Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
gausi
OLiner
Beiträge: 253
Registriert: Sa Feb 19, 2011 21:18
Wohnort: Mörfelden-Walldorf

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von gausi »

@outsider
...und aus welchem nebel soll die Meldung jetzt stammen...…

@kael
...danke dass hoffen bestimmt auch andere fans……(so denn sie den welche sind)…..
Ein kleines Licht am Horizont und doch ein Fels in der Brandung
Outsider
DLiner
Beiträge: 192
Registriert: Mo Mär 24, 2008 21:19

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Outsider »

Marburg hat mit Elias Gniffke bereits einen Nachfolger als OC in Marburg. Griesheimer hat das Universe Tryout auf Facebook geteilt und ein Spieler hatte es mir vor ein paar Tagen schon gesteckt - leider weiss.ich nicht in welcher Funktion.
Methadron
Defensive Back
Beiträge: 768
Registriert: Sa Sep 23, 2017 21:23

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Methadron »

gausi hat geschrieben: Di Dez 04, 2018 17:49

@kael
...danke dass hoffen bestimmt auch andere fans……(so denn sie den welche sind)…..
Trotzdem oder gerade deswegen sollte auch ein neutraler Fan, so denn die Aussagen hier wahr sind, skeptisch sein und hinterfragen. Natürlich macht sich hier der Ton die Musik. Aber wenn ich höre, dass angeblich die 300k doch nicht fix sind und der neue Vorstand da anfängt, wo der alte aufgehört hat, stellen sich mir die Nackenhaare auf.
Benutzeravatar
gausi
OLiner
Beiträge: 253
Registriert: Sa Feb 19, 2011 21:18
Wohnort: Mörfelden-Walldorf

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von gausi »

@outsider
...als ersatz für caler kann(und will) ich mir nicht vorstellen....als Ergänzung sehr gerne ist ja bei uns kein unbekannter....
Ein kleines Licht am Horizont und doch ein Fels in der Brandung
mpov1

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von mpov1 »

Caler? Welche Funktion hat Caler in 2019 in krankfurt?
S46
Defensive Back
Beiträge: 588
Registriert: Fr Jul 09, 2010 21:01
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von S46 »

gausi hat geschrieben: Di Dez 04, 2018 10:51 kleiner edit noch zur Jugend....

auch da will man ja jetzt anders agieren...siehe dazu den bericht auf der afc hp dass es jetzt eine spielgemeinschaft kommt...

dass die Jugend sich nicht innerhalb von einem jahr aufbaut sollte allen klar sein.....aber man muss/soll frühzeitig damit beginnen ein Konzept zu machen und umzusetzen....

siehe auch unter "neuzugänge" den beitrag von eben wegen Marburg....wenn man dies in einigen jahren von einer Vielzahl der gfl 1 vereinen(und auch drunter) vermelden könnte dann wären wir auf einen guten weg....aber der dauert noch und wird schwer für alle....
Nur mal eine Frage dazu ... habe wohl was verpasst ...:

Warum muss die Jugend plötzlich wieder aufgebaut werden? Ich dachte, dass passiert schon seit 2008 ... und noch vor nicht allzu langer Zeit waren zumindest in Heddernheim beim Training noch soviele Spieler, dass keine SG benötigt wurde. Was ist inzwischen passiert (oder nicht passiert), dass in einer Großstadt mit nur zwei Footballvereinen sowas nötig ist?
Mit Schrecken habe ich von der SG gelesen ... also was ist da schief gelaufen?
"Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."
clydefrog

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von clydefrog »

...gausi...kannst du (bitte)...einfach mal...einen normalen satz schreiben...

...ist das denn zu viel verlangt... .......... ... .. .. . . . .. . . . . . ... .. . . . .
Heisman14
DLiner
Beiträge: 163
Registriert: Do Dez 07, 2017 15:53

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Heisman14 »

S46 hat geschrieben: Di Dez 04, 2018 23:21
gausi hat geschrieben: Di Dez 04, 2018 10:51 kleiner edit noch zur Jugend....

auch da will man ja jetzt anders agieren...siehe dazu den bericht auf der afc hp dass es jetzt eine spielgemeinschaft kommt...

dass die Jugend sich nicht innerhalb von einem jahr aufbaut sollte allen klar sein.....aber man muss/soll frühzeitig damit beginnen ein Konzept zu machen und umzusetzen....

