und ST war das ganze Jahr :keule: ??? (Highlight: kein Punter auf dem Feld im GB) kommt dieses Jahr wieder ein neuer HC? Hat man noch Kohle für Caler?

Findet Caler einen QB der weiß wann TimeOuts zunehmen sind ?
Bekommen Sie wieder ein GB Team zusammen ?
Oder kommt sogar der Friseur zurück und rettet den Laden :ugly:
Hat Krankfurt überhaupt noch Geld für irgendwas?

Naja Caler wirkte wie die letzten Jahre in Kempten als HC... Und er muss nicht mehr neben zu arbeiten. Das zahlt ja die Agentur für Arbeit. ..

Hatten die Krankfurter ne bessere Alternative als HC?
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von _pinky »

Er hat ein Spiel mehr gewonnen. Dafür einmal mehr gegen SHU verloren. Schon irgendwie ein Fortschritt.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
altermann
Defensive Back
Beiträge: 513
Registriert: Mo Jun 22, 2009 12:31

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von altermann »

Na ja, ohne Lila Partei ergreifen zu wollen....Eigentlich hat Frankfurt verloren nicht SH gewonnen, die hatten mehr als einmal in den ST versagt.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von _pinky »

Dafür war Grahn zu doof für ein drittes Spiel gegen SHU.

Also doch Fortschritt, der aber noch Luft nach oben lässt.

Besser?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Antworten