Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
altermann
Defensive Back
Beiträge: 510
Registriert: Mo Jun 22, 2009 12:31

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von altermann »

Hallo Gausi,

hätte ich Informationen vom IV gewollt, hätte ich dies nicht hier in nem öffentlichen Forum gepostet.

Ich weiss wie ägerlich es ist, wenn eine Rechnung nicht bezahlt wird. Hatte den Fall selbst schon 2 mal in meiner Selbstständigkeit und wenn du als Gläubiger dastehst und genau weiss, dass du nichts für deine Leistung erhälst ist ärgerlich noch das schönste Wort, das mir dazu einfällt...
Deshalb ärgert mich das (bewusste) ausblenden von diesem Thema bei eurer Zukunftsplanung.

Mir persönlich ist es egal was aus dem Lila Traum wird, ich finde das Thema in der jetzigen Kostellation allerdings höchst interessant und spannend. Was am Ende bei rauskommt wird die Zukunft zeigen, allerdings stört mich das Blauäugige ausblenden der Vergangenheit (Schulden, Planung mehr auf Imports als auf solider Nachwuchsarbeit - nicht nur in der Jugend usw.) doch sehr.

Falls ich hier komplett falsch liege ist auch dies mir vollkommen gleich.

LG und frohes Fest
Benutzeravatar
gausi
OLiner
Beiträge: 253
Registriert: Sa Feb 19, 2011 21:18
Wohnort: Mörfelden-Walldorf

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von gausi »

den ärger den gläubiger haben kann ich durchaus nachvollziehen....das würde mir im falle auch so gehen....bzw. ist es bei uns ja auch ein bischen was wir "abschreiben" müssen...
dass es dazu kommen kann das der eine oder andere dabei ganz auf der strecke bleibt kann durchaus auch sein(ist mir nicht egal aber ich persönlich kann daran jetzt nichts ändern)….


eine Aufarbeitung des ganzen soll(auch vom iv aus) erfolgen...inwieweit dass zur "Milderung" bei allen gläubigern beiträgt...kann ich nicht sagen....wird sich weisen...


naja ich denke das die Vergangenheit nicht so blauäugig ausgeblendet wird wie du es hier beschreibst da wird(und das hoffe ich wirklich) noch einiges kommen und dazu beitragen dass hier nicht alles so einfach unter den Teppich gekehrt wird...


ich gebe dir recht dass so eine Situation für jeden einzelnen für sich sehr unterschiedliche Auswirkungen/folgen haben kann....
Bemühungen den entstandenen schaden "zu verringern" gibt es bestimmt auch wenn sich alle beteiligte(also "altbetroffener mit neuer gf) zusammen setzten und schauen was man alles zusammen "bewegen" kann.....
und falls jetzt wieder eine meine"blumige" sprache anprangert...ich möchte mich da nur ein wenig bedeckt halten...nicht weil ich "alle Infos" dazu habe sondern vielmehr um eventuelle Gespräche nicht zu "torpedieren".....

aber dir(und family) auch ein frohes fest.....
Ein kleines Licht am Horizont und doch ein Fels in der Brandung
Benutzeravatar
gausi
OLiner
Beiträge: 253
Registriert: Sa Feb 19, 2011 21:18
Wohnort: Mörfelden-Walldorf

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von gausi »

kleiner edit noch zur Jugend....

auch da will man ja jetzt anders agieren...siehe dazu den bericht auf der afc hp dass es jetzt eine spielgemeinschaft kommt...

dass die Jugend sich nicht innerhalb von einem jahr aufbaut sollte allen klar sein.....aber man muss/soll frühzeitig damit beginnen ein Konzept zu machen und umzusetzen....

siehe auch unter "neuzugänge" den beitrag von eben wegen Marburg....wenn man dies in einigen jahren von einer Vielzahl der gfl 1 vereinen(und auch drunter) vermelden könnte dann wären wir auf einen guten weg....aber der dauert noch und wird schwer für alle....
Ein kleines Licht am Horizont und doch ein Fels in der Brandung
outlaw1
OLiner
Beiträge: 216
Registriert: Do Jun 14, 2018 11:18