siehe auch unter "neuzugänge" den beitrag von eben wegen Marburg....wenn man dies in einigen jahren von einer Vielzahl der gfl 1 vereinen(und auch drunter) vermelden könnte dann wären wir auf einen guten weg....aber der dauert noch und wird schwer für alle....
Nur mal eine Frage dazu ... habe wohl was verpasst ...:

Warum muss die Jugend plötzlich wieder aufgebaut werden? Ich dachte, dass passiert schon seit 2008 ... und noch vor nicht allzu langer Zeit waren zumindest in Heddernheim beim Training noch soviele Spieler, dass keine SG benötigt wurde. Was ist inzwischen passiert (oder nicht passiert), dass in einer Großstadt mit nur zwei Footballvereinen sowas nötig ist?
Mit Schrecken habe ich von der SG gelesen ... also was ist da schief gelaufen?

Vielleicht ist die SG eine gute Sache? Wieso sollte da was schief gelaufen sein? So wie sich das mit der SG liest ging es dabei nicht nur um Spieler, sondern auch darum einen vollständigen und motivierten Coaching Staff zu haben. Es gibt genügend „super tolle“ U19 Teams die stehen nicht mit einem Coaching Staff von 10+ Coaches auf dem Platz. Bei der SG zwischen Frankfurter und Rüsselsheim ist es der Fall.
Benutzeravatar
Duum-Bo
OLiner
Beiträge: 337
Registriert: So Jun 12, 2011 23:44

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Duum-Bo »

werde auf deine Entschuldigung warten...wenn es nicht eintrifft bekommst du eine von mir....(soviel zu respektvollem umgang)…

Das ist fair - darauf können wir uns einigen! Übringes der ander bin ich nicht - ist nur ein Nachäffer. Ich bin schon seit Regionalligazeiten hier, wenn ich auch nicht so viel schreibe. Der andere ist nur für dieses thema hier erstellt worden - aber nicht von mir!
Methadron
Defensive Back
Beiträge: 768
Registriert: Sa Sep 23, 2017 21:23

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Methadron »

Wozu brauche ich in einer U Mannschaft 10+ Coaches? Einen HC, einen OC, einen DC eventuell noch einen für den QB. Fertig ist die Laube. 10+ Coaches ist doch völlig aufgebläht.
Ich glaube eher, nach dem Theater um die Jugend im Sommer, das es in FFM zu wenig Coaches gibt und man das so kompensieren möchte.
Nichts gegen Jugendarbeit, im Gegenteil, aber auch das Thema wirkt wieder merkwürdig.
Schlaukopp
OLiner
Beiträge: 394
Registriert: Mi Aug 11, 2010 13:24

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Schlaukopp »

mpov1 hat geschrieben: Di Dez 04, 2018 14:28
Schlaukopp hat geschrieben: Di Dez 04, 2018 13:24 Die Schere zwischen arm und reich in Deutschland geht immer weiter auseinander, die Schere zwischen geistiger Armut und gesundem Menschenverstand in diesem Thread auch...

Nach Lektüre Deines Beitrags kann ich Dir an dieser Stelle nur voll und ganz beipflichten.
Ganz besonders heute mittag gegen kurz vor halb zwei hat sich dies wieder sehr anschaulich bewahrheitet.
Was Du allerdings vergessen hast zu erwähnen ist, dass auch eine sich öffnende Schere existiert zwischen Menschen, die der Realität gewachsen sind und solchen, die sich dieser standhaft verweigern. Letztere agieren bevorzugt mit alternativen Fakten.

In diesem Sinne:
Covfefe!
@mpov:

dann lass uns bei den Fakten bleiben:

als Idee eines Fanprojektes geboren, durch alle Ligen durchmarschiert (2.Liga 2 Jahre? hab ich nicht verfolgt..),
amtierender deutscher Vize Meister,
Zuschauerkrösus in der Liga.
eine insolvente Betriebs GmbH
(die Aufzählung der vergangenen/aktuellen Insolvenzen von solchen Gesellschaften (manche mehrfach) im deutschen Football sprengt den Rahmen)
ein ordentlicher Vorstand wurde offenbar ordentlich gewählt (womit dem Vereinsrecht genüge getan wurde)
Eine insolvente Betriebs GmbH hat keinerlei Auswirkungen auf die Lizenz des Sportvereins.

