Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
PapaRalf
OLiner
Beiträge: 308
Registriert: Mo Apr 11, 2016 16:07
Wohnort: Siegen

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von PapaRalf »

@gausi
Gausi lass es sein, manche Leute wollen nicht verstehen.

@all
Nur mal so als Hinweis: ich habe eine DK 2018 gekauft umd fühle mich nicht verarscht!
Ich war mir des Risiko voll bewusst und habe trotzdem gekauft. Man kann das auch als eine Art Spende sehen, damit die Saison 2018 überhaupt möglich war.
Benutzeravatar
Duum-Bo
OLiner
Beiträge: 337
Registriert: So Jun 12, 2011 23:44

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Duum-Bo »

@gasusi:
.sie werden sie bekommen(daher ja auch die absichtserklärung) wenn die neue gf handlungsfähig ist und sie somit "geschäfte" tätigen kann

Weisst Du was? Lassen wir es einfach gut sein. Ende Januar, wenn vielleicht die Sonne zweimal am Tag aufgeht oder der FSV in die erste Liga aufsteigt dann sind vielleicht auch die erträumten 300k da. (kleine unbedeutende Zwischenfrage: Wird die Lizenz solange auf uns warten?) Wenn nicht bist du mit Deiner Enttäuschung einfach später dran als ich. Dann können wir gemeinsam Trübsal blasen. Solange glaub feste daran!


PS.: am 6.12 kommt auch der Weihnachtsmann - HÄNG DIE SOCKEN RAUS! (es gibt ihn wirklich - nur die Bösen sagen was anderes)
Zuletzt geändert von Duum-Bo am Mo Dez 03, 2018 18:51, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Duum-Bo
OLiner
Beiträge: 337
Registriert: So Jun 12, 2011 23:44

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Duum-Bo »

von PapaRalf » Mo Dez 03, 2018 19:34

@gausi
Gausi lass es sein, manche Leute wollen nicht verstehen.

Allahopp! Da sind wir mal so richtig einer Meinung. Nur die Frage wer die "Leute" sind! Da gehn die Meinungen eben auseinander.

Und ja mein Lieber - ich hab mir sogar eine DK gekauft obwohl ich wußte, dass ich beruflich höchsten 4 Spiele hätte sehen können. Und was bedeutet das jetzt? Du bist ein anständiger Held und ich blöd? Vielleicht habe ich das aus dem selben Grund wie Du gemacht - um meinen Verein zu unerstützen! Wäre das nicht für alle gleich zu beurteilen?

Ich habe auch nicht gesagt, dass ich mich wegen meinem Dauerkartenkauf verarscht gefühlt habe - lesen bildet mein Lieber. Aber man kann wohl nicht erwarten hier etwas anderes als Polemik in die Fresse zu bekommen. Passt zu uns!

Mannmannmannmann - was hier so alles zusammengesponnen wird.
Zuletzt geändert von Duum-Bo am Mo Dez 03, 2018 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
gausi
OLiner
Beiträge: 253
Registriert: Sa Feb 19, 2011 21:18
Wohnort: Mörfelden-Walldorf

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von gausi »

ok....könnte dauern bis die anderen sachen eintreffen...daher noch die frage was ist wenn bis ende Januar bestätigt(direkt oder indirekt) dass die absichtserklärungen erfüllt werden bzw. wurden???
(z.b. durch die "offizielle" Verkündung dass jetzt xy und yx neuer Sponsor der Frankfurt universe ist.....) :up:

und ich muss gestehen....ich wäre mehr als enttäuscht wenn dass jetzt nicht hinhaut...auch dann(und da wäre ich nicht der einzige!!!) der dann daraus wahrscheinlich auch krankfurt draus machen würde.... :oops: :down:

....schweren herzens.... :ugly:
Ein kleines Licht am Horizont und doch ein Fels in der Brandung
Benutzeravatar
gausi
OLiner
Beiträge: 253
Registriert: Sa Feb 19, 2011 21:18
Wohnort: Mörfelden-Walldorf

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von gausi »

...Polemik hin der her...…

solange wir uns jetzt selber in die frese hauen geniesen die anderen das spiel...… :keule:

:popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn:
Ein kleines Licht am Horizont und doch ein Fels in der Brandung
Benutzeravatar
Duum-Bo
OLiner
Beiträge: 337
Registriert: So Jun 12, 2011 23:44

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Duum-Bo »

von gausi » Mo Dez 03, 2018 19:53

ok....könnte dauern bis die anderen sachen eintreffen...daher noch die frage was ist wenn bis ende Januar bestätigt(direkt oder indirekt) dass die absichtserklärungen erfüllt werden bzw. wurden???