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von outlaw1 »

gausi hat geschrieben: Di Dez 04, 2018 10:46 den ärger den gläubiger haben kann ich durchaus nachvollziehen....das würde mir im falle auch so gehen....bzw. ist es bei uns ja auch ein bischen was wir "abschreiben" müssen...
dass es dazu kommen kann das der eine oder andere dabei ganz auf der strecke bleibt kann durchaus auch sein(ist mir nicht egal aber ich persönlich kann daran jetzt nichts ändern)….
Warum kannst Du nichts ändern? Wurde dir das Stimmrecht auf den Mitgliederversammlungen entzogen? Wie kommen denn Rehm, Mämpel, Schwarzer und Co ins Amt? Doch u.a. durch deine Stimmabgabe. Der Grund allen Übels ist die Mitgliedschaft bei Universe, bei der regelmäßgig auf Versammlungen das Hirn aussetzt und jeden Mist den man ihnen vorsetzt glauben schenkt. Wir haben 300.000 € im Sack und ihr bekommt 50% auf die Dauerkarte. Und Gausi hebt artig die Hand und wählt den nächsten Abgrund. Belege für 300.000 € = null.
Ihr lernt es einfach nicht, hinterfragt nichts, versteht nichts und taumelt daher von Misthaufen zu Misthaufen. Regt euch aber tierisch über den Läster Thread auf. Doch seit ihr es, der diesen Thread regelmäßig mit Inhalt füllt. :respekt:
Borg

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Borg »

gausi hat geschrieben: Mo Dez 03, 2018 17:49 wäre es denn wirklich die alternative(die wollen hier bestimmt einige...) dass Frankfurt(ich weiß nicht ob alle "krank" sind deshalb Frankfurt....)nicht nur ganz unten anfängt sondern gänzlich auf der deutschen Footballwelt verschwindet???
Andersrum wird ein Schuh drauß. Würde der Football in Deutschland dann untergehen? Sicher nicht! :lol:
mpov1

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von mpov1 »

das ist Blasphemie!
Schlaukopp
OLiner
Beiträge: 388
Registriert: Mi Aug 11, 2010 13:24

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Schlaukopp »

Die Schere zwischen arm und reich in Deutschland geht immer weiter auseinander, die Schere zwischen geistiger Armut und gesundem Menschenverstand in diesem Thread auch...

Fakt ist:

Frankfurt wird als Verein (und nur das zählt!) die Lizenz bekommen. (Warum auch nicht? es müssen nur -geplante- EInnahmen und Ausgaben passen). Ob die Summe 1 Mio ist oder 10 TSD Euro spielt für die Lizenz keine Rolle. Ob das so eintritt im Laufe des Jahres wird bei keinem Verein überprüft, warum also bei FFM?

Frankfurt hat eine große Fanbase (und das sind echte Die-Hard-Fans) und eine noch größere Schar Interessierter. (Die Zahl der Posts hier sprechen für sich)

Frankfurt hat eine große Medienpräsenz (schlechte Nachrichten sind besser als keine Nachrichten) und sind damit IMMER interessant für Sponsoren

Warum sollte FFM also untergehen, oder als Deutscher Vize-Meister in eine untere Liga gehen?

Also Gausis, Walterers und sonstige Hardcore-Lilas: Lasst Euch von den Hatern nicht infizieren und haltet den Kopf irgendwie über Wasser. Die hier haten haben in ihrem Leben wahrscheinlich (und im Football ganz sicher) noch nie etwas auf die Kette bekommen. Sorgt einfach dafür, dass ihr ne Ligataugliche Mannschaft zusammen bekommt, träumt nicht gleich wieder vom GB, sondern macht euer Ding und amüsiert Euch über die Giftspritzen hier...