Das sind die einzigen echten Fakten.

Finde die Faktenlage jetzt nicht soooo übel.
Alternative Fakten oder Halbwahrheiten sind da keine bei.
BJoe
OLiner
Beiträge: 231
Registriert: Mi Apr 08, 2015 11:35

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von BJoe »

Methadron hat geschrieben: Mi Dez 05, 2018 11:39 Wozu brauche ich in einer U Mannschaft 10+ Coaches? Einen HC, einen OC, einen DC eventuell noch einen für den QB. Fertig ist die Laube. 10+ Coaches ist doch völlig aufgebläht.
Vielleicht benötigst man 3-4 Coaches um U19-Spieler zu beschäftigen, aber für die Ausbildung der Spieler braucht man mehr.
Jeder Jugendcoach der Spieler ausbildet um auch später bei den Herren zu spielen hat meinen vollen Respekt und Dank.
Für die SG kommt noch hinzu, dass in beiden Vereine Coaches bereits vorhanden sind. Zusammen gibt es dann 100% Positionaabdeckung und davon profitieren die Spieler.
Benutzeravatar
Duum-Bo
OLiner
Beiträge: 337
Registriert: So Jun 12, 2011 23:44

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Duum-Bo »

@Schlaukopp:

Da stimme ich zu und habe mich auch schon (selbst bei der MV) gefragt warum sich hier immer ständig alle zerfleischen.
So viel kann doch gar nicht falsch gemacht worden sein. Nach Darstellung auf der MV ist der Verein Schuldenfrei und war nach gut 10 Jahren nach Gründung im German Bowl.

Und das gehate wegen der Insolvenz nervt mich einfach nur noch.
Wenn man mal googelt dann sind es in diesem jahr (und das ist noch nicht zu ende) bereits über 60k Insolvenzen in Deutschland. Und im Sport ist das doch gang und gebe. Wenn man nach Kiel schaut, da wird keiner gehängt, sondern in aller Ruhe wird das Problem bewältigt. Aber vielleicht ist das der Unterschied zwischen Purpel und dem Rest der Welt.


Also bitte, z. B. fussball:

https://www.sueddeutsche.de/news/sport/ ... -99-856151
mpov1

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von mpov1 »

Schlaukopp hat geschrieben: Mi Dez 05, 2018 12:27
mpov1 hat geschrieben: Di Dez 04, 2018 14:28
Schlaukopp hat geschrieben: Di Dez 04, 2018 13:24 Die Schere zwischen arm und reich in Deutschland geht immer weiter auseinander, die Schere zwischen geistiger Armut und gesundem Menschenverstand in diesem Thread auch...

Nach Lektüre Deines Beitrags kann ich Dir an dieser Stelle nur voll und ganz beipflichten.
Ganz besonders heute mittag gegen kurz vor halb zwei hat sich dies wieder sehr anschaulich bewahrheitet.
Was Du allerdings vergessen hast zu erwähnen ist, dass auch eine sich öffnende Schere existiert zwischen Menschen, die der Realität gewachsen sind und solchen, die sich dieser standhaft verweigern. Letztere agieren bevorzugt mit alternativen Fakten.

In diesem Sinne:
Covfefe!
@mpov:

dann lass uns bei den Fakten bleiben:

als Idee eines Fanprojektes geboren, durch alle Ligen durchmarschiert (2.Liga 2 Jahre? hab ich nicht verfolgt..),
amtierender deutscher Vize Meister,
Zuschauerkrösus in der Liga.
eine insolvente Betriebs GmbH
(die Aufzählung der vergangenen/aktuellen Insolvenzen von solchen Gesellschaften (manche mehrfach) im deutschen Football sprengt den Rahmen)
ein ordentlicher Vorstand wurde offenbar ordentlich gewählt (womit dem Vereinsrecht genüge getan wurde)
Eine insolvente Betriebs GmbH hat keinerlei Auswirkungen auf die Lizenz des Sportvereins.

Das sind die einzigen echten Fakten.