OK - das ist mal eine interessante Frage - immerhin! Ich würde mich sogar entschuldigen wenn das so kommen sollte, dafür dass ich nicht daran geglaubt habe. Aber trotzdem ist das nicht die wirklich wichtige Frage. Die lautet meiner Meinung nach: "Wann muss das Geld dasein damit es zur Lizenz reicht."???

Vor drei Jahren musste der Verein glaube ich die Bedingungen von MM annehmen, weil sonst keine Lizenz mehr erteilt worden wäre. Und (ich bin ziemlich sicher) da war alles an Verlängerung und Aufschub ausgeschöpft worden und der Todestermin war der 31.12. Was würde das Geld also dann im Januar noch nützen. Ist nicht das die wirklich Frage???? Glaubst du wirklich die 300 kommen auch für die Landes-/Ober- oder Regionalliiga?

Und glaube mir, ich wäre erheblich ruhiger, wenn sich irgenwer aus vorstand oder GF mal zum Stand äußern würde. Haben die den alten Vorstand nicht auch wegen mangelnder Tranzparenz vom Hof gejagt? Gegen dieses tödlich Schweigen gerade war der alte vorstand geradezu im Laberflash!!!
Benutzeravatar
Ackymann
Defensive Back
Beiträge: 734
Registriert: Sa Jan 24, 2009 19:17
Wohnort: Land des Lächelns

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Ackymann »

@Gausi

nur so nebenbei :!: ist dein Komma defekt? beim lesen deiner Ausführungen bekomme ich Kopfschmerzen. Oder bekommst Du Geld für die Nutzung von .... und () :keule:
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
A. Einstein
Methadron
Defensive Back
Beiträge: 768
Registriert: Sa Sep 23, 2017 21:23

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Methadron »

Ein wenig beeindruckt davon wie schnell sich Frankfurt erneut zerlegt, wenn denn die Aussagen zutreffen bin ich schon
Benutzeravatar
gausi
OLiner
Beiträge: 253
Registriert: Sa Feb 19, 2011 21:18
Wohnort: Mörfelden-Walldorf

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von gausi »

nein ich denke(man mag mich berichtigen) dass die 300k nicht zwingend für die Erteilung der lizens "vorliegen" müssen.....
wenn ich es rictig im kopf habe muss es im buisnessplan (oder wie das ding auch immer heißen mag) nur die planungszahlen stehen...
ob und wie weit sie dann erreicht(oder auch nicht erreicht) werden da muss der verein/fub dann dem verband rede und Auskunft erteilen....

bei mm und der saison 2015 war es glaube ich anders gelagert da man da wohl "Sicherheiten" haben mußte die wohl mm vorgestreckt hat(man möge mich wie gesagt berichtigen aber so hab ich es im kopf..)

auch denke ich dass die 300k nnur für gfl 1 gelten....(weiß es aber nicht da ich auch nicht die absichtserklärung in der Hand hatte....)

wichtig war doch bislang...
unterlagen wurden eingereicht(so wurde es gesagt)
Verlängerung(der Einreichung) aufgrund der aomv sowie die Ausrichtung wurde beantragt und wohl auch genehmigt...
die "neuen/weiterführenden" unterlagen wurden/sollten nachgereicht werden...

somit liegt wohl alles dem verband vor....

was genau noch an unterlagen fehlt oder nachgereicht werden muss....????(keine Ahnung)….

wann und wie eine lizens erteilt wird.....????(weiß dass jemand von euch???)


tryout für neue spieler ist am 8.12. angesetzt....


paßverlängerung der "alten" spieler ist gestern(???) ausgelaufen....Infos dazu sind bislang noch nicht bekannt.....aber das kann sich ja noch ändern....