Und all die geistig Armen hier, angeführt vom Mpov (bei soviel Schaum vor dem Mund solltest du dich mal auf Tollwut untersuchen lassen..)
Ihr seid Klasse, Euer Unterhaltungswert führt mich immer wieder hier rein.
Ich liebe Eure Freak Show!!! Klasse

PS: Ich habe übrigens noch nie ein Spiel von FFM gesehen, ausser den GB im Fernsehen.
altermann
Defensive Back
Beiträge: 510
Registriert: Mo Jun 22, 2009 12:31

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von altermann »

@Schlaukopp
Selten so einen arroganten Schwachsinn gelesen......
mpov1

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von mpov1 »

Schlaukopp hat geschrieben: Di Dez 04, 2018 13:24 Die Schere zwischen arm und reich in Deutschland geht immer weiter auseinander, die Schere zwischen geistiger Armut und gesundem Menschenverstand in diesem Thread auch...

Nach Lektüre Deines Beitrags kann ich Dir an dieser Stelle nur voll und ganz beipflichten.
Ganz besonders heute mittag gegen kurz vor halb zwei hat sich dies wieder sehr anschaulich bewahrheitet.
Was Du allerdings vergessen hast zu erwähnen ist, dass auch eine sich öffnende Schere existiert zwischen Menschen, die der Realität gewachsen sind und solchen, die sich dieser standhaft verweigern. Letztere agieren bevorzugt mit alternativen Fakten.

In diesem Sinne:
Covfefe!
Benutzeravatar
gausi
OLiner
Beiträge: 253
Registriert: Sa Feb 19, 2011 21:18
Wohnort: Mörfelden-Walldorf

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von gausi »

@altermann
...naja er hat in bezug auf die manschaft und verein und auch den fans so ja garnicht unrecht.....

ob du den rest für schwachsinn hälst liegt in deiner Betrachtung......aber das hatten wir ja schon....

...allerdings sehe ich neben ralf und Walter(und auch ein paar wenigen anderen) dass es auch andere gibt die sich hier schon mehr als nur 1 Gedanken(haten) dazu gemacht haben....

@outlaw1

ja du hast recht dass ich die wahlen mit meiner stimme "beeinflussen" kann...

aber meine stimme ist nicht die einzige die zu einem Ergebnis führt...dass entscheidet die Mehrheit.....

was auch nicht stimmt ist dass du mir unterstellst ich hätte quasi alles abgenigt...woher willst du das wissen....da könnten andere hier bestätigen dass dies nicht so ist/war....

zu den Personen mämpel oder auch schwarzer....die werden in der GmbH vom vorstand eingestellt(ja indirekt hätte ich da einfluss durch Wahl eines anderen vs)...aber Einblick in die genauen verträge und zahlen was die da treiben als gf hat man als "normales" Mitglied nicht(könnte man selber wissen...muss man(n) aber nicht...)...somit kann ich meine Meinung dann nur bilden mit den zahlen die mir über den vs auf einer mv mitgeteilt werden(falls dies passiert)...mehr Einblick hätte man jetzt mit einen Gläubigerausschuss bei einem insolvenzverfahren...mal sehen ob da noch was kommt....

@borg

..ja so paßt es vermutlich besser(zumindest in dem fred hier)…. :ugly:
Ein kleines Licht am Horizont und doch ein Fels in der Brandung
Benutzeravatar
gausi
OLiner
Beiträge: 253
Registriert: Sa Feb 19, 2011 21:18
Wohnort: Mörfelden-Walldorf

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von gausi »

nochmal zu Outlaw...

du hast gesaggt ich würde nur im nebel stochern....
woher nimmst du deine Infos den bezüglich dass es die 300k garnicht gibt..????
oder dass sie nicht kommen(vorraussetzung dafür hab ich schon genannt)…???

mir zu sagen ich sei im nebel(oder Dunstkreis) gefangen aber selbst die Hand nicht vor augen sehen können....naja wenn du meinst...