Finde die Faktenlage jetzt nicht soooo übel.
Alternative Fakten oder Halbwahrheiten sind da keiRicht

Machen wir mal den Faktencheck:
Durch alle Ligen durchmarschiert außer der 2.
FALSCH

amtierender Vizemeister
Wo steht dieser "Titel" denn geschrieben?
Man könnte genausogut sagen: im GB letzter geworden
ZWEIFELHAFTER FAKT

Zuschauerkrösus in der Liga
FALSCH

Eine insolvente Betriebs-GmbH
Ging nicht die von MM auch insolvent?
Das wären dann zwei...
FRAGLICH zudem NEGATIV BESETZT

Ein Vorstand wurde gewählt
Zwei wären ja auch hinderlich, trotzdem:
RICHTIG

Eine insolvente Betriebs-Gmbh habe keine Auswirkungen auf die Lizenzerteilung an den Verein
FALSCH

Wenn das die einzig echten Fakten sein sollen....weia: da sind ja ganz schön viele alternative Fakten dabei...aber das war ja auch meine These, die Du nun wieder eindrucksvoll bestätigt hat.
Im Übrigen gibt es noch eine ganze Menge weiterer Fakten, die du höchstwahrscheinlich gar nicht kennst...andere schon (auch wenn Dir das nun wehtut)...

Es geht also weiter mit viel Covfefe!
S46
Defensive Back
Beiträge: 588
Registriert: Fr Jul 09, 2010 21:01
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von S46 »

Heisman14 hat geschrieben: Mi Dez 05, 2018 09:14
S46 hat geschrieben: Di Dez 04, 2018 23:21
gausi hat geschrieben: Di Dez 04, 2018 10:51 kleiner edit noch zur Jugend....

auch da will man ja jetzt anders agieren...siehe dazu den bericht auf der afc hp dass es jetzt eine spielgemeinschaft kommt...

dass die Jugend sich nicht innerhalb von einem jahr aufbaut sollte allen klar sein.....aber man muss/soll frühzeitig damit beginnen ein Konzept zu machen und umzusetzen....

siehe auch unter "neuzugänge" den beitrag von eben wegen Marburg....wenn man dies in einigen jahren von einer Vielzahl der gfl 1 vereinen(und auch drunter) vermelden könnte dann wären wir auf einen guten weg....aber der dauert noch und wird schwer für alle....
Nur mal eine Frage dazu ... habe wohl was verpasst ...:

Warum muss die Jugend plötzlich wieder aufgebaut werden? Ich dachte, dass passiert schon seit 2008 ... und noch vor nicht allzu langer Zeit waren zumindest in Heddernheim beim Training noch soviele Spieler, dass keine SG benötigt wurde. Was ist inzwischen passiert (oder nicht passiert), dass in einer Großstadt mit nur zwei Footballvereinen sowas nötig ist?
Mit Schrecken habe ich von der SG gelesen ... also was ist da schief gelaufen?

Vielleicht ist die SG eine gute Sache? Wieso sollte da was schief gelaufen sein? So wie sich das mit der SG liest ging es dabei nicht nur um Spieler, sondern auch darum einen vollständigen und motivierten Coaching Staff zu haben. Es gibt genügend „super tolle“ U19 Teams die stehen nicht mit einem Coaching Staff von 10+ Coaches auf dem Platz. Bei der SG zwischen Frankfurter und Rüsselsheim ist es der Fall.
Also ist alles gut gelaufen? Man braucht doch nur da eine SG, wo man es selbst nicht hinkriegt (nach 10 Jahren) ...
und genau das ist die Frage, sind es plötzlich so wenige Spieler nach den großen Ambitionen mit 4+ Jugendteams? Oder so wenige Coaches in FFM? Oder beides? Und warum ist das so? Kein Potential in dieser Großstadt und als GB-Teilnehmer noch dazu, das alleine zu stemmen? Benötigt man dazu die Hilfe eines relativ neuen Clubs, der dazu auch noch rd. 35km entfernt ist? Andere Vorstadtclubs schaffen es doch auch alleine ... Also nichts gegen die Crusaders (!), es geht mir generell um die Notwendigkeit einer SG speziell in Frankfurt.

Viel hilft also viel? Das Gegenteil wurde schon bewiesen, d.h. zumindest bei FU haben mal wenige vergleichsweise viel erreicht und auch mal viele vergleichsweise wenig ...
Aber wenn das jetzt so toll ist, steht dem Einzug in die GFLJ nichts mehr im Wege ... das sollte doch dann das Mindestziel sein.
Zuletzt geändert von S46 am Do Dez 06, 2018 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
"Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."
Antworten