@ackyman
meine Tastatur hängt manchmal(daher fehlt hin und wieder auch mal ein Buchstabe...und mit kommas hab ich es nicht so... :guru:
wenn ich es richtig im kopf habe muss bis 31.12. ein kader von 45(???) gemeldet sein um eine spielerlaubnis zu bekommen....


so wer es jetzt besser weiß mag mich berichtigen......ich weiß wirklich nicht alles.....
Ein kleines Licht am Horizont und doch ein Fels in der Brandung
outlaw1
OLiner
Beiträge: 216
Registriert: Do Jun 14, 2018 11:18

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von outlaw1 »

Der FSV Präsident scheint mehr zu wissen als die Universe Jünger selbst:

http://www.fr.de/sport/rhein-main/fsvfr ... -a-1631729

Aber es wird wie immer sein. Am Ende schreien alle Frankfurter wir wussten von nichts. :keule:
Der Beitrag ist bestimmt förderlich für die Rekrutierung neuer Sponsoren. :mrgreen:
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13645
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von _pinky »

Schuldenschnitt. Geld futsch. Glaubt jemand ernsthaft, dass er sein Geld bekommt?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
MacSchnee
DLiner
Beiträge: 115
Registriert: So Jan 17, 2016 20:34

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von MacSchnee »

@Dumm-Bo
Falls ich das hier alles richtig gelesen habe, bist du der einzige der die Behauptung aufstellt das es keine Sponsoren geben soll.
Kann ja richtig sein, oder auch nicht. Beleg das ganze doch mal bitte mit einer Quelle, ich hab da dazu nix gelesen ( oder eventuell überlesen?).
Und bitte Kein Hörensagen, Hausfunk oder ähnlichen, da wird mir zuviel Politik gemacht.
altermann
Defensive Back
Beiträge: 516
Registriert: Mo Jun 22, 2009 12:31

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von altermann »

Hallo Gausi, Walterer, PapaRalf,

wie ist denn der Aktuelle Stand der Insolvenz? Wieviele Firmen stehen denn jetzt finanziell vor dem Abgrund, weil Unverse seine Schulden nicht bezahlen kann? Erfolgt ein Schuldenschnitt oder werden Altschulden abgestottert?

Vielleicht solltet Ihr das mal auf dei Glaskugel projezieren, allerdings könnte das die Zukunft etwas trüber aussehen lassen.....

Forhes Fest euch allen.
Benutzeravatar
gausi
OLiner
Beiträge: 253
Registriert: Sa Feb 19, 2011 21:18
Wohnort: Mörfelden-Walldorf

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von gausi »

@altermann
….zum stand der dinge in sachen Insolvenz ist mir kein neuer stand bekannt...aber du kannst ja gerne beim iv nachfragen.....

mir persönlich ist keine Firma namentlich bekannt die es seit der Insolvenz bzw. durch die Insolvenz nicht mehr gibt oder geben wird....und dir???

gemäß gläubigerversammlung wird ein schuldenschnitt angestrebt...auch dass stand schon in den medien also auch nichts neues....wie weit da der stand zu ist weiß ich nicht muss die nächste gläubigersitzung auskunft drüber geben können...und nein ich weiß nicht wann die ist....

trübe zukunft....naja wird bestimmt nicht einfach(soweit würde ich dir da zustimmen)...allerdings müssen wir wohl alle erstmal abwarten was der verband dann verlauten läßt....

hoffe ich konnte soweit deine fragen beantworten(möchte betonen dass ich weder im verein einen posten begleite noch in der fub involviert bin...)
Ein kleines Licht am Horizont und doch ein Fels in der Brandung
twolf
Linebacker
Beiträge: 2162
Registriert: So Aug 13, 2006 12:54

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von twolf »

Alles schön und gut, Huber darf seinen GB in Frankfurt feiern, durch die Große Unterstützung der Stadt.

Und Universe darf im Gegenzug in der GFL weiter Teilnehmen, und das wieder hielft der Stadt beim Stadion.

So wird es laufen, mit oder Ohne Geld, Universe wird durch die Göttliche Hilfe unseren so Großen Sonnengott weiter seine Kreise ziehen.
Antworten