übrigens dummbo/bummdo….

werde auf deine Entschuldigung warten...wenn es nicht eintrifft bekommst du eine von mir....(soviel zu respektvollem umgang)…


ich will hier auch keinen bekehren...bin weder in einer sekte(wurde hier ja auch immer mal geschrieben)...noch muss ich hier klinkenputzen gehenwie ein versicherungsvertretter…. :respekt:
Ein kleines Licht am Horizont und doch ein Fels in der Brandung
outlaw1
OLiner
Beiträge: 216
Registriert: Do Jun 14, 2018 11:18

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von outlaw1 »

Habe ich schon einmal Richtung Walterer geschrieben. Ich weiß mehr als vielen lieb ist.
Und dabei belasse ich es und ziehe meine Konsequenzen. Es ist jedenfalls mehr im Argen als dir und den Rest des Stimmviehs auf all den AOMV erzählt wurde.
Zu den 300.000 €. Woher wolltet ihr Mitglieder wissen das die Finanzierung von Back to the Fans nur Luftschlösser sind? Wurde abgelehnt mit der Begründung keine Belege. Für die 300.000 € gibt es auch kein Belege. Merkst Du`s? Ihr werdet für blöd verkauft und merkt es noch nicht einmal. Zudem kommt, die 300.000 € reichen nicht. Hat Walterer hier schon angekündigt, es muss wieder privat vorfinanziert werde.
Outsider
DLiner
Beiträge: 192
Registriert: Mo Mär 24, 2008 21:19

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Outsider »

Patrick Griesheimer kehrt zurück nach Frankfurt - als Ersatz für Brian Caler?
Kaeluka
Rookie
Beiträge: 73
Registriert: Di Jul 30, 2013 22:21

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Kaeluka »

Also ich hoffe, dass Frankfurt in Zukunft den ihren finanziellen Mitteln entsprechenden Brötchen backt, und die Lizenz bekommt.
Dass das, was in den letzten Jahren angelaufen ist unertragbar für eigene Fans, andere Vereine, Schuldner etc war, sollte jedem klar sein.
Was mich stutzig macht ist, dass es damals irgendwie genauso mit "Im Nebel rumstochern" und "ihr seid doch alles nur hater" angefangen hat.
Hoffe für die Frankfurter Fans, dass es diesmal wirklich nur ein rumstochern im Nebel ist.

Grüße
Kael

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Benutzeravatar
gausi
OLiner
Beiträge: 253
Registriert: Sa Feb 19, 2011 21:18
Wohnort: Mörfelden-Walldorf

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von gausi »

sorry outlaw…
...wann wurde denn etwas abgelehnt??? es wurden beide Konzepte vorgestellt und dann nach fragerunde zur Wahl gestellt....das eine hat mehr stimmen als das andere bekommen....von abgelehnt aus magel an belegen......ah ja nebel und Dunstkreis(da du mehr weißt als allen lieb ist sollte dir das so wie ich es beschrieben haben ja bekannt sein und nicht wie du hier geschrieben hast.....).

naja und 2 zettel auf den (vielleicht) irgendentwas steht...ok wen dem so sei(davon gehe ich nicht aus)...dann gibt es keine belege...dann sei dir aber sicher dass es dann mehr als nur kritik(gegenüber dem vorstand ) hageln wird....aber dass ist dir ja jetzt egal....richtig???

und zur vorfinanzierung find ich auch nichts negatives...denn(ich wiederhole mich ich weiß...steht weiter vorne)die 300k kommen erst wenn neue gf am start ist...und somit neue verträge gemacht werden können...(zumindest habe ich dafür doch jetzt argumente genannt...oder??)...
auch würden die privatpersonen dann ihr geld bestimmt auch gerne wieder haben wollen..(dazu der hinweis dass der iv ja im laufenden verfahren den dckel drauf hat...also mit an bord ist)....
Ein kleines Licht am Horizont und doch ein Fels in der Brandung
Antworten